Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wie merke ich das allah meine taten akzeptiert? ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bismillahirrahmanirrahim

Selamun aleykum,

ich habe eine frage die Ihr mir insaallah mithilfe von beweisen helfen könnt. :)

Also ich habe einen hadis gelesen das eine frau morgens gefasstet abend gebetet hat weil sie über ihre nachbern gelässtert hat wird sie in cehennem gehen.

Ich weis das dieser hadis zeigen will wie schlimm es ist zu lästern erst recht über die nachbern.

Doch meine frage ist es wie merke ich das allah meine taten akzeptiert.

Danke
wa aleikum selam

das is es ja achi kerim wir wissen es nicht ubd deswegen sollten wir immer bemüht sein mehr zu tun besser zu werden und unseren ichlas ständig zu prüfen.

aber es gibt tatsächlich anzeichen für mögliche annahme der tat und dies ist dasa du daraufhin noch mehe gute taten dir ermöglicht werden. z.b. du fastet ramadan und betest tarawih. nach ramadan geht alles zurück wie es vorher war fazit ramadan hat nichts gebracht und wehe diesem. aber wenn du nach ramadan z.b. anfängst mo und do zu fasten oder die drei weisseb tage ist das ein zeichen dass womöglich dein ramadan angenommen wurde. oder dass du nach ramadan qiyanul lail weitermachst alleine zuhause das könnte ein zeichen sein dass dein tarawih angenommen wurde usw.

inshallah konnte ich dir helfe
Danke bruder du konntest mir weiter helfen :)
wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh
es gibt bedingungen damit eine tat angenommen wird.
eine bedingung ist die aufrichtigkeit dass die tat einzig und allein für allah ist und die andere bedingung ist dass diese tat nach der weise des propheten verrichtet wird.