Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ich habe getrunken irgendwas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bewusst oder unbewusst,?? Ich habe nach mittagsgebet geschlafen, Und wollte erst um 20 aufstehen und so...etwas Essen. Aber irgendwie habe Ich doch etwas getrunken aber Ich erinnere mich nicht so daran. Mir war das unbewusst abet auch irgendwie nicht. Ist es sehr schlimm?? Es ist mein erster Ramadan Und Ich gebe ales was Ich kann :://
as salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh
schwester ich bitte dich den friedensgruß "as salamu aleikum" nicht zu vergessen da du lohn bei allah dafür bekommst wenn du einen muslim so grüßt. ich weiß du bist noch neue muslima oder hast es vielleicht nur vergessen aber inshallah weißt du es für die zukunft und erhälst so lohn.

zu deiner frage:
Der Prophet sagt: "Wer unwissentlich isst oder trinkt, der soll sein Fasten weiterführen. Allâh ist es, der ihn speiste und ihm zu trinken gab." Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.

du kannst dein fasten weiter führen wenn du unabsichtlich dein fasten gebrochen hast, sollst aber nicht weiter trinken wenn es dir auffällt. du führst dein fasten normal weiter und brichst es dann mit einer dattel oder einem schluck wasser wenn die gebetszeit für maghrib beginnt. im schnitt ist das so bei 21:45 uhr. dann betest du dein gebet und isst dich danach satt.

ich hoffe deine frage ist beantwortet. möge allah dich segnen und deine guten taten während des monats annehmen.