Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Islam ja, nein,wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
salam aleikum,
ich überlege schon seit einiger Zeit Moslem zu werden, doch habe ich da immer noch gewisse hämnisse wegen einigen Problemen.

Problem 1: Ich bin auf dem Weg zum Erzieher und da sind ziemlich viel kirchliche Träger, die auch nur "Kirchenmenschen" einstellen

Problem 2: Meine Eltern finden diesen Gedanken nicht gut und meinen ich sollte mich doch nochmal näher mit der Katholischen Glaubenslehre beschäftigen.

Problem 3: Naja, ich trinke mal gerne einen und rauche auch. (ist ja haram, aber ist kulturtechnisch so, komme ja aus Russland)

Problem 4: Muss ich Arabisch lernen oder reicht es wenn ich das Gebet lerne?

Problem 5: Welche Rechtsschule ist die richtige?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
unwissender1995
Hallo,

zu 1: Bete zu Allah und gibt dir einen Ausweg

zu 2: Deine Eltern werden dir nicht nützen wenn Allah für dich bestimmt hat in die Hölle zu gehen und sie können gegenüber Allah nichts tun. Allah hat es verdient das du ihn alleine abetest denn er hat dir das Leben gegeben und er wird dir auch das Leben nehmen NICHT DEINE ELTERN.

zu 3: Nimm erst den Islam an dann arbeite an dir selbst

zu 4: Du musst das Gebet lernen und dies ist auf arabisch aber bis dahin kannst du mit bestimmten Sachen beten wie La ilaha illa Allah, Alhamdulillah, Allahu Akbar usw. das muss dir aber jemand erklären

zu 5: Die Rechtschule des Propheten sws und seiner Gefährten

Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannst du dich im Forum anmelden oder mir eine email schicken unter bei Facebook meine Name lautet dort: Abdelilah Abu Roumaisa Belatouani

PEACE
ALLAHU AKBAR grade hat dieser Bruder Andrey den Islam bei mir über Telefon angenommen inshallah könnt ihr ihm gratulieren. :D

'abdullah

As-Salamu 'alaykum Der Friede sei auf dir Bruder Andrey!!!
Alles Lob gebührt Allah der dich in den Islam leitete.
Ich freue mich sehr diese Nachricht zu lesen. Und das im Ramadan!!!
Allah Segne dich mein Bruder...
Danke liebe Geschwister.
Wie gesagt, allerdings sind die Probleme damit nicht weg.
Ich will jetzt das Gebet lernen und es mit der Konvertierung irgendwie geheim halten, da ich Angst habe Probleme zu kriegen.
Wäre über jede Hilfe dankbar, liebe Geschwister

'abdullah

Friede mit dir Bruder,
ich weiss ja nicht wie es in deiner Familie ist, aber meine Erfahrung ist, dass viele Russlanddeutsche mehr als nur islamkritisch sind. Du brauchst auf jeden Fall engen Kontakt zu Muslimen. Viele Konvertierte haben dasselbe Problem und möge Allah Erleichterung schaffen. Allah der Erhabene sagt:
...Meinen die Menschen sie, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten:"Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt?
(Qur'an 29/2)
Wie alt bist du?
Also bin ja kein Russlanddeutscher, sondern echter Russe (einer der wennigen in Deutschland), die meisten sind ja Russlanddeutsche und Juden.
Naja, meine Eltern sind Katholiken, relativ strenge.
Bin 18, aber von meinen Eltern finanziel abhängig, da ich eine schulische Ausbildung mache.
Meine Eltern verstehen bei so was kein Spaß, werde desshalb auch vor erst nicht aus der Kirche austreten.

'abdullah

(14-07-2013, 07:55 PM)unwissender1995 schrieb: [ -> ]Also bin ja kein Russlanddeutscher, sondern echter Russe (einer der wennigen in Deutschland), die meisten sind ja Russlanddeutsche und Juden.
Naja, meine Eltern sind Katholiken, relativ strenge.
Bin 18, aber von meinen Eltern finanziel abhängig, da ich eine schulische Ausbildung mache.
Meine Eltern verstehen bei so was kein Spaß, werde desshalb auch vor erst nicht aus der Kirche austreten.
Alles Schritt für Schritt Bruder. Verstehe dich sehr gut. Jetzt muss ich mich auf Fastenbrechen vorbereiten.
salam aleikum,
es ist schön verstanden zu werden liebe Geschwister, in der katholischen Kirche wurde ich nämlich nicht verstanden.
Das fühlt sich hier auch mehr nach Gemeinschaft an, danke liebe Geschwister.

Es ist schwer, wenn man eigentlich schon alles dürfte, aber eigentlich auch doch nicht darf, weil man ja finanziel abhängig ist und mit jemanden ein Haus teilen muss, der einen öfters nicht akzeptiert. Auch wenn man endlich mal eigene Wege gehen will.

Es tut einem Gut zu wissen das man verstanden wird und natürlich hoffe ich das Allah mir helfen wird.
Seiten: 1 2