Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Islam ja, nein,wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
salam aleikum,
ich überlege schon seit einiger Zeit Moslem zu werden, doch habe ich da immer noch gewisse hämnisse wegen einigen Problemen.

Problem 1: Ich bin auf dem Weg zum Erzieher und da sind ziemlich viel kirchliche Träger, die auch nur "Kirchenmenschen" einstellen

Problem 2: Meine Eltern finden diesen Gedanken nicht gut und meinen ich sollte mich doch nochmal näher mit der Katholischen Glaubenslehre beschäftigen.

Problem 3: Naja, ich trinke mal gerne einen und rauche auch. (ist ja haram, aber ist kulturtechnisch so, komme ja aus Russland)

Problem 4: Muss ich Arabisch lernen oder reicht es wenn ich das Gebet lerne?

Problem 5: Welche Rechtsschule ist die richtige?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
unwissender1995
Hallo,

zu 1: Bete zu Allah und gibt dir einen Ausweg

zu 2: Deine Eltern werden dir nicht nützen wenn Allah für dich bestimmt hat in die Hölle zu gehen und sie können gegenüber Allah nichts tun. Allah hat es verdient das du ihn alleine abetest denn er hat dir das Leben gegeben und er wird dir auch das Leben nehmen NICHT DEINE ELTERN.

zu 3: Nimm erst den Islam an dann arbeite an dir selbst

zu 4: Du musst das Gebet lernen und dies ist auf arabisch aber bis dahin kannst du mit bestimmten Sachen beten wie La ilaha illa Allah, Alhamdulillah, Allahu Akbar usw. das muss dir aber jemand erklären

zu 5: Die Rechtschule des Propheten sws und seiner Gefährten

Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannst du dich im Forum anmelden oder mir eine email schicken unter bei Facebook meine Name lautet dort: Abdelilah Abu Roumaisa Belatouani

PEACE
ALLAHU AKBAR grade hat dieser Bruder Andrey den Islam bei mir über Telefon angenommen inshallah könnt ihr ihm gratulieren. :D

'abdullah

As-Salamu 'alaykum Der Friede sei auf dir Bruder Andrey!!!