Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Ich will Koran schule gehen in Medine aber ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mit meine mutter darüber geredet erst hat die gemekert du schafst das ehh nicht und so , ich hab gesagt doch ich will gehen , die hat dann die erlaubnis gegeben.. dann habe ich ein freund angerufen der auch moslem ist und hab bescheid gesagt aja ich gehe medine in koran schule auf einmal sagte er so bist du dumm und so dein verstand ist nicht bei dir.. Wieso haben was alle wenn ich dahin gehen will, Glauben die nicht an mich.. ist man dumm wenn man 2 jahre dahin geht in eine koran schule...
hmmmm was ist denn eine Kur'an schule????

Also wenn du das machst um Arabisch zu lernen, und vorallem FÜR ALLAH te'ala, dann nein, dann ist deine Idee ganz und garnicht dumm....
aber erklär mir mal was eine kuranschule ist??
achso sry das ich ein schule um arabisch zu lernen und den heiligen koran auswendisch zu lernen man bekomm auch am ende ein diplom
also ich freu mich, das meine mutter ja gesagt hat aber ich hoffe die bleibt auch dabei ^^
ahhh schön MashALLAH, ich habe zwar noch nie was über diese schule gehört.. aber ich freu mich auch....
InsALLAH erlaubt ALLAH te'ala dir das...

wa salam

Diener des Allbarmherzigen

Kürsat90 schrieb:Ich hab mit meine mutter darüber geredet erst hat die gemekert du schafst das ehh nicht und so , ich hab gesagt doch ich will gehen , die hat dann die erlaubnis gegeben.. dann habe ich ein freund angerufen der auch moslem ist und hab bescheid gesagt aja ich gehe medine in koran schule auf einmal sagte er so bist du dumm und so dein verstand ist nicht bei dir.. Wieso haben was alle wenn ich dahin gehen will, Glauben die nicht an mich.. ist man dumm wenn man 2 jahre dahin geht in eine koran schule...


Also ich höre das erste Mal von einer Kuranschule in Medina für Ausländer. Du meinst wahrscheinlich die Uni dort, wo man vorher 2 Jahre Arabisch lernt. Ausserdem eins kann ich dir sagen. Dort kommen bestimmt nicht Leute die vorher Probleme gemacht haben wie du das behauptest in einem anderen Thread.

Sag mal willst du hier irgenwelche falschen Gerüchte verbreiten, das nach Saudi Arabien nur Leute gehen die Probleme gemacht haben und deswegen sie ihre Eltern dorthin geschickt haben?
Hast du eine Ahnung überhaupt wieviel Vorraussetzungen man erfüllen muss, damit man ÜBERHAUPT IN EINER UNI DORT STUDIEREN KANN und angenommen wird?

Also das was man dir erzählt hat ist falsch.

Schau dir mal an auf der seiten www.einladungzumparadies.de die Vorraussetzungen für diese Unis dort.

Ya'qub

Assalam Alaikum,

ich würde dir raten erst einmal einen Schulabschluss oder eine Ausbildung zu machen, damit du dir deinen Lebensunterhalt verdienen kannst und eventuell eine Familie gründen kannst. Natürlich sollst du dich mit dem Islam beschäftigen, aber natürlich hängt das auch von deinen "weltlichen" Zielen ab, was du später beruflich machen willst und so...
salam alaikum we rahmatullahi we barakatuhu,

es kann doch nicht sein das ihr den Bruder hier so unterbuttert. Wenn du wirklich dein Wissen und deine Taten vermehren möchtest,finde ich die Idee schwer in Ordnung.

Mein Tipp am Rande: Solltest du nicht arabischer Herkunft sein,würde ich an deiner Stelle eine Sprache z.B.: deutsch mir vornehmen und die erstmal richtig gut lernen. Wird dir dann einfacher Fallen eine weitere Sprache zu übernehmen.

we alaikum salam we rahmatullahi we barakatuhu
Ich verbreite keine falsche gerüchte, hmm wie soll ich das erklären
das ihr mich nicht falsch versteht , also es gibt eltern türkische eltern
die ihre kinder nach saudi arabien schicken aber nicht jeder aber auch nicht die probleme haben, ich hab ein freund kenn den aus moschee der hat mal gemeint das sein coseng probleme macht, und seine eltern haben den nach saudiarabien geschickt, ich mein wenn ich den sehe frag mich mal wohin genau und mit wem, weil ich hab mich erkundigt das bei türken so ist villt auch bei anderen, das man 200 euro bezahlt und nach mekka oder medine geht , und in ein Heim lebt und koranschule geht. villt machen das die moscheen in deutschland.

Diener des Allbarmherzigen

Wie gesagt, das sind einfach Gerüchte, ohne jegliche Anhaltspunkte. Man kann vieles hören, aber wie wahr das ist , ist eine andere Frage.
Also wie gesagt. Mir ist nicht bekannt das es Koranschulen für 200 Euro in Medina gibt für Nichtsaudis. Aber du kannst ja dich bei der Saudischen Botschaft erkundigen und uns bescheidsagen.
Seiten: 1 2