Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Fasten: ja/nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

xSarah

.....
Salam


Hey Sarah, alles ok? Die Frage stellt sich wohl jeder an seinen ersten "Ramadhan", genau wie der Schüler in der Grundschule
Mama jede Woche ein Mal "unauffällig" fragt: "Mama, ich habe Bauchschmerzen MUSS ich denn zur Schule gehen"....

Kurz und knapp: Wir fast alle oder viele von uns haben Arbeit zu erledigen und müssen fasten, mein Schwager arbeitet auf der
Baustelle in der Hitze als Fliesenleger und trägt sehr viel und wenn einer die Erlaubnis bekommen müsste dann er, jedoch muss
er fasten weil dies nicht Gesundheitsbedrängend ist wenn er dies tut, der Islam fordert uns zu Disziplin auf und fordert uns nicht auf
was wir nicht können wie im Qur'an steht:

" Er hat euch erwählt und euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt, dem Glau bensbekenntnis eures Vaters Ibrahim 22:78",

kurz und knapp: Wann darf eine Person aufhören zu fasten? Antwort: Wenn es Gesundheitsschädlich für ihn wird, solange es jedoch nur "Kopfsache und Hunger ist" solange ist es kein Grund. Hoffe sonst alles klar in eurer Stadt.

Salam

xSarah

.....
ALLAH wird dir die nötige Kraft geben insallah, gib nicht auf Schwester, die Belohnung ist groß!

xSarah

.....