Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Wie alt war Aischa r.a. wirklich ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

shace

Salam_wr_wb liebe Geschwister,

oft wird der Islam in einer Diskussion schlecht gemacht indem manche sagen: Was habt ihr denn für einen Propheten der mit ... Jahren (weiß jetzt nicht genau wie alt er war) mit einer 9jährigen die Ehe vollzogen hat!

Könnt ihr mir den Kontext und die Hintergründe dazu erklären?

Wa_salam_wr_wb
Salam_wr_wb

Es gibt da Verschiedenes zu lesen drüber, aber auf Deutsch habe ich jetzt im Moment nichts gefunden. Daher erst einmal das Video hier, das insha Allah auch schon mal gut aufklärt:



Wa_salam_wr_wb
das haben wir schon sooo oft diskutiert und man kann das überall finden.

wo ist das problem? wenn ein mann eine 9jährige heirate zu damaliger zeit??? damals war 9 wie heute 20 und die frauen heute mit 20 sind nicht so weit wie die frauen damals mit 9.

die sollen mal ruhig bleiben, die finden es aber toll wenn ein mann mit einer 9 jährigen schläft ohne verantwortung gegenüber ihr und sie wird schwanger und er lässt sie alleine...sssuuuuuper deutschland...weiter sooo...boah dieses thema regt mich so auf...sorry schwester nichts gegen dich.

im islam darf eine frau geheiratet werden sobald sie eine frau ist und SIE SELBST entscheiden WEN sie heiraten will und WANN! und wenn sie das heut zu tage mit 14 tut. wo ist das problem? wenn sie da freiwillig macht? außerdem ist das eine EHE also GROßE VERANTWORTUNG und nicht einfach freund und freundin und wenn ich kein bock mehr hab lass ich es einfach...ach diese westen hat die herzen der menschen so sehr kaputt gemacht...bis vor 30-40 jahren haben hier in dt die frauen früh geheiratet...und meistens ältere männer

ach ich lass es einfach

shace

Salam_wr_wb liebe Schwester Al Ilmu Nooron danke dir für das Video werde es mir später inshallah mal anschauen
Und erstmal Salam_wr_wb Bruder Abu Aisha, wenn man das so erklärt wie du es erklärt hast dass eine Frau selbst entscheidet wann sie es will dann wird man entgegnen wie solle ine 9jährige wissen was sie will, also so kann man jemanden auch nicht überzeugen...
Salam_wr_wb

Schwester shace ich will nur sagen das die mädchen bei meinem sohn in der klasse, er ist 9 jahre alt schon ganz genau wissen was sache ist das erzählt mir mein sohn und ich kann es kaum glauben was für eine phantasie sie schon haben und hier in deutschland wird ja nicht zum heiteren himmel in der 3 klasse (die kinder sind dann zwischen 8 und 9 jahre alt)über sexualkunde unterricht gemacht.

nur mal so neben bei wenn es ja so was unnormales ist das mädchen mit 9 jahren heiraten warum werden dann die mädchen und die jungs mit 9 jahren aufgeklärt?
diese frage kannst du dann als gegenfrage stellen. da bin ich mal gespannt was da die antwort lauten wird.

aber islamisch gesehen ist das die aufgabe der eltern ihre kinder aufzuklären und jede mutter weis wann ihre kinder bereit sind da normaler weise die eltern auch gute verhältnisse mit den kindern haben sollten.

Wa_salam_wr_wb

shace

Asalamu aleykum wa rahmatullah wa barakatuh liebe Schwester Umm Abderrahman,

ich habe Zweifel daran ob Kinder mit 9 Jahren denn wirklich schon wissen was auch das Beste für sie ist. Ich wollte als ich klein war ein Tattoo haben, ich wollte Model oder Sängerin werden, ich wollte nicht zur Schule...
Ich war mir meiner Sache auch zu 100 % sicher ich wusste ganz genau dass ich nicht zur Schule gehen wollte aber alhamdulillah meine Eltern haben mich nicht machen lassen was ich will weil sie ja wissen dass ich zur Schule muss...
Wobei da fällt mir auf das ist auch ein gutes Argument Top
Die Eltern wissen oft besser was richtig für ihr Kind ist also wie bei Abu Bakr :rah: er wollte ja dass Aisha :rah: den Propheten Sas heiratet und sie wollte es auch...
Also in dem Beispiel wie dass die Mutter dem Kind sagt du musst in die Schule gehen es ist das Richtige für dich und das Kind will das auch...
Gruebel

wa aleykum salam wa rahmatullah wa barakatuh Winke
(05-06-2012, 08:56 PM)shace schrieb: [ -> ]ich habe Zweifel daran ob Kinder mit 9 Jahren denn wirklich schon wissen was auch das Beste für sie ist.

Salam_wr_wb

Der Bruder hat dir doch erklärt, dass man ein 9 Jahre altes Mädchen von damals nicht mit heute vergleichen kann. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) hatte doch damals schon sehr viele Feinde, die die Muslime und den Islam zerstören wollten, warum hat aber niemand dieses Argument gegen den Propheten verwendet???

Erst heute kommen die Leute und machen eine Geschichte daraus, wieso hat sich damals niemand aufgeregt?!

Guck dir insha Allah das Video an, das ich gepostet habe und hier ist noch eins und dann bekommst du insha Allah so viele Argumente, Erklärungen, usw. ...




Wa_salam_wr_wb

shace

Liebe Schwester du hast mir ein sehr gutes Argument gegeben ja du hast Recht warum haben sie sich nicht schon damals beschwert... Top
:jazak:

Wa_salam_wr_wb Winke
ganz genau wenn es jemand gestört hätte dann doch die da die mushrikin die ganze zeit was gegen den islam gesucht haben, aber diese sachen haben sie nieeeeeeeeeeee erwähnt nicht mal angedeutet.

damals waren die mit 9 wie heute 20 hab ich doch gesagt du kannst die frauen oder mädchen von damals nicht mit heute vergleichen
Seiten: 1 2 3