Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch

Normale Version: Selbsbefiredigung (nur für brüdern )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Assalamu aleykum liebe geschwischter eine neue frage also ich habe eine frage dass selbsbefriedigen macht dass fasten doch ungültig gibt es da meinungsverschieden heiten oder nicht denn ein bekanter von mir hatt mich gefragt von wo ich die information habe ich will ihn antworten aber dafür brauche ich auch die meinungverschiedenheiten und ich habe ihn schon gesagt dass es auch haram ist aber trozdem also danke voraus und assalamu aleykum friede sei mit Dir !!![b]
Salam

Das Fasten wird durch das Ejakulieren (Samen treten aus dem Glied aus) ungültig.

Shaykh Ibn ‘Uthaymeen (may Allaah have mercy on him) said in al-Sharh al-Mumti’ (6/388):

If he masturbated without ejaculating, this does not invalidate the fast.

Quelle (und weitere Informationen):
http://islamqa.com/en/ref/38074

Ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal gehört, dass ein Gelehrter etwas anderes zu diesem Thema gesagt hat - und das war Shaikh al Albani. JEDOCH habe ich das nur einmal gelesen. Die Quelle war höchstwahrscheinlich nicht zuverlässig und ich wäre vorsichtig dem Shaikh soetwas zu unterstellen. Sollte er dies jedoch trotzdem gesagt haben, so ist es - wa allahu alim - ein Fehler gewesen.

wa aleykum asalam