Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Islam Fatwa - islamische Fatwas - Fataawa (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam-Fatwa-islamische-Fatwas-Fataawa)
+---- Forum: Aqidah Fatwas (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Aqidah-Fatwas)
+---- Thema: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt (/Thema-Jemand-der-einen-Kafir-nicht-Kafir-nennt)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Sirat al-Mustaqim - 31-10-2008

Salam_wr_wb

Doch der Link funktioniert.

kazeem schrieb:wer ist Hassan ash-Shanqiti?

Sheikh Muhammad Al-Hasan Wald Dewdew Ash-Shanqiti ist ein Gelehrter aus Mauretanien der überwiegend dem Maliki Madhhab folgt:

[Bild: hwybrs.jpg]

Er ist der Sohn von Sheikh Muhammad Al-Iman Ash-Shanqiti:

[Bild: 23lhbbp.jpg]

Seine Homepage: http://www.dedew.net/

@ IbnHazm:

Wann war er in Deutschland? Dieses Jahr?

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - ibnHazm - 31-10-2008

ne akhi, ist nicht Dewdew, aber möge dich Allah subhane für die Information belohnen.
Jetzt weiß ich wer Dewdew ist, aslo der Enkenl von Muhammd Mukhtar ash-Shanqiti.

Der Shaikh der in Frankfurt war, das ist ein Schüler von Muhammd al Emin. Er ist aber aus Marokko, sen Großvater hat in Mauritanien Islam gelernt, daher der Name. Aber akhi, der hat es drauf, alhamdulillah.
Das war eine Bereicherung für den Ramadhan in Frankfurt.
Ich sammle grad all seine Duruus in arabisch, mp3. Die sind der "Hammer".

wallahu e'alem

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Salahudin - 31-10-2008

Assalamu Aleikum,

ibnHazm schrieb:Er sagte, dass die richtigste Mienung ist, dass diese Leute am Tag des Gerichts geprüft werden, da ALlah subahnehu we te'ala im Qur'an sagt: "Und wir strafen nicht eher, bis wir einen Gesandten geschickt haben" (17:15)

Allah bestraft niemanden zu unrecht. So ähnlich habe ich es auch verstanden. Ich wollte sicher gehen, ob dies tatsächlich die Meinung von Ahli Sunnah ist oder nur meine Eigeninterpretation. Danke für die Antwort.

Nur was ich nicht ganz verstehe ist, sind Angaben aus dem Tafsir ibn Kathir. Dort steht, dass Juden und Christen (Nasraniya) der unverfälschten Thora und dem unverfälschten Evangelium gefolgt sind. Jedoch erst das Verändern ihrer Lehren hat sie zu "Juden" oder "Christen" gemacht. Denn ursprünglich waren sie Muslime. Außerdem steht im Quran nicht, dass nur diejenigen gerettet sind, die an die unverfälschten Bücher glaubten (was sowieso klar ist), sondern allgemein, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.

Damit meine ich nicht das wissentliche Leugnen eines Propheten, denn dies wäre sowieso Kufr, sondern lediglich das Glauben an Allah und den Jüngsten Tag bei denjenigen, die nichts von Muhammad (Sallallahu Aleyhi Wa Salam) gehört haben.

Möge Allah mir vergeben, wenn ich falsch liege.

Wa Salam.

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - ibnHazm - 31-10-2008

Hier noch was inshaAllah,
hab keine Zeit es jetzt zu übersetzen
"Wer sidn die Juden und Chrsten die das Paradies betreten werden?"
http://islamqa.com/en/ref/2912/christians

Wer den Kafir nicht als Kafir ansieht ist selber ein Kafir
http://islamqa.com/en/ref/6688/christians%20and%20jews

bitte genau durchlesen

@salahuddin

Wenn du sagst: "Außerdem steht im Quran nicht, dass nur diejenigen gerettet sind, die an die unverfälschten Bücher glaubten (was sowieso klar ist), sondern allgemein, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt"

Ich würde den Qur'an noch einmal Lesen und vor allem was Glauben bedeutet also Al-Iman und was es ungültig macht, und dann wirds klar, inshaAllah

Deswegen ein Tipp an mich vor allem: Tauhid lernen, und lernen, und nochmal lernen

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Sirat al-Mustaqim - 31-10-2008

Salam_wr_wb

Zitat:Außerdem steht im Quran nicht, dass nur diejenigen gerettet sind, die an die unverfälschten Bücher glaubten (was sowieso klar ist), sondern allgemein, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.

Ja, im Quran steht aber auch allgemein:

"Wehe den Betenden." [107:4]

Sollten wir aufgrund dieses Verses etwa das Gebet aufgeben, da Allah subhanahu wa ta`ala den Betenden offensichtlich droht?

Nein, wir beachten den Zusammenhang, denn Allah sagt im Vers danach:

"die (bei der Verrichtung) ihres Gebets nachlässig sind, die (nur dabei) gesehen werden wollen." [107:5-6]

Mit dieser Einschränkung erklärt sich der Vers nun von selbst.

Der Quran erklärt sich nämlich teilweise von selbst, es gibt Verse die andere Verse erklären oder verdeutlichen, zudem müssen wir die Sunnah des Propheten Sas berücksichtigen und schlußendlich das Verständnis der Gefährten des Propheten Sas.

Und nun zum Thema:

Allah subhanahu wa ta´ala sagt:

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." [3:85]

Der Prophet Sas sagte: "Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir, sei er Jude oder Christ, und stirbt ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde, außer, dass er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört." [Muslim]

Damit wird klar, dass das Höllenfeuer der ewgie Aufenthalt von demjenigen wird den die Botschaft des Islams erreicht hat und der stirbt ohne den Islam angenommen zu haben.

P.s.: @ ibnHazm: ich hatte mich schon darüber gewundert, dass der Sheikh in Deutschland gewesen sein soll.

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Diener des Allbarmherzigen - 01-11-2008

bismillah
Salam_wr_wb

Wie schom Bruder Sirat... gesagt hat, man muß den Quran und die Sunnah im Ganzen nehmen, damit man die Dinge richtig versteht.

Jeder kann behaupten das er an Allah s.v.t. und den Jüngsten Tag glaubt.

Ja selbst der SHEJTAN (Satan) "glaubt" daran, in dem Sinne das er es WEISS das der Jüngst Gericht kommt und erkennt Allah s.v.t. selbst nach dem Ungehorchsam als seinen HERRN an.

Er sprach: "O Iblis, was ist mit dir, daß du nicht unter den Sich-Niederwerfenden sein wolltest?"[15:32]Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus Lehm, aus geformter Tonmasse erschaffen hast."[15:33]Er sprach: "Hinaus denn von hier; denn wahrlich, du bist verflucht.[15:34]Der Fluch soll auf dir lasten bis zum Tage des Gerichts."[15:35]Er sprach: "Mein Herr, so gewähre mir einen Aufschub bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden."[15:36]

Der Punkt liegt darin, das man auch das was man glaubt IN DIE TAT UMSETZT. Sie sagen sie glauben an Allah s.v.t. verleugnen jedoch Seien Gesandten, Seine Botschaft. Verdrehen die Worte Allahs usw....

Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten,[4:150]diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.[4:151]

Wenn sie wirklich Gläubige sind, würden sie nicht die Gesandten a.s. leugnen.

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Salahudin - 03-11-2008

Assalamu Aleikum;

Bitte schaut auch den Vortrag von Pierre Vogel "Wie findet man den wahren Weg zu Gott" an. Der letzte Teil des Vortrags ist trifft es auf den Punkt. Er sagt da wörtlich:

... Der nächste Punkt ist: Es kann sein das jemand der lebt in einem fernen Gebiet ... im Gebirge, im Dschungel, irgendwo und hat noch nie etwas von Mohammed (Sallallahu Aleyhi Salam) gehört, aber von dem was wahr ist von seiner Botschaft und von seiner Fitrah, seiner natürlichen Veranlagung und betet Gott alleine an, dass Gott ihn als Muslim, als Gottergebener, ins Paradies eingehen lässt. Das ist nicht was ich sage, das kommt aus den Hadithen, wie ich schon eben gesagt habe, dass die Leute am Jüngsten Tag eine Probe bekommen - ein Hadith, ein Ausspruch des Propheten und im Koran selber steht dies an zwei Stellen der Vers ... zweimal. .... Quran-Aya.

...Das heißt du hast es vielleicht mit einer Oma zu tun in Deutschland, die gestorben ist, aber die ist vielleicht als Muslimin gestorben und du hast es gar nicht mitbekommen, weil die hat noch nie was vom Islam gehört, hat Gott alleine angebet, hat Jesus als einen Diener Gottes angesehen, und so weiter. Und das ist, was viele Leute im Herzen haben, Subhanallah ... (Zitat Ende)

Fällt dieses Beispiel nun unter Kufr? Denn genau das habe ich gemeint. Vielleicht sollten wir nicht so voreilig urteilen, wenn es um Paradies und Hölle geht. Auch Pierre Vogel (der sich vielleicht auch irren kann) hat dies nicht getan.

Möge Allah mir vergeben, wenn ich aus Unwissenheit Fehler begehe.

Wa Salam.

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - ibnHazm - 03-11-2008

Selam alejkum,

akhi, ich versteh garnicht worauf du hinaus willst?

RE: Jemand der einen Kafir nicht Kafir nennt - Salahudin - 03-11-2008

Assalamu Aleikum;

Bruder, ich habe das Thema nun schon sehr genau erklärt. Und ich habe eine Antwort auf genau meine Fragen in dem, in meinem letzten Beitrag erwähnten, Pierre Vogel-Vortrag erhalten. Siehe www.einladungzumparadies.de, Aktuelle Videos/Vorträge, Für Nichtmuslime, Vortrag "Wie findet man den wahren Weg zu Gott", im letzten Teil.

Nun will ich das Thema nicht weiter breittreten, da ich fürchte, dass ich immer noch missverstanden werde und keine Fitnah entstehen soll.

Wenn ich mich irre, möge Allah mich auf den rechten Weg bringen. Und die Entscheidung darüber liegt bei Allah.

Wa Salam.