juden und christen heiraten - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen) +--- Thema: juden und christen heiraten (/Thema-juden-und-christen-heiraten) |
RE: juden und christen heiraten - alhamdulilahmuslim - 13-10-2008 Diener des Allbarmherzigen schrieb: du behauptest das ein muslim das fleisch essen darf was die al ul kitab dir servieren auch wenn es haram fleish ist und mit haram mein ich nicht schweinefleisch sondern rind oder huhn oder der gleich hab ich das richtig verstanden RE: juden und christen heiraten - hatice - 13-10-2008 selam aleikum, ja darfst du wohl, hab ich gestern so verstanden, aber es darf nicht von einem götzendiener geschlachtet sein oder serviert..richtig verstehen tue ih es auch nicht ganz. Es soll für die beziehungen dienen unter der Gesellschaft. Allah swt weiss es am besten, ich würde es trotzdem meiden wollen, das fleisch wasalam RE: juden und christen heiraten - Diener des Allbarmherzigen - 13-10-2008 hatice schrieb:selam aleikum, Ja, sagte ich was anderes? Und was soll da kompliziert sein? Diejenige die Gläubig ist (Al-afiifa, heißt es auf arabisch) dh. die eben keine Unzucht macht und keusch ist, WEIL SIE GLÄUBIG IST und ihre Religion praktiziert. Diese ist es erlaubt zu heiraten. Deswegen steht ja in dem Vers :"und ehrbare Frauen" und nicht nur Frauen... Zitat:Aber die bibel wurde doch verfälscht also ist der Glaube doch auch anders oder? Ja die Bibel ist verfälscht und ihr Glaube (der ursprünglich der Islam war) ist etwas anderes geworden, als DAS was ihnen Allah s.v.t. durch die Gesandten offenbart hat. Wenn ich "gläubig" sage, dann meine ich das vom sprachlichen Sicht her und nicht von der Religiösen. Die sind KUFFAR ohne Zweifel. Jedoch mußt du auch wissen das Kafir übersetzt nicht UNGLÄUBIG heißt, sondern JEMAND DER ETWAS UNTERGRÄBT. Ungläubig auf arabisch heißt ( Ghajru Mumin). Also vom sprachlichen her "glauben" ja die Christen an etwas und somit sind sie gläubig, jedoch gläubig an was? Das heißt nicht das man gläubig ist an die WAHRHEIT und an das RICHTIGE. Deshalb sind sie FÜR UNS UNGLÄUBIGE an die Wahrheit, den sie verleugnen das, was dem letzten Gesandten s.a.v.s. offenbart wurde. RE: juden und christen heiraten - alhamdulilahmuslim - 13-10-2008 hatice schrieb:selam aleikum, LIEBE SCHWESTER DANN LIES MA IM QURAN WAS ALLAH S:W:T SAGT ALS ALLER ERSTES IHR GLAUBT AN DAS EINE UND NICHT AN DAS ANDERE DES BUCHES ???? DAS HEISST IHR SOLLT DAS BUCH ALSO DEN QURAN ALLES ZU EUCH NEHMEN IN KENNTNIS UND NICHT DAS EINE GLAUBEN UND AN DAS ANDERE NICHT SO ES STEHT ZWAR GESCHRIEBEN DAS DAS ESSEN DER AL UL KITAB FÜR DEN MUSLIM HELAL IST UND AN ANDERER STELLE STEHT DAS DASS FLEISCH HARAM FÜR EUCH IST WO NICHT DER NAME ALLAHS AUSGESPROCHEN WURDE UND IN DEN HADITHEN LIEST ES EUCH AN BEVOR MAN WAS SAGT WAS NICHT STIMMT DER PROPHET S.a.s SAGTE DIE JENIGEN DIE FALSCHES ÜBER DEN QURAN AUSSAGEN UND FALSCHES ÜBER MICH ERZÄHLEN SO WERDEN SIE IM HÖLLENFEUER SEIN RE: juden und christen heiraten - Diener des Allbarmherzigen - 13-10-2008 Zitat:du behauptest das ein muslim das fleisch essen darf was die al ul kitab dir servieren auch wenn es haram fleish ist und mit haram mein ich nicht schweinefleisch sondern rind oder huhn oder der gleich hab ich das richtig verstanden Bruder, du schuldest MIR eine Antwort. Was ich behaupte ist doch jetzt unwichtig, da DU behauptest das ich den Vers eh nicht verstehe. Also es liegt jetz an dir, das du uns diesen Vers richtig erklärst indem du z.B. einen Tefsir hernimmst oder eine Fetwa postest.... barakallahu fike. RE: juden und christen heiraten - hatice - 13-10-2008 selam aleikum, also akhi oder ukhti, ich habe nicht gesagt es sei erlaubt haram fleisch zu essen. Wenn man mit den leuten der schrift zusammensitzt, so dürfe man wohl mit ihnen speisen, so habe ich es verstanden, wenn ich es falsch verstanden habe so verbessere mich doch bitte einfach. Das wir muslime darauf achten müssen, das fleisch nur von händlern zu kaufen was helel schlachtet dieses ist mir bewusst und genauso müssen wir es auch tun und genauso und nicht anders machen wir es auch und insha allah versuchen wir darauf zu achten allah swt mit dir wasalam Diener des Allbarmherzigen schrieb:[quote=hatice] Ja, sagte ich was anderes? Und was soll da kompliziert sein? Diejenige die Gläubig ist (Al-afiifa, heißt es auf arabisch) dh. die eben keine Unzucht macht und keusch ist, WEIL SIE GLÄUBIG IST und ihre Religion praktiziert. Diese ist es erlaubt zu heiraten. Deswegen steht ja in dem Vers :"und ehrbare Frauen" und nicht nur Frauen... [quote] ja Bruder nur ehrbare und keusche Frauen, ich muss besse lesen und dann schreiben wenn diese Person dieses Eigenschaften nicht hat, so darf man sie nicht heiraten also wasalm RE: juden und christen heiraten - Diener des Allbarmherzigen - 13-10-2008 Bismillah, ich habe eine ausführlichere Antwort geschrieben gehabt jedoch leider, ist sie irgendwie beim klick auf "Antwort schreiben" nicht rübergekommen. Khajr. Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Fetwas dazu: Über Essen: http://www.islamqa.com/en/ref/1998 Über das Heiraten einer Jüdin oder Christin: http://www.islamqa.com/en/ref/2527 RE: juden und christen heiraten - Reisender - 13-10-2008 also beruhigt euch mal alle... 1. der Mann darf eine Frau heiraten die christin oder jüdin ist, vorausgesetzt, sie bringt ihn nicht vom glauben ab und ist praktizierend in ihrem glauben..siehe video von pierre vogel abu hamsa: http://www.furkan-semi.de/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=300&id=245 und 2. das Fleish der Juden und der Christen ist halal für uns solange wir nicht wissen wie sie zubereitet werden siehe fatwa: Zitat:103. Wer sind die Leute der Schrift, deren Fleisch erlaubt ist und deren Frauen geheiratet werden dürfen? und ... Zitat:Gilt für Essen gleiches wie für Fleisch, und sind die Speisen derjenigen, die nicht zu den Leuten der Schrift zählen, erlaubt? sonst noch Fragen? man man man ihr übertreibt wegen einer Frage und geht sofort auf einander los...was ist los mit euch? subhanallah...wir sind muslime und wir können alle Fehler machen! Doch der beste unter uns ist derjenige der seine Fehler einsieht! und hatice...sind deine Fragen beantwortet?...wenn nein..findest du das Allah ungerecht ist?,...bestimmt nicht....als sei zufrieden mit dem was Allah swt dir gibt, dann wirst du zu den Gewinnern gehören inshallah möge Allah swt euch allen Al-Firdaus geben RE: juden und christen heiraten - hatice - 13-10-2008 und hatice...sind deine Fragen beantwortet?...wenn nein..findest du das Allah ungerecht ist?,...bestimmt nicht....als sei zufrieden mit dem was Allah swt dir gibt, dann wirst du zu den Gewinnern gehören inshallah möge Allah swt euch allen Al-Firdaus geben [/quote] natürlich finde ich allah swt nicht ungerecht, estagfurullah, schon alleine sowas zu schreiben, ausserdem sollte es eine normale frage sein, nicht mehr nicht weniger, man will sich informieren..subhanallah ansonsten gehts auch etwas freundlicher Bruder, danke für deine post |