Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen) +--- Thema: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort (/Thema-Wichtige-Fragen-bezueglich-Zinsen-bitte-um-antwort) |
RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - Mumin - 19-01-2009 walaikum salam akhi frag lieber Abul Hussain RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - Abir As-Sabil - 21-01-2009 Zitat:danke für ihre antworten, ich habe die deutsche bank angerufen und sie meinten das zwar das girokonto ohne zinsen ist jedoch das sparbuch ist mit zinsen..aber bei der sparkasse ist dies auch der fall. Es gibt in Deutschland so weit ich informiert bin kein Geldinstitut, das auf Sparbücher keine Zinsen gibt, khair inschaAllah. Aber man könnte das Geld, was auf das Sparbuch sollte, doch in einem Safe aufbewahren? Solche Safes kann man bei den Banken mieten und zahlt dann eben Mietkosten. Frage mal bei den Banken nach solch einem Angebot. Vielleicht hilft dir das ja weiter inschaAllah... RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - muslimaton111 - 21-01-2009 salam alaykum wr ALLAh wb es gibt in österreich die möglichkeit das man der bank erklärt das man keine Zinsen haben möchte wir lassen kein geld auf den konto das konto dient nur damit wir rechnungen bezahlen... RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - JannatulFirdaus - 22-01-2009 @ummu talha ich glaube der bruder braucht keinen ort um sein geld aufzu bewahren, sondern, wie schon schwester muslimaton erwähnt hat, für rechnungen usw. oder auch, wenn du mal mit karte bezahlen willst usw. ansonsten. hast dus noch nicht bei der volksbank versucht? ich verfüge dort über ein zinsfreies konto. nur wenn ich schulden mac hen würde, müsste ich denen zinsen zurück zahlen. möge Allah subhana wa ta'ala mich davor bewahren. Amin RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - Abir As-Sabil - 22-01-2009 Zitat:ich glaube der bruder braucht keinen ort um sein geld aufzu bewahren, sondern, wie schon schwester muslimaton erwähnt hat, für rechnungen usw. oder auch, wenn du mal mit karte bezahlen willst usw. Doch das denke ich schon, denn sonst würde er nicht darüber sprechen, dass die Sparkasse und die Deutsche Bank keine Sparbücher ohne Zinsen anbieten. Siehe in meinem Beitrag davor, was ich zitierte. Genauso sagte er auch, dass er bis er eine Alternative findet, er sein Geld auf seinem Girokonto oder zuhause aufbewahren wird. Wieso sollte er also nach einem Girokonto ohne Zinsen fragen, wenn er es eh auf dem Girokonto hat und auch ein Girokonto ohne Zinsen kriegen kann? islam99 schrieb:ich werde bis dahin mein geld auf dem girokonto bewahren oder bar zuhause bewahren.. Wa Allahu a'lam. Er wird uns inschaAllah darüber aufklären. RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - JannatulFirdaus - 23-01-2009 :D irgendwie stehe ich heute aufm schlauch..verstehe irgendwie grad nix aberliegt wohl an mir - entschuldigung! wie gesagt, probiers insALlah nochmal bei der volksbank..ich habe auch ein zinsfreies konto..dafür muss ich halt keine konto gebühren bezahlen ... RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - Lilli - 23-01-2009 Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit OHNE Zinsen ein Haus in Deutschland kaufen zu können? Wäre es erlaubt, wenn man mit der Bank vereinbaren könnte, dass man das Haus kauft, so dass man keine "Leigebühren" zahlt, sondern das Haus selbst. Z.B. , die Bank kauft ein Haus für 200000, und sie verkaufen es mir z.B für 210 000 Euro, und bei der Abzahlung, bezahle auch wirklich nur die 210 000. Aber ist das trotzdem nicht, "versteckte" Zinsen, was nur auf einer anderen Art gemacht wird? Schade, wieso kann man denn hier in Deutschland kein Haus ohne Zinsen kaufen :( . RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - Afgho - 23-01-2009 salam alleikum man muss doch nicht umbedingt kaufen man kann doch auch ein haus mieten das ist doch auch eine alternative ^^ RE: Wichtige Fragen bezüglich Zinsen bitte um antwort - lilli - 23-01-2009 Ja schon, das Problem ist nur, dass die meisten keine Familien mit Kindern haben wollen, die dazu noch "Ausländer" sind, und nebenbei die Miete sehr hoch ist, womit man mit einem Hauskauf wesentlich günstiger liegt. |