religionsfreiheit aus islamischer sicht - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen) +--- Thema: religionsfreiheit aus islamischer sicht (/Thema-religionsfreiheit-aus-islamischer-sicht) |
RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Rudik Schimanskiy - 14-04-2008 Fremder schrieb:ukhti...das ist eine fatwa frage...bitte an www.islam-fetwa.de eine Fatwa Frage????????????????he???? Es gibt ein Sahih Hadith vom Prophet s.a.s. und Tausende Aussagen von Ullama, dass wenn jemand ausm Islam austretten wird, so ist es Todesstrafe. Und du sagst, Schaih fragen. RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - kazeem - 14-04-2008 du hast eine fatwa, du hast hadith!?!? dann immer her damit bruder, halte sie uns nicht vor wo liegt das problem, wenn er ihr dazu rät jemanden zu fragen der sowas mit bestimmtheit weiss????? wasalam RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Reisender - 14-04-2008 selam akhi rudik... erstmal beruhig dich...und bevor du dich so aufspielst hier, bring uns doch die hadithe und die fatwas von den gelehrten wie der bruder kazeem schon sagte!!! RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Rudik Schimanskiy - 14-04-2008 Fremder schrieb:selam akhi rudik... ich bin elhamdullillah sehr ruhig und gelassen. Nur interesant ist, welche nächste Überraschung kommen wird. Aber du hast recht, Ahl Sunna wal Jamaah folgt immer Beweise, aus diesem Grund ist es dein Recht nach Beweisen zu fragen. Allah eze ve cell sagt al-bakara 256: Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. Allah eze ve cell sagt im Koran Sura al-Imran: Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen al-imran 85: Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. maida 3: Heute habe Ich eure Religion vervollständigt, Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam als eure Religion vermittelt. Aus diesen Ayaten sehen wir deutlich, dass bei Allah keine Religionsfreiheit gibt. Denn Allah eze ve cell hat entschieden, dass nur alIslam bei ihm Religion ist. Aber natürlich man muss wissen, was bedeutet al-Islam?? RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Reisender - 14-04-2008 akhi....du musst das richtig formulieren..das kannst du doch nicht sagen... Ich fass das mal sm: Allah swt hat alles klar gemacht was de aufrechte, richtige religion ist! Wer nun sich dafür entscheidet, wird zu den Gewinnern gehöre, wer sich aber dagegen entscheidet zu den Verlierern!! daraus folgt die EINZIGE RELIGION die dich retten kann ist der ISLAM..also wenn du ins paradies willst, hast du keine andere wahl als den islam... aber du hast natürlich den freien willen etwas anderes zu glauben...aber wie es oben in du schon genannt hast...in sura 3 vers 85 "Und wer sich eine andere religion als den islam nimmt, die wird von ihm niemals angenommen werden und im jenseits wird er zu den verlierern gehören".... aber ich vermisse deine hadithe und fatwas über die leute die aus dem islam austreten... RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Rudik Schimanskiy - 14-04-2008 Fremder schrieb:aber du hast natürlich den freien willen etwas anderes zu glauben... Freie wille ist was anders, deswegen sagt Allah eze ve cell "Kein Zwang in Religon". Aber was Religionsfreiheit angeht, so ist es nicht erlaubt aus islamischer Sicht. Denn Islam wird nie Religionsfreiheit akzeptieren, denn Akzeptanz andere Religionen heisst, Akzeptanz den Kufr und Schirk, Kufar und Muschrikun. Das steht 100 % zum wiederspruch zum Kitab und Sunna. Wenn jemand andere Religion (Judentum, Christentum, Feueranbetung, Hindaismus usw.) praktieziert (Kafir Asliun), so kann er nicht gezwungen werden, den Islam anzunehmen. Er zahlt nur Steuer und lebt unter islamischer Herrschaft "Ahl ul Dhimma". Was aber einen Moslem angeht, wenn er den Islam wechseln will, so gibt es für ihn keine Möglichkeit, denn das ist eine art von Ridda (Abfall vom Religion). Und wenn er kein Reue zeigt, so wird über ihn Todesstrafe verhängt. Frag Abu Anas, er wird dir sagen, dass es sahih hadith gibt. Ich habe die Quelle nicht mehr im Kopf. Lies die Aussagen vom Ibn Taimia, Ibnul Qaum, und Gelerten der Najd (Muhamad ibn Abdulwahab, AbdurRahman ibn Hassan, Sahman ibn Salam usw. Hamid ibn Atik) RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Reisender - 14-04-2008 akhi wir reden nicht davon dass wir das akzeptieren sondern vom freien willen... und ich weiss was du da sagst... und genau das ist damit gemeint mi 10 vers 99...wir können die leute nicht zum islam zwingen...denn die rechtleitung kommt von ALLAH!! Akhi...ich kenn diese ganzen sachen...aber wenn du was behauptest MUSST du es beweisen, ansonsten wird es nicht angenommen... du musst mir diese sachen nichterzählen oder beweisen, aber den anderen! du musst deine aussage bestätigen mit dem hadith und mit den aussagen der gelehrten warum das so ist und NICHT mit deiner eigenen aussage!! das sind die regeln, nicht nur forum sondern auch im islam... also ich bitte dich um den hadith,die quelle und die aussagen der gelehrten dazu, damit die leute das verstehen...denn man muss in der dawa das erklären...ansonsten machst du keine dawa sondern beharrst auf etwas was uns in der DAWA ÜBERHAUPT NICHT weiterbringt!! barakallahu fiek für deinen Einsatzt RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Rudik Schimanskiy - 14-04-2008 Fremder schrieb:Akhi...ich kenn diese ganzen sachen...aber wenn du was behauptest MUSST du es beweisen, ansonsten wird es nicht angenommen... Die bücher "Ahkam ul Ahl ul Dhimma" vom Ibn ul Qayim "Al-Mabsut" Imam al-Serahsi al Hanafi Ad-Durur As-Schaniya Kapitel bzw. buch "Jihad" "bidaya wa Sinaya" von Hanafitischen Gelehrten "Siyarul Kabir" "El-Mutamed fi Usul adDin" Qadi abu Layla al Hanbali es gibt noch tonnenweise bücher über diese Thema Soll ich noch weiter bücher aufzählen. Diese bücher sind leider nicht auf deutsch übersetzt. RE: religionsfreiheit aus islamischer sicht - Reisender - 14-04-2008 akhi....du hast oben von zahlreichen hadithen geredet,,,wo sind diese-?? und wenn du die bücher gelesen hast gib und eine üngefähre übersetzung und gib dazu die seitenzahl an... was ist daran so schwer?? |