Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Interesse am Islam & andere Glaubensrichtungen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Interesse-am-Islam-andere-Glaubensrichtungen)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen für Nichtmuslime (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Diskussionen-und-Fragen-fuer-Nichtmuslime)
+--- Thema: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen (/Thema-Zum-Islam-konvertieren-Fragen-und-Diskussionen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - safiya_ummaimen - 08-09-2013

hallo liebe badra (kommst du aus der stadt?)

Zitat:Und was ist mit meinen Eltern? Sie werden es auch nicht wollen. Ich weiß jetzt einfach nicht, ob ich konvertieren soll oder nicht.

konvertieren solltest du auf jeden fall, mit 15 jahren (eigentlich schon ab 14) hast du das recht nach deutschem gesetz, dir deine religion selber auszusuchen und so dürften eigentlich deine eltern dir deswegen kein ärger bereiten

da du aber mit ihnen zusammeleben muss und die freikirchler eine relativ strenge glaubensgemeinschaft der christen sind, solltest du dich vorsichtig mit deinen eltern auseinandersetzen und die punkte die widersprüchlich im christentum sind, mit ihnen besprechen, nicht streiten sondern versuchen wirklich ernste gespräche zu führen

ich wünsche dir dass du deine eltern auch irgendwann überzeugen kannst, es ist auch sehr wichtig dass du dich islamisch mit dem christentum auseinandersetzt um deine eltern die widersprüche und verfälschungen ihrer religion vor augen halten kannst

lies dich auch hier mal rein:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-alles-lob-geb%C3%BChrt-Allah-buch-f%C3%BCr-christen

das buch ist über christentum und islam

und hier einiges im überblick:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-Islam-und-Christentum

möge Allah dich rechtleiten und es dir erleichtern!


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - SchahadaImBlut - 08-09-2013

Schönen Tag Barda,


<<Ich würde total gerne zum Islam konvertieren, mein Problem ist aber, mein Vater ist Pastor in einer evangelischen Freikirche in der auch einige etwas gegen den Islam haben, so ungefähr fast alle.<<


Du bist leider nicht die einzige,in einer solchen Situation!Aber ich sage dir etwas egal wer, seien es deine Eltern oder deine Freunde oder...keiner von ihnen könnte dir am Tage des Gerrichts beistehen,an dem Tag an dem wir alle Beistand benötigen würden!

„Abu Huraira( möge Allah mit ihm wohlzufrieden sein) berichtet, dass der Prophet Muhhamed (Frieden und segen auf ihm)sagte:
„Bei dem, in dessen Hand mein Leben ist(Allah Der Erhabene): Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.“
(Muslim Buch 1 : Hadith 284)

Außerdem sagt Allah (Gepriesen und Erhaben):
"Wahrlich, die Religion vor Allah ist der Islam."
Sure 3, Vers 19

Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits soll er unter den Verlierenden sein.
Sure 3, Vers 85

<<Und was ist mit meinen Eltern? Sie werden es auch nicht wollen. Ich weiß jetzt einfach nicht, ob ich konvertieren soll oder nicht.<<

Deine Eltern können dir villeicht Verbal verbieten den Islam anzunehmen aber der Glaube steckt in aller erste Linie im Herzen!
Wie könnten sie in dir aus dem Herzen nehmen nachdem er eingedrungen ist?
Man könnte einen Papst als Vater haben und trotzdem ein/e Muslim/a sein.


Und wenn dein herz dir schon sagt das ist der richtige weg,dann folge deinem Herzen und die Sache mit den Freunden..

<<Heute habe ich mich mal getraut ein paar Leute so Fragen und so zu stellen, meiner besten Freundin habe ich alles erzählt, sie meinte, dass sie sich dann nochmal überlegen müsste, ob wir noch befreundet sind,...<<

Allah wird dir besseres geben wenn du geduldig bist..
Ein Freund/in sollte jemand sein der das gute Für seine/seinen Freun/in möchte.
Es ist total traurig, wie alle auf sowas reagieren.


Ich hoffe das du den richtigen Weg einschlägst Möge Allah dich rechtleiten.


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Badra - 08-09-2013

Vielen Dank für all die lieben Antworten.
Ich habe eine Muslima in meiner Klasse, ich wollte mich mit ihr morgen mal intensiv über den Islam unterhalten, auch wegen Moscheen.
Ich wohne in Berlin..
Und auch vielen Dank für die beiden Links.
Ich hoffe, dass Gespräch morgen hilft mir weiter, meine beste Freundin will heute mit mir nochmal darüber telefonieren, mal schaun, was sie dann sagt.


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Schüler - 08-09-2013

Salam

Wenn du eine gute Moschee die ebenfalls Deutschsprachig ist aufsuchen möchtest, dann
gebe ich dir den Rat diese hier zu besuchen www.Al-Nur-Moschee.de die Straße findest du
im Impressum.

LG


RE: Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen - Gast - 13-09-2013

liebe barda, um dir ein bißchen mut zu machen, deine eltern sind religiös wenn auch keine muslime. Meist haben menschen mit einer religiösen grundeinstellung trotzdem mehr verständnis, als solche , die gar nicht glauben. Meine beste freundin habe ich durch die konversion auch verloren , wobei ich denke, jemand der das nicht akzeptieren kann, ist kein richtiger freund.


Konvertieren? - Gast - 18-10-2013

Hallo, Salam aleykum.

Also eigentlich ist mein Interesse zum Islam daher gekommen, dass meine Schwester konvertiert ist. Wohl zuerst nur wegen ihrem Mann, aber jetzt ist sie mit ihm sehr sehr glücklich und sie praktiziert ihre Religion und sagt immer wie glücklich sie wäre. Sie ist jetzt auch zum zweiten Mal schwanger und alles läuft gut. Sie trägt seit kurzem sogar hin und wieder Niqab! Finde es toll, wenn man eine Religion nicht nur so larifari praktiziert sondernwenn, dann wirklich 100%ig.


Jetzt hab ich letztens mit meiner Klasse die Moschee in Duisburg besucht, die große, und ich hatte ein komisches Gefühl im Herzen, als wäre ich ganz glücklich auf einmal und ich hatte Gänsehaut und so weiter.
Ich würde so gern Teil einer solchen Gemeinschaft sein.
Meine Schwester wäre bestimmt stolz usw.
Ich bin mir aber noch sehr unsicher...
Kann mich hier irgendeiner in die richtige Richtung leiten?
Hab auch schon angefangen den Koran zu lesen und ich tue nichts lieber.
Aber trotzdem ist da noch irgendeine Hürde in mir.
Was könnte das sein?
Danke schonmal. Wäre toll wenn mir hier jmd. hilft.


RE: Konvertieren? - schüler1 - 18-10-2013

Nun, ich bin auch erst eben zum Islam konvertiert. Ich kenne dein besagtes Gefühl und ich schätze, es ist ein wenig die Angst, Allah nicht alles richtig machen zu können. Ich lese den Koran nun zum zweiten mal und beschäftige mich derzeit ( ich bin momentan in einer Lage, in der ich viel Zeit habe, da ich ein Praktikum absolviere) wirklich intensiv mit dem Islam. Ich bin ein recht aggressiver Mensch, doch seit ich mich intensiver mit dem Koran und dem Islam beschäftige, wirke ich auf andere Menschen ruhiger. Rede doch mal mit deiner Schwester und ihrem Mann, sie werden dir mit Sicherheit helfen!


RE: Konvertieren? - SchahadaImBlut - 18-10-2013

wa alaikum
also erstmal respekt fuer deine Offenheit
moega Allah dich rechtleiten den Er ist es Der Rechleitet und er Rechtleitet wen er Er will.

Mit der Erlaubniss Allahs des Erhabenen will ich versuchen dir zu helfen.

Diese Glücksgefühle sind normal denn das herz des Menschen neigt durcb seine natürliche veranlagerung zur wahrheit solange dass Herz nicht schon verdorben ist.

also diese " Hürde" ist allein der Satan der versucht dich davon abzuhalten den Islam anzunehmen dass bei fast allen in so einer situation der Fall aber du musst ihn überwinden in dem den schritt trotzdem machst

wenn du bereit bist zu konvertieren dann musst du nur
(1) bezeugen dass es keinen Gott gibt außer Allah und (2) das Muhammed sein Gesandter ist .

wenn du bereit bist musst du nur siese Worte sprechen

Ash-hadu an la ilahaa illa Allaah(1)
wa asch-hadu anna muhammadan rasul Allaah (2)

hier die Videoanleitung mit abu Mikael:
https://www.youtube.com/watch?v=HKVbT3HJmLE&feature=youtube_gdata_player


sag bescheid wenn du unsere schwester geworden bist.


RE: Konvertieren? - Abu Musab - 18-10-2013

Hi.

Warum sprichst du den nicht einfach mit deiner Schwester? Die wird dir bestimmt antworten auf deine Fragen die du so hast. Ansonsten ist ja auch das Forum da um Fragen zu stellen.
Ist ja auch natuerlich erst mal unsicher zu sein.
Hier mal ein Link um sich schlau zu lesen
Islam web
Die Huerde ist halt das Unbekannte und/oder auch der "innere Schweinehund". Ich glaub die meisten hatten irgendwelche Huerden zu bekaempfen.

Nimm dir einfach den Mut und sprich zu deiner Schwester!

Alles Gute