Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Täglich einen Hadith - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Alles zu Hadith (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Alles-zu-Hadith)
+--- Thema: Täglich einen Hadith (/Thema-Taeglich-einen-Hadith)



RE: Täglich einen Hadith - Umm Musab - 09-05-2014

Es überliefert Saīd al-Khudrī radiallāhu anhu, dass der Prophet sallallāhu 'alaihi wa sallam einmal auf seiner Kanzel saß und wir saßen um ihn herum.
Er 'alaihi salatu wa salam sagte:

"Worüber ich mich nach meinem Tod bei euch sorge, ist, was das Diesseits euch an Schönheit und Pracht bietet."

[Muslim]



RE: Täglich einen Hadith - Hajar - 07-06-2014

Salam_wr_wb
bismillah

`Abdullah Ibn Mas`ud :rah: berichtete: Der Gesandte Allahs Sas sagte zu uns: Werdet ihr damit zufrieden sein, wenn ihr ein Viertel der Paradiesbewohner ausmacht? Wir sagten: Allah ist am Größten. Er sagte ferner: Werdet ihr damit zufrieden sein, wenn ihr ein Drittel der Paradiesbewohner ausmacht? Wir sagten: Allah ist am Größten. Er sagte weiter: Ich aber hoffe, dass ihr die Hälfte der Paradiesbewohner ausmacht! Und ich teile ihnen den Grund dafür mit. Die Muslime sind im Verhältnis zu den Götzendienern nicht anderes als ein weißes Haar im Fell eines schwarzen Stiers, - oder wie ein schwarzes Haar im Fell eines weißen Stiers.

(Sahih Muslim Nr. 324, im Arabischen)


RE: Täglich einen Hadith - Muhammad Ibn Ismail - 12-06-2014

Der Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam sagte:"Wer einem (Schuldner), der seine Schulden nicht begleichen kann Aufschub gewährt, der bekommt jeden Tag eine Tat nieder geschrieben, als hätte er das doppelte an Sadaqa (freiwillige Spende) gespendet." Hadith Sahih (Albani) bei Ahmad.


RE: Täglich einen Hadith - Umm Musab - 13-06-2014

Anas radiallahu anh überliefert, dass der Prophet sallallaahu alehi wa sallam sagte:

"Es gibt drei gute Eigenschaften, wer sie besitzt, der wird die Süße des Glaubens schmecken:

1) Der, der Allah und Seinen Gesandten über alles liebt;
2) der, der einen Anderen liebt, einfach um Allahs Willen; und
3) derjenige, der eine Rückkehr zum Unglauben, nachdem Allah ihn davor gerettet hat, über alles hasst, und der es verabscheut, ins Höllenfeuer geworfen zu werden."

(Al-Bukhari und Muslim)


RE: Täglich einen Hadith - Hajar - 14-06-2014

Salam_wr_wb

bismillah



Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass er den Propheten Sas folgendes sagen hörte: „Wenn der Sohn Adams zwei Täler voll Gütern hätte, würde er sich ein drittes wünschen. Und nichts kann den Bauch des Sohnes Adams füllen außer Sand und Allah wendet Sich demjenigen mit Vergebung Gnädig zu, der sich reumütig von seinen Schlechtigkeiten fernhält.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6436]


AW: Täglich einen Hadith - Bint Adam - 15-06-2014

[Bild: zaquqa7e.jpg]


AW: Täglich einen Hadith - Bint Adam - 17-06-2014

[Bild: e7areqe9.jpg]


AW: Täglich einen Hadith - Bint Adam - 17-06-2014

[Bild: ypubu2eh.jpg]


RE: Täglich einen Hadith - Hajar - 18-06-2014

bismillah
Salam_wr_wb

Abu Huraira, :rah:, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Sas, sagte: „Während ein Mann unterwegs war, spürte er starken Durst. Er kletterte in einen Wasserbrunnen hinab und trank daraus. Als er wieder draußen war, sah er einen Hund, dessen Zunge heraushing und vor starkem Durst den Sand fraß. Der Mann sagte zu sich: „Der Hund wurde vom starken Durst genauso befallen wie ich.“ Er füllte dann seinen Schuh mit Wasser, hielt diesen mit seinem Mund fest, kletterte hinauf und tränkte den Hund damit da dankte ihm Allah dafür* und vergab ihm (seine Sünden).“ Die Leute sagten: „O Gesandter Allahs, erhalten wir auch einen Lohn (von Allah) wegen der Tiere?“ Der Prophet erwiderte: „Wegen jedem Lebewesen gibt es Lohn!“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 2363]