Logik - Christentum - Islam - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Interesse am Islam & andere Glaubensrichtungen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Interesse-am-Islam-andere-Glaubensrichtungen) +--- Forum: Andere Religionen & Atheisten (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Andere-Religionen-Atheisten) +--- Thema: Logik - Christentum - Islam (/Thema-Logik-Christentum-Islam) |
RE: Logik - Christentum - Islam - achmed - 07-01-2013 Hallo, beginne zu beten! Bete! Mach es einfach. In Kombination mit dem Qu'ran wird Dir mehr klar werden, als Du Dir jetzt gerade vorstellen kannst. Möge Allah Dein Herz erleichtern und Dir den Weg bereiten Ahmed RE: Logik - Christentum - Islam - BintAbdullah - 07-01-2013 Al-Hadim ich bzw wir alle hier wünschen dir das beste und wir hoffen,dass du unser Bruder Im Islan wirst.Lieber Al-Hadim du sagst du findest die Ruhe im Islam und wenn du den Quran liest oder hörst. Ich möchte dir sagen,dass der Mensch nicht weiß wann er stirbt. Als ich dir die Frage gestellt habe,was hindert dich den Islam anzunehmen,war es eigendlich nichts,nur die zwei Fragen,die du hattest,die alhamdulillah beantwortet wurden. Zögere nicht Al-Hadim,denn Gott -Allah swt hat mit seiner Barmherzigkeit deine Brust für den Islam geöffnet und dir den Weg gezeigt,der ins Paradies führt. Allah swt sagt im Qur´an: Und wen Allah rechtleiten will, dessen Brust weitet Er für den Islam. Und wen er irregehen lassen will, dem macht Er die Brust eng und bedrückt, als ob er zum Himmel emporsteigen würde. So verhängt Allah die Strafe über diejenigen, die nicht glauben wollen. (Sure 6, Vers 125 ) Wahrlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe. (13:28) Wenn du jetzt schon die Ruhe findest,wenn du vom Islam liest,wie ist es dann,wenn du zum Islam konventierst und dich aufrichtig vor dem Herrn der Welten niederwirfst..?Im Quran,wenn du eine Seite nach der anderen umblätterst,wirst du oft darin lesen,dass Allah swt sagt dies ist die Wahrheit. Möge Allah dich als Muslim sterben lassen lg RE: Logik - Christentum - Islam - al-Salafi - 08-01-2013 Hebe deine Hände zum Himmel und sprich zu deinem Schöpfer, ohne Vermittler oder Dolmetscher: "Oh Gott, wenn Islam die letzte und Wahre Religion von dir ist, so leite mich zu ihr und öffne meine Brust für den Islam". Ich schwöre bei Allaah, neben dem es keinen weiteren Gott gibt, wenn du dies mit Wahrhaftigkeit sprichst und Ehrlich dabei bist, so wird dir Allaah antworten. RE: Logik - Christentum - Islam - Muhammad Ibn Ismail - 08-01-2013 InschaALLAH (Wenn Allah will) wird dir dieses Video helfen. Möge Allah dich recht leiten. Amin. Gruß RE: Logik - Christentum - Islam - al-Hadim - 09-01-2013 as-salamu alaikum. Danke für den Videolink. Marcel Krass ist mir von seiner Art her sehr sympathisch. Hab mir auch gleich noch 2 weitere Vorträge von ihm angesehen. Ich brauch einfach noch Zeit. Auch Herr Krass benötigte einige Monate. Und auch Herr Vogel sagte mal, dass er sich Jahre damit beschäftigte. Man kann das Kamel zwar zum Wasser führen, aber nicht zum Saufen zwingen. In diesem Fall bin ich das Kamel. Mich dürstet, traue mich aber noch nicht so recht an die Tränke. Was mein Herz erkennt, will der Verstand noch nicht begreifen. Aber ich lese gerne im Qur'an und hab mittlerweile sogar eine Qur'an-App auf dem Handy. Aber das dieser Thread hier nicht zu meinem persönlichen Glaubenstagebuch wird: Wie steht der Islam zu Ausserirdischen und Geistern? Im Christentum habe ich gelernt, dass beides im eigentlichen Sinn Dämonen sind, die die Menschen ängstigen oder verführen wollen. Warum das im Christentum so ist? Weil es nach der Logik des Christentum keine Geister gibt. Die Menschen sind bis zum jüngsten Gericht in der "Unterwelt" und kriegen nichts mit. Und Ausserirdische kann es auch nicht geben, weil in der Bibel steht, dass Jesus die Menschen durch seinen Tod erlöst hat. Wenn es Ausserirdische gibt, dann ist klar, dass sie auch von Gott erschaffen wurden. Nur, wie wurden die dann erlöst? Und hier kommen wir dann wieder in die Ecke der Esoteriker, speziell die Lichtarbeiter. Es mag für euch vielleicht eine dumme Frage sein, aber unter den Christen wird so etwas sehr ausführlich diskutiert. RE: Logik - Christentum - Islam - AshShuara - 09-01-2013 Alaikum salam al Hadim, Über außerirdische wird im Quran nichts berichtet, es gibt so etwas nicht. Freierfunden um den Menschen zu tauschen. Und was die Geisterwesen anbetrifft, so gibt es sie zu genüge. Auf arabisch heissen die Geisterwesen Jinn, sie sind aus Feuer erschaffene Lebewesen, die- wie der Mensch Denkfähigkeit und Entscheidungsfreiheit haben. Iblis, also der Teufel war auch ein Jinn. Es steht so einiges über diese Geisterwesen im Quran zb in der Sura 6:100, 112,128,130. Sura 7:38 179; Sura 15:27; Sura 18:50 und noch in vielen folgenden suren. Bis einschließlich der 114ten Sura (einer der Schutzsuren). Es gibt auch unter den Geisterwesen sowohl gläubige als auch ungläubige. Sie leben in einer Welt in der wir kein Zugang haben aber sie in unsere. Ließ, so wirst du einiges mehr verstehen INSHAALLAH.. Salam alaikum Ach und noch was es gibt keine dummen Fragen, nur unüberlegte Antworten. Ließt du eigentlich der Zeit den Quran nur mit Übersetzung oder auch mit Erklärungungen bezüglich der suren. Ich empfehle den Quran mit Erklärungungen zu lesen für ein besseres Verständnis. RE: Logik - Christentum - Islam - al-Hadim - 11-01-2013 as-salamu alaikum. Vielen Dank für deine Erklärungen. Ich lese den Qur'an in der ungefähren Bedeutung von der Lies Stiftung. Also ohne Erklärung. Auch wenn ich die Bibel gelesen habe, habe ich diese immer als erstes ohne Erklärungen gelesen. Einfach, um die Wörter unbefangen auf mich wirken zu lassen. So will ich es eigentlich auch beim Qur'an erstmal belassen. Nebenher sehe ich mir Vorträge in Youtube oder Muslimtube an. Das reicht mir erstmal. Die letzten Tage habe ich auch weiterhin im Qur'an gelesen. Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich geistlich (nicht geistig) immer mehr von den Worten meiner christl. Geschwistern entferne. Ich lese auch in einem christl. Forum mit. Und ich denke mir mittlerweile immer öfter "Könnt ihr nicht erkennen?" Es werden Suren zitiert und etwas hineininterpretiert, dass ich beim Lesen des Qur'ans völlig anders verstanden habe. Auch im Denken ändert sich etwas. Immer öfter denke ich mir, wenn ich was vorhabe "inshaAllah". Mir kommt auch immer öfter der Spruch "Allahu Akbar" in den Sinn. Und wenn ich allein bin, kommt es auch mal vor, dass ich es ausspreche. Es ist für mich erstmal faszinierend, wie sehr sich mein Denken gewandelt hat. Und auch mein Handeln danach. Nein, ich handle nicht immer korrekt. Viel zu oft sage ich noch Dinge, die falsch sind. Und viel zu oft handle ich falsch. Dies will ich gar nicht bestreiten. Aber diese innere Ruhe... ich genieße sie. Ganz ehrlich. Und ich bin noch nicht mal Muslim. _______________________________________________________________ Die Sache mit den Jinn läßt mich nicht los: Ja, von denen habe ich im Qur'an schon gelesen. Sind diese dann Wesen neben den Engeln und Menschen? Im Qur'an ist es Iblis, im christ. Glauben ist es der gefallene Engel Luzifer. Lt. Bibel gibt es nur Menschen und Engel. Die gefallenen Engel wurden zu den Dämonen. Und unter ihnen ist Luzifer der Teufel. Obersatan, wenn ihr so wollt. Der Widersacher. RE: Logik - Christentum - Islam - safiya_ummaimen - 11-01-2013 hallo al-hadim ich finde es sehr schön mitzulesen wie du immer mehr verstehst und auch deine empfindungen, danke dass du sie mit uns teilst dschinn sind aus feuer erschaffende wesen die gut und schlecht sein können und auch belohnt oder bestraft werden am tage der auferstehung 51.56. Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen. 18.50. Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder." Da warfen sie sich nieder, außer iblis; er gehörte zu den Ginn. So frevelte er gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr euch denn ihn und seine Nachkommenschaft zu Schutzherren anstatt Meiner nehmen, wo sie euch doch feind sind? - Ein schlimmer Tausch für die Ungerechten! 38.76. Er (Iblis) sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast. 38.77. Er sagte: "Dann geh aus ihm hinaus, denn du bist der Steinigung würdig, 38.78. und gewiß, auf dir liegt Mein Fluch bis zum Tag des Gerichts." 38.79. Er sagte: "Mein Herr, gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden." 38.80. Er sagte: "Gewiß, du gehörst zu denjenigen, denen Aufschub gewährt wird, 38.82. Er (Iblis)sagte: "Nun, bei Deiner Macht, ich werde sie allesamt ganz gewiß in Verirrung fallen lassen, 38.83. außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen." 38.85. Ich werde die Hölle ganz gewiß mit dir und mit all denjenigen von ihnen füllen, die dir folgen." 6.112. Und so haben Wir jedem Propheten Feinde bestimmt: die Satane der Menschen und der Ginn, von denen die einen den anderen prunkende Worte eingeben in Trug und wenn dein Herr gewollt hätte, hätten sie es nicht getan; so lasse sie (stehen) mit dem, was sie an Lügen ersinnen -, möge Allah dein herz erleuchten und dich rechtleiten! RE: Logik - Christentum - Islam - Abdu rRahman - 11-01-2013 Natürlich gibt es Ausserirdische :) Sind die Engel nicht ausserirdisch? Natürlich nicht in dem Sinne, wie man es immer in den Filmen darstellt. Es gibt die Engel die aus Licht erschaffen wurden und diese haben keinen freien Willen in dem Sinne, das sie sich gegen Gott wenden können. Sie tun vollkommen die Befehle Gottes ausführen und stehen im Einklang mit Seinem Willen. Die Engel haben auch keine Bedürfnisse sprich Begierden. Die Dschinn jedoch sind so wie die Menschen. Sie wurden vor den Menschen erschaffen aus Feuer und ihnen hat Gott einen freien Willen gegeben, Intelligenz und Begierden, so wie Er uns das auch gegeben hat. Diejenigen die sich als "Ausserirdische" abgeben sind die Dschinn, denn diese sind raffinierte Betrüger. Die Dschinn sind auch keine Engel, obwohl sie sich oft als solche abgeben wollen. Viele von den Menschen, die diese Dschinn, welche Satane sind anbeten, spielen ihre Spielchen mit, so dass sie diese Storys der Ausserirdischen in die Welt verbreiten. Leider zuoft sind es diejenigen, die an den Spitzen der Regierungen stehen. Der Gesandte s.a.w.s. hat uns über diese Machenschaften berichtet und er auch uns auch vom dem Dedschal (Antichristen) erzählt, der die Dschinn ausnützen wird, damit er die Menschen täuscht, wenn er erscheint. Hast du dich mal mit den Zukünftsvorraussagen von dem Gesandten auseinandergesetzt? |