Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Schiiten - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Schiiten (/Thema-Schiiten--11861)

Seiten: 1 2


Schiiten - Konvertit - 29-05-2014

As salamu aleykum liebe Geschwister im Islam,
ich hoffe es geht Euch gut und ihr seid alle bei bester Gesundheit.

Ich habe eine Frage auf die ich mit der Suchfunktion keine richtige Antwort finden konnte.
Schiiten verrichten doch wie alle Muslime das Gebet. Was ich dabei nicht verstehe ist es, das auch Gebetssteine benutzt werden. Das ist doch sowas wie Beigesellung und damit eine Sünde.
Ein weitere Punkt ist ihre Abneigung gegen die Lehren von Pierre Vogel. Ich hab da keine Begründung von ihnen gefunden. Konkret ging es um einen Aufruf zur Gegendemo von Pierre Vogel in Mannheim. Warum diese Ablehnung von anderen Muslimen?


RE: Schiiten - Regine Borrmann - 29-05-2014

Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber Bruder,
du hast Recht, was die Steine angeht. Der wichtigere Punkt ist aber, daß für die Schiiten alles, was ihre sogenannten Gelehrten entscheiden, Gesetz wird. Das heißt, diese entscheiden - durch angeblich göttliche Eingebung - über halal und haram. Wobei wir so weit wären wie in der christlichen Kirche, wo der unfehlbare Papst oder aber ein Konzil Glaubensinhalte nach Gutdünken(und häufig nach Interessenlage) verändern kann. So kam ja die Lüge von Jesus als Gottessohn etwa 300 Jahre nach Jesus Lebzeit in den Umlauf.Aleihissalam.

Im Gegensatz dazu ist für uns Muslime verbindlich, was im Koran steht und was der Prophet gelehrt hat,salla llahu aleihi we selem, worüber wir ja, Gottseidank, und elhamdulillah, zuverlässige Quellen haben. Gelehrtenmeinungen sind Leitlinien. Kein wahrer islamischer Gelehrter hat jemals für sich Unfehlbarkeit in Anspruch genommen.

Lehren von Pierre Vogel gibt es in dem Sinne nicht, wenn man auch von ihm einiges lernen kann. Wenn er jemandem persönlich nicht liegt, kann der auch von jemandem anderem viel lernen. Das ist kein zuverlässiges Kriterium

Hoffe ich hab dir weitergeholfen.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu


RE: Schiiten - Konvertit - 30-05-2014

https://www.youtube.com/watch?v=TEhi1nq2dgw

Wenn ich mir so anschaue wie hasserfüllt die sind. Das sollte man nicht glauben das die auch denselben Gott anbeten.
Wieso glauben die alles was ihre Gelehrten entscheiden? Das sollte doch jeder verstehen, das ein Mensch nicht unfehlbar ist. Und dann noch mit Nazis gemeinsame Sache machen....


RE: Schiiten - Umm Musab - 31-05-2014

bismillah

Salam_wr_wb

Das Problem dieser Sekte ist, dass sie einem Menschen einfach blind folgen ohne zu hinterfragen, aber den Quraan und die Sunnah hinterfragen sie komischerweise...

Am besten sich garnicht mit diesem Thema "Schiia" auseinandersetzten, außer es ist ein Notfall und man ist in diese Grube hinein gefallen. Wir sollten uns alle nützliches Wissen aneignen und lieber den Quraan lernen als unsere kostbare Zeit mit ihnen zu verschwenden.

PS: Sie hassen Pierre Vogel, weil er viele Jugendliche (darunter viele Schiiten) zum nachdenken gebracht hat indem er für eine Reaktion gesorgt hat. Die Schiia sagen auch komischerweise im Gebet "Iyakana'budu wa iyaak anastaain" [Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe]
Dabei rufen sie Hussain, Hasan, Ali Allaahs Wohlgefallen auf ihnen allen an!

wallahu alem


RE: Schiiten - Abraham - 08-03-2016

Salam alaykum liebe Geschwister,

dieses Video habe ich vor einiger Zeit ebenfalls gefunden und fand es schon sehr befremdend. Sehr befremdend vor allem, dass doch Schiiten eigentlich auch unsere Brüder sind, aber stellen sich dort mit Prolls, Nazis und anderen Menschen auf eine Seite und fangen sogar beim Gebet an zu pfeifen. Was haben die Menschen dort für eine Vorstellung vom Islam, wenn sie betende Muslime zusammen mit Nichtmuslimen beim Beten stören?

Dann rufen die Schiiten immer "Jesus", wo ich mich frage, ob sie den Koran gelesen haben, wenn sie den großen Propheten Isa - Segen sei auf ihm - derart "benutzen". 

Und "Ali,Ali, Ali" (Allahs Wohlgefallen auf ihm) und die Banner verstehe ich auch nicht. Es kann ja historische Ereignisse geben, zu denen man verschiedene Positionen hat, aber mal ehrlich, was ist das für ein Gehabe?

Ich komme an Schiiten nicht ran. Wenn ich mir so die Videos von Schiiten ansehe, finde ich dort wenig brauchbares zu islamischen Themen. Eher permanent irgendwelche politischen Reden, Kampfgesänge, Personenkult um irgendwelche Märtyrer. Auf mich wirkt es manchmal, als spielten die irgendein historisches Reanactment, frei nach dem Motto: "Ach gestern, als wir die  Schlacht verloren haben..." Für mich wirkt das wie eine politische Splittergruppe, die irgendwie auch noch religiös sind...

Salam

Abraham


RE: Schiiten - Iqraa - 08-03-2016

Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatu,

lieber Bruder, die Rafidah sind keineswegs unsere Geschwister.

Diesbezüglich eine Fatwa von Sheikh Salih Al-Fauzan:

EDIT


RE: Schiiten - Halef - 08-03-2016

Wa_salam_wr_wb

Zitat:lieber Bruder, die Rafidah sind keineswegs unsere Geschwister. 
die Gelehrten meinen hiermit natürlich diejenigen welche davon überzeugt sind, Wissen davon haben, es mit Liebe machen und Gewissheit davon haben usw. .

Was aber die Unwissenden von denen angeht, welches ich selber einige kenne, sind alhamdulillah damit nicht gemeint, denn sie sind unsere Brüder, aber leider unwissend in der Religion. Genauso wie die unwissenden Sunniten welche weder Gebet noch fasten, aber wir trotzdem noch für denen Hoffnung haben und sie als Brüder bezeichnen. Denn Allah sagte ja:
هَلْ يَسْتَوِي الَّذِينَ يَعْلَمُونَ وَالَّذِينَ لَا يَعْلَمُونَ إِنَّمَا يَتَذَكَّرُ أُولُو الْأَلْبَابِ
Sind etwa diejenigen, die wissen, und diejenigen, die nicht wissen, gleich? Doch bedenken nur diejenigen, die Verstand besitzen.39:09

Wallahu a´lam



Schiiten - Iqraa - 08-03-2016

As Salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu.

In sha Allah geht es dir gut, Akhi.
Jazak Allahu khayran.

Akhi, kannst du mir bzgl. dessen Beweise bringen, in sha Allah?

Die Shia unterteilt sich in jeweils 21-22 Gruppen (Quelle: Imam as-Saffarini in seinem Aqida-Werk 'Aqidatu as-Saffaraniye').

Die Frage, ob die Rafidah (eine gefährliche Sekte der Shia) unsere Brüder sei, hat Shaykh ibn Baz wie folgt beantwortet: https://www.youtube.com/watch?v=wLuVIXgzIMM

Wa Allahu A`lem.


RE: Schiiten - Halef - 09-03-2016

Wa_salam_wr_wb
Akhi barakallahu fiek inscha-Allah geht es dir auch gut,
in der Theorie gibt es ja keine Diskussion über das Urteil von Shi´a, dass sagten schon die Gelehrten früher, wie z.b. Imam Buchariy sagte: 
[font=Droid Arabic Naskh, sans-serif]( [/font][font=Traditional Arabic, serif]ما أبالي صليت خلف الجهمي والرافضي ، أم صليت خلف اليهود والنصارى ولا يسلم عليهم ولا يعادون ولا يناكحون ولا يشهدون ولا تؤكل ذبائحهم [/font][font=Droid Arabic Naskh, sans-serif]) .[/font]
[font=Droid Arabic Naskh, sans-serif]خلق أفعال العباد ص [/font][font=Droid Arabic Naskh, sans-serif]125 [/font]

 „Ich bete nicht hinter einem Djahmii, und einem Raafidii, wie ich auch nicht hinter einem Juden oder Christen bete. Sie sollten nicht gegrüßt, nicht besucht, nicht geheiratet werden, und ihre Aussagen sollten nicht angenommen werden,
ihr geopfertes nicht gegessen werden.“
(Khalq Afaal ul-Ibaad (Seite 125)

wir reden aber über die Realität, on es ein Shiite welcher vor dir steht, man ihn direkt als Kafir bezeichnen muss. Das ist ja was die Gelehrten dann sagen, dass man unterscheiden muss:
https://www.youtube.com/watch?v=vRynHRfrfxw
https://www.youtube.com/watch?v=0dvAcsh8xGQ


In Wirklichkeit wenn man genau betrachtet und zum Kern zurückgeht, gibt es kein Widerspruch zwischen den Aussagen von Scheich al-Fawzan, Ibn Baz, Al-Albani und Scheich Mustafa al-Adawy.
Warum die Gelehrten in Saudi Arabien das Allgemeine Urteil sagen, ist weil dort überhaupt keine Shia gibt und man somit die Türen auch dazu schließen will. Anders als in Ägypten und anderen Orte in denen leider die Shia nicht nur mit den Sunniten leben, sondern verwandt und verheiratet sind. Stell dir vor ein Gelehrter welcher dort lebt, sagt dass alle Shia Kuffar sind, was für ein Chaos würde wohl geben?.
Somit drückt man mit anderen worten aus  und sagt:"wer sagt dass der nicht vollständig ist, der ist Kafir...", also mit Weisheit und vorausschauend.















Aber barakallahu fiekum, Allah befahl uns die Leute zu Seinem-Weg einzuladen und  sie vor Kufr und Shirk zu warnen.

Das Urteilen müssen wir den großen Gelehrten und Richter überlassen.

Wallahu a´lam