Widerlegung bezüglich des Zielens auf Frauen und Kinder - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Alles zum islamischen Fiqh (Recht) (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Alles-zum-islamischen-Fiqh-Recht) +--- Thema: Widerlegung bezüglich des Zielens auf Frauen und Kinder (/Thema-Widerlegung-bezueglich-des-Zielens-auf-Frauen-und-Kinder) |
Widerlegung bezüglich des Zielens auf Frauen und Kinder - Ibn Suleyman - 12-01-2015 Widerlegung bezüglich des Zielens auf Frauen und Kinder Shaykh Abdul Mun'em Mustafa Halimah Abu Basir (Möge Allah ihn reichlich belohnen) Nachdem die Fatwa von Shaikh Ibn 'Uthaymin (r.) erwähnt wurde, in der er es für erlaubt erachtet, die Frauen und Kinder der Ungläubigen als Angriffsziele zu nehmen, sagte Shaikh Abu Basir: „...wir teilen seine Meinung in dieser Sache nicht und wir glauben, dass er da falsch liegt." Er widerlegt ihn aus den folgenden Gesichtspunkten: Das Prinzip der Sharia-Texte weisen darauf hin, dass kein Mensch für die Sünden anderer zur Verantwortung gezogen werden kann, wie Allah in der ungefährer Bedeutung sagt: 35:18. {„Keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.“} und dieser Vers wurde fünfmal im Quran wiederholt um die Wichtigkeit und den Stellenwert der Bedeutung zu vermitteln und zu bestärken. Und es ist in dem Hadith von Abi Ramthah indem er erzählte: „ Mein Vater und ich gingen raus zum Propheten (sallallahu allahi wa sallam) und der Gesandte Allahs (sallallahu allahi wa sallam) sagte zu meinem Vater: 'ist das dein Sohn?' Er sagte: 'Ja, bei dem Herren der Kaaba.' Der Prophet (sallallahu allaihi wa sallam) fragte: 'Wirklich?' Mein Vater sagte: 'Ich bezeuge, das es so ist.' Da lächelt und lachte der Gesandte Allahs (sallallahu allaihi wa sallam) wegen der starken Ähnlichkeit die ich mit meinem Vater hatte und wegen dem Schwur meines Vaters, dass ich sein Sohn bin und sagte: ' Wahrlich, er wird nicht für deine Taten zur Verantwortung gezogen und du wirst nicht für seine Taten zur Verantwortung gezogen,' und rezitierte: 6:164 {„ ...und keine Lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen...“} Und in einer anderen Überlieferung: 'Wahrlich, du wirst nicht für seine Taten zur Verantwortung gezogen und er wird nicht für deine Taten zur Verantwortung gezogen.' Und der Prophet (sallallahu allaihi wa sallam) sagte bei seiner Abschieds-Hajj: „... und jeder soll nur das ernten was er gesät hat, der Vater wird nicht für die Taten seines Sohnes zur Rechenschaft gezogen und der Sohn wird nicht für die Taten seines Vaters zur Rechenschaft gezogen.“ Und er sagte: „ Keiner wird für die Taten seines Vaters oder für die Taten seines Bruders zur Rechenschaft gezogen.“ Und die Kinder (besonders die Säugling unter ihnen) der Ungläubigen mit denen wir uns im Krieg befinden, haben nicht die leiseste Absicht oder Verständnis von den Taten ihrer Väter. Deswegen ist es nicht erlaubt sie für die Taten und Sünden ihrer Väter zu bestrafen. Die Sharia-Texte haben das gezielte Töten von Frauen und Kindern der Polytheisten strengstens Verboten, und zwar jegliche Art von töten und bekämpfen, egal was die Gründe und Anlässe dafür sein mögen. Wie in dem Hadith der bei al-Bukhari und anderen überliefert wird, überliefert von Ibn 'Umar, dass in einer der Schlachten eine getötete Frau von dem Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) gefunden wurde und er das Töten von Frauen und Kinder verbat. Und Handhalah sagte: „Wir zogen hinaus in den Kampf mit dem Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) und wir kamen an einer getöteten Frau vorbei und die Leute hatten sich um sie herum versammelt. Sie machten Platz für den Propheten (sallallahu alaihi wa sallam), der sagte: „Diese Frau kämpfte nicht mit denen die gekämpft haben.“ Er (sallallahu alaihi wa sallam) sagte dann zu einem Mann: „Gehe zu Khalid bin al-Walid und sag ihm, dass der Gesandte Allahs dir befohlen hat ihm zu sagen: 'Töte keine Kinder und töte keine Schwachen.'“ Also die Redewendung „dir befohlen hat“ bestätigt das klare Verbot der Tötung von Kindern und seine Redewendung: „Diese Frau kämpfte nicht mit denen die gekämpft haben.“ ist das Verständnis des Gegenteils, bedeutet: wenn sie gekämpft hätte und mit denen gewesen wäre, die gekämpft haben, wäre es erlaubt gewesen sie zu bekämpfen und zu töten. Al-Aswad bin Sari' sagte: „Ich kam zu dem Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) und ging mit ihm auf eine Expedition. Also folgte ich an diesem Tag den besten Leuten, bis sie Kinder töteten. Dann wurde dieses an den Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) weitergeleitet, der sagte: 'Was ist los mit manchen Leuten, dass sie heute die Grenzen des Tötens überschritten haben, so wie das Töten von Kindern?' Da sagte ein Mann: 'Oh Gesandter Allahs! Sie sind Kinder der Polytheisten!' Also sagte er (sallallahu alaihi wa sallam): 'Wahrlich, die besten von euch sind die Kinder der Polytheisten. Tötet keine Kinder! Tötet keine Kinder bis seine Eltern ihn in einen Juden oder Christen verwandelt haben.'“ Und wenn der Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) einen Mann ein Bataillon kommandieren lies, ermahnte er ihn Taqwa vor Allah zu haben und wies die Muslime mit ihm zu Gutem an und sagte: „Kämpft im Namen Allahs. Bekämpft jene, die nicht an Allah glauben. Kämpft und betrügt nicht. Seit nicht maßlos, verstümmelt nicht und tötet keine Kinder.“ Dies ist bei Muslim überliefert. Und in einer Überlieferung von al-Bayhaqi und anderen: „... und tötet kein kleines Kind, keine Frau und keine ältere Person.“ Im 'Sharh Ma'ani al-Athar' von at-Tahawi, mit einer authentischen Überlieferungskette, wird berichtet, dass der Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) eine Nachricht an seine Armeen schickte, die besagte: „Tötet keine Kinder.“ Und in einer anderen Überlieferung: “Tötet keinen alten Mann.“ Und in einer anderen Überlieferung: „Tötet kein Kind oder eine Frau.“ Und Ibn Umar sagte: „Umar schrieb zu seinen Soldaten, in dem er sagte: 'Tötet keine Frau und kein Kind.'“ Und von den Anweisungen von Abu Bakr (r.) zu den Führern seiner Armeen: „Tötet keine Frau, ein Kind oder einen alten Mann. Fällt keine Blütenbäume, zerstört keine Gebäude und tötet kein Schaf oder Kamel außer zum essen. Überschwemmt und holzt keine Palmen ab. Seit nicht ausschweifend und seid nicht feige.“ Und es ist von Yazid bin Hurmuz überliefert, dass Najdah zu Ibn 'Abbas schrieb und ihn über das Töten der Kinder der Polytheisten befragte. Also schreib Ibn 'Abbas ihm zurück: „Wahrlich, du hast mir geschrieben um mich über das Töten der Kinder der Polytheisten zu befragen. Der Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) hat sie nicht getötet. Deswegen töte sie nicht, außer wenn du das über sie weißt, was al-Khidr über den kleinen Jungen wusste als er ihn tötete.“ Und die Ahadith und Athar die das absichtliche Töteten der Frauen und Kinder der Polytheisten verbieten sind mehr als hier aufgelistet werden könnten und was hier erwähnt wurde ist mehr als genug für denjenigen, der die Wahrheit sucht. Trotz der vielen Kriege und Schlachten, die von dem Prophet (sallallahu alaihi wa sallam), seinen Gefährten, den Tabi'in die ihnen im Guten folgten von den ersten drei Generationen – deren Tugendhaftigkeit der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) bezeugte – gekämpft wurden, ist trotz der vielen Verbrechen und Unterdrückungen, welche die Muslime der frühen, gesegneten Generationen ertragen mussten, nicht bekannt, dass der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) noch seine Gefährten oder die Tabi'in jemals absichtlich die Kinder oder Frauen der Polytheisten getötet haben. Und die Aussage des Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) zu seinen Gefährten an dem Tag von Hudaybiyah: “Beratet mich ihr Leute! Denkt ihr ich sollte mich gegen die Familien derer wenden, die versuchen uns vom heiligen Haus fernzuhalten?“ was hier gemeint ist, ist die Versklavung ihrer Familien und Kinder, nicht ihre Tötung, wie manche es falsch verstanden haben. Kinder sind nicht zu töten, weil sie laut der Sharia reine Seelen sind und eine reine Fitrah besitzen. Sie sind nicht einfach wie irgendein Reichtum, was für einen größeren Zweck verkauft, geopfert oder zerstört werden kann, da der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) die Gründe genannt hat, warum die Kinder der Polytheisten nicht getötet werden dürfen, denn sie sind noch unverfälscht, rein, sind auf der Fitrah, haben den richtigen Glauben und Tauhid und sind noch sündenfrei. Deswegen sagte der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) zu seinen Gefährten: „Die besten von euch sind die Kinder der Polytheisten.“ Das ist der Grund warum das Töten der Kinder der Polytheisten nicht erlaubt ist und sie sind keine Art von Reichtum oder Beute. Der edle Vers, der als Beweis benutzt wurde: {„...Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat...“} 2:194 beinhaltet nicht den Beweis, für den er benutzt wird. Es ist ein genereller Vers. Allerdings ist es nicht erlaubt nach seiner allgemeinen Bedeutung zu handeln, ohne zu schauen was der Gesetzgeber als Ausnahmen dazu festgelegt hat, inklusive den Dingen die an sich verboten sind, und nicht als Vergeltung getan werden dürfen. Zum Beispiel ist es nicht erlaubt Treuebruch mit Treuebruch zu entgegnen und es ist nicht erlaubt, Verrat mit Verrat zu entgegnen und es ist nicht erlaubt, einer Lüge mit einer Lüge zu entgegnen und es ist nicht erlaubt, einer Sünde mit einer Sünde zu entgegnen etc. Es ist also nicht erlaubt, bei einem Akt des Ungehorsams, diesem mit einem weiterem Akt des Ungehorsams zu entgegnen. Es wurde authentisch überliefert, dass der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) sagte: „Erfüllt euer Anvertrautes denen gegenüber, die es euch anvertraut haben und betrügt nicht jene, die euch betrügen.“ Ein unschuldiges, geschütztes Leben zu töteten ist eine noch schwerwiegendere Sünde und Verbrechen als jemanden einfach zu betrügen. Wenn es also nicht erlaubt ist, Betrug mit Betrug zu vergelten, ist es noch viel passender, dass es nicht erlaubt ist, das Töten einer unschuldigen Seele mit dem Töten einer unschuldigen Seele zu vergelten und als Resultat davon wurden dann zwei Missetaten begangen, in denen die Opfer in beiden Fällen unschuldige, beschützte Leben sind. Genauso ist es nicht erlaubt jemanden zu bestehlen, nur weil sie dich bestohlen haben und es nicht erlaubt den Vater von jemanden zu beschimpfen, nur weil er deinen beschimpft hat. Und es ist nicht erlaubt, auf jemanden, der deine Ehre mit falschen Behauptungen verletzt hat, zu antworten indem man das Gleiche mit ihm macht, etc. Wenn du das machen würdest, hättest du damit deine Grenzen überschritten und würdest selber als Missetäter angesehen werden und hättest jemand mit den Sünden eines anderen bestraft. Genauso ist es nicht erlaubt, das Kind von jemandem zu ermorden, der dein Kind ermordet hat. Vielmehr müsstest du den Mörder töten, denn wenn du sein Kind töten würdest, hättest du ein unschuldiges Leben getötet, wegen dem Fehler einer komplett anderen Person und das hat nichts mit erlaubten Form von Vergeltung und Rache zu tun. Vielmehr ist es nichts anderes als Übermäßigkeit und Unterdrückung! Damit hättest du die Grenzen der Vergeltung und Rache überschritten und würdest damit enden, dass du mehr bestrafst, als mit was du bestraft wurdest! Und es gibt nicht einen einzigen Gelehrten, der es erlaubt die Kinder eines Mörders zu töten, als Vergeltung für seine eigene Straftat und Ermordung von den Kindern von anderen. Vielmehr gibt es den Konsens, dass nur der Mörder getötet wird. Darauf basieren sagen wir, dass der Vers es generell erlaubt, auf einen Übergriff mit einem Übergriff zu reagieren, der in der gleichen Art wie der ursprünglich ausgeführte und egal um was für eine Art von Übergriff es sich handelt … außer wo der Gesetzgeber eine Ausnahme festgelegt hat und es als eine Form von Vergeltung und Rache verboten hat, so wie Texte die das Generelle präzisieren. Zu diesen gehören die Texte die es verbieten Frauen und Kinder zu töten, die Bestrafung einer Person für die Sünden einer anderen und andere Taten die an sich verboten sind. Also sind diese Taten spezielle Ausnahmen von der allgemeinen Gültigkeit und die angegebenen Texte in dieser Angelegenheit beschränken die Allgemeingültigkeit. Also gebe darauf acht! Bezüglich dieser Aussage (Fatwa von Uthaymeen r.) , die vorgelegt wurde, trotz ihrer Seltsamkeit und Schwäche: es ist nicht von angemessener Weisheit oder Politik der Sharia in unsere Zeit danach zu handeln oder sie herum zirkulieren zu lassen. Und das aus zwei Gründen: selbst wenn es die Sharia Faktoren hätte, die es rechtfertigen würden, wenn man diese Tür öffnen würde, der Feind - mit seiner massiven Militärausstattung, die den Muslimen fehlt – hat mehr Möglichkeiten anzugreifen und hat mehr Möglichkeiten den Muslimen, ihren Kindern und ihren Frauen Schaden zuzufügen! der feind besitzt massiven Medieneinfluss, was den Muslimen fehlt, durch welchen er in der Lage ist die Rechtschaffenheit der Muslime im Lichte der Öffentlichkeit zu schlechten Charaktereigenschaften zu verdrehen. Und wie viel mehr noch, wenn die Muslime auch noch danach handeln würden? Wie wäre ihr Ansehen und Image dann in der Öffentlichkeit? Wie würden die Leute sie dann ansehen und ihre Religion? Wie wäre ihre Einstellung ihnen gegenüber? Das ist ein Faktor den man in unserer Religion beachten muss und es ist nicht angemessen für diejenigen die für diese Religion arbeiten es zu ignorieren. Wie der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) es unterlies den Kopf des Nifaq zu töteten, Ibn Ubayy, nur damit nicht gesagt werden konnte: „Muhammad tötet seine Gefährten...!“ 18/06/1426 - 24/07/2005 Abdul Mun'em Mustafa Halimah Abu Basir RE: Widerlegung bezüglich des Zielens auf Frauen und Kinder - Muhammad Ibn Ismail - 12-01-2015 Akhi al kariim hast du das vielleicht auf Arabisch parat? |