Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Eure Meinung - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Eure Meinung (/Thema-Eure-Meinung)

Seiten: 1 2


Eure Meinung - Abu Roumayssa - 12-01-2016

Salamu aleikum,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt geht ja eine eckelhafte Hetze gegen die Muslime durch die deutschen Medien, so wie sie noch nie war!

Nach den Fundamentalisten, den Islamisten, Salafisten und dann Isis (Khawarij) geht es jetzt um die "ganz normalen Muslime".

Es ist ein Skandal das man so eine Berichterstattung an den Tag legt in dem man diese asozielen Dinge der Herkunft und sogar dem Islam zuschreibt.

Diese Medien sind doch große Heuchler in dem sie Pegida kritisieren aber im gleichen Momment geben sie ihnen Zundstoff ohne Ende und das man kann ganz gut anhand der Pegida FB Seite sehen da sie täglich Beiträge der "Mainstreem Medien" posten und ordentlich kommentieren. Diese Hetze trägt auch ihre Früchte denn jetzt werden die Muslime regelrecht gejagt (siehe Köln Sonntag Abend).

Ich glaube hier wird eine große Suppe gekocht  um die deutschen gegeneinander auf zu hetzen und denen die noch kein Zweifel haben, zweifel zu geben. Aber die Muslime sind immer noch am schlafen oder wenn sie nicht schlafen dann spalten sie sich (siehe Moscheen, Prediger, Takfir, Tabdi usw.)

Was ist eure Meinung dazu?


RE: Eure Meinung - Abraham - 12-01-2016

Salam

leider gab es diese Hetze in Deutschland schon einmal. Damals ging sie gegen Juden. Die Medien sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden, dass sie nicht - vor allem nicht neutrale - Berichterstatter wären, sondern dass sie entscheidenen Anteil daran haben, ob es erneut zu Pogromen gegen Minderheiten in Deutschland kommt.


RE: Eure Meinung - Derya - 12-01-2016

(12-01-2016, 05:43 PM)Abu Roumayssa schrieb: Salamu aleikum,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt geht ja eine eckelhafte Hetze gegen die Muslime durch die deutschen Medien, so wie sie noch nie war!

Nach den Fundamentalisten, den Islamisten, Salafisten und dann Isis (Khawarij) geht es jetzt um die "ganz normalen Muslime".

Es ist ein Skandal das man so eine Berichterstattung an den Tag legt in dem man diese asozielen Dinge der Herkunft und sogar dem Islam zuschreibt.

Diese Medien sind doch große Heuchler in dem sie Pegida kritisieren aber im gleichen Momment geben sie ihnen Zundstoff ohne Ende und das man kann ganz gut anhand der Pegida FB Seite sehen da sie täglich Beiträge der "Mainstreem Medien" posten und ordentlich kommentieren. Diese Hetze trägt auch ihre Früchte denn jetzt werden die Muslime regelrecht gejagt (siehe Köln Sonntag Abend).

Ich glaube hier wird eine große Suppe gekocht  um die deutschen gegeneinander auf zu hetzen und denen die noch kein Zweifel haben, zweifel zu geben. Aber die Muslime sind immer noch am schlafen oder wenn sie nicht schlafen dann spalten sie sich (siehe Moscheen, Prediger, Takfir, Tabdi usw.)

Was ist eure Meinung dazu?

aleykum selam,

das ist leider wahr...die Medien wollen jedem zeigen, dass alle Muslime schlecht sind. Das Problem ist auch, dass es wirklich viele Leute glauben und somit manipuliert werden. Nur wenn ein Muslim etwas schlechtes macht dann sind wir gleich alle so. Natürlich gibt es auch Ausnahmen von den deutschen Mitbürgern die diese ganze Hetzte auch schlimm finden...erst waren die Muslime die nach Koran und Sunna leben wollen die schlimmen Muslime und jetzt sind es alle. Was in der Silvesternacht in Köln passiert ist, war wirklich schlimm und diejenigen die sowas abscheuliches gemacht haben, waren keine  richtigen Muslime, denn der Islam verbietet sowas und außerdem darf ein Muslimischer Mann nicht mal eine Muslimische Frau angucken und umgekehrt auch nicht. Die Medien nutzen das aber aus mit Köln und hetzen jetzt gegen alle Flüchtlinge. Dass es sogar 500 Anzeigen gibt, finde ich seltsam. Aber jetzt denkt jeder, dass es wieder was mit dem Islam zu tun hat. Das schlimmste ist auch noch, dass wir Muslime uns wirklich spalten und z.B. die Türken gegen die Kurden kämpfen und die Muslime sich gegenseitig hassen. Viele achten immer auf die Nationalität. Während die Christen und Juden zusammenhalten, bekämpfen sich die Muslime :( aber was kann man  denn schon dagegen machen? Es wird immer schlimmer... ich habe das Gefühl, dass der Jüngste Tag schon nahe ist...


RE: Eure Meinung - Abuyesin - 12-01-2016

Zu den Geschehnissen in Köln hatte vor einigen Tagen ein junger Mann ein Video gepostet,
in dem er die Medien Berichte von widerlegte.

Die Nummer im Köln mit Silvesternacht 2015 stinkt sehr!

https://youtu.be/UONOQJKEYKC
Das
Dort hat er durch eine einfache Recherche über Facebook rausgefunden, das 3 Zeugen jeweils bei dem inerwiewten Fernsehsender gearbeitet haben.
Der angebliche Türsteher mit den "schmalen Schultern" wie er ihn nannte, war zu dem auch Schauspieler nebenbei.

Am Ende sagte er das die Zeugen nicht echt seien und bewies und das die Angelegenheit von den Medien bewusst hochgeschraubt wurde.
Nun ist das Video leider gelöscht...


RE: Eure Meinung - Abu Aziz - 13-01-2016

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

die Spaltung der Muslime, und damit die Uneinigkeit,  ist eines der größten Probleme. 

Hier im Forum sind zum Beispiel "die Schiiten" nicht sehr "beliebt". Ein türkischer Muslim tut sich schwer in einer "arabischen" Moschee beten zu gehen. Muslima schauen andere Muslima noch nicht einmal an, weil Sie sich anders bedecken oder sogar gar nicht bedecken. Männer ohne Bart zählen bei anderen Muslimen mit langem Bart nicht. Ein wahrer Muslim trägt eine weite Hose, aber nicht bis zu den Füßen. Eine Muslima aus der Türkei darf einen Muslim aus Ägypten nicht heiraten. Soll ich weitere Beispiele aufzählen?

Alles Themen, mit denen sich die Muslime sehr gerne beschäftigen. Leider sind dies Themen, die es ermöglichen sich von den anderen Muslimen abzugrenzen und damit nichts mit denen zu tun zu haben. Damit ist eine Spaltung sehr schnell möglich.


ABER - dies ist falsch. Spätestens in der jetzigen Situation muss man bereit sein, über seinen Schatten zu springen. Es gibt so vieles, was alle Muslime gemeinsam äußern können. Und das sollten Sie auch.

Was die Medien anbelangt, sollte eine professionelle "Medienagentur" gegründet werden. Diese Agentur würde dann die Medien beobachten. Die Mitarbeiter sollten bezahlte Kenner und Könner Ihres Faches sein. Bei Fehlern in einem Zeitungsartikel, können diese berichtigt werden. Sie sollten von bezahlten, spezialisierten Rechtsanwälten beraten und vor Gericht vertreten werden. Diese Medienagentur könnte auch professionelle Teilnehmer an Gesprächsrunden in Talkshows stellen usw. usw.

Das würde sich auf die Medienlandschaft ganz sicher auswirken. Jeder könnte sich auf der Internetseite/FB/Twitter usw. dieser Medienagentur zu täglichen Ereignissen oder auch ganz allgemein informieren.

Solange dies nicht möglich ist, könnte sich jeder Muslim/Muslima einfach  eine Zeitung/einen Fernsehkanal oder ein sonstiges Medium aussuchen und beobachten und gegebenenfalls mit Leserbriefen/FB/Twitter usw. auf Ungerechtigkeiten hinweisen. Stellt Euch mal vor, dies würden nur 1% der Muslime jede Woche einmal machen. Das wären etwa 40.000 Äußerungen jede Woche von Muslimen. Täglich wäre natürlich viel besser. Dies kann in der Medienlandschaft nicht übersehen werden!

Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, aber es wäre schön, wenn die Muslime endlich gemeinsam aktiv werden würden!

wassalam


RE: Eure Meinung - Halef - 14-01-2016

Barakallahu fiekum,
die Sache ist nichts neues, denn Alhamdulillah, hatte Allah alles schon im Koran erklärt, somit ist es nicht verwunderlich was passiert.


إِنْ يَمْسَسْكُمْ قَرْحٌ فَقَدْ مَسَّ الْقَوْمَ قَرْحٌ مِثْلُهُ وَتِلْكَ الْأَيَّامُ نُدَاوِلُهَا بَيْنَ النَّاسِ وَلِيَعْلَمَ اللَّهُ الَّذِينَ آمَنُوا وَيَتَّخِذَ مِنْكُمْ شُهَدَاءَ وَاللَّهُ لَا يُحِبُّ الظَّالِمِينَ (140)
Wenn euch eine Wunde zugefügt worden ist, so ist dem (ungläubigen) Volk schon eine gleiche Wunde zugefügt worden. Und diese Tage  lassen Wir unter den Menschen wechseln, - damit Allah diejenigen, die glauben, kennt und (damit) Er Sich von euch (Blut)zeugen nimmt. Und Allah liebt nicht die Ungerechten. 3:140
[font=Traditional Arabic]وَلِيُمَحِّصَ اللَّهُ الَّذِينَ آمَنُوا وَيَمْحَقَ الْكَافِرِينَ [/font](141)
Und damit Allah diejenigen, die glauben, herausstellt und die Ungläubigen dahinschwinden läßt.3:141




Auch das man glaubt dass die großen Köpfe in Wirklichkeit sich um uns sorgen machen usw. ist Unsinn und jegliches Jammern(Demonstration) vor denen ist beschämend, wo doch Allah der Erhabene sagte:




[font=Traditional Arabic]إِنْ تَمْسَسْكُمْ حَسَنَةٌ تَسُؤْهُمْ وَإِنْ تُصِبْكُمْ سَيِّئَةٌ يَفْرَحُوا بِهَا وَإِنْ تَصْبِرُوا وَتَتَّقُوا لَا يَضُرُّكُمْ كَيْدُهُمْ شَيْئًا إِنَّ اللَّهَ بِمَا يَعْمَلُونَ مُحِيطٌ [/font](120)
Wenn euch etwas Gutes widerfährt, tut es ihnen weh. Wenn euch jedoch etwas Böses trifft, sind sie froh darüber. Wenn ihr aber geduldig seid und gottesfürchtig, wird euch ihre Arglist keinen Schaden zufügen. Allah umfaßt, was sie tun. 3:120




Unsere Situation hier, gleicht eher die der Sahaba in Mekka, somit ist Geduld , Standhaftigkeit  und Vorsichtiges Handeln gefragt, da man schwach ist und sie darauf warten dass man Fehler macht.




وعن أبي عبد الله خَبَّاب بنِ الأَرتِّ - رضي الله عنه - ، قَالَ : شَكَوْنَا إِلَى رسولِ الله - صلى الله عليه وسلم - وَهُوَ متَوَسِّدٌ بُرْدَةً لَهُ في ظلِّ الكَعْبَةِ ، فقُلْنَا : أَلاَ تَسْتَنْصِرُ لَنَا ألاَ تَدْعُو لَنا ؟ فَقَالَ : (( قَدْ كَانَ مَنْ قَبْلَكُمْ يُؤْخَذُ الرَّجُلُ فَيُحْفَرُ لَهُ في الأرضِ فَيُجْعَلُ فِيهَا ، ثُمَّ يُؤْتَى بِالمِنْشَارِ فَيُوضَعُ عَلَى رَأسِهِ فَيُجْعَلُ نصفَينِ ، وَيُمْشَطُ بأمْشَاطِ الحَديدِ مَا دُونَ لَحْمِه وَعَظْمِهِ ، مَا يَصُدُّهُ ذلِكَ عَنْ دِينِهِ ، وَاللهِ لَيُتِمَّنَّ الله هَذَا الأَمْر حَتَّى يَسيرَ الرَّاكبُ مِنْ صَنْعَاءَ إِلَى حَضْرَموتَ لاَ يَخَافُ إلاَّ اللهَ والذِّئْب عَلَى غَنَمِهِ ، ولكنكم تَسْتَعجِلُونَ )) رواه البخاري .
وفي رواية : (( وَهُوَ مُتَوَسِّدٌ بُرْدَةً وَقَدْ لَقِينا مِنَ المُشْرِكِينَ شدَّةً )) .
Abu Abdullah Khabbab ibn al-Aratt radiyallahu ´anhu sagte: Wir beklagten uns bei dem Gesandten Allahs Sas , während er seinen Kopf im Schatten der Ka'ba auf sein Gewand gelegt hatte, indem wir sagten: "Betest du nicht um Hilfe für uns? Willst Du nicht die Hilfe Allahs für uns erbitten?" Daraufhin sagte er: "Einst verfolgte man die Gläubigen, indem man sie in ein Loch eingrub und ihren Kopf in zwei Teile sägte, oder ihr Fleisch mit Eisenkämmen von den Knochen schabte, doch nichts von alledem konnte sie von ihrem Glauben abbringen. Bei Allah! Allah wird gewiss diese Botschaft vollenden, bis der Reiter, der von San'a' bis Hadramaut gelangt, nichts außer Allah fürchtet, und dem Wolf für seine Schafe. Jedoch seid ihr zu voreilig." (Al-Bukhari)


In einer anderen Version heißt es, dass der Gesandte mit dem Kopf auf seinem Gewand lag, und wir von den Ungläubigen hart bedrängt wurden.(Al-Bukhari)


Übrigens ! dass sie das Volk auf uns hetzen, war schon lange gesagt worden, als ein CDU Politiker zum Abu-al-Husain sagte:"Wenn das weiter so geht(Dawa), dann werden wir das Volk auf euch hetzen".


Ob Wir jetzt wie die Sahaba aufgrund unseres Imans auf die Probe gestellt werden oder eher eine Erniedrigung aufgrund unserer Sünden ist. Das weiß nur Allah der Allweise !.
Aber wie es aussieht, ist es eher der 2. Fall.



Wallahu A´lam


RE: Eure Meinung - Abu Aziz - 17-01-2016

Assalamu alaikum,

@ Halef
vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider muss ich Dir mit Deinem 2. Fall zustimmen. Zumindest gilt dies für mich und ich bitte Allah, dass er mir meine Sünden vergibt.

wassalam


RE: Eure Meinung - Halef - 18-01-2016

(17-01-2016, 09:22 AM)Abu Aziz schrieb: Assalamu alaikum,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider muss ich Dir mit Deinem 2. Fall zustimmen. Zumindest gilt dies für mich und ich bitte Allah, dass er mir meine Sünden vergibt.

wassalam

Wa Alaykum Salam, 


Bruder, du bist nicht der Einzige .
Möge Allah uns allen unsere Sünden vergeben und befestigen. 
Amin !


RE: Eure Meinung - Chadidscha - 19-01-2016

As-salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Das Thema finde ich sehr wichtig und ich bin auch der Meinung, wir sollten endlich aufhören, uns über Uneinigkeiten zu streiten, und uns dafür wieder auf das Wesentliche und auf die Gemeinsamkeiten besinnen. Zum Thema Rechthaberei und Streiterei ein nettes Bild:

[img][Bild: 24329614cb.jpg][/img]

Und jetzt noch eine Kleinigkeit:

Im Allgemeinen bin ich nicht so, dass ich in Foren hingehe und Rechtschreibefehler korrigiere (das tue ich normalerweise nur beruflich) - aber folgender Fehler taucht so oft auf, und er verfälscht einen Namen Allahs derart, dass es mir weh tut:

Es heißt nicht "der Allweiße" sondern der "Allweise". Denn Allah ist zwar weise, aber soviel ich weiß, ist über Seine Farbe nichts bekannt. Also: 

Es gibt:  weiß als Konjugationsform von wissen: ich weiß, er weiß.

Und es gibt: weiß als Farbe.

Und es gibt:  weise als Adjektiv. Wenn man weise ist, besitzt man "Weisheit". Und Allah ist deshalb "Allweise". Subhanahu wa ta'ala.

Nicht böse sein.

Liebe Grüsse
Chadidscha