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Die Verbreitung des Nifaq unter Al-Quraa' - Abir As-Sabil - 31-05-2008 :bismillah: As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh Die Verbreitung des Nifaq unter Al-Quraa'
von Dr. Abu Anas Muhammad Musa Nasr Übersetzt aus dem Arabischen von Yahya Adel Ibrahim Übersetzt aus dem Englischen von Umm Rumman bint Muhammad Entnommen aus dem Buch: Al-Munafiqun. Die Heuchler gemäß Qur'an und Sunnah. 'Uqbah bin 'Amir radiyAllahu anhu überlieferte, dass der Gesandte Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam gesagt hat: Die Mehrheit der Heuchler, die in meiner Ummah auftreten werden, sind seine Quraa' [Sahih: Berichtet von Ahmad, At-Tabarani und anderen. Siehe Sahih Al-Jami' 1203]
Al-Imam Al-Manawi rahimahullah kommentierte diesen Hadith in Fayd ul Qadir, indem er sagte: Sie sind jene, die den Qur'an so interpretieren, dass es etwas anderes bedeutet, als das, was damit beabsichtigt wurde, und sie platzieren ihn an einer falschen Stelle. Sie lernen vielleicht sogar seine Worte auswendig, wobei sie seine Gebote nicht akzeptieren. Die Munafiqun während der Zeit von RasulAllah sallallahu 'alaihi wa sallam waren von dieser Art. Az-Zamakshari rahimahullah kommentierte: RasulAllah sallallahu 'alaihi wa sallam erwähnte Riyaa', als er Nifaq erwähnte. Da beide dieser Eigenschaften eine äußerliche Tat kennzeichnen, die im Gegensatz zur inneren Überzeugung steht. Es wird auch berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam Nifaq des 'Amal meinte und nicht Nifaq des Kufr. Die Munafiq zeigen äußerlich den Glauben an Allah, um die Sicherheit ihres Vermögens und Lebens zu gewährleisten, wobei sie den Glauben innerlich ablehnen. Die Person, die äußerlich Riyaa' hat, zeigt Taten, die in Al-Akhira (im Jenseits) große Belohnung verdienen, während sie für diese Taten im weltlichen Leben einen ansehnlichen Anteil erhoffen. Ein (irregeleiteter) Qari verkündet öffentlich, dass er die Belohnung einzig von Allah sucht, während er sich erhofft, dass Menschen ihn, sein Wissen und seine Taten loben. Alle drei haben eine Sache gemeinsam – ihre versteckten Absichten unterscheiden sich von ihren offensichtlichen Taten. Aus diesem Grund sagte al-Imam Al-Ghazali rahimahullah: Hütet euch vor Quraa', wenn sie die folgenden vier Eigenschaften haben: Al-Amal (Hoffnung auf weltliche Belohnung und Bezahlung) Al-'Ajlah (Eile im Streben nach Belohnung für seine Taten) Al-Kibr (Stolz und überhebliche Arroganz) Al-Hasad (Der Wunsch, das zu haben, was andere besitzen, wobei man auch den Wunsch hat, dass sie dies verlieren, nämlich Neid.) Im Streben nach einem Anteil an dieser Dunya (weltlichem Leben) kann ein irregeleiteter Qari alles tun, was irregeleitet und unmoralisch ist. Er kann lügen, verleumden, lästern und betrügen auf eine Art und Weise, für die sich ein Krimineller schämen würde. Al-Imam an-Nawawi rahimahullah sagte: Ich fürchte nicht, verleumdet zu werden außer von al-Quraa' und al-'Ulamaa' (die irregeleitet wurden.) Jene, die gehört hatten, dass er dies sagte, zeigten ihren Widerwillen gegenüber dieser Aussage. Er antwortete, Ich bin nicht der Erfinder dieser Aussage. Ibrahim an-Nakha'i rahimahullah ging mir voran. 'Attah rahimahullah sagte: Hütet euch vor den al-Quraa'. Wenn ich mich mit einem von ihnen über (etwas belangloses) wie den Zustand einer Frucht streiten würde, indem ich sage, dass sie süß ist und sie sagen, dass sie verfault sei; würden sie danach streben, mein Blut (meinen Tod oder meine Bestrafung) von einem tyrannischen Sultan (Herrscher) zu billigen. Al-Fudayl bin 'Iyyad rahimahullah sagte zu seinem Sohn: Kaufe ein Haus, das weit entfernt von den irregeleiteten Quraa' ist. Was brauche ich von ihnen? Wenn einer meiner Fehler ungedeckt ist, werden sie meinen Tod wünschen. Und wenn einer meiner Vorzüge öffentlich gemacht würde, würden sie mich dafür beneiden. Du siehst, dass sie arrogant, ungefällig und grob im Umgang mit den Menschen sind. Es ist so, als würden sie denken, dass ihr Gebet besser als das Gebet von irgendjemand anderem sei. Sie handeln, als hätten sie eine göttliche Offenbarung erhalten, die ihnen Jannah und die Rettung vor dem Feuer verspricht. Es ist so, als würden sie die persönliche Glückseligkeit und Zufriedenheit begehren, während sie Elend für alle anderen wünschen. Trotz all dem Hochmut und der Eitelkeit, werden sie sich mit abgenutzter Kleidung kleiden und fromm handeln, (um bescheiden zu erscheinen). Ende der gekürzten Worte von Al-Manawi (Vol. 2 Seite 80-81) Der Hadith, den wir erörtern, ist ein klares Beispiel für das prophetische Wissen des Gesandten Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam. Ich bin sehr vielen irregeleiteten Quraa' dieser Art begegnet, die vom Gesandten Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam prophezeit wurden.2 Unsere muslimische Ummah wird mit Quraa' geplagt, die die Artikulation und die Aussprache des Qur'an beherrschen, aber keinen seiner Gebote und Pflichte erfüllen. Viele dieser Rezitatoren geben sich großen oder kleinen Sünden hin, ohne danach zu streben, ihre Art zu korrigieren. Sie sind jene, die von dem musikalischen Zauber der populären Sänger fasziniert sind; andere sind abhängig von Zigaretten und Haschisch. Wir suchen Zuflucht bei Allah vor all diesen Dingen. Außerdem gibt es jene, die ihre Rezitation des Qur'an in einen Beruf umgewandelt haben, um einen niedrigen Preis des weltlichen Lebens zu erlangen. Der Handel mit dem Qur'an ist weit verbreitet in den muslimischen Ländern. Die Rezitatoren erstreben Belohnung für das Rezitieren zu speziellen Anlässen der Freude oder des Kummers; wenn ihnen eine Entschädigung nicht versprochen wäre, würden sie nicht rezitieren. Der Qur'an trägt für sie keine Bedeutung mehr. Die allgemeine Bevölkerung hört ihn nur noch als wäre er ein Lied oder ein Spiel. Einige der Quraa' sind stolz darauf, dass ihre Rezitationen in Amerika auf der A Seite der arabischen Musiktonbänder verkauft werden, oder dass ihre Stimmen in einem Film benutzt werden. Sie benutzen auch den Qur'an, um eine bestimmte politische Agenda zu unterstützen. Nach der Unterzeichnung des israelisch-palästinensischen Friedensvertrags wurde ein bestimmter Qari angeordnet, folgendes zu rezitieren: Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende. [Sura Al-Anfal (8) Ayah 61] Als dieser bestimmte Qari verstarb, entdeckten sie, dass er ein Vermögen an Gold hatte, das er durch seine Rezitationen verdient hatte. Diese sind jene, die den Qur'an rezitieren, der jedoch ihre Luftröhre nicht passiert (sie handeln nicht danach). Sie tun all diese irregeleiteten Taten, wobei sie denken, dass sie sich in einem Zustand der Tugend befinden. Für jene, die auf der Wahrheit sind “ vielleicht sind sie klein an Zahl “ sie rezitieren den Qur'an auf die beste Art und Weise, während sie seine Vorschriften befehlen und seine Grenzen nicht überschreiten. Sie passen ihr Leben den Geboten an und glauben vollständig an ihn; sie bleiben in der Nacht auf, wobei sie sich mit ihrer Rezitation beschäftigten und handeln nach seinen Vorschriften am Tag; sie klammern sich mit aller Kraft an das Buch, studieren es, lehren es und handeln nach ihm. Gewiss sind sie von Allah auserwählt und bekannt als Ahlul Quran (Die Leute von al-Quran). Wir bitten Allah, uns zu den Ahlul Quran gehören zu lassen. Übersetzer aus dem Arabischen: Der Autor hat mich darum gebeten, dieses großartige und auf Wissen basierende Werk zu übersetzen. Wir bitten Allah ta'ala darum, uns die Möglichkeit zu geben, dieses Buch zu übersetzen und es euch bald zur Verfügung zu stellen. 1 Übersetzer: Das Wort Quraa' wird von dem Verb qara'a (lesen/rezitieren) abgeleitet. Es ist ein beschreibender Begriff, um einen Qari anzudeuten – jemand, der das Können, die Fachkenntnis, das tiefe Wissen und die passende Fähigkeit in der Wissenschaft hat, den Qur'an zu rezitieren. 2 Wenden Sie sich an mein Buch, Die Neuerungen der al-Quraa'. Quelle: www.dhikrullah.com Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh RE: Die Verbreitung des Nifaq unter Al-Quraa' - Sirat al-Mustaqim - 01-06-2008 Jazaaki Allahu khairan. RE: Die Verbreitung des Nifaq unter Al-Quraa' - kazeem - 01-06-2008 Zitat:Außerdem gibt es jene, die ihre Rezitation des Qur'an in einen Beruf umgewandelt haben, um einen niedrigen Preis des weltlichen Lebens zu erlangen. Der Handel mit dem Qur'an ist weit verbreitet in den muslimischen Ländern. Die Rezitatoren erstreben Belohnung für das Rezitieren zu speziellen Anlässen der Freude oder des Kummers; wenn ihnen eine Entschädigung nicht versprochen wäre, würden sie nicht rezitieren. leider versuchen die menschen den islam zu einem geschäft zu machen, an dem sie sich bereichern können, aber was nützt ihnen der reichtum den sie anhäufen am jüngsten tag!?! An dem Tage, wo es (Gold und Silber) im Feuer der Dschahannam glühend gemacht wird und ihre Stirnen und ihre Seiten und ihre Rücken damit gebrandmarkt werden (, wird ihnen gesagt): "Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt; kostet nun, was ihr zu horten pflegtet." 9:35 wenn ich daran denke, das wenn ein muslim aus marokko zur hadj pilgern will, eine summe aufbringen muss, die er kaum im stande ist aufzubringen und um kosten zu sparen erst nach deutschland fliegen muss, da es günstiger ist von deutschland aus zur hadj zu fahren, als aus dem "schwellenland" marokko, wo der durschschnittsverdienst bei kleiner 150 euro im monat liegt, verlage, die islamische litaratur, die dem zweck dient allah :swt: näher zu kommen, nur mit ausdrücklicher schriftlicher genehmigungen gestattet teile dieser litaratur zu reprodiziern bzw zu publiziern, damit sie ja ihren anteil an dem kuchen abkriegen, subhanallah was ist das nur für eine welt...eine welt voller dienern des dinars RE: Die Verbreitung des Nifaq unter Al-Quraa' - Sirat al-Mustaqim - 01-06-2008 kazeem schrieb:was ist das nur für eine welt...eine welt voller dienern des dinars Abu Huraira :rah: berichtete, dass der Prophet sagte: "Der Diener des Dinars ist verloren, der Diener des Dirham ist verloren, der Diener der Khamisa (ungeprägtes Metalgeld) ist verloren, der Diener der Khamila (geprägtes Metalgeld) ist verloren. Wenn ihm gegeben wird, ist er zufrieden und wenn ihm nicht gegeben wird, zürnt er ..." [Bukhari] Und Allah subhanahu wa ta´ala sagt: "Diejenigen, die das irdische Leben und seine Pracht begehren, wollen Wir für ihre irdischen Werke voll belohnen, und sie sollen (auf Erden) kein Unrecht erleiden. Diese sind es, die im Jenseits nichts als das Feuer erhalten sollen, und das, was sie hienieden gewirkt haben, wird nichtig sein, und eitel (wird) all das (sein), was sie zu tun pflegten." [11:15-16] Möge Allah ´aza wa jal uns vor der Habgier und der Versuchung des Geldes bewahren. |