Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Propheten saws verteidigen als Frau - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Propheten saws verteidigen als Frau (/Thema-Propheten-saws-verteidigen-als-Frau)



Propheten saws verteidigen als Frau - muslimaa - 02-03-2020

Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, heute habe ich gehört, wie ein Junge etwas abfälliges über unseren Propheten saws gesagt hat. Ich wollte ihn zurechtweisen, aber darf ich das als Frau überhaupt?
Wa salam


RE: Propheten saws verteidigen als Frau - Ahlus-Sunnah Translations - 03-03-2020

Wa'alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

ich weiß nicht was für dich erlaubt gewesen wäre und was nicht, aber möge Allah die Ghīrah für den Propheten ﷺ in unseren Herzen niemals verringern, sondern stets mehren. Amīn.

Gewiss ist es die natürliche Tendenz eines jeden Gläubigen, dass er es niemals aushalten kann, dass in seiner Präsenz schlecht über den Propheten ﷺ gesprochen wird. Dieses Gefühl der Wut ist gewiss nicht auf die gläubigen Männer beschränkt, sondern enthält auch die gläubigen Frauen:

Unsere Mutter 'Aisha [radiallahu 'anha] berichtet: Eine Gruppe von Juden kam zum Propheten ﷺ und sie sagten: "As-sāmu 'alaikum. [Der Tod sei auf dir]." So sagte 'Aisha: "Ich verstand was sie sagten, so sagte ich: Wa 'alaikum as-sāmu wa la'n! [Und auch auf euch sei der Tod und der Fluch (Allahs)]!" Sie sagte: So sagte der Prophet ﷺ: "Mit Ruhe, O 'Aisha. Gewiss, Allah liebt Milde in jeder Angelegenheit." So sagte ich: "O Allahs Gesandter, hast du etwa nicht gehört was sie gesagt haben?" Der Gesandte Allahs ﷺ sagte: "Ich habe [sie gehört], und ich sagte: Wa 'alaikum. [Und auch auf euch]." Sahīh Bukhāri [6024].

Mit diesem Gefühl auf die richtige Weise umzugehen, ist eine Frage die mit vielen Faktoren verbunden ist, vor allem in einem nicht-muslimischen Land, und wenn man eine Frau ist die es mit einem nicht-Mahram Mann zu tun hat. Sie kann auf der einen Seite nicht sanft und einfühlsam das Problem erklären [siehe Surah al-Ahzāb 33:32], und auf der anderen Seite sollte sie sich davor zurückhalten wild zu schreien und zu beleidigen. Was im Endeffekt richtig wäre, weiß ich leider nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist es, dass man vor allem als Frau eine Eskalation in einer solchen Situation verhindern sollte. Hätte dein Einschreiten zu Aggressivität und Gewalt geführt, wäre es gewiss nicht sinnhaft und weise hier etwas zu sagen... Und was du nicht mit deiner Zunge ändern kannst, hasse es in deinem Herzen... Das wenigste was man tun kann, ist es von der Stelle wegzugehen und die Aussage der Person zu hassen. Wenn man nicht von der Stelle weggeht obwohl man dazu in der Lage ist, und man sagt auch nichts dagegen, sündigt man. Allah sagt: "Und es wurde euch bereits im Buch offenbart: Wenn ihr hört, daß Allahs Zeichen verleugnet werden und sich über sie lustig gemacht wird, dann sitzt nicht mit ihnen, bis sie nicht ein anderes Gespräch starten, sonst [- solltet ihr dennoch bleiben -] seid ihr ihnen gleich." [Surah an-Nisa 4:140].

Wenn man also nicht die Möglichkeit sieht etwas zu sagen, sollte man, wenn möglich, von dieser Stelle weggehen, und was gesagt wurde in seinem Herzen hassen.

Und Allah weiß es am besten.


RE: Propheten saws verteidigen als Frau - muslimaa - 03-03-2020

Barak allahu feek für die Info