Der Adkhar und die Belohnung - Druckversion +- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum) +-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam) +--- Forum: Bittgebete (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Bittgebete) +--- Thema: Der Adkhar und die Belohnung (/Thema-Der-Adkhar-und-die-Belohnung) |
Der Adkhar und die Belohnung - Nourschams - 03-08-2008 1) Wer 5x Mal am Tag Sure Al Fatiha liest, bekommt mehr als 7.000 Hasanat! ( pro Buchstabe im Koranà 10 Hasanat ) 2) Wer 15x Mal die Sure 112 Al Ikhlas liest, bekommt, die Hasanat als hätte er/sie den Quran 5x Mal ganz gelesen. Und wer Sure Al Ikhlas 3x mal liest, bekommt den Lohn als hätte er/sie den gesamten Quran gelesen!!! 3) Wer la ilaha illa Allah wahdahu la scharika lah, lahu lmulk wa lahu lhamd wa huwa gala kulli schai'in qadir 20x Mal sagt, der bekommt den Lohn von 8 Nacken, das heißt, als hätte er 8 Sklaven befreit! 4) Wer 100x subhanaallah wa bi hamdih sagt, dem werden alle Sünden vergeben, auch wenn sie noch so zahlreich sind, wie die Schaumbläschen im Meer! (Damit sind die kleinen Sünden gemeint) 5) Wer la hawla wa la quwwata illa billah (genannt Al-Hauqala) sagt, den erschafft Allah (swt) im Paradies einen Baum, dessen Stamm aus Gold ist, jedes Mal wenn er es ausspricht. Sage "la haula wa la quwatta illa billah", so häufig Du kannst, denn es spendet Ruhe und Frieden! 6) Wer Subhanaallah wa bihamdih, gaddada khalquh, wa rada nafsuh, wa zinat 3arschuh, wa maddada kalimatuh sagt, der bekommt einen großen Lohn, denn für diesen Satz bekommt man mehr als bei vielen Adhkar (Plural von Dhikr, Gedenken an Allah) wie z.B. Subhanaallah oder la ilaha illa Allah! RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - kazeem - 03-08-2008 barakallahu feek für deinen beitrag, dennoch muss ich dich bitten die quelle zu posten RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - Nourschams - 03-08-2008 inschaallah bruder dann lösch es bis ich die quellen gefunden hab RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - Reisender - 03-08-2008 aleikum selam ukhti ich muss etwas korriegieren inshallah 1) Wer 5x Mal am Tag Sure Al Fatiha liest, bekommt mehr als 7.000 Hasanat! ( pro Buchstabe im Koranà 10 Hasanat ) das könnte stimmten, wegen den 10 hasanat, aber man kann natürlich auch öfters lesen 2) Wer 15x Mal die Sure 112 Al Ikhlas liest, bekommt, die Hasanat als hätte er/sie den Quran 5x Mal ganz gelesen. Und wer Sure Al Ikhlas 3x mal liest, bekommt den Lohn als hätte er/sie den gesamten Quran gelesen!!! das stimmt nicht ganz...denn wie kann derjenige den selben lohn bekommen der über 6000 seite liest den selben wie der nur 3x ikhlas liest? allein durch die buchstaben anzahl, wie du oben erwähnt hast 10 hasanat pro buchstabe, also kann garnicht aufgehen...doch ich kenne den hadith, aber das war nicht so zu verstehen (eventuell hat einer eine fatwa dazu) - es ging nur um den wert der suratul ikhlas weil die gefährten damals - als einer immer nur diese sura las als vorbeter - meinten die dass es zu wenig wäre und Allahs Gesandter saws hat diese sache aufgeklärt 3) Wer la ilaha illa Allah wahdahu la scharika lah, lahu lmulk wa lahu lhamd wa huwa gala kulli schai'in qadir 20x Mal sagt, der bekommt den Lohn von 8 Nacken, das heißt, als hätte er 8 Sklaven befreit! wo ist deine Quelle dafür? 4) Wer 100x subhanaallah wa bi hamdih sagt, dem werden alle Sünden vergeben, auch wenn sie noch so zahlreich sind, wie die Schaumbläschen im Meer! (Damit sind die kleinen Sünden gemeint) Quelle???? 5) Wer la hawla wa la quwwata illa billah (genannt Al-Hauqala) sagt, den erschafft Allah (swt) im Paradies einen Baum, dessen Stamm aus Gold ist, jedes Mal wenn er es ausspricht. Sage "la haula wa la quwatta illa billah", so häufig Du kannst, denn es spendet Ruhe und Frieden! Quelle??? 6) Wer Subhanaallah wa bihamdih, gaddada khalquh, wa rada nafsuh, wa zinat 3arschuh, wa maddada kalimatuh sagt, der bekommt einen großen Lohn, denn für diesen Satz bekommt man mehr als bei vielen Adhkar (Plural von Dhikr, Gedenken an Allah) wie z.B. Subhanaallah oder la ilaha illa Allah! Quelle?? warum hab ich das jetzt so gemacht??? - weil wir müssen lernen inshallah immer die quellen zu nennen, ansonsten sind diese Aussagen nicht an zu nehmen!!! bitte nicht sauer sein, sondern einfach dei quellen besorgen RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - raheel - 03-08-2008 assalamu-alleikum bei solchen sachen würde ich sehr aufpassen gibt es viele daiv und moudu hadithe RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - DawaAhluSunnah - 03-08-2008 Fremder schrieb: Sonst meine Quelle: die ich auch Benutzt habe sind :
Quran, Sunnah und diese Datei http://www.diewahrheitimherzen.de/pdf/Berge_von_Hasanat.pdf INSHA ALLAH konnte ich Helfen
RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - Nourschams - 03-08-2008 barakallahu fik bruder at turky für deine mühe ich wusste nicht das es so schwer sein wird wenn man ein beitrag schreibt inshaallah achte ich das nächste mal immer drauf das ich die quelle hab RE: ..nur nebenbei..!! oder, doch wichtig..? - DawaAhluSunnah - 03-08-2008 wa feeki barakallah Kein Problem, wir helfen gerne. |