Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Make up ? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Make up ? (/Thema-Make-up)

Seiten: 1 2


Make up ? - muslima20 - 19-08-2008

assalamu alaikum wr wb

also ich weiß das es nicht erlaubt ist sich zu schminken, aber unter schminken verstehe ich sich die augen schwarz anzumalen oder lippenstift verwenden.

aber ist Makeup (wie eine getönte Tagescreme) erlaubt? denn es verschönt ja nicht so wie das augenmakeup! nur das die haut halt reiner aussieht... also die mädchen unter uns müssten mich eigendlich verstehen Gruebel

assalamu alaikum wr wb


RE: Make up ? - Hina Minal - 19-08-2008

Salam_wr

das make up verändert doch deine haut und wir sollen uns ja nicht verändern und ebenso ist es meistens der fall dass das make up der haut nur schadet also sagt allein dies uns schon das wir es unterlassen sollten.
:inshallah: verstehst du mich


RE: Make up ? - Sirat al-Mustaqim - 19-08-2008

Salam_wr_wb

muslima20 schrieb:also ich weiß das es nicht erlaubt ist sich zu schminken,

Das ist nicht richtig Ukhti. Der Frau ist es im Islam erlaubt sich zu schminken, wenn sie daheim ist. Und eigentlich darf sie auch geschminkt aus dem Haus, allerdings nur dann, wenn sie gewährleisten kann, dass kein nicht-Mahram-Mann sie geschminkt sieht. Wie, wenn sie beispielsweise aus dem Haus geht, um sich mit Schwestern zu treffen, sie nur unter Frauen ist und nur mit dem Auto unterwegs ist, so dass es unmöglich ist, dass sie ein nicht-Mahram-Mann sehen kann. Andernfalls muss sie das Gesicht bedecken (sprich Niqab tragen), um geschminkt aus dem Haus gehen zu können. Das ist die Meinung der Gelehrten.


RE: Make up ? - Chadija - 19-08-2008

bismillah

Salam_wr_wb

Ich persönlich benutze eine getönte Feuchtigkeitscreme...die ich meiner Haut anpasse...man merkt das eig nicht..

Zitat:das make up verändert doch deine haut und wir sollen uns ja nicht verändern und ebenso ist es meistens der fall dass das make up der haut nur schadet also sagt allein dies uns schon das wir es unterlassen sollten.

nein uchti es kommt drauf an welches make up du benutzt...wenn du z.B ein eher heller typ bist und dunkles make up benutzt dann ist es ja klar das du somit dein hauttyp veränderst..

und es kommt auch drauf an was für eine meke up sorte du benutzt...ich benutze die von Nivea....ist echt gut empfehle ich euch..:P..

Wa_salam_wr_wb



RE: Make up ? - Amira - 19-08-2008

bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Chadija schrieb:
und es kommt auch drauf an was für eine meke up sorte du benutzt...ich benutze die von Nivea....ist echt gut empfehle ich euch..:P..

Hahaha masha´allah...insha´allah eine gutgemeinte Empfehlung.
Jedoch wenn man nichts "sieht" wieso dann getönte Feuchtigkeitscreme?

Bis vor kurzem hatte ich auch probleme damit mein Make up wegzulassen,jedoch elhamdulilah habe ich es mir entgültig abgewöhnt. Inshaallah werde ich nicht rückfällig ;)

Wa_salam_wr_wb



RE: Make up ? - Chadija - 19-08-2008

Amira schrieb:
bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Chadija schrieb:
und es kommt auch drauf an was für eine meke up sorte du benutzt...ich benutze die von Nivea....ist echt gut empfehle ich euch..:P..

Hahaha masha´allah...insha´allah eine gutgemeinte Empfehlung.
Jedoch wenn man nichts "sieht" wieso dann getönte Feuchtigkeitscreme?

Bis vor kurzem hatte ich auch probleme damit mein Make up wegzulassen,jedoch elhamdulilah habe ich es mir entgültig abgewöhnt. Inshaallah werde ich nicht rückfällig ;)

Wa_salam_wr_wb

hehe..das überdeckt Flecken oder wenn man nicht ausgeschlafen hat..keine Ahnung...ich bin schon seit dem ich 12 bin oder so dran gewöhnt..:( leider muss ich ehrlich zu geben..aber egal ich will mal auch irgendwann mal davon wegkommen..inshallah


RE: Make up ? - Amira - 19-08-2008

bismillah

Salam_wr_wb

Ja schwester nur ist es das nicht wert dafür strafe in der hölle abzusitzen ukhti =) das habe ich nach langem hin und her eingesehen.

Und du insha´allah wirst das auch einsehen möge allah dich dafür stärken, amin.

Wa_salam_wr_wb



RE: Make up ? - Chadija - 19-08-2008

Amira schrieb:
bismillah

Salam_wr_wb

Ja schwester nur ist es das nicht wert dafür strafe in der hölle abzusitzen ukhti =) das habe ich nach langem hin und her eingesehen.

Und du insha´allah wirst das auch einsehen möge allah dich dafür stärken, amin.

Wa_salam_wr_wb

Brakallahu fieki..:D


RE: Make up ? - Amira - 19-08-2008

bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Chadija schrieb:
Brakallahu fieki..:D

Wa fiek barak allah Winke

Wa_salam_wr_wb