Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Probleme in einer Beziehung (Ehe) ? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Interesse am Islam & andere Glaubensrichtungen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Interesse-am-Islam-andere-Glaubensrichtungen)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen für Nichtmuslime (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Diskussionen-und-Fragen-fuer-Nichtmuslime)
+--- Thema: Probleme in einer Beziehung (Ehe) ? (/Thema-Probleme-in-einer-Beziehung-Ehe)



Probleme in einer Beziehung (Ehe) ? - Orchidee - 25-05-2012

Hallo liebe Freunde ! :)

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Deutschland und bin Christin.
Ich habe einen Freund, der Muslime ist und wir sind seit 6 Monaten zusammen und wollen auch zu gegebener Zeit heiraten (Ich weiß im Koran steht, man darf keine Beziehungen vor der Ehe führen, aber davon mal abgesehen).
Wir haben seit einiger Zeit viele Probleme und streiten uns oft, auch weil ich noch Christin bin. Er weiß das ich Zeit zum Konvertieren brauche. Früher wollte ich kurze Hosen tragen und mich freizügig anziehen, dadurch gab es sehr, sehr viel Streit und er hat sich sogar von mir getrennt, weil er das nicht gut fand. Ich habe es eingesehen und trage soetwas nicht mehr, jetzt machen wir gerade eine Art 'Pause', lieben uns aber noch. Wir beide haben Fehler gemacht und natürlich sind wir beide sehr verletzt und momentan ist er eher etwas distanzierter von mir, wegen dem ganzen Stress und schreibt lieber seinen Freunden (auch Mädchen Freunde aus seiner Klasse). Ich kann das verstehen, aber ich weiß nicht ganz was ich tun soll. Ich weiß leider nicht ob mein Problem oder mein Anliegen hier unpassend ist, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. Wie steht ihr zum Thema "Freizügigkeit" ? Und wie findet ihr es wenn man Freundschaftlichen Kontakt zum anderen Geschlecht hat? Soll ich ihm etwas Zeit geben, bis alles wieder besser wird? Und wie kann ich näher an den Islam kommen? (Z.b gemeinsam mit ihm auf Muslimische Veranstaltungen gehen?)

Tut mir Leid für die Störung, aber ich suche gleichgesinnte Menschen, die vielleicht Ahnung von Muslimischen Ehen oder Beziehungen haben?

Ich würde mich sehr, sehr über Antworten freuen! :)


RE: Probleme in einer Beziehung (Ehe) ? - shace - 26-05-2012

Hallo Orchidee,

Zitat:Wir haben seit einiger Zeit viele Probleme und streiten uns oft, auch weil ich noch Christin bin. Er weiß das ich Zeit zum Konvertieren brauche

Schade dass ihr euch deshalb streitet, das sollte eigentlich kein Grund sein. Für einen männlichen Muslim ist es überhaupt kein Problem eine Christin zu heiraten. Du solltest auf jeden Fall mit der richtigen Absicht konvertieren, nicht um ihm zu gefallen oder so, sondern weil du von dem Glauben überzeugt bist und du es auch willst. Denn glaub mir Liebe kommt und Liebe geht aber Islam ist kein Spiel und das sollte man auch nicht so locker nehmen.
Also schau dich doch hier auf dem Forum um und informier dich über den Islam und dann mit der Zeit wirst du inshaAllah auch zum Islam kommen, mit der richtigen Absicht in deinem Herzen.
Was mich selbst unter anderem zum Konvertieren bewegt hat waren die wissenschaftlichen Beweise des Qur'an also schau dir doch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=IJhOWS8PO4A und diese Seite hier: http://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Quran_und_moderne_Wissenschaft.doc

Zitat:Früher wollte ich kurze Hosen tragen und mich freizügig anziehen, dadurch gab es sehr, sehr viel Streit und er hat sich sogar von mir getrennt, weil er das nicht gut fand. Ich habe es eingesehen und trage soetwas nicht mehr

Wenn ich mir das so durchlese denke ich dass dein Freund erstmal einen Blick auf sich selbst werfen sollte, nach dem Motto: Bete ich? Faste ich? Gebe ich viel Almosen? Bin ich zu meinen Mitmenschen gütig und mild?
Und genau da trifft ihn ja auch die Schuld, er hat sich mit dir gestritten weil ihr andere Vorstellungen von der Wahl der Klamotten habt, aber statt Streit hätte er es ja mit Milde lösen können also wie gesagt erstmal ein Auge auf sich werfen was bin ich überhaupt für ein Mensch? bevor man jemanden anderen deswegen kritisiert...

Zitat:Wie steht ihr zum Thema "Freizügigkeit" ?

Ich selbst trage seit 1 1/2 Monaten Kopftuch (alles Lob gebührt Allah :hamd:) und ich denke auch dass es die richtige Entscheidung ist, da das einfach zu meinen Werten und Moralvorstellungen passt. Ich fühle mich unwohl wenn ich durch die Stadt gehe und ich sehe hier nackte Haut dort nackte Haut also das gefällt mir gar nicht so. Ich denke wir Frauen sind doch weitaus mehr wert als nur unser Aussehen, und es ist doch viel schöner und auch langfristig besser wenn nur der Mann die eigene Schönheit sehen kann und man nicht rausgeht, sich schminkt und sagt guck hier guck hier und dann zuhause bei seinem Mann sich in Jogginghose und ungeschminkt zeigt nach dem Motto er muss mich lieben wie ich bin. Lieber andersrum also draußen bedecken und innen für den Mann hübsch machen, das ist ja im Islam erlaubt und sogar erwünscht (in der Ehe).

Zitat:Und wie findet ihr es wenn man Freundschaftlichen Kontakt zum anderen Geschlecht hat?

Also ich bin verlobt seit einiger Zeit :hamd: und mein Verlobter hat auch wirklich keinen anderen Kontakt zu Mädchen und darüber bin ich auch sehr froh. Ich finde es unsinnig und auch unnötig wenn man mal mit dem mal mit dem lacht, abhängt usw. der eigene Mann reicht doch vollkommen aus. Ich denke wenn man wirklich einen Mann gefunden hat den man liebt dann sollte man auch gar kein Bedürfnis mehr danach haben Kontakt zu Personen des anderen Geschlechts zu haben denn alles fängt meistens nur bei einem "netten Gespräch" an. Wir Muslime leben da lieber nach dem Motto Lieber Vorsicht als Nachsicht :)

Zitat:Und wie kann ich näher an den Islam kommen?

Ich würde vorschlagen dass du anfängst dich vieeel darüber zu informieren, ich hab das z.B. gemacht über das Internet also in YouTube viele Vorträge gehört von muslimischen Predigern, ich kann nur Abdul Adhim empfehlen der ist sehr symphatisch und lustig und erklärt alles auch sehr einfach! Pierre Vogel ist auch nicht schlecht (keine Angst :D).
Außerdem wird ja auch oft in der Innenstadt der :quran: verteilt oder andere Bücher über den Islam da würde ich mir auf jeden Fall so viele wie es nur geht mitnehmen, die Leute da geben echt gerne und alles ist kostenlos also sei auf keinen Fall schüchtern und nimm einfach so viel wie du tragen kannst...
Und lies weiter hier im Forum und mach dir ein objektives und eigenes Bild vom Islam, besuche Islamische Homepages, gehe zu Predigten in der Moschee und nehme Kontakt auf zu Muslimen (kannst mich gerne hinzufügen und wir schreiben über den Chat)

Zitat:Tut mir Leid für die Störung, aber ich suche gleichgesinnte Menschen, die vielleicht Ahnung von Muslimischen Ehen oder Beziehungen haben?

Du musst dich nicht dafür entschuldigen dafür ist doch so ein Forum da damit man sich auch austauschen kann :)
Aber muslimische Beziehungen gibt es wohl eher nicht :D

Winke


RE: Probleme in einer Beziehung (Ehe) ? - Muslima90 - 26-05-2012

Hallo und willkommen im Forum

Gerne helfen wir dir hier weiter und informieren dich über den Islam und hoffen, dich bald auch als Schwester begrüßen zu können :)

Wie du ja bereits geschrieben hast, ist eine Beziehung vor der Ehe im Islam verboten. Jegliche außerehelichen Beziehungen sind im Islam nicht erlaubt und somit tut dein Freund eindeutig etwas Falsches. Im Islam gibt es ebenfalls keine Freundschaften zum anderen Geschlecht. Gott sagt im Koran: "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg." (17:32) Der Islam schließt alle Türen, die zum Schändlichen und Unmoralischen führen. Deshalb ist das Alleinesein mit einer Fremden Frau bzw. fremden Mann nicht erlaubt, genauso wie das Chatten, SMS schreiben ect.

Deshalb ist deine Beziehung zu deinem Freund aus islamischer Sicht falsch und eine Sünde vor Gott. Unzucht gehört zu eines der schlimmsten Sünden im Islam und ein Muslim sollte dies nicht leichtnehmen. Natürlich werden wir dir somit nicht raten, diese unerlaubte Beziehung weiterzuführen. Dein Freund muss vor Gott aufrichtig für diese Sünde bereuen und zu Ihm zurückkehren.

Ich finde es sehr gut, dass du dich über den Islam informieren willst und rate dir dringend, dies von authentischen Quellen zu tun, da leider sehr viel Falsches über den Islam erzählt und verbreitet wird, auch von Seiten der Muslime.

Ich gebe dir mal ein paar sehr gute und Seiten zum Informieren:
http://www.islam-guide.com/de/
http://way-to-allah.com/islam_zum_kennenlernen/jesus_im_islam.html
http://gottallah.de/

Wenn du lieber Videos anschaust, dann kann ich dir folgende Playlists empfehlen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL509D00F7F1642CE9&feature=plcp
http://www.youtube.com/user/PierreVogelDe/videos?view=1

Auch hier im Forum gibt es sehr viel Infomaterial, einfach ein Begriff in die Suchfunktion eingeben. Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen und wir versuchen dir dann weiterzuhelfen.


RE: Probleme in einer Beziehung (Ehe) ? - ilham - 27-05-2012

Hallo ich stimme den beiden Schwestern oben zu.Ich finde es toll von dir das du etwas näher zum Islam kommen willst und dafür brauchst du deinen Freund nicht, wir haben Gott sei dank jede menge möglichkeiten mehr darüber zu erfahren zb durch Internet,die Schwester hat ja oben schon paar Namen genannt.
Das dein Freund kontakte zum anderen Geschlecht hat ist nicht erlaubt aber auch die außereheliche Beziehung die ihr führt ist ebenfalls nicht erlaubt,es hat seine Weisheit Allah swt ist Allwissend und Allweise und will uns gutes,will uns beschützen,eine außereheliche Beziehung ist eine Beziehung ohne verpflichtungen,voller Risiken und hat dazu auch noch kein Segen das sind einige gründe weshalb das für uns verboten sein könnte.Ich würde dir einfach raten dich etwas intensiver mit der Religion zu beschäftigen,lese den Koran ich bin mir sicher du bekommst dadurch einen Rat der dir bei deinen Problemen helfen wird.

Ich finde es toll das du hier her gefunden hast und nein du störst ganz und gar nicht, du bist hier herzlichst willkommen,und
wünsche dir alles alles gute.