Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Traumdeutung - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Traumdeutung (/Thema-Traumdeutung)



Traumdeutung - Madina - 22-02-2013

Hallo liebe Schwester und Brüder,

ich träume seit mehreren Tagen seltsame Sachen und die belasten mich sehr, daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand meine Träume deuten konnte.
Bevor ich meine Träume erläutere, möchte ich kurz was zu meiner Person sagen, damit ihr besser den Traum interpretieren könnt.

Ich bin seit 10 Monaten verheiratet, mein Mann und ich wohnen in Deutschland aber ich bin seit einige Monaten, aus berufliche Gründen, im Ausland.
Mein Mann und ich schreiben uns jeden Tag und es ist alles in ordnung bei uns. Und jeder Woche rufe ich auch meine Eltern an.
Meine anderen Geschwister sind verheiratet und haben alle gesunden Kinder, nur ein Bruder von mir hat ein krankes Kind, wobei meinem Neffen mittlerweile etwas besser geht und aus dem Krankenhaus entlassen wurde aber ich mache mir schon hin und wieder grosse Sorgen um ihm. Sonst sind alle gesund in der Familie.
1. Nacht 1: ich habe geträumt, dass ich total strapazierte, gebrochene Haare habe und verliere auch sehr stark meine Haare, sodass ich befürchte bald ganz wenige Haare bis zu Glatze zu haben
2. Nacht 2: Ich habe mich mit sehr wenige und dünne aber lange Augenbrauen geträumt, die sind sehr dünn und kahl, wieder eine Befürchtung, keine Augenbrauen zu haben (normal, also nicht im traum, habe ich eigentlich sehr lange uns dichte Augenbrauen)
3. Nacht 3: Ich habe geträumt, dass ich mit meinen Eltern aus einem Bus aussteige, dabei hält mein Vater mein Hand beim aussteigen. Wir sind in einem trockenen und leeren Ort(sieht wie Nord/Mittelafrika aus), keine Bäume, gar nichts nur trocken und warm und einige arme Menschen mit alte Klamotten.
Da ist nur ein Schmuckladen und da hängen nur schwarze Perlenketten
Ich sehe die Kette vom weiten und denke es mir, die Kette zu kaufen. Kurz darauf sitzen meine Eltern und ich auf dem Boden und in der Mitte liegt ein dickes, geschlachtetes und gehäutetes Schaf.
Wir unterhalten uns noch bisschen über das Fleisch und kurz darauf bin ich aufgewacht.
Ich habe im Internet auf paar Seiten geguckt, geschlachtetes und gehäutetes Schaf bedeutet nichts Gutes, haben ihr mir für mich eine bessere Interpretation?
Was mich sehr bedrückt ist, dass ich nie in meinen Träumen mein Mann sehe und nie weiß, dass ich verheiratet bin. Und warum mein Vater meine Hand hält, heißt das etwa, ich werde in meinem Elternhaus zurück gehen? Was bedeutet das geschlachtete und gehäutete Schaf?


Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand der sich mit Traumdeutung auskennt, mir antworden würde.


Gott sei mit euch. Danke:salambox:


RE: Traumdeutung - Schüler - 22-02-2013

Salam

Wir sind keine Traumdeuter liebe Schwester. Das Thema Traumdeutung musst du von einem nehmen
der darin gelernt ist. Wenn jemand einen Shaich kennt der damit konfrontiert werden kann dann bitte die
Nummer hier posten.


RE: Traumdeutung - Mundhir - 22-02-2013

Wa_salam_wr_wb

Du kannst bei Traumdeutung nicht einfach irgend etwas im Internet lesen. Traumdeutung ist eine sehr schwierige Sache. Es könnte sein das 2 Leute zum Beispiel Wasser im Traum sehen, bei den einen ist das wasser still und klar und bei dem anderen ist das wasser total total aufgewirbelt und dunkel. Beide Träume können dann verschiedene beudetunungen haben, deswegen muss man sich an jemanden wenden bei dem man sich wirklich sicher sein kann. MAN MUSS SICH WIRKLICH SICHER SEIN, weil es viele personen gibt die behaupten träume deuten zu können aber gar kein plan davon haben. Es reicht auch nicht aus nur ein kleines buch über träume zu lesen.
Es ist bekannt dass sich sheikh abul hussain gut damit auskennt. Ich gebe dir seine nummer aber du musst wirklich oft bei ihn anrufen bis er rangeht. Versuch es paar mal so von 11-13 Uhr und paar mal nachmittags usw.
Manchmal geht er auch sofort ran. Ich habe z.b. mal eine woche gebraucht um ihn zu erreichen aber ich habe jeden tag angerufen.

Seine Nummer: 03416899125


RE: Traumdeutung - Allahs Diener - 22-02-2013

Diese Seite die du besucht hast, war bestimmt nicht von einem Muslim, sondern vermutlich von irgendendeinem Esoteriker erstellt. Ich glaube jetzt gar nicht, das diese Träume von Satan kommen. Der 3. Traum spiegelt ja deine Ängste wieder. Du träumst ja, du wärst in Afrika, weit weg. Vermutlich wills du in deinem innern nach Hause. Mehr kann ich dir jetzt leider nicht sagen.


RE: Traumdeutung - Abd al-Ghafur - 23-02-2013

Assalamu ´aleikum,

Umgehen mit einem schlechten Traum

Für das Umgehen mit einem schlechten Traum hat der Prophet Muhammad (s) mehrere Ratschläge gegeben:zurück1.Schutz suchen bei Allah Abu Qatada berichtete: Der Prophet (s) hat gesagt: "Der gute Traum ist von Allah, und der
ungute Traum ist vom Schaitan. Wenn einer von euch einen unguten Traum hat, dann soll er davor Zuflucht suchen, und er soll auf seine linke Seite spucken, dann schadet es ihm nichts." (Buchari, Muslim, Abu Dawud)Ganz ähnlich heißt es in einer anderen Version dieser Überlieferung: "... wenn einer von euch einen unguten Traum träumt, den er verabscheut, dann soll er auf seine linke Seite spucken, und er soll bei Allah Zuflucht davor suchen, dann schadet es ihm nicht." (Buchari, ähnlich Muslim) In weiteren ahadith hierzu heißt es, man solle dreimal auf die linke Seite spucken. (Muslim, Nawawi: Rijadu-s-salihin) Auch das dreifachen Zufluchtsuchen bei Allah wir in einem hadith empfohlen. (Abu Dawud, Nawawi: Rijadu-s-salihin) zurück2.Schutzgebiet bei unguten TräumenChalid b. al-Walid sagte zu Allahs Gesandtem (s): "Ichhabe Alpträume." Allahs Gesandter (s) sagte zu ihm: "Sag: "Ich suche Zuflucht mit den vollständigen Worten Allahs vor Seinem Zorn und Seiner Strafeund dem Bösen Seiner Knechte und den bösen Eingebungen der Schaitane und davor, dass sie anwesend sind! " (Muwatta Imam Malik) Der schon erwähnte Muhammad bin Sirin sagte: "Und wenn einer etwas sieht, was er verabscheut, dann erzähle er es keinem, und er soll aufstehen, und er soll beten." (Buchari) zurück3.Wechseln der SeiteDer Prophet (s) empfahl auch, wie dies mehrere seiner Gefährten berichten, nach dem Zuflucht suchen bei Allah, die Seite zu wechseln. Allahs Gesandter (s) hat gesagt: "Wenn einer von euch träumt, was er verabscheut, soll er zu seiner linken Seite spucken und bei Allah Zuflucht suchen, dreimal, und sich von der Seite umwenden, auf der er lag." (Abu Dawud, Nawawi: Rijadu-s-salihin, ähnlich Muslim)zurück4.Nicht erzählenSchließlich wies der Prophet Muhammad (s) seine Gefährten an, einen unguten Traum niemanden zu erzählen. Dschabir berichtet, dass der Prophet (s) gesagt hat: "Wenn einer von euch einen unguten Traum hat, soll er keinem davon erzählen, denn es ist ein übles Spiel des Schaitans im Schlaf." (Muslim, ähnlich Buchari, Nawawi: Rijadu-s-salihin) In den Hadith Sammlungen wird auch ein Beispiel für einen solchen unguten Traum gegeben, der nicht weiter erzählt werden soll: "Ein Wüstenaraber kam zu Allahs Gesandten (s) und sagte: "Ich träumte, dass ich geköpft wurde und (dem Kopf) hinterherlief." Da wies ihn Allahs Gesandter (s) zurecht und sagte: "Erzähle nicht von dem üblen Spiel des Teufels beim Schlafen." (Muslim) Nach einem anderen Bericht lachte der Prophet (s), als er von diesem Traum hörte und sagte dann: "Wenn der Schaitan mit einem von euch im Schlaf ein übles Spiel treibt, erwähnt es nicht den Leuten gegenüber!" (Muslim)

Was ich noch erwähnen muss.

Der Prophet Muhammad (s) empfahl zur Deutung von den Inhalten von Träumen: "Deutet sie nach ihren Namen, und benennt sie nach ihren Beinahmen, und der Traum ist gemäß dem ersten Deuter." (Ibn Madscha)

Vorausgesetzt es ist ein Wissender.


RE: Traumdeutung - Allahs Diener - 23-02-2013

Zuflucht nehmen ist ist zwar sinn voll, reicht aber nicht. Meine Tante ist Psychologin, und von ihr habe ich den Tipp aus meinem Vorherigen Beitrag: Kurz: Du hast heimweh. Allah nimmt uns nicht alles ab. Dann wären wir ja schon im Himmel. Wir müssen auch selber was tun.

Möge ALLAH dich behüten.


RE: Traumdeutung - Madina - 24-02-2013

Vielen dank für die hilfreiche Informationen. Ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und mir kein Gedanken drüber machen. Allah ist immer bei uns und beschützt uns, es wird schon nichts schlimmes passieren.


RE: Traumdeutung - resul. - 24-05-2014

:salambox:

dein traum ist eindeutig
ihr macht euch viel zu viel sorgen
spendet viel für den kleinen und nährt die hungrigen mit kurban fleisch und inshallah wird es dem kleinen schon besser gehen


RE: Traumdeutung - Der_Gott_Ergebene - 24-05-2014

Selamu aleykum Liebe Brüder und Schwestern,

Wenn man etwas in Zusammenhang mit Haarausfall träumt, kann es auch bedeuten, dass man kraftlos und nicht Fit bzw. Vital ist.
Geh aufjedenfall zu einem Sheikh, um dir 100%,ig sicher zu sein, was deine Träume bedeuten.

Liebe Schwester, wenn es aber um Stress geht, kann ich dir Weizengras und viel frische Luft empfehlen. Vor allem das Weizengras (BIO) kann unter anderem große Verbesserung mit sich bringen, da es viele wichtige Vitamine enthält.

Ich habe das Thema "Weizengras" schon öfters angeschnitten. Man kann es aber nicht oft genug empfehlen.