Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Wie nimmt man Gusul Abdest? Habe gegoogelt aber nichts gefunden. - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Wie nimmt man Gusul Abdest? Habe gegoogelt aber nichts gefunden. (/Thema-Wie-nimmt-man-Gusul-Abdest-Habe-gegoogelt-aber-nichts-gefunden)



Wie nimmt man Gusul Abdest? Habe gegoogelt aber nichts gefunden. - rebrov - 03-05-2013

Selamun Aleykum liebe Brüder und Schwestern.

Ich bin ein Moslem (elhamdullülah), doch ich weiß nicht wie man Gusul Abdest nimmt. Muss ich gusul nehmen, Wenn ich mich an mir selber vergangen hab ?
Und was bedeutet "Shirk" ? Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke und Entschuldigung, dass ich so wenig Ahnung habe


RE: Wie nimmt man Gusul Abdest? Habe gegoogelt aber nichts gefunden. - HAYYAALALislam - 07-05-2013

(03-05-2013, 05:42 PM)rebrov schrieb: Selamun Aleykum liebe Brüder und Schwestern.

Ich bin ein Moslem (elhamdullülah), doch ich weiß nicht wie man Gusul Abdest nimmt. Muss ich gusul nehmen, Wenn ich mich an mir selber vergangen hab ?
Und was bedeutet "Shirk" ? Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke und Entschuldigung, dass ich so wenig Ahnung habe
hab das in google gefunden :
Shirk bedeutet, Allah einen Partner zu zuschreiben in Seiner Ruboobiyah (Herrschaft) und Uloohiyyah (Anbetung). Die weitverbreitteste Art des Shirks ist der Shirk der Anbetung, was mit der Anrufung anderer, neben Allah, verbunden ist, oder das Widmen von religiösen Handlungen wie: Schächten, Eide, Furcht, Hoffnung und Liebe. Shirk ist die schwerste aller Sünden, und von denen sind:

1) Dies ist der Vergleich der Geschöpfe mit dem Schöpfer hinsichtlich der Eigenschaften der Göttlichkeit, denn
derjenigen, der Allah einen Partner zuschreibt, vergleicht ihn tatsächlich mit Ihm. Das ist die schwerwiegendste Ungerechtigkeit.

Allahu taala sagt:
„die Mitgötterei ist ja gewiss ein gewaltiges Unrecht.“(Surah Luqman (31:13)

Ungerechtigkeit deutet sich an, wenn eine Sache an eine ungeeignete Stelle gelegt wird. Hat derjenige, der andere neben Allah anbetet, die Anbetung an einer ungeeigneten Stelle angewendet, und widmet sie jemandem, der es nicht würdig ist, dies ist eine grobe Ungerechtigkeit.

2) Allah hat ausgesagt, dass Er demjenigen nicht vergibt, der diesbezüglich keine Reue ablegt. Er sagte:

„Allah verzeiht ja nicht, dass Ihm Mitgötter gegeben werden, und Er verzeiht, was darüber hinaus ist.“ (Surah an-Nisa (4:48)

3) Allah hat ausgesagt, dass ein Mushrik vom Jannah (der himmlische Garten) verbannt wird und dass er für die Ewigkeit im Höllenfeuer verweilen wird.

Allah, der Erhabene, sagt:

„Bestimmt haben schon diejenigen den Glauben verweigert, die sagten: ’Allah, Er ist ja der Messias, Sohn Mariams’, und es sagte der Messias: ‚Ihr, Kinder Israils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn, ja, wer Allah Mitgötter gibt, so hat Allah ihm schon den Paradiesgarten verwehrt, und seine Bleibe ist das Feuer, und für die Unrechthandelnden gibt es keine Helfer.“ (Surah al-Ma’ida (5:72)

4) Shirk löscht alle guten Taten aus.

Allah, der Erhabene, sagt: „Dies ist die Rechtleitung Allahs, Er leitet damit recht, wen Er will von Seinen Knechten, und wenn sie Mitgötter gegeben hätten, bestimmt wäre hinfällig, was sie getan haben.“ (Surah al-An’am (6:88)

Und Allah sagt: „Und bestimmt wurde dir schon offenbart und denjenigen, die vor dir waren: Wenn du Allah Mitgötter gibst, ganz bestimmt ist dein Tun hinfällig, und ganz bestimmt bist du einer von den
Verlierern!“ (Surah az-Zumar (39:65)

5) Shirk ist die schwerwiegendste aller großen Sünden.

Der Gesandte Allahs (s) sagte: „Soll ich euch über die schwerwiegendste aller großen Sünden berichten?“ Wir sagten: „Sicher, o Gesandter Allahs.“ Er sagte: „Allah Partner zuzuschreiben und euren Eltern ungehorsam zu sein.“

____________________________________________________________________________________________

Ibn al-Qayyim sagte: „Allah hat bestimmt, dass der Zweck der Schöpfung und der Befehle (Anordnungen) ist, dass Er durch Seine Namen und Eigenschaften erkannt und Alleine angebetet wird, ohne dass Ihm Partner beigesellt werden, und dass die Menschen die Gerechtigkeit beibehalten sollen durch die die Himmel und die Erde errichtet sind; wie

Allahu Ta’ala sagt: „Bestimmt haben Wir schon Unsere Gesandten mit den klaren Beweisen gesandt, und Wir haben zusammen mit ihnen die Schrift herabgesandt und die Waage, damit die Menschen auf der Richtigkeit bestehen.“ (Surah al-Hadid (57:25)

Allah hat uns berichtet, dass Er den Menschen die Gesandten geschickt und die Bücher offenbart hat, damit sie Gerechtigkeit üben. Die größte Form der Gerechtigkeit ist Tauhid, der ihre Spitze und ihr Rückgrat ist, und der Shirk ist eine Ungerechtigkeit.

Allah Ta’ala sagt:
„Die Mitgötterei ist ja bestimmt ein gewaltiges Unrecht.“ (Surah Luqman (31:13)

Der Shirk ist die schwerwiegendste Form von Ungerechtigkeit, und Tauhid ist die beste Form von Gerechtigkeit. Deshalb ist, was sich auch immer diesem Zweck am meisten entgegenstellt als die schwerwiegendste aller Hauptsünden zu betrachten.

Ibn al-Qayyim fuhr fort zu sagen: „Und da sich besonders der Shirk diesem Zweck entgegenstellt, ist er die absolut schwerwiegendste aller Hauptsünden, und Allah verbietet jeden Mushrik ins Paradies aufgenommen zu werden.

Allah nimmt weder eine gute Tat an, die von einem Mushrik ausgeführt wird, noch eine Fürsprache, die zu seinem Gunsten gemacht wird. Er antwortet nicht auf sein Bittgebet oder nimmt seine Hoffnung an, dass es erfüllt wird. Der Mushrik ist der Unwissende über Allah, weil er einen Partner von den Geschöpfen Demjenigen beigesellt Derer sie erschaffen hat, welches die schlimmste Art von Unwissenheit ist und die schlimmste Art von Ungerechtigkeit auf der Seite der Mushrik. Selbst obwohl der Mushrik, seinem Herrn durch seinen Shirk kein Unrecht tut, tut er in Wirklichkeit sich selbst unrecht.

6) Shirk ist Verleumdung und abfällig, von dem Allah, Sich selbst, als weit entfernt erklärte. Derjenige, der Allah Partner beigesellt, behauptet tatsächlich (Dinge) für Allah, von denen Allah erklärt hat, dass Er frei davon ist; und dies ist die schlimmste Form des Widerstandes gegen und der Missachtung Allahs, des Erhabenen.

(03-05-2013, 05:42 PM)rebrov schrieb: Selamun Aleykum liebe Brüder und Schwestern.

Ich bin ein Moslem (elhamdullülah), doch ich weiß nicht wie man Gusul Abdest nimmt. Muss ich gusul nehmen, Wenn ich mich an mir selber vergangen hab ?
Und was bedeutet "Shirk" ? Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke und Entschuldigung, dass ich so wenig Ahnung habe



RE: Wie nimmt man Gusul Abdest? Habe gegoogelt aber nichts gefunden. - al-Salafi - 07-05-2013

Salam_wr

Das kennen des Tawhiid (der Monotheismus, dass gegenteil von dem üblen Schirk) gehört zu dem notwendigen Pflicht Wissen
jedes Muslim und jeder Musliimaah. Besorg dir am besten das Buch Kitaab at-Tawhid von Muhammad ibn Abd al-wahhab. So wie auch das Buch: Die Gundprinzipien des Tawhid von Bilal Philips

Allaahu ta'alaah sagt im Qur'aan: {Und Ich habe die Djinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen)}, d.h. wir worden erschaffen, um den Tawhiid zu verwirklichen und um ihn in die Praxis umzusetzen. Und uns vor dem Schirk fernzuhalten, der das gegenteil vom Tawhiid ist, wie Allaah jalla wa 'ala sagt: {Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen (kein Schirk Ihm gegenüber begehen)} [6:151]

Zitat:Ich bin ein Moslem (elhamdullülah), doch ich weiß nicht wie man Gusul Abdest nimmt.

Alhamdulillaah (ohne "ü") 'ala ni'matil Islaam.

Siehe folgende Beschreibung: http://qiyaam.wordpress.com/2012/03/18/die-beschreibung-der-ganzkorperwaschung/