Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Täglich einen Hadith - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Alles zu Hadith (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Alles-zu-Hadith)
+--- Thema: Täglich einen Hadith (/Thema-Taeglich-einen-Hadith)



RE: Daily Hadith - saliha66 - 16-05-2011

bismillah

Salam


Abu Huraira berichtete dass der Gesandte Allahs Sas sagte: "Jedem Mitglied meiner Ummah wird vergeben, außer jenen, die ihre Sünden öffentlich machen. Ein Beispiel ist das eines Mannes, der Nachts eine Sünde begeht und am nächsten Morgen, nachdem Allah seine Sünde bedeckt hielt, sagt: "Oh Soundso, ich habe letzte Nacht dieses und jenes getan." Nachdem sein Herr die ganze Nacht seine Sünden bedeckt hielt und er am nächsten Morgen öffentlich macht, was Allah bedeckte." (al-Bukhari 5721, Muslim 2990)


D.h. wer seine Sünden öffentlich macht, der kann keine Vergebung von Allah für seine Sünden erwarten. denn er sollte sie verbergen und bei Allah bereuen. Nach einem anderen Hadith sagte der Prophet Sas auch: "Unterlasse diese schmutzigen Dinge (Sünden), die Allah verboten hat, und wenn einer von euch damit geprüft wird eine dieser zu begehen, dann lasst ihn sie verbergen, so wie Allah sie für ihn verborgen hielt." (Al-Hakim)


Wasalam




RE: Daily Hadith - saliha66 - 17-05-2011

bismillah

Salam

Abû Huraira berichtet, „Jemand fragte den Gesandten Allâhs Sas : „Welche Tat ist die beste?“ Er erwiderte: „An Allâh und seinen Gesandten zu glauben.“ „Und welche dann?“ „Der Dschihâd auf dem Wege Allâhs.“, jemand fragte: "Und dann?" Der Prophet Sas antwortete: „Der fromm verrichtete Hadsch.“ (Al-Buchârî und Muslim)


Wasalam




RE: Daily Hadith - saliha66 - 21-05-2011

bismillah

Salam

Abu Huraira berichtete dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gesagt hat: Unser Herr, Segensreich und Erhaben sei Er, kommt jede Nacht, und zwar im letzten Drittel zum unteren Himmel hinunter und sagt: „Wer ruft Mich an, damit Ich ihn erhöre? Und wer verlangt (etwas) von Mir, damit Ich es ihm gebe? Und wer bittet Mich um Verzeihung, damit Ich ihm verzeihe?“ (Buchari und Muslim)




RE: Daily Hadith - saliha66 - 01-06-2011

bismillah



Abu Huraira berichtete dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gesagt hat: Unser Herr, Segensreich und Erhaben sei Er, kommt jede Nacht, und zwar im letzten Drittel zum unteren Himmel hinunter und sagt: „Wer ruft Mich an, damit Ich ihn erhöre? Und wer verlangt (etwas) von Mir, damit Ich es ihm gebe? Und wer bittet Mich um Verzeihung, damit Ich ihm verzeihe?“ (Buchari und Muslim)




RE: Daily Hadith - saliha66 - 02-06-2011

bismillah



Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (sallaAllahu alaihi wassallam) gesagt hat:"Wenn jemand zu seinem Bruder (im Islam) sagt: "Oh du Ungläubiger!" so wird einer von Beiden als Ungläubiger die Nacht verbringen." (Buchari)




RE: Daily Hadith - Muslima90 - 02-06-2012

Der Gesandte Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Die Lage des Gläubigen ist wahrlich erstaunlich. Jeder Zustand ist gut (für ihn) und keinem anderen außer dem Gläubigen wird dies zuteil. Trifft ihn etwas Erfreuliches und er dankt dafür, so ist es gut für ihn. Trifft ihn etwas Unerfreuliches und er zeigt sich darin standhaft, so ist (auch) dies gut für ihn. (von Muslim überliefert)


RE: Daily Hadith - Muslima90 - 03-06-2012

Der Gesandte, der Frieden und Segen von Allah seien mit ihm, sagte: "Nichts trifft den Muslim an Anstrengung, Krankheit, Sorge, Trauer, Schaden oder Kummer, nicht einmal der Stich eines Dornes, ohne dass Allah dadurch etwas von seinen Sünden tilgt." (von Al-Bukhari und Muslim überliefert)



RE: Daily Hadith - Muslima90 - 04-06-2012

Said fragte den Gesandten, Frieden und Segen auf ihm: "Welcher Mensch wird der schwersten Prüfung unterzogen?" Der Gesandte, Frieden und Segen auf ihm erwiderte: "Die Propheten, dann die, die nach ihnen kommen, dann die, die nach denen kommen. Der Mann wird gemäß seiner Religion(sstufe) geprüft: Seine Prüfung wird schwer sein, wenn seine Religion standfest ist und entsprechend (schwächer) ausfallen, wenn in seiner Religion Nachlässigkeit liegt. Die Prüfung lässt erst dann vom Diener ab, bis er durch sie frei von Sünden auf der Erde umhergeht." (von At-Tirmidhi überliefert)


RE: Daily Hadith - Muslima90 - 06-06-2012

Der Gesandte, der Friede und Segen von Allahs seien mit ihm, sagte: "Für wen Allah Gutes will, den prüft Er." (von Al-Bukhari überliefert)