Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? (/Thema-Findet-ihr-es-gerecht-das-ein-staat-enscheiden-darf-das-einer-todes-strafe-verdient)

Seiten: 1 2


Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Kürsat90 - 08-05-2008

selaminaleykum geschwister kardesler wollte mal eure meinung hören
ob in muslimischen auch in christlichen länder enscheiden große leute
ob einer todes straf bekommt oder nicht ist es nicht koran verboten
in koran steht doch nur allah gibt das leben und nimm auch das leben
wieso macht unsere islamischen staat dann totes strafen ? was hällt ihr davon ich hätte gerne in ein land gelebt wo nur koran gesetze stehen sons nichts... wie sieht ihr die sachen


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Songül - 08-05-2008

Salam Naja; ob Todesstrafe immer so richtig ist? Ich von meiner Seite her denke mir, ob nicht qualvolle Strafen (ein Leben voller Qualen) nicht gerechter (weils schlimmer als der Tod sein könnte?) ist? Winke


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Muwahhid - 08-05-2008

SuphanAllah, wird in diesem forum auch mal gesprochen, wenn man wissen hat? Sollte man nicht schweigen, wenn man etwas nicht weiss?

Wie kann man behaupten, das jemand nicht getötet werden soll, wenn Allah (swt) dies vorschreibt?

Und noch dazu! WIE kann man zweifel daran haben, wenn Allah eine sache bestimmt hat?

Kursat, du solltes mal zumindest den Koran (ungefähre übersetzung) und hadise lesen, dann würde es dir die antwort geben, auf deine frage mit: "in einem staat leben, wo nur koran gesetze sind".

Rosenstern, du solltest dich hüten, ob deine aussage nicht zweifell an den gesetzen Allahs ist! Überlassen wir das lieber Allah, wer den tod verdient und wer ein qualvolles leben verdient.
Ich selber habe ja auch kaum wissen, aber wenn ich sehe, wie bei jedem thema MEINUNGEN, ohne Koran und hadis geäussert werden, dann frage ich mich wirklich, was mit den menschen los ist
(Und warum machst du werbung, für sami yusuf? SuphanAllah, mich wundert dieses ganze übel, was Allah den menschen heute gibt nicht, wenn ich sehe wie ernst ihr Allahs gebote nimmt!)

wa salam


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - »SàáD« - 08-05-2008

selam aleykum,
was is schlimmer den rest seines " kurzen" leben in einer zelle zu leben ( wobei der ort wichtig ist)
oder nur eine sekunde in höllenfeuer, wobei nur allah subhane wa taala entscheidet wie lange :>

salam


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Kürsat90 - 08-05-2008

was ich denke zb in arabien oder iran auch in der türkei sagt der staat du bekommst todes strafe zb wegen mord,überfall,usw .
in koran steht allah erschafft das leben und nimmt das auch
und in koran steht allah wird deine fehler verzeihen wenn du es auch bereust aber die menschen die was zu sagen haben uber uns
geben todes strafe ein für kriminelle, ich mein wenn ein staat ein menschen sein lebent nimmt wie kann der jenige der fehler gemacht hat wieder gut machen. und allah beweise das er es bereut hat...

Ich sag nur Allah ist groß der weis alles besser als wir menschen


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Muwahhid - 08-05-2008

Kursat nochmal! Lese einfach mal, in Koran und Hadis.

Diese staaten interesieren mich nicht! Aber wenn Allah vorschreibt, jemand getötet werden soll, dann muss es geschehen ohne jeden zweifel! (im Koran steht übringens, das bestimmte personen getötet werden sollen! Und ebenso in der sunna)

wa salam


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Songül - 08-05-2008

Salam schwieriges Thema... Jedenfalls denke ich:

Stell Dir vor, ich habe was Schlimmes verrichtet und Du verhängst mir die Todesstrafe. Dann wär ich weg und "frei" oder auch nicht; aber die Menschen, die mich wegen der Sache, die ich verrichtet habe, hätten mehr davon, würden sie mich in einem qualvollen Leben erleben, damit man besser auf mich zeigen könnte. Ja, ich habs auch so gelernt, Allah gibt, Allah nimmt, aber auf welche Weise...? Liegt nicht in unseren Händen/Mächten. Winke


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Kürsat90 - 08-05-2008

mach ich ich informiere mich mal und lese in koran danke


RE: Findet ihr es gerecht das ein staat enscheiden darf das einer todes strafe verdient? - Muwahhid - 08-05-2008

SuphanAllah, ich werde euch nicht mehr schreiben. Rosenstern, das was du schreibst, sieht ganz danach aus, als ob du ein leben nach dem tod leungest! Und dann noch, ganz klar zweilfel hast, an das Allwissen Allahs! Oder du liest nur in irgendwelche foren und bastellst dir deine eigene religion und nennst es dann islam. (Und Allah weiss es am besten)
InsAllah wird jemand der wissen hat, auf dieses thema mit euch eingehen. Von wegen "frei"! Ich suche zuflucht bei Allah, vor dir! Du glaubst also, das nach dem tod ein verbrecher frei ist? Diese aussage von dir bedeutet entweder "nach dem tod geht es nicht mehr weiter (kufr)". Oder es bedeutet, das du glaubst du darfst verbrechen machen, und würdest einfach so davon kommen!

Vergesse nicht, das Allah besser weiss und entscheidet, welche strafe angemessen ist

wa salam