Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Versuch des Satans
#1
bismillah
Salam
Ich hab in einem Vortrag gehört, dass wenn ein Muslim allen seinen Pflichten Allah :swt: nachkommt (=Praktiziert) und sonst auch sehr stark in seinem Iman ist, dass der Satan dann versucht ihm Zweifel einzureden über Quran und Allah etc. Wenn sowas passiert, dass bedeutet dass man einen starken Iman hat, wie gesagt vorausgesetzt man ist praktizierend usw. Ich hab dannach nach dem Hadeth gefragt und man hat mir gesagt der Dalil stünde in Al Bukharyy. Weiß jmd von euch welcher Hadeeth gemeint ist?

Sinngemäß soll er so lauten, dass die Sahaba auch solche Einflüssterungen hatten und diese Fragen und Zweifel aufkamen und verzweifelt zu Rasulullah Sas gingen und er ihnen sagte, dies sei der Satan. (o.ä.)

Kann inschaAllah jmd helfen?
BarakAllahu fiek
Wasalam
#2
ich hatte mal diesen hadith gelesen unszwar der Prophet sallalahu aleyhi vesselam sagt Zweifel sind die Stärke des Glaubens (in sich), damit meint Er -Allahu alem-, 1.dass der Teufel halt nur zu denjenigen kommt, die wirklich ihres Glaubens gewiss sind 2.und dass diejenigen durch die Zweifel erst zu einem starken Glauben gelangen...
#3
bismillah
Salam
@ siwan: BarakAllahu fiek, du hast nicht zufällig die Quelle des Hadith, diesen brauche ich nämlich.
#4
diesen hadith hatte ich aufm pc gespeichert aber ich weiss leider nicht von wem der hadith überliefert worden ist..........
#5
Assalamu Alaikum,

Abu Huraira :rah: sagte: "Einige Gefährte des Propheten Sas kamen zu ihm und sagten ihm: "Wir finden in unsere Herzen Dinge, von denen sich niemand von uns wagt sie zu äußern." Er sagte: "Findet ihr sowas wirklich?" Sie sagten: "Ja". Er sagte: "Das ist reiner Glaube." [Sahih Muslim]

Mit der Aussage "Das ist reiner Glaube" ist gemeint, dass ihr Haß, Abscheu und Ablehnung gegenüber diese Einflüsterungen ein klares Zeichen des Glaubens ist.

Der Shaytan kommt mit seinen Einflüsterungen nur zu den Gläubigen; denn zum Kafir kommt der Shaytan wann immer er will und er ist bei ihm nicht mal auf die Einflüsterung angewiesen, denn er kann mit dem Kafir spielen wie er will.
#6
Aleykum salam

BarakAllahu fiekum. Gibt es auch eine Hadith Nummer? Ich hab versucht es in Sahih Muslim auf englisch zu finden - vergebens.
#7
Assalamu Alaikum,

Kitab Al-Iman, Hadith Nr. 239
#8
bismillah
Salam
Ach maschaAllah so schnell. Möge Allah :swt: dich reichlich dafür belohnen.AMIN
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste