Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dürfen Muslims Piercings haben?
Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu!

Liebe Geschwister,

in diesem Themenbereich habe ich schon oft recherchiert, jedoch bin ich noch zu keinem einstimmigen Ergebnis gekommen.

1.- Was denkt ihr darüber? Oder besser könnt ihr mir Beweise vorlegen?

2.- Sind Piercings, an sichtbaren, oder auch an nicht sichtbaren Stellen erlaubt?

3.- Und falls Piercings tatsächlich erlaubt sein sollten, wie sieht es dann mit dem Wudu oder mit Gusul aus?

4.- Und was ist wenn Piercings nicht erlaubt sind, und man bereits einen hat, sollte man diesen dann raus machen??

5.- Wie sieht es dann mit der Waschung aus? - Muss man den Piercing dann wieder rein machen (wegen Gusul) und danach wieder raus?

JazakAllahu kheiran und BarakAllahu fikum im Voraus..

Wa alaikum wa salam
selaminaleykum , ich hab keine beweise,, aber ich sehr bei viele die bekommen enzündung wegen pircinge , und das zeig das das den körper schadet wie tatto. und wir sollen ja fern bleiben was uns schadet.

.....

wa aleykumselam
bismillah
as salam alaikom wa rahmatulah barakaitu

Frage: Was ist das Urteil über das durchstechen der Haut um den Bauchnabel und den einführen eines metallringes

Antwort:
Alles lob gebührt Allah
Wir gaben diese frage an sheikh abdullah ibn dschirbn weiter
der wie folgt antwortete:

Dies ist eine selbstzugefügte Qual. Dies ist nicht ein Ort wo üblicherweise schmuck getragen wird und es ist kein nutzen an dieser Praktik.
Es fällt unter die Kategorie des abänderns der schöpfung allahs

und allah weis es am besten

quelle: http://www.fataawa.de/index02.html

inchallah konnt ich einbischen helfen
assalamu aleikum wa rahmatullahe wa barakatuhu

puh viele fragen..xD
also ich hab mal bisschen bei islam-qa geguckt..

BODY PIERCING :

.die fetwa hat schwester rabja auch auf deutsch:)

AUGENBRAUEN UND NASE

It is better not to do this, because it serves no purpose and causes pain and mutilation to the nose (..)

Es ist besser das nicht zu machen, denn es hat keinen Zweck und verursacht Schmerzen.

OHRRINGE:

Shaykh Muhammad al-Saalih al-‘Uthaymeen (may Allaah have mercy on him) was asked about piercing a girls’ nose or ear for the sake of beautification.

The correct view is that there is nothing wrong with piercing the ear, because one of the aims that is achieved by that is wearing permissible jewellery. It is known that the women of the Sahaabah had earrings that they wore in their ears. The pain is light, and if the piercing is done when the girl is small, it heals quickly. [/i]

Shaykh Muhammad al-Saalih al-‘Uthaymeen hat gesagt, dass es nichts auszusetzen gibit, sich das Ohr zu piercen. (..) Es gibt viele hadithe, in denen die Sahaba Frauen ohrringe getragen haben. (gekürzt)

wa aleikum salam wa rahmatullahe wa barakatuhu
Kürsat90 schrieb:selaminaleykum , ich hab keine beweise,, aber ich sehr bei viele die bekommen enzündung wegen pircinge , und das zeig das das den körper schadet wie tatto. und wir sollen ja fern bleiben was uns schadet.

weiso schwester ,willst du pircin tragen

Salamu alaikum

Nein akhi ich möchte mich nicht piercen..

Soviel ich weiss, sind Tattoos nicht erlaubt, da wir Muslims mit einem Tattoo kein Gusul machen können, da unter das Tattoo kein Wasser eindringen kann.

BarakAllahu fiki Schwester rabja, dass dies unter Selbstzerstümmelung fällt habe ich gehört, aber was ist, wenn man bereits welche hat? - Und wie sieht es aus mit Gusul?

Vielleicht kannst du mir hierauf eine Antwort geben?
Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu!

aleikum selam schwester

Liebe Geschwister,

in diesem Themenbereich habe ich schon oft recherchiert, jedoch bin ich noch zu keinem einstimmigen Ergebnis gekommen.

1.- Was denkt ihr darüber? Oder besser könnt ihr mir Beweise vorlegen?

Also ich persönlich mochte noch nie Piercings! Weil es schadet dem Körper und wir versuchen damit den Körper den Allah uns gegeben hat zu ändern (also ich rede jetzt nicht von Ohrringen - weil dafür gibts ja Beweise) und außerdem gibt es keine Überlieferung MEINES WISSENS, dass sie zur Zeit des Propheten saws das oder sowas ähnliches gemacht haben und in der zeit der salaf auch nicht...also mache ICH es automatisch nicht

2.- Sind Piercings, an sichtbaren, oder auch an nicht sichtbaren Stellen erlaubt?

hier ist was dazu:
http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/4....g/0211.pdf

Weiterhin ist es eine Nachahmung der Christen und der Juden was der Prophet saws verboten hat

3.- Und falls Piercings tatsächlich erlaubt sein sollten, wie sieht es dann mit dem Wudu oder mit Gusul aus?

Also da es unter dei Kategorie fällt Abänderung Schöpfung Allahs kommt es ja garnicht inschaAllah in Frage!! Aber nehmen wir an es wäre erlaubt, dann müsste man das IMMER entfernen vor wudu und gshul für die jeweiligen Stellen - aber alhamdulillah das das nciht erlaubt ist

4.- Und was ist wenn Piercings nicht erlaubt sind, und man bereits einen hat, sollte man diesen dann raus machen??

ja inschaAllah bitte schnell rausmachen...

5.- Wie sieht es dann mit der Waschung aus? - Muss man den Piercing dann wieder rein machen (wegen Gusul) und danach wieder raus?

siehe oben

JazakAllahu kheiran und BarakAllahu fikum im Voraus..

Wa alaikum wa salam

inschaAllah konnte ich etwas helfen....

hier noch eine weitere fatwa:
http://www.islamonline.net/servlet/Satel...9503545496

und ich wollte noch eine Sache sagen... man sollte immer schauen welchen Nutzen oder Schaden es mit sich bringt klar, aber lasst uns doch immer schauen ob es der Prophet saws oder seine Gefährten oder die Salaf (also die ersten 3 Generationen) das gemacht haben,wenn nicht dann lasst uns zusammen davon fernbleiben, denn dafür können wir nciht belohnt werden...und Allah weiss es am besten

Wasalam
Salam

Zitat:weiso schwester ,willst du pircin tragen ^^

achtet bitte inscha allah auf den umgangston zwischen den geschwistern, vorallem zwischen dem anderen geschlecht

:jazak:

Wasalam
tschuligung ahki ich meinte es nicht so , halt weil die gefragt hat, meinte ich nur so ob die interesse hat sowas zu tragen noch mal um enschuldigung Still
du musst dich nicht bei mir entschuldigen, bruder
ich meinte nicht DICH speziell, sonder UNS ALLE,

wir sollten uns immer wieder gegenseitig ermahnen und auf evt. dinge hinweisen

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...hp?tid=864

Wasalam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste