Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frau folgt tablighis
#1
Salam

meine frau nimmt ratschlaege von tablig jaamat an was islam angeht

ich hab schon alles versucht um ihr zu erklaeren daß man sich liber von ihnen fernhalten sollte

aber sie hoert nicht auf mich

wie solle ich mich verhalten

ist daaß ein grund mich zu trennen denn ich will nihcts mit solchen leueten zu tun haben
Salam
#2
Salam lieber Bruder,

Zuerst einmal würde ich versuchen ihr mit Liebe und Überzeugung zu erklären, warum Tabligh Jamaat eine Sekte ist, und daß wir sie deshalb nicht befolgen dürfen, da wir ja alle zur geretteten Gruppe (Ahlus-Sunna wal Jamaat, oder Firqatun-Naadjiyyah oder Selefis, usw. alles Begriffe für die gerettete Gruppe) gehören wollen, damit wir ins Paradies kommen werden, inschaAllah.

Hierzu der Link:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/14.Sonsti...h/0160.pdf
(Djamat-ut Tabligh)

http://www.selefiyyah.de/Gerettete_Gruppe.pdf
(die gerettete Sekte (Gruppe))

An Trennung, lieber Bruder solltest du nicht so schnell denken, denn solange deine Frau betet und die anderen religiösen Pflichten ausübt, ist sie eine Muslima. Und mit einer Muslima darf man nicht spielen und sie grundlos verlassen, denn die Ehe ist eine ernstzunehmende Angelegenheit vor Allah. Und du bist ihr Amir, du hast die Verantwortung, sie im Islam zu unterweisen auf beste Art und Weise, also mit Hikma. Dazu mußt du dir aber selbst erst mal islamisches Wissen aneignen.

InschaAllah wirst du das hinkriegen, mit Allahs Hilfe.

Möge Allah uns alle im Glauben festigen und unsere Herzen nicht wanken lassen im Dien, Amien.

Wa_salam_wr

saliha66
#3
Salam


was ist tablighis was machen die ?
#4
Salam_wr_wb

inshallah , steht oben in der Fatwa ,die schwester saliha gepostet hat, was das für eine Gruppe ist und warum wir ihr nicht folgen sollen. Wir sollten das nicht weiter vertiefen , denn wir wollen inshallah vermeiden ,solche Themen (Sekten etc.) mehr zu diskutieren , als es nötig ist :)


Wa_salam_wr_wb
#5
salamualaikum
was ist wenn sie trotz aller ermahnung und beweisen sich nicht von ihenn fernhaelt und auch meine kinder mit zu ihnen nimmt


was soll ich machen es zulassen daß meine kinder mit einer falschen lehre aufwachsen

soll ich es ihr verbieten zu ihnen zu gehen
#6
Salam_wr_wb

Lieber Bruder , du bist verantwortlich dafür , dass deine Familie den Tauhid vollzieht und nach richtig aufwächst.
Und wenn deine Frau , einen anderen Weg geht , so hat Allah (s.w.t.) dir 3 Schritte gegeben, wie du deine Frau zum richtigen weg führen kannst.


Sure 4:34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


Und hier haben wir eine schöne Tafsir dazu : ( BITTE GANZ DURCHLESEN :) )
____________________________________

"Allah subhanahu wa ta´ala hat dem Mann im Islam die Verantwortung gegeben, damit der Mann dafür sorgt, dass seine Familie, also seine Frau und seine Kinder den richtigen Weg befolgen, der Weg der zu Allah führt, der Weg der ins Paradies führt und der Weg der fernab von dem Weg ist der zur ewigen Hölle führt. Das ist die Verantwortung die dem Mann übertragen wurde.

Stimmst du mir zu, dass jede Regierung auf der Welt verantwortlich ist für ihre Bürger und sich um die Bürger zu kümmern hat? Und stimmst du mir zu, dass die Regierungen verantwortlich dafür sind verbrecherische Handlungen zu verhindern? Sprich: Diebe, Mörder, Vergewaltiger zu verhaften? Ist es nicht die Aufgabe der Regierung für Frieden zu sorgen und dafür auch alle Arten von Mitteln einsetzt, u.a. auch Gewalt, um derartige Verbrecher zu verhaften und sie von weiterem Übel abzuhalten? Gibt es einen Ort auf der Erde wo es keine Polizeikräfte gibt, die für die Sicherheit der Bürger zuständig sind und das Verbrechen bekämpfen?

Sie haben das Recht Gewalt anzuwenden um ein Verbrechen zu verhindern, wo ist also das Problem, dass der Islam dem Oberhaupt des Haushalts, eine gewisse eingeschränkte Erlaubnis gibt, exekutive Handlungen auszuüben, mit dem Zweck die Familie davon abzuhalten böse verwerfliche Handlungen zu begehen? Diese exektuvie Möglichkeiten sind an bestimmte Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft.

Allah befiehlt im Quran, dass wenn man Übel sieht, dass man dieses zu verhindern hat und mit Übel sind jegliche Taten gemeint die im Islam haram (untersagt) sind, also alle Ungehorsamkeit gegenüber Allah subhanahu wa ta´ala. Wenn der Mann also sieht, dass seine Frau bzw. seine Familie den rechten Weg verlässt, so hat Allah für diesen Fall ein Verfahren beschrieben, eine Art Ausbesserungs-System, um ein Verbrechen zu unterbinden, dass noch zu schlimmerem führt als Gefängnis, nämlich in die ewige Hölle.

Ich verwende an dieser Stelle den Beitrag von "Fremder", Allah hat Konfliktlösungs-Schritte erwähnt die immer zeitlich nacheinander erfolgen, d. h. man geht erst dann zur nächsten Stufe über, wenn die vorherigen Konflikt-Lösungsversuche erfolglos blieben.

Der erste Schritt ist, dass der Mann seine Frau ermahnen soll, und mit ihr auf die Art und Weise spricht, wie er auch mit anderen Menschen spricht, wenn er Da´wa macht und zum Islam einlädt, nämlich auf schönster Art und Weise und mit Weisheit.

Allah sagt:

" und diskutiere mit ihnen auf die beste Art und Weise ..." [16:125]

Beispiel: "O meine Frau, weißt du nicht, dass Allah das sagt und Sein Gesandter (salallahu ´alayhi wa salam) dies sagt, und fürchtest du nicht vor der Strafe vor Allah, und möchtest du nicht Allahs Wohlgefallen erlangen, und das wir beide gemeinsam ins Paradies kommen und da für alle Ewigkeiten miteinander leben ..." etc.

Das ist die Weisheit die dahinter steckt, seine Frau zu ermahnen, sie zu lehren und ihr eine Nasiha (einen Ratschlag) zu geben und das ist der erste Schritt.

Wenn und nur wenn dieser Schritt erfolglos bleibt, dann darf der Mann zum nächsten Schritt übergehen und zwar seine Frau im Bett zu meiden, denn die Frau liebt es wenn ihr Mann ihr seine Aufmerksamkeit schenkt, sei es gesitig oder physisch, dieser Schritt wird aber effektlos bleiben, wenn der Mann in der Beziehung ohnehin schon gefühlskalt war, sich kaum mit seiner Frau beschäftigt hat, ihr nicht zuhörte, nicht sanft mit ihm unging, sie schlecht behandelte. Denn das ist nicht die Art von Beziehung im Islam die ein Mann mit seiner Frau führen sollte, der Mann sollte der Frau ein Gewand sein, und die Frau ihrem Mann ein Gewand sein, wie Allah ´aza wa jal im Quran sagt und der Prophet (salallahu ´alayhi wa salam) pflegte mit seiner Frau zu spielen, mit ihr zu spaßen, "Wett"rennen mit ihr zu machen, er pflegte gemeinsam mit seiner Frau zu duschen, er und Aisha vollzugen Ghusl gemeinsam aus einem Behälter. So sollte im Islam die Beziehung im Islam zwischen Ehemann und Ehefrau aussehen. Der beste ist der der seine Frau am besten behandelt und der Prophet (salallahu ´alayhi wa salam) war der der am besten zu seinen Frauen war und ihn sollten wir uns als Vorbild nehmen - in jeder Hinsicht.

Falls die Beziehung zwischen dem Ehemann und der Ehefrau so liebevoll ist, und der Mann seiner Frau plötzlich den Rücken zukehrt, dann wird sich die Frau mit Sicherheit auch traurig fühlen, so dass sie insha'Allah einsichtig wird.

Wenn und nur wenn dieser Schritt auch in manchen Fällen erfolglos bleibt, dann hat der Mann die Erlaubnis eine bestimmte Art von körperlicher "Gewalt" anzuwenden, um von schlimmen Taten abzuhalten. Und damit ist tatsächlich ein ganz leichte Art von Schlagen gemeint, und einige Gelehrte sagen, dass man dafür nur einen Miswak verwendet wa Allahu a´lam, sicher ist das was wir vom Propheten (salallahu ´alayhi wa sallam) wissen, nämlich dass diese Art von Schlagen keinerlei Spuren oder Flecken hinterlaßen darf, nicht mal einen kleinen Kratzer auf der Haut. Diese Art von Schlagen ist nämlich verboten und gehört zur Körperverletzung, welches ein Verbrechen im Islam ist, seine Frau so gewalttätig zu schlagen ist somit haram (untersagt). Aber eine Art von körperlichen Druck auszuüben, um die Frau zur Tugendhafitgkeit zu bringen, ist erlaubt, sofern die Bedingungen erfüllt sind.

Das sollte keine Entschuldigung oder ein Vorwand für einen Mann sein seine Frau zu schlagen, weil es verboten ist, weder weil der Mann gerade sauer ist oder weil das Essen nicht auf dem Tisch steht oder aus welchen Gründen auch immer, denn das hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun.

Tatsächlich hat der Prophet (salallahu ´alayhi wa sallam) es gehasst dass der Mann seine Frau schlägt, denn er sagte wie bereits erwähnt, der beste von euch ist der der seine Frau am besten behandelt. "

(http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3)
_______________


Also : Der Glaube steht über allem . Also versuche diese Mittel richtig einzusetzen...denn das ist inshallah sehr sehr wichtig ,dass deine Frau und deine Kinder mit der richtigen Aqida aufwachsen . - Und wie schon gesagt , du bist das Familienoberhaupt und damit zuständig dafür , dass dies alles geregelt ist. (natürlich ist die Mutter auch dafür da , aber in diesem Fall betrifft es sie ja selbst)

Ansonsten : www.islam-fetwa.de
Da kannst du sonst auch deine Frage stellen , wenn wir dir hier nicht helfen konnten bzw können
Möge Allah dich und deine Familie stand haft machen und rechtleiten und glücklich machen ! Amin

Wa_salam_wr_wb
#7
as salamu alaikum wa rahamtullahi wa barakatuhu

akhi möge Allah dich belohnen das du dir sorgen machst für den richtigen weg und das du natürlich willst das du und deine frau und deine kinder den richtigen weg gehen.

ich empfehle dir als bruder das du mit deiner frau den islam mit beweissen lernt.

wenn sie vertseht was der richtige Manhadsch (Methodologie) ist dan wird sie bestimmt nichts mit den Tabligh Jamma zu tun haben wollen. Insha'Allah

wenn es ihr immer noch nicht klar wird danach soll sie lesen was die Kabir Ulama (grossen Gelehrte) in unserer Epoche über die abgewiechene sekte gesagt haben.

und wisse die rechtleitung liegt in Allahs hand, wenn Allah rechtleitet der kann nicht in die irre gehen und wenn Allah in die irre gehen lässt den kann niemand rechtleiten.

bruder genauso wie wenn du deiner frau nicht erlaubst in die disko zu gehen oder andere sachen die verboten sind musst du ihr auch verbieten mit den Tablighis zu sitzen oder mit ihnen isalm zu lernen und so weiter.

den dies ist das schlechte verbieten wozu wir ja verpflichtet sind.

du solltest dich bemühen mit weissheit und schöner ermahnung alles anzupacken und nichts überstzürzen das heisst sabr (geduld) musst du haben akhi.

nun zu den texten:

Akida und Tauhid:
http://www.selefiyyah.de/Auszug_Tauhid.pdf

http://www.selefiyyah.de/10_Dinge_Islam_Null.pdf

http://www.selefiyyah.de/Wirklichkeit_Tauhid.pdf

Manhadsch:
http://www.selefiyyah.de/Gerettete_Gruppe.pdf

http://www.selefiyyah.de/Vorschriften_Ahlu-Sunnah.pdf

http://selefiyyah.de/Bidah.pdf

speziell über Jammatu tabligh:
http://www.selefiyyah.de/Verbot_hinausgehen_Tabligh.pdf

http://www.selefiyyah.de/at-Tableegh.pdf

bruder bitten wir Allah um rechtleitung für uns und deine frau und nachdem du das ausprobiert kannst du uns informieren. um die frage zu beantworten wegen dem trennen mit deiner frau da fragst die besser jemand wissendes den dies ist eine ernste frage die nicht jemand wie wir beantworten kann

wa Allahu alam

was ich wahres gesagt habe ist von Allah was ich falsches gesagt habe von mir und shaitan.

wal hamdulillahi rabbil alamain. alles lob gebührt Allah
wa salati wa salam ala rasulillah (sall-All-llahu alaihi wa salam). und friede und segen auf den gesandten (sall-All-llahu alaihi wa salam)
#8
Salam_wr_wb
also ich kenen sehr viele von ihnen aber um ehrlich zu sein
passt keiner der genannten dinge auf diese personen...außer das mit der dawaa sache
ist dawa denn nicht pflicht?

und das mit den gelehrten ist mir eher bei salafi aufgefallen(ich rede von denen die ich kenne)
sie haben kein respekt vor gelehrten bezeichnen sie als unwissend, denken hätten mehr wissen als malik rahimullah oder hanifa rahimullah usw. und diskutieren debenbei über ihre urteile in bestimmten dingen in dem sie fast immer mit sahih bucharyy kommen
subhanallah bucharyy hat soviele bänder in denen über 500.00 hadithen stehen....
vielleicht gibt es unter dieser gruppe noch eine gruppe haha die bisschen anders istDenk3

wa allahu aliym

Wa_salam_wr_wb
#9
salamualaikum

ein bisschen spaet aber trotzdem barakallahufikum

fuer die anwtorten ich habs ganz verpeilt mich zu bedanken

entschuldigt ich weiß manchmal nicht wo mir der kopf steht

waslamaulaiakum
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste