Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
autonomiebehörde palästinas
Assalam Alaikum,

ja ich gebe dir Recht zu den Internationalen Regelungen der Demokratie...aber die Gerechtigkeit war auf das Wählen bezogen...mal angenommen du lebst in einem Land, wo es keine richtige Regierung gibt und in diesem Land leben Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen...nach dem Prinzip der Demokratie wird dann gerecht gewählt, wer regiert in diesem Land und keine Religion und kein Kultur gerät in Ungerechtigkeit, sofern die Stimmen richtig gezählt wurden...und niemand hat das Recht auf eigenstimmige Autorität...

...nun fragt man sich, ob die Muslime und die anderen Religion in diesem Land ihre Religion frei ausüben können, wenn die eine gewählte Partei von der jeweiligen Religion nun an der Macht ist...und jetzt kommen die Ideale der Demokratie, nämlich Freiheit und Menschenrechte und genau aus diesem Grund können ich und du in diesem Augenblick in diesem Forum miteinander kommunizieren und unsere Religion frei ausüben hier in diesem Land...

Aber Demokratie ist auch nur ein von Menschen gemachtes System...das Prinzip der Wahlen und die Ideale Freiheit und Menschenrechte sprechen zwar für die Demokratie, aber wir sehen Dinge, wie Irakkrieg, Guantanamo, Bushs ungerechte Wiederwahl oder Globalisierung (oder wie ich es nenne: Ausbreitung des Kapitalismus mit Zwang unter dem Vorbehalt der Demokratie und Freiheit)...

Und das ist der Knackpunkt...Demokratie ist eig. ein gutes System, aber sie wird missbraucht, beispielsweise im Irakkrieg...von wegen "Freedom Iraqi"...mit 300000 toten Zivilsten und Ausbeutung der Ressourcen...Oder wenn wir uns Deutschland ansehen...80% der Bevölkerung ist gegen Afghanistan Einsatz und für einen Mindestlohn, aber von wegen Demo kratie=Macht dem Volk...

Und das ist meine Meinung...Demokratie wird missbraucht...weil es auch nur ein unstimmiges Sytem ist...aber das wiederum bedeutet nicht, dass man jetzt zur angeblichen Sharia rennen soll, ohne wirklich zu wissen, ob es DIE SHARIA ist und nicht die von heute mit menschenunwürdigen Szenen...
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Akhi in der Theorie klingt alles soweit ok,nur in der Paxis,der Realität glaub ich nicht das es immer so abläuft.Das Volk wird sowieso dahingehend "erzogen" wie es nunmal denken soll und das tun sie auch,vieleicht nicht in allen aber die Gehirnwäsche der Medien wirkt da gibts keinen Zweifel.Im Grunde ist es auch egal wer nun an der Macht ist weil keiner eben jene festgefahrenen Strukturen ändern kann,daher kommt mir Demokratie in einigen Ländern sowieso als eine Diktatur getarnt durch eine Brüderschaft (Partei) vor,es bleibt in der "Familie" sozusagen.

Akhi wenn du aber erkennst das die Demokratie ja so gut ist,das Sie nur missbraucht wird,wieso siehst du es bei der Scharia nicht genauso,denn dies ist eben mein Standpunkt.

Ahja Akhi,ich glaube 1,2 Millionen Zivilisten waren es allein in Irak vor einigen Monaten (Buchvorstellung).Aber es geht nicht nur um die Toten,was müssen die Menschen da alles durchmachen,wieviele unserer Schwestern werden da zb. jeden Tag missbraucht/vergewaltigt? Ich habe vor kurzem mit einem deutschen Berufssoldat gesprochen der (gegen Islam ist und) selbst meinte das er angewidert ist von dem was er gesehen hat was die GI´s da mit denn afganischen Mädchen und Frauen machen "Das sind dreckige Schweine" waren seine Worte.Diese Menschen um uns,Sie schlafen,sie denken echt Sie wären "die guten",die Aussenpolitik ihrer Regierung,der grossteil ihrer Soldaten sind schlimmer als das Vieh,keine spur von Menschlichkeit.
Zitat:Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.

Und dieses Bild von der Scharia in diesen Ländern,Hamas usw. Allahu Alem wieviel davon die Kufar entstellen und falsch darstellen.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Assalam Alaikum,

ja^^...ich denke jetzt sind wir auf dem gleichen Nenner...ich möchte nur noch ein letztes Stück hinzufügen, nämlich das man nicht nur die Westliche Welt als böse darstellen darf...es gibt viele Muslime, die wirklich schlechte Dinge tun...ich habe vor einiger Zeit in einer Doku gesehen, wie Israels und Muslime ihren Kindern Gehirnwäschen verpassen, von wegen, dass die jeweils andere Seite Tiere sind usw... und dann sieht man Szenen und Bilder aus "Fitna", wo Muslime demonstrieren mit Plakaten auf denen steht "God Bless Hitler" und solche Sachen...

Man kann nicht wirklich sagen, welche Seite jetzt Absolut gut und welche Seite Absolut böse ist...Man kann nur auf den Islam und auf Allah vertrauen...und sollte nicht sofort Stellung beziehen...

Akhi du solltest dir nicht so etwas ansehen,dieses Video mein ich.Was dein Beispiel angeht,sicher gibt es Muslime die auf dem falschen Weg sind und sollche die die ungerechtigkeit einfach nicht mehr aushalten und selbst ein Teil ihrer werden.Aber ich stehe solchen Berichten immer kritisch gegenüber,es wurde nun schon mehrfach von Journalisten und Reportern berichtet wie sie beobachtet haben das sollche Aktionen gestellt werden.Da kommen zwei Busse,in einem Kamareteam in dem anderen die "Statisten" und dann gehts auf "Klappe die erste" los,schön Flaggen verbrennen und Hasstriaden - "Mann sollt sie alle wegbomben diese dreckigen Moslems" hört man dann darauf Morgens am Kiosk.Sicherlich,wie gesagt gibt es auch Muslime die schlecht sind,Vergewaltigen und morden aber wenn man das mal gegenüberstellt erkennt man eines,so Blind können die Menschen garnicht sein das sie nicht erkennen wer hier das Monster ist,es sind die Schergen des Schaitan Akhi die diesen Menschen den Blick trüben.Und Akhi wegen Demokratie und Freiheit für jeden,naja Hitler wurde auch demokratisch gewählt,auch die Entwicklung danach war Demokratie konform auch wenn man das heute sicher nicht gern hört.Wieso ich dies erwähne ist aber das wir heute in der Antiislamsierungsbewegung und ihren "Früchten" grosse Paralelen sehen,mal sehen wie es sagen wir mal in 20,30 oder 50 Jahren aussieht mit der Religionsfreiheit,ob man dann nicht schon angefangen hat uns auf der Strasse abzuschlachten wa Allahu Alem.

bismillah
Salam_wr_wb

Oh oh oh..... also hier muß man ja wirklich einiges klarstellen.
Erstmal muß man ja wissen was Sharija ist und was die Definition davon ist. Es ist seeeeehr traurig das man den Islam vom FERNSEHEN lernt und sich nicht mit Muslimen zusammensetzt die bescheidwissen.

Sharija liguistisch (sprachlich) bedeutet: "ein Weg der dich zum Wasserplatz führt"

Jedoch die grundbegriffene Definition wie sie im Islam gesehen wird ist:

Sharija: "Alles was Allah s.v.t. für seine Diener vorgeschrieben hat von der Religion(arab. Ma SHARAHU ALLAHU LI IBADIHI MINE DDIN) wie z.B. das Fasten, Gebet, Hadsch usw...

Also die Sharija ist nichts anderes als die islamische GESETZGEBUNG die von Allah s.v.t. gegeben wurde und somit der Islam selber und nicht wie man es vom FERNSEHEN nur kennt das mit Sharija nur die (Hudud) dh. die Bestrafung für bestimmte Handlungen schon im diesseitigen Leben wie z.B. das abtrennen der Hand, Steinigung usw...

Sharija ist auch nichts anderes als Fiqh, nur das Sharija eine weitreichende Bedeutung hat und der Fiqh eine unterkategorie von der Sharija ist um es besser zu verstehen.

Es wurde Sharija genannt (Weg der dich zum Wasserplatz führt) aus dem Grunde da man darauf angewiesen ist, so wie ein durstiger der diesen Weg schreitet muß um zum Wasserplatz zu gelangen und seinen Durst zu löschen.

"Alsdann brachten Wir dich auf einen klaren Weg (Sharija)in der Sache (des Glaubens); so befolge ihn, und folge nicht den persönlichen Neigungen derer, die nicht wissen.[45:18]

Soviel damit um es kurz zu fassen.

So jetzt kommen wir zu der Demokratie.

DEMOKRATIE bedeutet. DIE MACHT ODER DIE GESETZGEBUNG GEHÖRT DEM VOLK und das ist endeutiger Kufr und im gegensatz zum Islam, den im Islam gehört die Macht und die Gesetzgebung ALLAH s.v.t.

Er hat jedoch auf der Erde Statthalter gegeben und solange dieser Statthater (der Mensch) mit den Gesetzen Gottes (Sharija) handelt ist es ihm auch erlaubt (islamisch gesehen) zu regieren, jedoch wenn er das nicht tut und mit anderen Gesetzen die im Gegensatz zu den Gesetzen Allah s.v.t. regiert und meint das diese besser sind (nur weil er die Demokratie als "gerecht" ansieht, da die Mehrheit für etwas anderes entschieden hat, als das Gesetz Gottes, was ja die Sharija ist, so hat er sich in der position vom Allah s.v.t. gesetzt (neeuzubillah) als Gesetzgeber und macht somit Shirk.

Mehr dazu in der Übersetzung der Fetwa 107166 :

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

p.s. leider habe ich keine Zeit auf einige Aussagen hier einzugehen. Das dürfte jedoch insaallah für den Anfang reichen womit wir es hier zu tun haben..

Wa_salam_wr_wb
bismillah

Salam_wr_wb

Also jetzt habe ich mir einfach mal die Zeit genommen auf einiges zu Antworten.

Fangen wir mal mit der Schwester el-Mudjahida an:

Zitat: Es geht nicht darum, Gesetze zu verläugnen, die eindeutig in Quran und/oder Sunnah verzeichnet sind, wie das beim Stehlen, vielmehr geht es darum, dass man Leute steinigt, und keinen Beweis hat, wie es der Prophet aleyhissalatu ua salam forderte, mit Augenzeugen die es bis aufs GENAUSTE gesehen haben etc.

Wenn jemand OHNE BEWEISE jemanden steinigt oder dergleichen, dann handelt er auch nicht nach SHARIJA sondern nach seinen eigenen Gelüsten. Das sollte man unterscheiden.
Und das mit dem Verleugnen habe ich deswegen erwähnt weil jemand darüber gesprochen hat das man evtl. doch was da "rütteln" kann, bei Sachen wo es nicht zu rütteln gibt.

Wenn jemand da was "rüttelt" wird selbst "gerüttelt" den damit verleugnet er Sachen, wo es ein Konzensus (Idzmaa) gibt und wo es EINDEUTIGE Quranverse gibt, die KEIN PLATZ FÜR IRGENDWELCHE INTERPRETATIONEN GIBT DIE VOLL DANEBEN SIND.
Ya'qub schrieb:Assalam Alaikum,

1.) Warum wird man "ungläubig"...Ungläubig bedeutet doch eigentlich, dass man bezüglich des Tauhid an etwas anderes glaubt, wie zum Beispiel, dass Allah Partner hätte oder dass Allah nicht existiert usw...

Ungläubig bzw. "kufr" bedeutet wortwörlich übersetzt "etwas untergraben" und deswegen wird der Sääer der die Saat verstreut auf arabisch "KAFIR" genannt weil er die Saat untergräbt. Allah s.v.t. Partner zu setzen ist SHIRK d.h. Beigesellung. Das ist zwar auch KUFR jedoch nicht der einzige Kufr. Es gibt verschiedene Kategorien von KUFR (Unglaube und Verleugnung).

Zitat:das Handabhacken jedoch bezieht sich soweit ich weiß auf Figh und es gibt viele Leute, die sagen, dass Figh unter den Voraussetzungen des unterschiedlichen Ortes und der unterschiedlichen Zeit abweichen kann...

Ja... aber das heißt nicht das es im Fiqh (was ein Teil der Sharija ist) alles relativ ist und man ALLES ÄNDERN KANN euzubillah. Es gibt schon im Fiqh Sache die man "ändern" könnte, jedoch es sind diejenigen Sache, wo auch der Gesetzgeber selber(auf arabisch Shaariii genannt) dh. Allah s.v.t. auch Raum gelassen hat was zu ändern, ABER JEDOCH NICHT BEI SACHEN WIE DAS ABTRENNEN DER HAND (Handabhacken klingt so negativ aber genau solche Wörter benutzen ja die Medien um abzuschrecken)

Lies dir das mal selber durch und benütze auch die Suchfuntion auf dieser Seite dann wirst du selber Antwort auf viele deiner Fragen finden insaallah:

http://www.islamqa.com/en/ref/9935

Zitat:2.) Es gibt Meinungen, die sagen, dass wenn man die Kuranstelle bezüglich des Händeabhackens im Kontext liest, dass das eher darauf hinweist, dass man dem Dieb das Handwerk legen soll bzw. festnehmen soll und folglich einsperren soll...das was zur Praxis zwingt sind wieder die Hadithe und bezüglich der Hadithe sollte man folgendes diskutieren...

Welche Meinungen? Die Meinung von Hans und Peter? Oder von Salman Rushdie? Entschuldige bitte es klingt vielleicht hart, aber ich habe dir schon gesagt das die Meinung von irgendwelchen Abtrünnigen und Sekten nicht akzeptiert wird, wo es EINDEUTIGE QURANVERSE und auch die Sunna des Gesandten s.a.v.s und auch ein Konsensus gibt zwischen den Gelehrten.

Also wie gesagt es würde mich echt interessieren wessen Meinung das ist. Hast du das etwa auch von einer Sendung aus dem Fernsehen?

Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise.[5:38]

Also was bitte hier ist unklar, wo uns Allah s.v.t. selber mittgeteilt hat das:

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.[3:7]

Und wo uns Allah s.v.t. mitteilt das dieser Quran in einer KLAREN ARABISCHEN SPRACHE offenbart ist:

in arabischer Sprache, die deutlich ist.[26:195]

ein Buch, dessen Verse als Qur'an in arabischer Sprache klar gemacht worden sind für Leute, die Wissen besitzen;[41:3]

Hätten Wir ihn als einen Qur'an in einer fremden Sprache abgefaßt, hätten sie gesagt: "Warum sind seine Verse nicht in einer fremden und in einer arabischen (Sprache) klar gemacht worden?" Sprich: "Er ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen." Doch diejenigen, die nicht glauben - ihre Ohren sind taub, und er bleibt ihrem Blick entzogen; diese werden von einem weit entfernten Ort angerufen.[41:44]

Zitat:2.1.) Ich kenne mich zwar in der islamsichen Geschichte nicht sehr gut aus, aber aus Teilpredigten von islamsichen Predigern habe ich entnommen, dass die Khalifen Uthman und Ali in ihrer eigenen Mitte ermordet worden sind...bei Uthman nannte man das "Huwaritsch" und Ali wurde beim Gebet erstochen...ich glaube den anderen Khalifen erging es genauso...wie kann man sich der Hadithe und Überlieferungen bei solch einer Entwicklung sicher sein...

Also ich finde du solltest mehr deinem Logo treu sein bevor du irgendwelche voreiligen Entschlüße ziehst
"Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal."

Übrigens die "Hawaritsch" die waren in der Zeit von Ali r.a.....
Und was hat das mit den Hadiswissenschaft und den Hadiesen zu tun?

Haben wir die Hadise von den "Hawaritsch" überliefert bekommen oder von den Sahaba, den besten Leuten die jemals auf der Erde gelaufen sind, nach den Gesandten!!?
Ich sehe du hast noch viel zu lernen und kennst dich auch nicht mit der Hadiswissenschaft aus, sonst würdest du die Hadise nicht in Frage stellen.

Hier noch etwas darüber:

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals.../atit.html

Die Allerersten, die ersten der Auswanderer und der Helfer und jene, die ihnen auf die beste Art gefolgt sind - mit ihnen ist Allah wohl zufrieden und sie sind wohl zufrieden mit Ihm; und Er hat ihnen Gärten bereitet, durch welche Bäche fließen. Darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Das ist der gewaltige Gewinn.[9:100]

Allah hat Sich wahrlich gnadenvoll dem Propheten zugewandt und den Auswanderern(Muhadschir) und den Helfern (Ansar), die ihm in der Stunde der Not gefolgt sind, nachdem die Herzen einiger von ihnen fast gewankt hätten. Er aber wandte Sich ihnen abermals mit Erbarmen zu. Wahrlich, Er ist gegen sie Gütig, Barmherzig.[9:117]

Übrigens von GENAU DENSELBEN LEUTEN DIE DIE HADISE ÜBERLIEFERN
haben wir auch den Quran überliefert bekommen. Willst du den Quran auch in Zweifel setzen?

Subhanallah, diese Leute die andauernd "NUR" QURAN schreien und die Hadise des Gesandten s.a.v.s. nicht akzeptieren, sind sich noch garnicht bewußt in was für Zwickmühle sie sich befinden und in was für Situation sie sich selber da reingeraten, in dem sie auf diejenigen drauf eingefallen sind die ihnen solche Ideen eingeben und Pläne Schmieden, wie sie den Islam entstellen und mit ihm Abrechnen, jedoch.....

Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.[3: 54]

Also lass dich nicht von solchen Leuten beeinflüßen und bitte Allah s.v.t. um Rechtleitung und Standhaftigkeit.

Zitat:2.2.) Wir kennen ja inzwischen den Begriff Wahabit...aus einer Doku habe ich entnommen, dass dadurch, dass dieser Sheik Wahab oder wie er hieß, Saudi-Arabien erorbert hatte, dass sich danach alles geändert hat. Denn nach der Doku wurden diese Strafen nicht wirklich in dieser Zeit angewandt, sondern er hat das alte System, in welchem alle Khalifen ermordet worden sind, aufgegriffen und es in vielen arabischen Ländern Staatsgesetz wurde...wie hätte es sich wohl entwickelt, wenn es zur dieser Wendung nicht gekommen wäre...[...]

Den Islam lernt man nicht vom Fernsehen und von irgendwelchen Dokus. Und außerdem reden wir reden hier nicht von (Muhammed ibn Abdulwehab) sondern über die Sharija. Und was wäre wenn..... das weiß nur Allah s.v.t. und das Verborgene kennt nur er....

Bitte noch mal..... den Islam NICHT von irgendwelchen Dokus lernen sondern von den Quellen trinken, dann wird auch dein Durst gelöscht, aber wenn du vom Fluß trinkst, wo schon alles mögliche an Giften drin ist, wirst du vergiftet...... wenn du verstehst was ich meine... Winke

Jazakallahu Khairan Akhi,

Sehr schöne Antwort,möge Allah swt. dich insaAllah reichlich (auch) dafür belohnen,Amin.

Die Kufar können den Islam,den Quran,die Sunna nicht ändern,daher tun Sie alles um die Muslime selbst,ihr Bild vom Islam,Quran und Sunna zu ändern.Ohne die Sunna ist der Quran genauso in alle Richtungen deutbar wie es zb. die Christen mit der Bibel heute machen,"da steht Hölle - da steht der Mann soll nicht beim Manne liegen - da steht die Frau ist dem Manne Untertan - "das kann man auch anders verstehen".Das beste ist aber echt das mit der Hölle,das sind ja nicht nur ZJ die so ankommen,bin auch schon auf Christen getroffen die mir erzählen wollten damit wäre die innere Quall des Sünders gemeint euzubillah.Wenn wir uns die Muslime ansehen ist es aber oft nicht viel besser,da geht sogar soweit das von Reinkarnation gesprochen wird.

"...das Buch Allahs und meine Sunna,wenn ihr daran festhaltet werdet ihr nicht in die Irre gehen" Alhamdulillahi Rabbil Alemin.

Ich will die Gelegenheit auch dafür nutzen für ein kleines Buch zu werben was ich (für den Preiss) sehr gut und informativ finde:

Editiert

Man kann es zb. hier

Editiert

für 9 Euro kaufen,ich werde bald davon insaAllah mehrere haben,ich kann es auch gerne Geschwistern umsonst,also geschenkt zuschicken insaAllah.

Und natürlich dieser Theard,Jazakallahu Khairan:
>Klick<

Möge Allah swt. uns insaAllah auf dem gerade Weg festigen,uns das wahre als wahr und falsche als falsch zeigen,Amin.

bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:IbnAdam schrieb:

Die Scharia ist kein festes Gesetzt,es gibt nicht "die" Scharia die immer gleich war sondern es hat sich mit der Zeit,den Gelehrten,dem Volk gewandelt,Leider.So finden wir viele Sachen im Beispiel (vergangener Tage) was die Scharia wäre,was Frauenverachtend,Brutal und Herzlos ist,dies sind so wie ich glaube auch Spuren des Verderbens

Was die Sharija ist, habe ich schon erklärt und die Sharija (Gesetzgebung Gottes) hat sich bestimmt nicht mit der Zeit irgendjemanden oder irgendetwas angepasst. Das was du erwähnst IST NICHT DIE SHARIJA sondern die Neigungen von Leuten die etwas als Sharija verkauft haben.... ABER DAS IST NICHT DIE SHARIJA den die Sharija ist sehrwohl festgesetzt und es ist auch festgesetzt wo man "Spielraum" hat in der Gesetzgebung, wenn es natürlich nicht den festgesetzten Vorschriften der Sharija nicht widerspricht.

Zitat:YAQUB schrieb:
wenn wir uns Systeme wie Demokratie ansehen, welches mit Sicherheit, wie die Religion des Islams auf GERECHTIGKEIT fußt?

Also es ist ganz gefährlich etwas göttliches mit etwas menschlichem zu vergleichen und auf die gleiche ebene zu setzen. Ist der Schirk nicht genau das? Also nochmal bitte aufpassen was man sagt.

Wie kann es GERECHTIGKEIT SEIN wenn man etwas was NUR ALLAH s.v.t. gebührt, dem VOLK zuschreibt und das ist die GESETZGEBUNG?

Wie kann es GERECHTIGKEIT SEIN, das wenn Morgen die Mehrheit abstimmt das z.B. die Muslime in Deutschland abgeschlachtet werden sollen, das zum Gesetz wird den das Volk hat die Gesetzgebung, den das ist die Bedeutung von Demokratie?

Leider ist vielen noch nicht bewußt was Demokratie eigentlich heißt und das dies im widerspruch zum Islam ist. Und außerdem gilt die "Demokratie" solange es um ihre eigenen Interessen geht, wenn z.B. mal die Mehrheit für den Islam abstimmt, so wie es der Fall in Algerien war, dann gibt es keine Demokratie mehr, sondern das Militär greift sofort an und macht einen Putsch..... wo ist da die Demokratie?

Das ist nur Augenwischerei. In Wirklichkeit steckt dahinter die volle Diktatur.

Zitat:Und ist es demnach keine Behinderung für die Dawa, wenn wir den Ungläubigen, die mit Sicherheit vor allen Dingen wegen der Sharia den Islam nicht annehmen, zu erzählen, dass sie Pech gehabt hätten, wenn sie sich nicht dem System der Sharia, welches ja nun bewiesenermaßen nicht wirklich existiert, folgen...

Wie kann Die Sharija (Gesetzgebung Gottes) eine Behinderung für die Dawa sein wenn die Dawa ja dafür da ist, das man zur Sherija (Gesetzgebung Gottes) was der Islam ist, aufruft?
So eine Dawa die nicht zur Sharija aufruft ist keine Dawa, wenigstens keine Dawa die zum Islam aufruft, sondern zu etwas anderem...

Wenn jemandem die Gesetze und Gebote Gottes (Sharija) eine Behinderung darstellen, dann hat er wirklich Pech gehabt.

Die Sharija existiert zwar heutzutage nicht als ein Staatssystem, aber JEDER MUSLIM IST VERPFLICHTET FÜR SICH SELBER DIE SHARIJA ZU PRAKTIZIEREN den die Sharija ist auch das Fasten, Gebet usw... wie schon erklärt...

Zitat:=>Ich bin ganz klar sunnitischer Muslim, aber, dass unsere rechtgeleiteten Khalifen von "unseren" Leuten getötet worden sind (Besser weiß ich es auch nicht) lässt mich schon sehr nachdenklich werden, denn wer hat denn dann die Macht übernommen und wie ist es dann weitergelaufen???

Tja.... du willst wohl das dir alles auf dem Tisch gelegt wird was? :-)
Also an die Bücher und die Geschichte lesen aus möglichst authentischen Quellen und nicht aus irgendwelchen Dokus bitte... Winke

Zitat:Und das ist meine Meinung...Demokratie wird missbraucht...weil es auch nur ein unstimmiges Sytem ist...aber das wiederum bedeutet nicht, dass man jetzt zur angeblichen Sharia rennen soll, ohne wirklich zu wissen, ob es DIE SHARIA ist und nicht die von heute mit menschenunwürdigen Szenen...

Wir reden hier nicht von einer "angeblichen Sharija", sondern von DER SHARIJA..
Alles schon erklärt...

Einem Muslim ist es eine Pflicht das er die Sharija anstrebt. Wenn er das nicht tut, ist er kein Muslim... den Muslim bedeutet jemand der sich friedendmachen Gott ERGEBEN hat in seine GESETZGEBUNG (Sharija) und Vorschriften...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste