As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
Safiyya schrieb:Zitat:Den ich kenne sonst niemanden mit dem ich über den Islam reden könnte
Schwester magst du mich adden?? ;) dann können wir reden soviel du willst, nur über den Islam ![Sso00083 Sso00083](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/sso00083.gif)
Subhan Allah, das selbe Angebot wollte ich ihr auch grad machen.
@Fatima
Schau mal liebe Schwester, das Treffen mit fremden Männern ist im Islam verboten, auch wenn ihr euch so nah steht, dass ihr ein geschwisterliches Verhälltnis aufgebaut habt. Aber genau dies ist es ja, es hätte gar nicht so weit kommen dürfen, dass du ihn als "großen Bruder" und er dich als "kleine Schwester" sieht.
Und mal Hand aufs Herz, ist es wirklich möglich einen fremden Mann
(Fremd im Sinne Nichtmahram) wie einen leiblichen Bruder zu sehen? Vergleich mal, und du wirst mir ehrlich zustimmen, dass zwischen deinem leiblichem Bruder und einem Nichtmahram Welten stehen, sowohl vom Gefühl als auch vom Verhalten ihnen gegenüber.
Ich rate dir, wen du wirklich aufrichtig deinen Deen lernen möchtest, dies auf einen erlaubten Weg zu tun, denn nur so wirst du incha Allah süße Früchte ernten können, da du eine Saat setzt, die von Allah Ta'ala gesenet wird.
Wenn du in deiner Umgebung keine Schwestern kennst, welche den Islam richtig praktizieren, so hast du hier im Forum die Möglichkeit uns öfters zu besuchen um dich mit Schwestern auszutauschen.
Desweiteren möchte ich dir noch folgendes auf deinem Weg zu Allah mitgeben:
Versuche deine 'Ibadah (gottesdienstlichen Handlungen) zu vermehren. Lerne und verwirkliche den Tauhid und halte deine Pflicht-Gebete pünktlich ein und schütze sie indem du deine Sunnah-Gebete vermehrst. Wenn du dies schaffst, so hast du dir ein sicheres Gerüst aufgebaut, welches du mit schönen Taten beschmücken kannst. Glaub mir, das schlechte Gewissen wird sich mit diesen Taten, welche du für Allah Ta'ala verrichtest, schneller einschalten, und du wirst aus Furcht dass dein Gerüst wie ein Kartenhaus einfällt, dich von schlechten Dingen automatisch distanzieren.
Versuche du für den Bruder (Möge Allah Ta'ala auch ihn die Süße des Imaans schmecken lassen, amiin) ein Vorbild zu sein, denn damit rettest du nicht nur dich, sondern auch ihn. Und wenn du ihn als Bruder im Islaam wirklich schätzt, so ziehe einen dicken Schlusstrich zwischen eurer Freundschaft, denn wenn er dies nicht tut, so musst du dies in die Hand nehmen, zumal ihr euch beide bewusst darüber seid, dass eure Handlung falsch ist.
Möge Allah Ta'ala dir deine Angelegenheiten einfach machen und dich von dem fernhalten was schlecht für deine Dunya und Akhira ist und dich zu dem leiten was Kheir für deine Dunya und Akhira ist, amiiin!
PS: Nutze die restlichen Tage von Ramadan für Bittgebete, und Allah wird dir incha Allah helfen.
wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu