Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
autonomiebehörde palästinas
Ya'qub schrieb:Erst zu dem "sich auf dünnem Eis bewegen"...ich habe den Link mit den Punkten 4 und 5 durchgelesen und das wusste ich bereits, deshalb beschäftige ich mich ja mit dem Thema...

Ich würd sagen das Eis ist dir schon längst unter die Füße gebrochen.. ob du das schon gemerkt hast oder nicht, ist was anderes... aber khajr

Es stimmt Allah s.v.t. hat uns "FREI" (wie gesagt Freiheit ist relativ) erschaffen und Allah s.v.t. ZWINGT DICH NICHT DAS DU GLAUBST ODER NICHT. SONST WÜRDEST DU NICHT HIER AUF DER WELT ALLES MÖGLICHE ÜBER IHN SAGEN KÖNNEN. Es liegt an UNS selber, ob wir ihm gehorchen oder nicht, ob wir uns ihm ergeben (die Bedeutung von Muslim, die du immernoch nicht verstanden hast) oder nicht.

Aber auf der anderen Seite, ALLES DIENT IHM auf seiner eigenen Art und Weise. Selbst wenn man sich absolut weigert, man kann nicht aufhören ein Diener Gottes zu sein, den dann mußt du aufhören zu atmen den das ist die Bestimmung und der Befehl Gottes und sein FESTES GESETZ und aufhören zu essen usw...

Lediglich der Mensch und der Dschinn (ein Wesen das von Gott erschaffen wurde, mit eigenem Willen) haben die Möglichkeit bekommen, dadurch das ihnen Gott aus Seiner Barmherzigkeit heraus einen freien Willen gegeben hat sich SELBER zu entscheiden, ob sie auch das bisschen WO SICH NOCH SICH SELBER ENTSCHEIDEN KÖNNEN ZWISCHEN DEM GUTEN UND DEM BÖSEN und ob sie ihren Willen, auch wie die ganze andere Schöpfung unter dem Willen Gottes setzen oder sie ihren eigenen Weg, so wie es Satan auch tat einnehmen. Am Ende wird jeder die Früchte seiner taten ernten.
Jedoch wisse das du nicht anderes als ein Diener sein wirst auf dieser Welt, nur die Frage ist von wem? Es geht nicht anders.

Wenn du das, wo dir Allah s.v.t. Spielraum gelassen hat dich selbst zu entscheiden, nicht unter den Dienst für Allah s.v.t. setzt, wirst du ein Diener Seiner Schöfung, anstatt ein Diener des Schöpfers.
Du wirst ein Diener des Systems, der Begierden, der Götzen, des Satans oder ein Diener von sich selbst und seinen Neigungen, die für einen zum Gott werden und auf die man hört und gehorcht. Das ist die wahre Diktatur und nicht wenn man sich für die Gebote Allahs entscheidet, das man Ihm aufrichtig dient.

Tja, es ist nun mal so ob es dir passt oder nicht. NUR EINER HAT DAS RECHT WAS ZU SAGEN, den ER hat alles Erschaffen und auch zum leben erweckt und hat auch das meiste Anrecht, das man Ihm dient und gehorcht und das Er uns das befiehl, was ER möchte, aus Seiner Weisheit her.

Du kannst es jetzt nennen wie du willst. Du kannst es "Diktatur" nennen, du kannst sagen das ist "ungerecht" den ich will auch was zu sagen haben. Schau in diesem Leben kannst du das alles sagen und das auch, weil Allah s.v.t. Barmherzig und nicht sofort bestraft auf dieser Welt, jedoch eines Tages wirst du die Früchte deiner Wörter und Taten sehen....

Wer immer in den Himmeln und auf der Erde ist, wirft sich vor Allah in Anbetung nieder, willig oder widerwillig, und (ebenfalls tun dies) ihre Schatten am Morgen und am Abend.[13:15]

Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig."[41:11]

Zitat:und kurz um das Thema Freiheit anzuschneiden, -mit diesem Link sieht man eigentlich nur, dass einem vorgeschrieben wird, wie man zu denken hat und wenn du anders denkst, dann bist du angeblich kein Muslim mehr, sondern ein Kafir...das ist für mich ein Teilbereich einer Diktatur...

Ja, es wird einem vorgeschrieben wie man zu denken und zu handeln hat. Hast du das erst jetzt gemerkt? Was du nicht sagst? Als ob du das vorher nicht gewusst hast, das es im Islam VORSCHRIFTEN GIBT, sowie überall auch.

Ja, du bist dann Kafir. Übrigens, man wird Muslim indem man die VORSCHRIFT ANERKENNT UND AUCH DENKT
DAS ES KEINEN GOTT GIBT DES ANBETUNGSWÜRDIG IST (also das man etwas anderes dient) AUSSER ALLAH UND DAS MUHAMMED DER DIENER UND GESANDTER IST

Komisch, das dir das bei der Shahada nicht bewußt war...

Schon hier wird dir vorgeschrieben wie du denken sollst und wenn du anderst denkst bist du auch kein Muslim d.h. jemand der sich dem Willen Gottes ergeben hat, den Sein Wille ist, das es eben keine anderen Götter neben ihm gibt.... wie "ungerecht und diktatorisch" was?

Wie ich dir schon gesagt habe das Wort "Freiheit" ist relativ. Für mich ist es die größte Freiheit, das ich meinem Schöpfer dienen darf und es ist mir auch die größte Ehre und mein größter Titel.

DIENER DES ALLBARMHERZIGEN :hamd:

Zitat:Aber Diktatur für meine Definition ist, dass die Macht nur bei einer Person ist (Khalif) und missbraucht werden KANN...

Ja klar, jetzt machen wir uns die Definitionen so wie es uns passt, aber ok. Erstmal ist die Macht nicht bei dem Khalif, sonder bei GOTT. Der Khalif selber ist auch unter dem GESETZ GOTTES untergeordnet. Wenn er seine Stellung missbraucht, dann handelt er auch nicht nach dem GESETZ GOTTES und wird auch dafür zu Rechenschaft gezogen.

So jetzt kannst du sagen: Gott ist ein "Diktator" neeuzubillah, was du eigentlich die ganze Zeit indirekt schon sagst, jedoch da muß ich dich enttäuschen den nach deiner Definition, hat die Macht nur EINE PERSON ( und das hat ja auch Gott wirklich), jedoch die missbraucht werden kann.... passt da nicht mehr mitrein, den die GANZE MACHT gehört sowieso IHM und alles kommt von IHM, von dem GERECHTEN UND ALLBARMHERZIGEN. Ein Missbrauch ist da nicht möglich.

Aaaaaaber.... es ist schon komisch das du nicht die Wikidefinition herbeigeführt hast, wo das doch für dich anscheinend wichtige Quellen sind, wie auch die Dokus und die Antiislamseiten (den dann "kanst du nicht mitdiskutieren". komisch ich brauch das ganze Zeug nicht und kann trotzdem so gut mitdiskutiern, wie mach ich das nur? Gruebel )

Bei Wiki steht nämlich:

Zitat:Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z.B. Partei, Militärführer, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.

Ach sooo ist das mit der Diktatur also... also auch regierende Gruppen können diktatorisch sein. Da frag ich mich dann, ist den nicht die Demokratie eine absolute Diktatur den das Volk (Gruppe)hat die Gesetzgebung und die unbeschränkte Macht, die dann einer Partei (Gruppe) gegeben wird die das Volk vertritt ?
Und wenn morgen diese Volk beschließt, Minderheiten wie z.B. die Muslime die evtl. anders denken als die Mehrheit abzuschieben, dann wird das auch zu Gesetz..... den die Gesetzgebung und die Macht gehört dem Volk in einer Demokratie..... oder soll ich lieber sagen Diktatur?

Zitat:zudem kommt noch die Definition von Freiheit und hier würde ich gerne ein Auschnitt aus Wiki zeigen, um den Unterschied zur Demokratie zu zeigen..
.

Ja auf die Wiki "kann man sich verlassen"... da wird nichts angezweifelt.... nee?

Zitat:„Rechte und Ansprüche der Menschen erscheinen grundsätzlich nur als Reflexe religiöser Pflichten. Daher ist die Freiheit des Einzelnen im Scheriatrecht weit mehr eingeschränkt als im abendländischen Recht. Während hier alles erlaubt ist, was nicht gesetzlich verboten ist, verbietet der Islam alles, was nicht gesetzlich erlaubt ist. Er kennt daher auch nicht den unser heutiges Recht beherrschenden Grundsatz der Vertragsfreiheit; zulässig ist nur der Abschluß von Verträgen, die scheriatrechtlich erlaubt sind.“

...so viel dazu...

Da kommen schon mal die größten Lügen überhaupt, den das alle erlaubt ist, was nicht gesetzlich (Sharia) verboten ist, diesen Prinzip ist überhaupt vom Islam, das der Westen übernommen hat und anstatt die Sharija, ihre Gesetze gebracht hat. Das ist ein bekanntes Prinzip im Islam das alles erlaubt ist, außer was durch Gott verboten wurde... deswegen sagt ja Allah s.v.t. im Quran:

Sprich: "Wer hat die schönen Dinge Allahs verboten, die Er für Seine Diener hervorgebracht hat und die guten Dinge der Versorgung?" Sprich: "Sie sind für die Gläubigen in diesem Leben (und) ausschließlich (für sie) am Tage der Auferstehung." So machen Wir die Zeichen klar für Leute, die Wissen haben.[7:32]

Ich könnte dir noch so viele solcher Verse posten.

Und die zweite Lüge ist mit den Verträgen, den das Prinzip mit dem Erlaubtsein, außer es ist von Gott verboten ist für diese Dinge allgemeingültig, den das Erlaubte ist immer mehr als das Verbotene, deshalb ist grundsätzlich alles erlaubt und das was verboten ist, wurde darauf von Gott hingewiesen......

Zitat:...dann wurde ich gefragt, woher ich meine Quellen habe und warum ich das jetzt diskutiere, weil man als Muslim ja angeblich daran halten muss...
Aber so ist es wenn du von allen Gewässern trinkst und nicht schaust ob sie vergiftet sind oder nicht. Wenn du mal von dem Gift trinkst, selbst wenn du danach ein nichtvergiftetes Wasser trinkst und sogar merkst das dies REINES WASSER ist, wird dir nicht viel Helfen, denn du bist schon vergiftet. Manche Gifte sind so schlimm das du gleich stirbst und manche, da braucht es eben eine Zeit bist du wieder geheilt bist, wenn du aber NUR VOM REINEM WASSER TRINKST. Es liegt an dir für was du dich entscheidest.

Zitat:Also...ich beschäftige mich mit dem Islam schon sehr lange und greife meine Informationen von allen möglichen Quellen, um ein objektiveres Bild über das Thema zu erlangen...ich würde mir nie eine einzige Seite betrachten, weil man in der Schule beispielsweise nicht mehr diskussionsfähig wäre...deshalb bin ich sowohl auf Anti-Islam-Seiten als auch auf islamischen Seiten, um DIE WAHRHEIT mit allen Fakten und Details zu erfassen...

Wenn du die Wahrheit jedoch mit Gift vermischt, dann wirst du das REINE WASSER nicht mehr vom Gift unterscheiden können.

Zitat:Warum ich darüber diskutiere ist...dass ich Dinge, wie Steinigung und Amputation nicht mit der Barmherzigkeit Allahs in Verbindung bringen kann...deshalb will ich, falls Steinigung wirklich vorgesehen ist (Denn es wird darüber in islamischen Kreisen diskutiert) verstehen von welcher Perspektive man das sehen soll, um es mit Allah in Verbindung zu setzen...

Wie willst du es auch verstehen, wenn du andauern von irgendwelchen Gewässern trinkst die versäucht sind?

Zitat:zudem habe ich mein eigene Meinung zum Konzept...das heißt, ich finde schon das die Verbindung von Allah zu einem Individuum wichtiger ist...(Privatssache)...und das bezieht sich auch auf das Gebet usw...das sind natürlich Gesetze, aber du kannst niemanden dazu zwingen (Dikatur), da ich von einem Konzept ausgehe, dass jeder einzeln vor Allah stehen wird, um Rechenschaft abzugeben...

Du wirst auch als ein Individuum nicht gezwungen. Hat dich jemand zum Islam gezwungen? Jedoch, wenn du in einem Staat lebst, dann wirst du ob du willst oder nicht "gezwungen" dich nach deren Regeln zu halten. Wenn du jedoch diese Regeln brichst, dann gibt es dementsprechende Konsekvenzen schon auf dieser Welt, zum Schutz der Allgemeinheit.
Oder willst du mir etwa weißmachen, das die westlichen Staaten beim brechen ihrer Regeln nicht bestrafen wie z.B. beim Hochverrat?

Zitat:und nicht die ganze Nation auf einmal...zudem gehe ich auch vom Konzept aus, dass die Strafe Allahs erst im nächsten Leben kommt (Steinigung usw.) ---

Ach, in der nächsten Welt ist jetzt auf einmal die Steinigung nicht so schlimm oder?
Und solltest du auch nicht wissen, die Strafe Allahs hat manche Völker schon auf dieser Welt ergriffen....

Zitat:Und um das alles zu verstehen will ich meine eigene Definition von Freiheit schreiben:

"Freiheit ist alles das tun zu dürfen, was einem anderen Menschen nicht schadet"

Ja klar, jetzt macht sich selber eine Definition vom "Freiheit"...Morgen sagt der andere genau das Gegeteil: "Freiheit ist, wenn ich allen mal eine klatzen kann und keiner tut mir was".... usw... und übrigens, solltest du wirklich deiner Definition treu sein, dann dürftest du als freier Mensch nur wenig machen, den vieles würde für dich verboten sein...

Überleg doch mal und schalt endlich deine grauen Zellen ein...Gruebel

Du hättest dann ohne hin manche Sachen machen sollen die ohnehim im Islam verboten sind und noch mehr.
Z.B. du darfst nicht rauchen in der Öffentlichkeit den das schadet den anderen (Mitraucher), du darfst auch nicht trinken, den wenn du betrunken bist, schadest du den anderen und bist eine öffentliche Gefahr und gehen wir mal weiter noch... du darfst hier im Forum garnicht diskutieren und die Sharija als Diktatur bezeichnen usw.. den du verletzt damit die Gefühle anderer die das nicht so empfinden....usw..

aber khajr.... möge dich Allah s.v.t. rechtleiten....
Salam_wr_wb

Die Brüder haben das meiste bereits gesagt, ich sehe eigentlich keinen Grund weiter auf deinen Beitrag einzugehen, deswegen werde ich dich insha'Allah in meinen Bittgebeten einschließen.

Aber noch einige Anmerkungen:

Ya'qub schrieb:und greife meine Informationen von allen möglichen Quellen

Der Islam hat seine eigenen Quellen und zwar die beiden unfehlbaren Hauptquellen Quran und Sunnah, sowie Ijma` (Konsens) und Qiyas (Analogischluß). Wenn du den Islam anhand von anderen Quellen zu verstehen versuchst, dann ist deine verzerrte Ansicht auch nicht weiter verwunderlich.

Ya'qub schrieb:dass ich Dinge, wie Steinigung und Amputation nicht mit der Barmherzigkeit Allahs in Verbindung bringen kann...deshalb will ich, falls Steinigung wirklich vorgesehen ist (Denn es wird darüber in islamischen Kreisen diskutiert) verstehen von welcher Perspektive man das sehen soll, um es mit Allah in Verbindung zu setzen

Dein Problem ist, du kennst Allah subhanahu wa ta`ala schlichtweg nicht, dir fehlt es an ma`rifatuh Allah (die Kenntnis über Allah). Denn wenn du deinen Schöpfer und Seine Namen und Eigenschaften kennen würdest, dann würdest du nicht ständig vom islamischem Strafsystem reden und aufgrund dieser kurz davor stehen Allah die Barmherzigkeit abzusprechen, wodoch Allah - und kein anderer! - dir das Leben geschenkt hat, dir Sehvermögen gab, den Sauerstoff den du atmest, das Wasser das du trinkst und das Brot, das du isst - ist das nicht Barmherzigkeit genug? Willst du Allah für diese Gaben nicht mit Gehorsamkeit Ihm gegenüber danken, anstatt dich auf undankbarer Weise gegen Seine Anordnungen und seine Shar`ia (Gesetzgebung) aufzulehnen?

"... seid Mir dankbar und verleugnet Mich nicht (wa la takfurun)." [2:152]

Und wie willst du eigentlichen diesen folgenden Vers - nach deinem Verständnis - mit der Barmherzigkeit Allahs in Verbindung bringen?

"Die Unzüchtige und den Unzüchtigen, peitscht jeden von beiden mit hundert Hieben aus. Und euch soll kein Mitleid erfassen angesichts dieser Anordnung Allahs, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag ..." [24:2]

Weißt du wie schmerzhaft 100 Peitschenhiebe sind und dass diese evtl. auch zum Tod führen können? Nun schaue dir jetzt die fettmarkierte Stelle im Vers an. Ich hoffe du glaubst an Allah und an den Jüngsten Tag.

Bei Allah, es gibt Überlieferungen die den Ablauf von Steinigungen zur Lebzeit des Propheten Sas beschreiben und ich befürchte, dass, wenn ich diese Überlieferungen übersetzen und hier posten würde, sie bei dir zum Abfall vom Islam führen könnten, wenn Allah dies wollen würde.

Ich habe die nachstehenden Worte von Amir Al-Mu'minin :rah: bereits gepostet und ich werde sie nochmal posten:

Umar Ibnul Khattab :rah: sagte: „Ich befürchte, dass eine lange Zeit über die Menschen vergeht, bis jemand sagt: „Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs.“ Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hat, in die Irre. Wahrlich, die Steinigung ist eine gerechte Strafe für denjenigen, der Unzucht begeht und verheiratet ist, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen.“ Sufyan fügte hinzu: „Ich behielt noch den Satz: „Wahrlich, der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet.“ [Bukhari]

Ich lege dir ans Herz das folgende Bittgebet oft zu sprechen und zwar mit Aufrichtigkeit:

"Allahuma ya muqalibal Qulub, thabbit Qalbi `ala dinek." (sinngemäß übersetzt: "Oh Allah, Du der die Herzen wendet, festige mein Herz in Deiner Religion."
Assalam Alaikum,

Als aller erstes möchte ich hier was klarstellen...meine Anmerkungen werden von euch häufig ins falsche Licht gestellt, sodass es so aussieht als ob ich ein Islamfeind, Leugner oder Heuchler wäre...

...aber alles, mit was ihr mich direkt oder indirekt beschuldigt, ist aus eurem Verständnis meiner Texte hervorgegangen und wenn ihr euch Muslime nennt, dann solltet ihr wissen, dass wenn du ein Muslim als Kafir bezeichnest, du selbst zum Kafir wirst und ich hoffe für den einen oder anderen hier, dass das nicht zum Fall geworden ist bei dem was ich gelesen habe...

Dann möchte ich zum Abschluss zu einigen Bemerkungen kommen, denn ich denke es wurde alles gesagt jetzt...

Zunächst zu meiner Recherche auf Anti-Islam-Seiten...ich gehe auf diese Seiten, weil ich wissen will, was die Leute über uns denken, damit ich in der Schule beispielsweise darüber diskutieren kann und eine Art Dawa mache...und natürlich glaub ich nicht an alles, was ich lese, sondern denke darüber nach, ob es logisch ist usw...(Beisspiel :"Politically Incorrect")...wenn ihr wüsstet, was dort alles steht und wie manipulierend das ist, dann wüsstest ihr warum es schwer ist mit diesen Leuten zu diskutieren, denn einige Beiträge dort basieren ANGEBLICH auf ware Begebenheiten und KLINGEN auch authentisch erarbeitet...

Dann möchte ich was zur Steinigung und Hudud insgesamt sagen...ich bin nicht gegen etwas, was ALLAH vorgeschrieben hat, denn ich folge nicht meinen Gelüsten usw ( direkt darauf bezogen und falls es einige unter euch anzweifeln: -ich habe nie Alkohol getrunken, nie Zina gemacht noch sonst eine große Sünde von der ich weiß)...insofern habe ich kein Grund gegen Hudud zu sein...aber die FRAGE ist, ob es wirklich von Allah vorgeschrieben ist---vielleicht seid ihr ja die Irregehenden, Allahu Alem, zumindest was Steinigung betrifft, denn ich kriege denn Gedanken nicht aus dem Kopf, warum Muslime unsere rechtgeleiteten Khalifen getötet haben und wie es dazu kommen konnte und was die Huwaritsch überhaupt erreichen wollten, vielleicht haben sie ja Steinigung usw. eingeführt und den Hadith...den Kuran natürlich nicht, weil der Kuran widerspruchslos ist...und wie wollt ihr dagegen argumentieren,,, ich meine es ist wirklich geschehen DAMALS WO NOCH DIE SHARIA VON DEN KHALIFEN GEFÜHRT WURDE...

Was Freiheit betrifft, so ist mein Zitat von Wiki widerlegt wurden...es wurde hier genau das Gegenteil behauptet...zudem hast du eine Definition von Wiki über Diktatur gepostet...von wegen da steht Partei und in Demokratie steht auch Partei und das ist das gleich oder wie?...NEIN...in Demokratie gibt es eine Partei und eine Opposition, die alles kontrolliert, wobei die Macht durch Gewaltenteilung NICHT missbraucht werden kann...und von wegen, dass die Partei befehlen würde, die Muslime abzuschlachten ist wieder ein Vorurteil, weil die Polizei usw. auf die Verfassung geschworen haben und dort steht Minderheitenschutz...

...ich denke es wirft dich in ein schlechtes Licht, wenn du mit eventuell absichtlich über die Demokratie lügst und dann noch von irgendwelchen Vermutungen ausgehst, nur weil du es mit der Demokratie von der Hitler-Zeit vergleichst, aber in der Zeit gab es einzigartige Faktoren, die zum Chaos geführt haben...

...somit ist das Thema Freiheit sehr offen, weil du zum einen Demokratie falsch verstanden hast und zum anderen mein Zitat widerlegt hast...ob die Praxis wirklich so ist, weiß ich nicht...woher auch hier hat ja wieder niemand über den staatlichen Aufbau der Sharia etwas gepostet, weil niemand es wirklich weiß
Ya'qub: Lies dir noch einmal deine Beiträge durch. Merkst du eigentlich nicht, dass du über mehrere Seiten hinweg, ein System verteidigst (Demokratie), das im Widerspruch zu dem steht, was Allah für uns gewählt hat?

Wieso verteidigst du die Demokratie, die von Menschenhand erschaffen wurde und im Gegensatz zu dem steht, was Allah uns befohlen hat, anstatt Allahs Gesetze, Allahs Din zu verteidigen?

Sollte ein Muslim sich nicht darum bemühen, Allahs Din zu verteidigen, Allahs Gesetze zu verteidigen, sich Allah zu unterwerfen, sich Allah zu ergeben?

Ich habe die ganze Diskussion verfolgt und habe in deinen Beiträgen nur eines festgestellt: Du versuchst, etwas zu verteidigen, das von Allah gehasst wird.

Ein Rat von einer besorgten Schwester: Fürchte Allah und bitte Ihn aufrichtig darum, dir den geraden Weg zu zeigen.
Umma Talha,

liest dir doch meinen letzten Beitrag durch, dann siehst du vielleicht, dass ich versuche die Sharia zu verstehen,,,ich habe nie geschrieben, dass Demokratie ein perfektes Sytem ist oder des gleichen, aber man sollte die Demokratie auch nicht mit Lügen und falschen Informationen ins schlechte Licht rücken...so eine hinterhaltige Einstellung passt nicht zu einem Muslim...

...wenn du die ganze Diskussion verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich es war, der ganz deutlich geschrieben hat, dass Demokratie missbraucht wird und nicht perfekt ist...aber naja

...und sag nicht Dinge über Allah die nicht unbedingt stimmen müssen...du kannst nicht sagen, was Allah hasst oder liebt, weil du bei solchen Dingen die Perspektive nicht ermitteln kannst...vielleicht hat Allah viel Gutes in etwas gelegt, was du hasst und viel Schlechtes in etwas was du liebst...aber Allahu alem sage ich mal als Gegensatz dazu...

...und bevor ich um meine "Rechtleitung" bitte, kannst du mir etwas zu dieser Huwaritsch-Geschichte oder zum Aufbau der Sharia sagen...denn wenn du SO von der Sharia überzeugt bist, dann muss das auch sein Grund haben...dann musst du ja alles darüber wissen...über DIE SHARIA...
Hallo,

Als erstes:
Zitat:...aber alles, mit was ihr mich direkt oder indirekt beschuldigt, ist aus eurem Verständnis meiner Texte hervorgegangen und wenn ihr euch Muslime nennt, dann solltet ihr wissen, dass wenn du ein Muslim als Kafir bezeichnest, du selbst zum Kafir wirst und ich hoffe für den einen oder anderen hier, dass das nicht zum Fall geworden ist bei dem was ich gelesen habe...

Wie kommt es das du mit einem Hadith kommst?
Sieh mal das was die Huwaritschieden gemacht haben,oder irgendjemand sonst ist nur Dunja das worum es geht ist die Botschaft selbst.Nun der Quran wurde wie ein Bruder schon erwähnt hat von denn selben Menschen an uns weitergegeben,wieso zweifelst du also nicht auch am Quran? (Möge Allah swt. dich davor bewahren,Amin).

Die Botschaft ist durch diese Zeit gegangen,durch das Khalifat der Rechtgeleiteten Khalifen.Ihr Beispiel war Vorbildhaft,ihre Scharia,ihr gelebter Islam.Jedoch hat es auch damals (wie schon immer) Schaitane unter den Menschen gegeben die gegen die Botschaft Allah swt.s gekämpft haben.Als sich der Islam so schnell ausbreitete hatten viele der neuen Muslime noch wenig wissen darüber was für eine Stellung die Sahaba,ein Khalif,speziell aber diese 4 Khalifen im Islam hatten.Und so wurden manche,durch die Schaitane in Sekten und Abspaltungen geführt und bekämpften so als "Muslime" denn Islam selbst.

Das ist Geschichte,und auch Gegenwart,viele Menschen die sich Muslime nennen,denn Islam durch ihre westliche,atheistische Prägung betrachten werden selbst zum Handlanger des Schaitan in dem Sie sich mit ihrem MischMasch Islamverständniss gegen denn wirklichen Islam auflehnen.Um zb. denn Sinn,das Sytem der Scharia zu begreifen musst du von Null anfangen und es nicht mit der Demokratie vergleichen,oder gar gleichstellen euzubillah.Und wichtig ist dabei ein Punkt,du meinst ja die Demokratie wird missbraucht,ok - aber selbst wenn Sie dies nicht würde wäre es nicht das Sytem dem wir folgen weil es eben nur durch Menschen gemacht ist.

Wegen Hitler usw.,das kann genauso wieder passieren,da es wandelbar ist,die Gesetze und Richtlinien werden entsprechend der Absicht und Neigung,dem Zeitgefühl und der "Erfordernis" angepasst - das ist bei von Menschenhand gemachten Gesetzen nunmal so.Vieles was auf Papier,im Gesetz steht ist nur Burökratie und keine wirkliche Richtschnur,daher kann man nicht sagen dies oder jenes könnte nicht passieren weil es durch die Wandelbarbarkeit eben unvorhersehbar ist.Sie passt sich nicht dem Volk an,das Volk wird erzogen,gelenkt,der "Zeitgeist",die Norm die man geschaffen hat bestimmt die Richtung und dem Unterliegt das Gesetzt oder eben die Demokratie im Endeffekt durch Stufenweise anpassung.Das "Volk",ist lenkbar denn die Masse ist Dumm,nimmt einfach ohne wenn und aber an was ihnen vorgesetzt wird und wird in mancher Hinsicht eben bewusst Dumm gehalten.Der "Pöbel" muss gelenkt werden ist schon immer die Devise vom "Senat",denn Diktatoron oder eben von denn oberen 10.000 gewesen.Wer Geld hat,hat Macht und wer Macht hat der kann die Demokratie sich zum Hund machen,so ist das,alles Kapitalismus.

Wie extrem die Menschen von den Medien beeinflusst und in eine Richtung erzogen werden sieht man zb. sehr gut an Deutschland,ich habe als ich Möbelpacker war in einem Lagar für ein Theater alte Zeitschriften gesehen.Da war eine "Bravo" von 1958 war es glaub ich,ich hab es mir angesehen.Genau in der Mitte,wo heute die Kinder zur Zina erzogen werden war es so das es Leserbriefe von Jugendlichen zu einem Thema vom letzten Monat gab.Das Thema,der Bericht war wohl über ein junges Mädchen das in einem Dorf schon bekannt dafür geworden ist das sie vor der Ehe körperlichen Umgang mit Männern hatte.Ich konnte es nicht fassen das da von den Jugendlichen nur sollche Aussagen standen wie: "diese Gottlose" ,"man sollte Sie steinigen" das stand da wortwörtlich drinne.Und alle Komentare gingen auch in diese Richtung.Bis 1978 war es glaub ich,war in Deutschland Homosexualität vom Gesetz her verboten,und genauso wie zb. alleinerziehende Frauen wurden solche Menschen wie ein Stück Dreck angesehen und behandelt.Das sind nur Beispiele die Liste liese sich sehr lange fortführen.

Heute tun die Deutschen so als hätte es all das niemals gegeben,als wären Sie schon immer so gewesen wie heute,man versucht einem Sachen als "deutsche Werte" oder "unsere Kultur" zu verkaufen wo nicht der Ur,Ur,UrOpa sondern die eigenen Eltern noch absolut nichts damit anfangen konnten.Das haben Kufar aber eben so an sich,so zu tun als wäre das was Sie gerade Leben,was Sie für Richtig erachten schon immer "Richtig" gewesen.Richtig und Falsch,Gut und Böse das sind alles ralative Begriffe wenn sie von Menschen eingeordnet werden.Die uneingeschränkte, tatsächliche Bestimmung darüber, die Festsetzung dessen gebührt nur Allah swt. und nicht unserem wandelbaren und beeinflussbaren Massstab.Im Grunde ist es doch so,im Quran und in der Sunna sind Gebote und Verbote für:

- den Einzelnen
- die Staatsform,die Regierung

Das erste sind eben Sachen die unsere Ibada betreffen,Helal und Haram,was sollen wir tun und was sollen wir lassen und das andere eben wofür welche Straffe angeordnet soll,Erbrecht,Scheidung usw. Alhamdulillah.Sehr vieles davon kommt direkt und ohne ein wenn oder aber aus dem Quran und aus der Sunna selbst.Da wo es Freiraum,Lücken gibt wurden diese so gefüllt wie der Akhi es Alhamdulillah sehr schön erleutert hat.Sicherlich was diesen Aspekt angeht ist manches fliessend,also nicht fest bestimmt und diskutierbar,jedoch nicht für dich oder mich sondern für Menschen die schon über ein gewisses Wissen verfügen.

Das Recht des einzelnen ist wichtig,sicher aber die Gesellschafft ist wichtiger,oder anders gesagt die kleinste Einheit der Gesellschaft,die Familie.Durch die Scharia sind eben auch Strafen gesichert die die Familie vor dem Sittenverfall,dem Verlust von Moral,Ehre und Anstand bewahren.Denn Muslimen ein dadurch ein Umfeld bieten in dem Sie ihre Kinder in einer geschützten Umgebung aufziehen können Alhamdulillah.Es geht zb. dabei nicht darum den einzelnen Ehebrecher jetzt unbedingt zu Steinigen sondern das nicht offen zur Zina aufgerufen werden soll.In der Sunna sehen wir ja auch der der Prophet uns das deutlich gemacht hat dadurch das er (mehrmals) auf die 4 Zeugen bestand.

Es ist so das jede Gesellschaft sich in die eine oder andere Richtung entwickelt,ein ständiger Prozess,der Islam setzt Grenzen um die Gläubigen zu schützen und ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen.Egal wo du auf diese Welt hinblickst,du wirst sehen das es bestimmte Werte sind die Menschen zu Menschen machen.Dabei ist eines zu beobachten,diese Werte wie Ehre,Keuschheit,Brüderlichkeit usw. hängen mit dem Glauben direkt zusammen,denn wenn diese Werte verloren gehen,folgt ihnen automatisch auch der Glaube.Vieleicht nicht bei jedem einzelnen sofort,aber über die Generationen aufjedenfall,die Tendenz ist klar ersichtlich.

Das diese Werte mit dem Glauben zusammenhängen kommt auch nicht von ungefär,da Sie alle ursprünglich von Allah swt. kommen.Alle Menschen,alle Völker waren und sind ohne die Rechtleitung Allah swt.´s schlimmer als das Vieh.So hat auch die Bibel einiges an Rechtleitung (nur auf die Werte bezogen) zu den Menschen hier,zu den Kufar gebracht von dem was noch richtig darin ist,aber als verfälschte Botschaft hat es keine äussere Form,kein Gesetzt um sich und somit auch die Gläubigen zu schützen und so sehen wir ihren Zerfall um uns herum.Die Kufar haben aus der Religion einen Spielball ihrer Gelüste gemacht und formen es wie es ihnen beliebt,wie es ihrem Zeitgeist,Nafs entspricht.

Bei der letzten Botschaft Allah swt.´s,dem Quran ist dies aber Alhamdulillah anders,wir haben klare Richtlinien an die wir uns halten,mit denen wir uns schützen Alhamdulillah.Damals als die Kufar das Osmanische Reich zerschlagen haben,die äussere Form,das Khalifat,die Islamische Einheit,haben Sie nicht umsonst gefeiert "Der Islam ist Tod".Sicherlich der Islam,was in unseren Herzen ist,das können Sie uns nicht nehmen aber die äussere Form haben sie zerstört.Nach der Ausbeutung und dem Gift ihrers Gedankenguts das Sie den Muslimen injiziert haben und ihre Hunde die ihre "Brüder" weiter für sie unterdrücken,haben Sie die Muslime dann soweit davon entfernt eine Umma zu sein das es ohne die Barmherzigkeit Allah swt.´s unmöglich ist das wir wieder ein ganzes werden.Wie gesagt wird unsere Zeit insaAllah kommen wenn die Malaika uns den Mahdi zu erkennen geben,aber bis dahin werden noch viele,viele von uns sterben insaAllah wa Allah Alem.Und wenn es soweit ist,dann müssen sich die Kufar beugen,genauso wie sich diese ganzen gayri Muslime,diese Heuchler beugen werden müssen.

mfg,
IbnAdam
OKEYYY...keine Angst...mir ist schon seit den letzten Beiträgen aufgefallen, dass niemand mehr mit einem Friedensgruß kommt...nur mal für die, die denken Editiert, dass ich es nicht merke...man soll ja keine Kafir damit grüßen nä...oder, dass ich mit einem Hadith komme??? -Anspielung auf Nur-Kuran???...diese indirekten Anschuldigungen interessieren mich aber nicht...sie zeigen ledeglich euren Charakter und eure Natur...

Was deine "Doktorarbeit" betrifft...schön, dass du den gesamten Text ungegliedert und unsstrukturiert vorlegst, damit mehr damit beschäftigt ist die Zeile beim Lesen nicht zu verlieren, als den Inhalt zu hinterfragen...aber ich habe es trotzdem gelesen...eigentlich steht da schon wieder eine indirekte Anschuldigung drin, dass ich absoluter Demokratie-Fan wäre und ansonsten keine wirklichen Beantwortungen meiner Fragen...es nützt mir nicht viel, dass ich jetzt weiß, dass die Huwaritsch Shaitane gewesen sind und bestraft werden...es nützt mir nicht viel, dass ich jetzt weiß, dass die Sharia Richtlinien für unseren Schutz hat...

...denn diese Dinge sind allgemein alle bekannt...die Geschichte der Huwaritsch und der Khalifen jedoch nicht und genau so wenig ob die Sharia eine Art Monarchie darstellt...Wer WÄHLT denn den Khalifen zum Khalifen...ich würde sagen nicht ALLAH...sondern Menschen...aber demokratisch und gerecht...oder etwas anderes???

...es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren...die Grenzen dieser Diskussion haben sich klar ergeben und diese werde ich selber analysieren...
Hallo,

Mag sein das es dich stört,kann ich auch verstehen aber editiere zumindest diese eine Stelle,benimm dich.Was die indirekten Anschuldigungen angeht,wieso indirekt? Ich hab doch klar gesagt das deine Argumentation in diese Richtung geht.Wegen dem "mit Hadith kommen" sieh mal du sagst das du nicht von der Sunna überzeugt bist,das du denn Überlieferungen misstraust,und dann kommst du mit etwas aus der Sunna,natürlich wirkt das etwas "seltsam" um es mal so zu sagen.Die Darlegung - "alles schon gehört" ist ok,ich wollte es von einem anderen Standpunkt angehen um dem ganzen hier etwas die Schärfe zu nehmen,es war eigentlich in deinem Sinne gedacht weil ich dich eben nicht verurteilen will.Aber vieles von dem was du geschrieben hast ist nunmal sehr problematisch,deine Aussagen vorallem aber das "Wie".Das mit der Demokratie,liess doch deine eigenen Beiträge,du hast es selbst so dargestellt das es denn Anschein macht.Also ruhig Blut insaAllah.Das mit dem kein Selam,ich denke mal das dies nur von mir absichtlich geschehen ist wa Allahu Alem,damit will ich aber nicht sagen du wärst ein Kafir,ich geh nur auf Nummer sicher wenn du so willst weil meiner Meinung nach wirklich kritsche Äusserungen dabei waren.Ich wünsche aber für dich insaAllah das beste.

Möge Allah swt. dir,mir uns allen InsaAllah Verständnis geben.

Edit/ wegen deiner Frage mit der Wahl des Khalifen,aber auch sonst,dieses kleine Buch könnte vieleicht interessant für dich sein:Al-Faruq
auf Deutsch gibt es nunmal noch nicht soviel,aber da du Türke bist,auf Türkisch gibt es da mit Sicherheit mehr da kannst ja versuchen dich so mehr zu informieren.

Eine "Doktorarbeit" ^^ ist es sicher nicht das ist mir schon klar ^^ ich hab einfach nur einpaar Gedanken und meine eingene Überzeugung dazu etwas dargelegt.Ich hab es nun besser durchstrukturiert und gegliedert damit es besser zu lesen ist,danke für den Hinweis. ^^

mfg,
IbnAdam
Bissmillah

Ich zitiere mal aus einem Buch von Bishr ibnu Fahd al-Bishr "Die Ablehnung des Taghut", damit es Yaqub inschaAllah versteht, wieso alle so auf ihn einreden..

Zitat:Lieber Geschwister,

die Angelegenheit ist sehr Gefährlich, denn die Länder der Muslime von Osten bis Westen wurden von der 3ilmaniya (Laizismus, Säkularismus) regiert. Und die Säkularisten sind die, die zur Trennung zwischen Staat und Religion rufen.

[Zwischenkommentar von mir (el_Mudjahida) Damit ist gemeint, dass die Demokratie dazu aufruft! ]

Sie sagen: Die Religion ist eine persönliche Angelegenheit, du kannst beten, fasten, Hajj machen, Quran lesen,... etc. , aber das der Hukm des Islam angewandt wird in der Wirtschaft, Medien, Politik, in den internationalen Beziehungen, in der Wala wal Bara, dort heißt es „NEIN!“ . Das lehnt der Säkularismus total ab. So ist dieser Säkularismus, der die Shari3a außer Kraft setzt, und das Erlaubt was ALLAH (swt) verboten hat und das verbietet was ALLAH (swt) erlaubt hat, so muss man Kufr gegen ihn machen, denn er ist ein Taghut [...]

Und derjenige der die Gesetze der muslimischen Länder betrachtet, der wird sehen dass sie offen das erlauben was ALLAH (swt) verboten hat und das verbieten was ALLAH (swt) erlaubt hat. Sie nennen die Religion des Islam als offizielle Religion und tragen dies auch als Überschrift in der Verfassung ein, doch dann treten schon gleich die Nawaghid al Islam (Negationen des Islam) ein. Sie nahmen sich diese Überschrift, damit sie die Muslime zum schweigen bringen und um sie zufrieden zustellen dass wenigstens das Wort Islam in der Überschrift steht.
Und sehr komisch ist dass man einige Gesetze findet die die Shari3a als Quelle der Gesetzgebung verwenden, sie ist aber nur ein Quelle von vielen anderen. Und die anderen Quellen sind dann irgendwelche aus der Jahiliya .

Beispiel: Das Ägyptische Gesetz (und von ihnen haben viele andere arabische Staaten ihre Gesetzte hergeleitet) hat mehr als 20 Quellen aus ganz Europa von Polen bis Südfrankreich, und es hat sogar auch Gesetze aus Latein-Amerika und noch andere. Dies ist die erste Quelle, die zweite Quelle sind die Bräuche und die dritte Quelle ist die Shari3a des Islam. Ist das nicht ein bevorzugen der menschengemachten Gesetzte und Bräuche, die zu uns von den Juden und Christen gekommen sind, vor dem Quran und vor der Sunna???

Ein genaues Beispiel aus den Ägyptischen Gesetzen im Bezug auf den Hukm des Sina: Wenn ein Mann Sina macht mit eine Frau, und beide sind volljährig, d.h. beide über den gesetzlich gemeinten Alter, und dies geschieht mit ihren Einverständnis und nicht in einem öِffentlichen Platz, dann ist nichts dabei.
Subhanallah wal 3iyadu billah!!!!! Ist das nicht ein Widerspruch zur Shari3a ALLAHS ??? Erlauben sie nicht etwa was verbotenes was unbedingt vom Din gewusst werden muss???

SO SOLL JEDER MUSLIM AUF DER ERDE WISSEN DAS DIESE GESETZE EINEN EINDEUTIGEN KUFR DARSTELLEN.

Zitat:Liebe Geschwister im Islam,

man muss aufpassen und sich in Acht nehmen vor jeder Änderung im Hukm von ALLAH (swt), sei es auch nur eine kleine Änderung, und egal wie sich diese Änderung auch nennt, ob es Qanun (Gesetzt/Recht) , Nidham (System), Dustur (Verfassung) oder Tashri3 (Gesetzgebung) genannt wird. So müssen die Muslime aufpassen das dies nicht tatsächlich passiert ohne dass sie es merken. Denn dies ist ein gewaltiges Übel und ein schweres Verhängnis. Und wer dies absichtlich und wissend macht, so ist er ein Kafir. Und wenn er es unwissend macht dann ist er ein Mushrik. Denn das islamische Urteil in der Gesetzgebung ist eins, wenn es der Shari3a widerspricht und während es dem Widerspricht was zwingend vom Din gewusst werden muss. Und dies hat der geehrte Alama Sheikh Muhamed ibn Ibrahim (rah) in seiner Fatawa eindeutig gemacht.

Und was jeder Muslim auch wissen muss, ist das wenn das Regieren mit dem Taghut verboten ist und man es ablehnen muss, so müssen sie wissen dass auch das freiwillige richten lassen von den Gerichten des Taghut verboten ist. Und die zuletzt erwähnte Aya, die wir oftmals erwähnt haben :

ْنَأ َنوُدیِرُی َكِلْبَق ْنِم َلِزْنُأ اَمَو َكْيَلِإ َلِزْنُأ اَمِب اوُنَمآ ْمُهَّنَأ َنوُمُعْزَی َنیِذَّلا ىَلِإ َرَت ْمَلَأ ِتوُغاَّطلا ىَلِإ اوُمَآاَحَتَی

Übersetzung: ((Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herab gesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Taghut suchen...)) (4:60)

Diese Aya wurde auf die herabgesandt die sich vor dem Taghut richten lassen wollten, und diese Aya sagt offen das sie Kufr begehen. Denn ihnen wurde befohlen gegen den Taghut Kufr zu begehen und ihn abzulehnen,

يِعَب اًلاَلَض ْمُهَّلِضُی ْنَأ ُناَطْيَّشلا ُدیِرُیَو ِهِب اوُرُفْكَی ْنَأ اوُرِمُأ ْدَقَو ىَلِإ اْوَلاَعَت ْمُهَل َليِق اَذِإَو اًد اًدوُدُص َكْنَع َنوُّدُصَی َنيِقِفاَنُمْلا َتْیَأَر ِلوُسَّرلا ىَلِإَو ُهَّللا َلَزْنَأ اَم

Übersetzung: ((...wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen. Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.)) (4:60-61)

Dann sagt er nach dieser Aya:

ِّكَحُی ىَّتَح َنوُنِمْؤُی اَل َكِّبَرَو اَلَف اَّمِم اًجَرَح ْمِهِسُفْنَأ يِف اوُدِجَی اَل َّمُث ْمُهَنْيَب َرَجَش اَميِف َكوُم اًميِلْسَت اوُمِّلَسُیَو َتْيَضَق

Übersetzung: ((Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.)) (4:65)

InschaAllah hat das weitergeholfen Ya´qub...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste