Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Allah über seinen Thron???
#10
mit seine Gebetsrichtung meine ich, Du SELBST stehst ja in einer bestimmten Richtung und die Richtung, die DU einnimmst da sollst Du nicht spucken. ok?
Hab mich leider nur ungünstig ausgedrückt.

Upss, tut mir leid BRUDER!
Soll ich dir einen schönen Ratschlag geben, bete doch jetzt. Wie wärs mit dem Tasbih Gebet. Sehr sehr viel Lohn subhanAllah, sollte man im Ramadan so oft wie möglich machen..

Wa alaikum asalam
#11
bin erst seit einem jahr dabei den islam zu praktizieren und zu lernen

was ist das Tasbih Gebet?
#12
subhanAllah ich wollte dir grad den Hadith geben von Abu Dawud, Ibn Majah, Abu Huzaima und At-Tabaarany, aber auf dieser Seite steht, dass dieses Gebet nicht existiert:
http://www.furkan-semi.de/index.php?opti...Itemid=207

krass, ist das wirklich wahr...ich frag inshaAllah morgen Shaich Nasr wenn ich dazu komme inshaAllah.
#13
ahh ok hab ich durchgelesen jetzt weis ich auch was das gebet ist

entschuldige das ich bruder sagte SCHWESTER
#14
Alhamdulilah. Wann hast du denn Bruder gesagt? Hab es nicht einmal bemerkt BRUDER.

InshaAllah wir warten ab, ob die anderen Infos haben wegen des Gebets und ich werde mich auch inshaAllah nochmal informieren..
#15
ok danke schwester

selam
#16
kein Problem achi

ich wünsch euch eine schöne und gesegnete Nacht inshaAllah ichwan.
Möge Allah mich und euch alle rechtleiten und uns unsere Sünden vergeben.
Amin.

Wa alaikum asalam
ey subhanAllah hier steht auf einmal was anderes:

http://home.arcor.de/islamunterrichte/sa...tasbih.htm

dass Albani sagt, es ist ein sahih Hadith von dem hadith, den ich nennen wollte...
ich raff jetz nix mehr
#17
Ja wenigstens hab ihr beider gemerkt das wer welches Geschlecht ist.... :-)
das ist schon mal ein guter Anfang....
#18
bsislam61 schrieb:tut mir leid aber ich raff es nicht man gibt doch Allah keine richtung

Salam_wr_wb

keiner gibt Allah swt. eine richtung. es ist überhaupt nicht erlaubt über eine "richtung" nachzudenken. Allah swt. hat über Sich gesagt, dass er Sich über Seinen thron erhoben hat. wir nehmen das so an ohne es zu verändern, verfälschen, negieren und zu vergleichen. Allah swt. hat nirgends eine richtung erwähnt. deswegen stoppen wir bei den Namen und Eigenschaften die Er swt. uns mitgeteilt hat.

was den hadith anbelangt, so sagt scheich ibn uthaymien (rahimahu Allah):

فأنت تناجي الله عزّ وجلّ بكلامه، وتدعوه سبحانه وتعالى، وتسبحه؟، وتمجده، وتعظمه. فهو سبحانه وتعالى أمامك بينك وبين القبلة، وإن كان سبحانه وتعالى في السماء فوق عرشه، فإنه أمامك؛ لأنه محيط بكل شيء و ( لَيْسَ كَمِثْلِهِ شَيْءٌ وَهُوَ السَّمِيعُ الْبَصِيرُ)(الشورى: 11).


"du führst ein vertrauliches gespräch mit Allah swt. mit Seinen worten (al-qur'an)... Allah swt. ist vor Dir, auch wenn Er swt. über den Himmeln, über Seinem Thron ist, ist Er swt. vor dir, denn Er wacht über alles (bzw. ist mit Seinem wissen überall) und:
"Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende." (Sure 42, Vers 11)

und scheich ibn uthaymien sagt weiter:
ثم إن النبي صلى الله عليه وسلم لما ذكر منع التنخم أمام القبلة يعني في قبلة الإنسان ذكر الشيء المباح؛ لأن هذا هو الهدي، وهذه هي الحكمة، أنك إذا ذكرت للناس ما هو ممنوع أن تذكر لهم ما هو جائز حتى لا تسد الأبواب عليهم. فأمر الإنسان أن يبصق عن يساره، أو تحت قدمه، أو في ثوبه ويحك بعضه ببعض؛ ثلاثة أمور: إما تحت قدمه يبصق ويطؤ عليها، وإما عن يساره، وهذا والذي قلبه متعذر إذا كان الإنسان في المسجد؛ لأنه يلوثه، وقد قال النبي صلى الله عليه وسلم : ((البصاقُ في المسجد خطيئة")) ، وإما في ثوبه ، فيبصق في ثوبه ويحك بعضه ببعض.


sinngemäß: und als der prophet sas das verbot des spuckens aussprach (in richtung der qibla) erwähnt er gleichzeitig was erlaubt ist, damit es den menschen nicht schwer wird (falls jemand wirklich mal spucken müsste).

das heißt also, dass Allah swt. nicht mit Seinem Wesen vor Dir steht, sondern mit Seinen Eigenschaften wie z.B. Seinem Wissen und Seiner Allmacht usw.
aus respekt vor Allah swt. geziehmt es sich einfach nicht mit ihm in richtung der qibla zu sprechen und in die gleiche richtung zu sprechen.

und Allah weiß es am besten!

Salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste