Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
müde..
#10
jaa dann wird es zeit das du öfters on kommst ;)
#11
Liebe Schwester,

versuch' doch ein wenig Abwechslung in deinem Tagesablauf, eventuell etwas mal selbstständig kochen, andernfalls solltest du dich mal mit dem Schwestern unterhalten.(Wahre-Muslima) Du darfst die Welt nicht so negativ sehen und auch nicht in einem Gedanken so sehr vertiefen, jeder hat mal Tage wo er/sie schlecht gelaunt sind.

Mit etwas Geduld und Hoffnung an Allah wird sich die Sache schon bessern.

Wasalam
#12
danke für deine antwort..ich versuche die welt nicht nur negativ zu sehen..einfach nur leben und alles andere zu vergessen kann ich nicht..
aso..schlecht gelaunt bin ich nicht!
#13
As salam alaikum liebe Schwester,

Fatima schrieb:..einfach nur leben und alles andere zu vergessen kann ich nicht..

ich weiss nicht was mit dir los ist und aus deinen Beiträgen kann man nicht viel entnehmen. Falls dir etwas passiert ist, was dich heute bedrückt, kann ich dir sagen Schwester: "Zeit heilt alle Wunden!" An diesem Sprichwort ist wirklich was Wahres dran.

Möge Allah ta'ala dir die Süße des Glaubens geben, damit du all deine Sorgen vergisst.
#14
As Salam ALeyklum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Schau mal, ich glaube das ich dich verstehe... Du kannst das alles was passiert um dich herum, einfach nicht mehr sehen, du würdest so gerne allen helfen.. Aber sie wollen das nicht, sie nehmen dich nicht mal so richtig ernst... Du warnst vor dem, vor dem du warnen sollst.. und sie gehen damit um als ob es ihnen Egal ist und als ob es sie nicht trifft...

Weist du es gibt Menschen die allen am liebsten helfen würden´, und die last dieser Menschen am liebsten auf sich selber nehmen zu können... Einfach das sie nicht traurig sind.. und das es ihnen gut geht.. Aber das können diese Menschen nicht.. Sie wollen aber das geht nicht, sie können nicht allen helfen. Weil es zuviele gibt die hilfe brauchen.
und das was diese Menschen tun können ist in dem sie ihnen bei stehen aber das macht irgendwann kaputt..
Man hört, sieht vieles und irgendwann belastet es einen selbst... und dann will man einfach nicht mehr..
und das was man ihnen rät, nehmen sie nicht für ernst.
Ich weis nicht ob das der Grund ist, warum du nicht leben willst.. Aber es gibt einige solcher Menschen, und manchmal sehr, sehr Nahe... die den gleichen Schmerz in sich tragen... und sich auch oft wünschen dass, das leben endlich zum Ende kommt...

Und man hat keine andere möglichkeit als sich aufzuraffen und sich selber anzulügen, das man stark ist.. und das es menschen gibt die trännen verlieren, wenn dir selber was passiert..

Das ist das Leben, und es wird sich nicht ändern.. nur die Sorge für anderen wird größer und somit schwieriger sie zu überstehen..

Das komische an diesen Menschen ist, wenn sie gekannt werden. dann sagen die, die sie kennen... * das diese Person eine starke Person ist... Als ob sie wüssten was in einem vorgeht, und nicht dran denken, das man stark tut um helfen zu können...

Ich sage nicht das es auf dich zutrifft, aber es gibt sowas... Diese Menschen, versuchen jeden Tag aufsneue stark zu wirken, um anderen Menschen die hilfe brauchen, zu helfen..
InsALLAH verstehst du mich!!

Aleykum salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
#15
ich kenne eine geschichte von einer schwester, wenn du denkst das diese Geschichte dir helfen könnte.. Dann schreib ich sie auf..
Sie hat einiges mit dem ersten beitrag zu tun den ich oben geschrieben habe...
#16
es ist das leben.das leben bedrückt mich..es geht jeden tag weiter ohne pause,alles geht weiter.nur andere gesichter..die sonne geht unter und geht wieder auf.und draußen siehst du die menschen.jeden tag tun sie das gleiche und fragen sich garnicht was das "leben" ist.
sie leben einfach dahin.wenn ich mit jemanden darüber rede,höre ich nur:ja das ist so kann man nichts machen.so ist das leben.
ja das stimmt ja auch.aber wie kann man einfach weg sehen wenn menschen zu unrecht leiden.
kann man nichts machen??wieso ist das alles so.warum.
verstehst du was ich meine.es ist viel.schwer mir zu folgen,aber fragst du dich nicht warum und wie das alles sein kann?

@safiyya ja bitte
ich hätte nicht gedacht das mich jemand verstehen würde.niemals..
#17
As SalamAleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Natürlich versteh ich dich, ich versteh dich leider zu gut.. Diese ungerechtigkeit überall.. diese Menschen die das mit sich machen lassen.. Diese Menschen tun einen leid, und man ist gezwungen alles über sich ergehen zu lassen, denkst du nicht auch.. das du als einzige dagegen doch nichts tun könntest.. Egal was du machst, was du willst, was du vorhast. Irgenwie scheitert es. Und das weil wir denken das wir nichts aleine aufstellen können.. Ja diese unwissenden Menschen, sie laufen verirt umher, und nehmen das Leben einfach so hin, einfach soo.. ohne sich fragen zu stellen..

Sie fragen sich nicht mal was sie hier machen, sondern Leben einen Tag vo sich hin. und jeder Tag könnte ihr letzter sein. Aber das macht ihnen keine Sorgen sie verträngen das.
Glaubst du der, der Alk trinkt, frägt sich vorher was er tut??
oder der, der Drogen nimmt, glaubst du der denkt daran das seine Mutter fast stirbt um Sorge??
wenn, ja.. warum unterlassen sie das nicht.
Nein sie machen einfach, ohne verstand.. Und am ende müssen die Bezahlen die einen Verstand besitzen z.b. du!
du bezahlt mit schmerz und trännen...
Tun diese Menschen dir nicht leid.. so richtig leid??
Manchmal schauen mich Menschen auf der strasse an, mit einer Mitleidigen Mimik, also ob sie meine Mitleid wollen... Als ob sie wüssten, das du mehr weist... Als ob sie sehen, das dein herz das fast nicht erträgt.... Als ob sie kurz davor sind, dich zu umarmen und anzufangen trännen in strömen zu vergiesen.
Das ist das, was einen von innen langsam zerstört und zereist. Bis man denkt ich kann und will nicht mehr, ich hasse dieses Leben.. Aber du kommst nicht dran vorbei... Du wirst ja noch nicht mal gefragt.. Du musst einfach ertragen.. einfach diese sache so hin nehmen. So wie die unwissen ihr leben einfach hin nehemen ohne den Verstand zu benutzen. So müssen wir es ertragen, was sie tun.... obwohl sie es mehr gegen sich machen.

Ein Leben wie eine Matrix, viele Manipuliert, als ob man ihr verstand durch ein chip ersätzt hat.... Ich bekomme gänzehaut... schon der gedanke dadran, bringt mich zum weinen..

Es ist aber nicht sooo.. das leben ist so, du kannst nichts machen... nein das stimmt nicht...
du kannst was machen, anfangen zu verstehen. Anfangen die Welt von inner aufzubauen. Und als erstes bei dir...
Wie willst du jemandem je helfen?? Wenn du selber kaputt gehst.??
Denkst du, du machst es dadurch besser?? denkst du wenn du dich selber aufgibst, das alles besser wird oder sich ändert???

Denkst du wirklich, das dir das ersparrt wird.?? wenn so viele Geschwister deswegen so viele trännen vergiessen...
Wenn du dich dagegen stellst alleine, dann wirst du mitgerissen. Solltest du aber anfangen zu verstehen und anfangen dich selber aufzubauen. Dann wirst du die Persöhnlichkeit sein, die du sein sollst...

Eine geehrte Schwester im Islam, mit viel Liebe für die Ummah.. mit starken Imam und mit Wissen darüber warum das so ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#18
Salam alaikum liebe Schwester,

subhana'Allah wieso lässt du dich so hängen? Weisst du nicht, dass alles durch den Willen Allah ta'ala geschieht. So ist es halt, wenn man etwas bewirken kann, dann nur durch die Macht von Allah und wenn nicht, dann weil Allah ta'ala das so bestimmt hat. Das ist doch kein Grund zum Verzweifeln Schwester. Im Gegenteil, ich rate dir ein bisschen mehr Tawaqqul.

Lies den Text Der Glaube an das Schicksal. Nachfolgend auch ein Ausschnitt davon, welcher dir inscha'Allah helfen soll, ein wenig mehr Tawaqqul zu haben:

Zum Glauben des Muslim an al-Qadr gehört, dass er daran glaubt, dass nichts geschieht außer mit dem Willen von Allah. Wenn Allah Der Hocherhabene erlaubt hat dass eine bestimmte Sache geschieht, dann wird diese Sache zweifelsrei geschehen, unabhängig davon, ob wir es möchten oder nicht.

Allah subhanahu wa ta´ala sagt:

"Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise." [76:30]

Der Prophet Sas sagte:

"Wenn sich die gesamte Menschheit versammeln und miteinander verbünden würde, um dir in einer Sache einen Nutzen zu bringen, so können sie dir keinen Nutzen bringen außer das was Allah für dich festgeschrieben hat. Und wenn sich die gesamte Menschheit versammeln und miteinander verbünden würde, um dir in einer Sache einen Schaden zu bringen, so wären sie niemals dazu in der Lage dir zu schaden, außer das was Allah für dich festgeschrieben hat." [At-Tirmidhi, Musnad Ahmad (mit einem anderen Wortlaut) - als authentisch klassifiziert von Sheikh Al-Albani]


Die Schreibrohre sind hochgehoben und die Tinte ist getrocknet!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste