Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin total verzweifelt !
#10
sealmu aleikum

hmm ich seh kein grund warum es verboten sein soll
es ist ohne muslikinstrumenten und die singen über allah.
oder?
Muhammed sav. hat doch nur musikinstrumente verboten oder hab ich da was falsch verstanden?

selam
#11
Selamün Aleyküm wr,wb

Liebe Schwester im Islam mir ging es genau so mit dem Beten Ich bin beruflich immer drausen daher habe ich immer versteckt gebetet habe mich irgendwie geschämt aber Allah hat mir kraft gegeben jetzt bete ich egal wo ich bin mein gebetstepich habe ich fast immer dabei. Schäme dich nicht vor der Schöpfung sondern vor dem Schöpfer.

Und eines noch wenn du deine Kopftuch abnimmst dann werden die menschen in deiner umgebung sagen o sieht ihr islam ist doch schwer und die hat es nicht ausgehalten und dann kommen diese menschen auch nicht mehr auf die idee Allah neher zu kommen es ist eine Probe von Allah s.v.t. ich hoffe es wendet sich alles zu deinem gunsten Insallah.
#12
Salam_wr

ukthi ich weiß es ist schwer wenn keiner zu einem hält, jedcoh wisse du bist nicht alleine, Allah ta'ala ist immer da, und inshaallah stärkt er dein iman, das ist ein prüfung, und weie du weist, wen allah liebt den prüft er. wenn du dein higjab ablegst dann hast du den shaytan befolgt, wallahi denk nach, willst du etwas tun was allah ta'ala zuwider ist und den shaytan folgen...keiner hatte es einfahc in seinen leben derjenige dre islam richtig lebt, wir denken heute ach guck die leute sehen mich schief an weil ich islam praktiziere...aber wie erging es den propheten? wie weit sind ssie gegangen für allah. ibrahim a.s. wollte fast seinen eigenen sohn töten, für wem? Allah !, fatuba lil ghuraba, und wallahi wir müssen wissen wir müssen die fremden sein, und wir werden es immer schwer haben, doch was einem gläubigen trifft ist gut für ihn, ob es dir in diesem moment schwierig erscheint oder nicht, es ist gut für dich. halte dich in geduld, inshaallah, und ich weiß ja nicht, aber bist du verheiratet? wenn nicht schau...cih glaube es wird alles erleichtern wenn du heiratest, einen praktizierenden moslem inshaallah, weil dein eltern unterstützen dich nicht jedcoh ist es heute in vielen familien so, die schauen nur was die gesellschaft sagt und tut, keiner schert sich um die gesetze allah's ta'ala. möge allah dir helfen und deine familie rechtleiten. amin

Wa_salam_wr
#13
Assalamu alleikum

Aus dem Titel: "Ein Blick auf Anasheed"

In der Vorislamischen und jüngen Islamischen Geschichte waren Nasheeds in in fördernde Gedichte verwickelt (über Siege im Krieg, Weisheit, Kourage usw.) welche auf eine unorchestriche Art gesungen wurden und ohne zusatz von Instrumenten ausgenommen des duffs ( ähnlich wie die Tamburine aber ohne Klingeln/Glocken und Becken) welche für die Frauen an speziellen Angelegenheiten erlaubt sind. Während des zweiten Jahrhunderts nach der Hijrah, ist das Singen von Du’aa und Dhikr in die Umma eingeschlichen durch die Erfindungen der mystischen Sufis welche es in der Wende von den Christen übernahmen. Es wurde at-Taghbeer genannt. All diese Formen wurden von den früheren Gelehrten verurteilt inklusive Imaam ash-Shaafi’ee, Ibn Taymeyyah, Ibnul Qayyim, Ibn Katheer, Ibn Rajab und viele weitere (Siehe Al-Qawlul Mufeed fee Hukmil-anasheed ,von 'Isaam Ibn 'Abdul Mun'im al-Mir-ree (1423/2002), Maktabatu al-Furqaan, Ujmaan, UAE ) Die Sufis setzen den Mittelpunkt der Methodik der Anbetung auf das Taraaneem (Singen durch trillen, zittern/beben und verlängern der Stimme mit einer musikalischen Art), nachahmend der Christen in ihren Kirschen. Dann beginnen die Sufis Physiche bewegungen einzuführen während ihres Dhikrs(gedenken, andacht) und ihrer Duah ähnlich wie es von den Juden praktiziert wurde. Selten wirst du einen Sufi Hadrah ohne diese Erneuerungen finden.

Heutzutage ist diese Angelegenheit nicht mehr auf die Sufis begränzt. Viele Muslimische Parteien (Gruppen) haben diese Sache eingeführt, mit speziellen Bands für das emotionale erwecken/erregen ihrer Anhänger und für die „Ummah“ in Mengen! Vieles was Praktiziert wird mit diesen Anasheed flüchtet nicht, ausser eine der folgenden Beobachtungen:

1. Das hineinziehen von mehr und mehr Leuten, speziell Kinder damit beschäftigt zu halten womit es sein könnte, um am wenigstens von einem kleineren Vorteil zu sagen

2. Anasheeds werden mit Musikalischen tönen und Singen begleitet inm namen von „Kultur“ und „Tradition“. Dies wird mehr und mehr scheinbar, mit Banden welche in ihrer Sektion von Wort und Beats konkurierren.

3. Gedenken von Allah wird eingeführt in diese Anasheeds auf solche Wege wie es eindeutig im Ton und Singen wie bei den Christen in ihren Kirschen. (damit ist die Nachahmung gemeint)

4. Das gemeinschaftliche Singen das stattfindet ähnelt sehr einem großen Ausmaß dem Kreis der mystischen Sufis in ihren Gesangskreisen. Ehemalige „Stars“ werden immer mehr verickelt mit den sufitischen Wegen der sogenannten „Islamischen Anasheed“. Einige Bands singen die unbekannten Shirk Dichtung welche „Burdah“ heißt. Diese ist verwickelt in shirk Stufen der durch das übertriebene erheben des Propheten Muhammad sallahu aleyhi wa sallam.

5. Das Locken der Kinder zum Gesang, speziell der jungen Mädchen, Nachahmung beruhend auf den schändlichen Sängern unter den Muslimen und nicht-Muslimen.

6. Das ersetzen des Qurans mit diesen sogenannten „Islamischen Anasheed“ in der Da’wah zu den Jungen Leuten, mit der Aussage das sie nicht reagieren zu den Quranischen Texten, darum legalisieren sie ihren Brauch. Das selbe wird mit der Sunnah getan. Schließlich werden die Leute abgewendet von dem was das wirkliche Leben eines Gläubigen beinhaltet.

7.In vielen dieser Gesangskreise nehmen musikalische Instrumente und das Intonieren mit der Zeit immer mehr halt.

8. Das erscheinen von so genannten „Professionellen Gesangsgruppen“ an Hochzeiten, Parties, Schulen usw.

9.Entwicklung von sogenannten weiter entwickelten Wegen des Videogesangs als ein moderener Weg von Betrachtung und Reflektion auf die Kreation von Allah

10. Das Erlauben von Bildernehmen junger Mädchen während verschiedenen Presentationen von diesen Songs ist an sich selbst Fitna und gegenwärtig zu der Sharee’ah. Einige machen sogar Videos von diesen Mädchen während sie an speziellen Angelegenheiten Singen.

11. Viele dinge werden unwahrhaft presentiert in diesen Liedern durch ihre Schauspielerei oder durch übertreiben im Lob.

12. Wenn man diese analysiert findet man viele von ihnen nur auf den Tauhid der Herrschaft fixiert, eine Sache die sogar die Mushrikin bekennen.

13. Übertretung gegen die Sharee’ah in Form von stellvertretenden Rollen. Du siehst ein Kind welches die Rolle des Salah übernimmt und sagt: „ Ich bin das Gebet und dies sind meine Verdienste. Ein anderer übernimmt die Rolle des Fastens usw. Dies ist das schlimmste von denen die Behaupten den Quran zu representieren. Wir wissen das der Quran die unerschaffene Rede von Allah ist.

14. Anmaßend in einigen Fällen sind die Bewegungen und Läufe von einigen dieser Verlierer von den bekannten männlichen und weiblichen Sängern. Man muss sich vorstellen und dies während die Andacht zu Allah gesungen wird.

15. Das bezeichen dieser Anasheeds als islamisch an sich ist schon eine übertreibung, speziell wenn sie dies als eine „Kunst“ bezeichnen und ein Mittel zu Bildung und Nahrung der Dawa nennen! „Dies ist eine Bida im DEEN, und dies ist von dem Deen der Erneuerer von den Sufis“ (Siehe Fatwa von Sh. Saalih Al-Fawzaan, , in al-Khutab al-Manbariyyah 3: 184-185.)
Die Gefährten machten Sprechgesang von Weisheit, Tapferkeit, Gebetfreudigkeit und von maroo’ah (beschreibung von gutem Charakter) und nicht in Ansammlungen/Versammlungen. Sie taten dies manchmal bei der Arbeit oder während der Nachtreise. Keiner von ihnen bezeichnetet dies als islamisch. Vielmehr jede Sache hat seine bestimmte Regel, sei es erfunden, erlaubt, erwünscht, verpflichtend, verhasst oder verboten. Wenn man etwas als islamisch bezeichnet braucht dies einen Beweis von den Texten. Infakt Sh. Al-Albani (rahimahullah) verwies dies als „Sufi Gesang“ und eine ähnliche Aussage wurde auch von Shaikh Abdul Aziz Aal Ash-Shaikh dem Mufti von Saudi Arabien und ebenso von Sh. Abu Bakr Abu Zayeed und Sh. Abdul Aziz Ar-RAAJHI und vielen anderen gemacht (möge Allah sie alle bewahren)

Ich habe nicht alles übersetzt das war der größte Teil am weiteren ende wurde ein beispiel gegeben wer beispielsweise die Burdah gemacht hat und zwar: . Khalid Belrhouzi und Yusuf Islam


Saleh As-Saleh
Aus dem Buch A look at Nasheed
#14
Selam aleikum muslima20,

bleibe stark und trage Hijab.

Du hast das recht Hijab zu tragen und da kann keiner zu dir kommen und sagen: "Nö, sie dürfen den Hijab nicht tragen, weil sie hier in Deutschland leben." "Sie müssen sich hier anpassen."
Hör nicht auf die Gesellschaft, die möchten nur Fitnah, die wollen das die Männer dich angucken und dich hinterher pfeifen. Viele Männer wollen Handynummer haben.

Wenn die Nicht-Muslime dich auslachen oder schief angucken, dann lass sie einfach. Am Tag der Abrechnung haben die Nicht-Muslime nichts zu lachen.

Schäm dich nicht, die Nicht-Muslime sollen sich schämen, die Frauen gehen ohne Hijab aber mit Miniröckchen durch die gegend. Die Schminken sich wie ein Papagei und warten bis die Männer kommen um ihre Handynummer abzuholen.
In U.S.A. sind es 2170 Vergewaltigungen am Tag. Ist das normal??
Für die amerikanische Gesellschaft ist das normal geworden.
In der westlichen Welt laufen die Frauen oben ohne, und 200 Männer glotzen die Frauen an. Sogar FKK gibt es in der westlichen Welt. Alle diese Leute am FKK-Strand laufen nackt, alle glotzen sich gegenseitig an.
Audubillah.


Sei froh dass du eine Muslima bist, der Islam ist die Wahre Religion Gottes.
Und Allah s.t. ist Allmächtig.
Schau was in Indonesien passiert ist, der Tsunami. Alles vom Erdboden gleichgemacht ausser die Moscheen. Subhanallah.

Also, wir müssen Allah s.t. fürchten. Inschallah

Einmal bin ich in muslimische Kleidung durch die Stadt gegangen, und da haben mich sogar 6 Frauen kaputtgelacht. Sollen die lachen, aber am Tag der Abrechnung werden die es sehen, dass nur der Islam richtig ist und das die Muslime ins Paradies eintreten.
#15
muslima20 schrieb:bismillah

selam aleykum liebste geschwister,

schon seid langer zeit fühle ich mich so komisch und richtig unwohl, ja ich schäme mich sogar schon fast, wenn ich rausgehe...
ich weiß nicht ob es an meiner vergangenheit liegt, denn damals habe ich mich immer hübsch gemacht und schöne sachen getrangen und hab mich dann mit freundinnen in der stadt getroffen, heute trage ich ein kopftuch, gehe ungeschminkt aus dem haus und bin kaum noch draußen, ich bin höchstens einmal in der woche an der frischen luft... mein leben macht mir einfach keinen spaß mehr... und ich musste meine ausbildung aufgeben wegen dem kopftuch und in meiner familie steht niemand zu mir ... ich fühle schon seid längerem den gedanken das kopftuch aufzugeben, aber ich habe irgendwie auch angst es abzunehmen... ich denke tag und nacht daran ich kann an nichts anderes mehr denken...
Heul
ich weiß es ist eine sünde das kopftuch abzunehmen, aber ist Allahu ta`ala nicht allbarmherzig? und kann ich keine muslima sein ohne das kopftuch? bin ich nun eine ungläubige? ich glaube wohl kaum, aber trotzdem verreisst mich dieser gedanke...

assalamu alaikum


Selaminalykum Schwester

Ich will dir mal was erzählen , eine türkische ehmalige gute freundin die hatte auch kopftuch und dann hat sie genau wie du gedacht.

Dieses mädchen war mit kopftuch und alles und drum massalah und immer mit grinsen in die schule gekommen , wochen gingen und gingen , meint die auch allah ist doch allvergebend und so ich ziehe mein kopftuch ab , hatt sie auch gemacht dann kam sie mit schminke alles rum und so in die schule , und dann kam das alkohrol und das und des , und ein freund, und letztens habe ich gehört auf der disco haben sie auf ihren kopf eine flasche kaputt gemacht. und jetz ist die so unglücklich.

diese mädchen hat seine ehre verloren in der stadt sagt man ach diese nutte und so subanllah, und die war es mit kopftuch und war immer moschee und hat gebetet und wegen das kopftuch abziehen ist die so geendet und jetz bereut die es , allah soll ihr helfen wieder in richtigen weg zukommen. macht dua liebe bruder und schwester , die war auch sehr nettes mädchen und offenherzig.

Allah ist allbarmherzig aber wenn man auch reue macht , wenn man wie du machst ist wiederum was anderes weil du es mit absicht machst.

Ich erzähle was mit mir war , hat wo ich islam richtig gekennt habe, hab ich hier angemeldet und so zum lernen , dann habe ich mein bart wachsen lassen und betete 5 mal am tag , und alles und drumm , ich war türkei, die sagen wie sieht du aus wie ein jude manche du sieht wie die schotten aus , (die meinen die leute aus bayern ) naja war mit erst mal egal , aber wenn ich zugeben soll hat mir kopfschmerzen gemacht , naja dann kam halt meine eltern aja du musst ehh in die militär bald und foto machen rasier es dir ab und so , irgendwann habe ich wie du gedacht ja komm ich rasiere es ab allah ist doch allbarmherzig. habe ich auch rassiert 1 woche später bete ich nicht mehr, und habe angefangen musik zuhören ging alles voll automatisch, irgenwann habe ich doch mit mühe geschaft zu beten und ich musste heulen was mit mir los war , ich hab dua gemacht um zu vergeben. und jetz fange ich an wieder zu beten und kuran zu lesen und bart auch bald.

Villt haben es paar brüder gemerkt , weil ich immer so angriffen geschreibt habe , was ubertreibt ihr es denn und so weiter, und das kam schwester bei mir nur weil ich mein bart rassiert habe.

Jetz sagt du nee bei mir passiert sowas nicht ich bete schon und so weiter, Aber das habe ich auch gesagt und dieses mädchen aus meine alte schule.

Du hörst grad auf seytan , ach allah ist allvergebend aber wenn man das mit absicht macht , nur wegen seine gelüste und für diese dunya, dann ist man falsch am platz. ich hab vorhin in ein thread geschrieben allah macht uns aber auch schwer in die richtige weg zu gehen , aber ich bereue es das ich geschrieben habe , weil es ist Falsch .

WIR MACHEN ES UNS SO SCHWER, WENN MAN SO DENKT WIE DU UND ICH MAL GEDACHT HABE.

Denk richtig nach schwester was du machen willst , entweder gehörcht du allah, oder du verkaufst dich für diese dunya, und männer. wie ich mich mal verkauft habe für diese dunya aber bin zum glück mit allah erlaubnis wieder zurück gekommen , und ich sag dir eins es ist es nicht wert.

Und wenn man so leute draussen sieht, denk man die sind voll glücklich , mich ruft noch aufem handy ein mädchen am so ne franzosin , die so ja mein freund hat mich verlassen ich weis nicht was ich machen soll kein boch mehr auf leben , und so. ich wurde ihr helfen mit islam aber die fäng lass mich mit sowas in ruhe ist alles nur märchen und macht sich lustig darüber dafür rede ich auch nicht mehr darüber, und dann meint die ja ich gehe nexte woche disco das wird geil , und so kommst du mit , dann rufen die micht halt an ja ich war disco war krass alk war umsonst hab kopfschmerzen und so , aber es war blod jungs haben mich angemacht und so schlampe gesagt , einer hat mich so angegriffen. ich kenn so viele schwester wenn den angeblich coole mädchens und so die disco gehen und so und ihr spass haben, das síeht in 1 blick so aus in 2 blick sieht es ganz anders aus , ich kenn ein türkischen junge ehh kein bock mehr auf leben und so, und fängt schon mittag an alk zu trinken. obwohl der auch belibter junge war in freundes kreis und halt mit mädchens, aber sowas macht einen nicht glücklich...

Schwester ich wiederhole mich aber ich mach halt sorgen , tuh dir selber eingefallen und bleib in geraden weg, schau wíe viele schwester dir tipp geben folg diesen weg. am ende wirst du glücklich und allah wird mit dir zufrieden sein insallah.


wa aleykumselam
#16
assalamu alaikum warahmatullahi wabarakatuh


ich danke euch zuerst für eure aufrichtigen worte und eure guten absichten, möge Allah barmherzig mit euch sein.
Ich sollte mich schämen überhaupt auf den Gedanken zu kommen und wie Bruder Kürsat90 schon sagte, man verändert sich und fängt wieder an Musik zu hören,... etc.Heul

Insallah vergibt mir Allah das ich das Kopftuch ausziehen wollte :(

es stimmt wirklich, ohne den islam kann man nicht wirklich glücklich werden, das habe ich schon so viele male gemerkt. denn wenn man an Allah glaubt und an seine barmherzigkeit festhält und sieht was man für seine taten alles als belohnung kriegt freut man sich eine gute muslima oder ein guter muslim zu sein, denn ohne religion lebt man in den tag hinein und wird vielleicht einen guten job haben und viel geld verdienen, aber wieviele menschen sind unglücklig mit ihrem geld und sagen danach "geld allein macht nicht glücklig" dann heiraten sie und sehen wie sie betrogen werden, weil sie aus oberflächligkeit geheiratet haben und und unddd....

ach wie glücklich wir uns doch schätzens ollten das wir von Allahu ta´ala auserwählt wurden und ich mache mir so blöde gedanken wegen des kopftuches. audubillah

verzeiht mir geschwister für meine oberflächligkeit...

assalamu alaikum
#17
bismillah

Salam_wr_wb

Liebe ukhti,

es ist wichtig, dass du die Gemeinschaft suchst und damit meine ich, zu Schwestern Kontakte aufbaust. Das muss keine riesige Gruppe sein, sondern auch nur eine einzige Schwester. Es ist ein völlig anderes Gefühl, wenn man mit Gleichgesinnten zusammen ist und mit Gleichgesinnt meine ich nicht nur, was die islamische Einstellung betrifft, sondern auch die gleiche Wellenlänge. Ich sage dazu Seelenverwandtschaft. Wir sind nie alleine, ja, denn Allah ta'ala ist mit Seinem Wissen überall und Er sieht uns und hört uns, jedoch hat Er 'azza wa jal uns in einem bestimmten Muster erschaffen, nämlich als soziales Wesen. So brauchen wir Kontakte zu anderen Menschen. Wer war der beste Freund unseres geliebten Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam? Abu Bakr As-Siddiq radiyAllahu anhu. Ihre Bande war unglaublich schön. Sie haben zusammen geweint und zusammen gelacht, zusammen schöne Erlebnisse gehabt, aber gemeinsam auch viel Leid erfahren. Nicht einmal nach dem Tod wollte Abu Bakr radiyAllahu anhu von seinem "Geliebten" getrennt sein und deshalb seine Tochter um den Platz neben ihm sallallahu 'alaihi wa sallam gebeten.

Bitte Allah ta'ala darum, dir solch eine Gefährtin zu schenken. Sei beständig in deinem Flehen und gebe nicht auf.

Und wisse: Das alleinige Schaf ist einfacher für den Wolf zu reißen als das Schaf in der Herde und der Schaytan ist von zweien entfernter als von einem. Wir Muslime sind ein Mauerwerk, das sich gegenseitig stützt und unterstützt. Ganz wichtig, ziehe dich nicht zurück, nur soweit, wie es dir gut tut, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem es dich schwächt, solltest du Kontakt zu frommen und rechtschaffenen Geschwistern suchen. Es gibt Geschwister subhanAllah. Allein wenn ich sie sehe, wird mein Iman gestärkt, weil sie eine unglaublich starke Persönlichkeit haben und man ihren Iman regelrecht strahlen sieht.

Eines kann ich dir noch sagen:

Zitat:mein leben macht mir einfach keinen spaß mehr

Verwerfe diesen Gedanken. Wenn du die richtigen Schwestern kennst (die wirst du inschaAllah, mach einfach viel viel du'a), dann wirst du sagen: So viel Spass wie jetzt, hatte ich in meinem Leben noch nicht. Ich weiß, wovon ich spreche, denn alhamdulillah Allah ta'ala hat mir Schätze geschenkt, mit denen ich lachen kann aber wenn es drauf ankommt auch weinen kann.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du Kontakt zu Muslimen hast, die so denken wie du, die den Islam so ernst nehmen wie du und die dich in Zeiten der Not und der Erschwernis unterstützen.

Möge Allah ta'ala dich in deinem Iman stärken und dir eine Schwester an die Seite stellen, die dich in der Seele ausfüllt und mit der du in den Genuss des Ummah-Feelings kommst, denn das ist etwas Wunderbares und ich wünsche jedem, dass er/sie dies genießen darf.
#18
Salam

es steht mir nicht zu, zu sagen, ich könne mich in Dich hineinversetzen, aber mir geht es mittlerweile so, dass ich das Kopftuch gar nicht mehr absetzen mag, sobald ich nach draußen gehe. Eher scäme ich mich für diejenigen, die mich statt mit "Salamu alaykum" mit "Hey" oder "huhuh" grüßen und immer abblocken, sobald ich im MSN ernsthaft auf den Islam eingehe. Kopf Motz

Möge Allah te Allah sie rechtleiten, sei es auch durch weitere Schicksalsschläge... Oder wie auch immer...

Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste