ummmikail schrieb:arabisch ist orginal und die übersetzung auf latin ist so wie ich das kenne nicht mit der orginal schrift zu vergleichen
Es geht aber nicht um einen Quran-Vers, sondern um die Aufschrift "I love my prophet", da spielt es keine Rolle ob es auf arabisch ist oder nicht.
islam99 schrieb:o danke aber inshallah meldet sich der admin oder admina vielleicht wiessen die ja was...?????
Ich kenne keine Fatwa dazu und will dir daher auch kein Urteil darüber geben. Aber ich persönlich würde ein solches T-Shirt weder tragen noch kaufen, weil es einfach so einiges gibt, was dagegen spricht. Was ist wenn das T-Shirt irgendwann schmutzig wird? Kommt es dann nicht auch in die Waschmaschine mit den anderen schmutzigen Kleidungsstücken? Das entspricht nicht dem Respekt und der Hochachtung, den wir Muslime für unseren Propheten haben sollten. Abgesehen davon drückt man die Liebe zum Propheten
nicht damit aus, dass man ein T-Shirt trägt mit der Aufschrift "I love my prophet", sondern indem man seiner Sunnah folgt.
Und zu guterletzt erinnert mich das an sowas:
Der Prophet
sagte: "Ihr werdet den Wegen der Völker folgen, die vor euch waren, Spanne für Spanne, Elle für Elle, so sehr, dass selbst wenn sie in das Loch einer Eidechse hineingehen würden, ihr ihnen folgen werdet." Wir fragten: "O Gesandter Allahs, (meinst du) die Juden und die Christen?" Er sagte: "Wen sonst?"
[Bukhari, Muslim]
Aber wie gesagt, das war kein islamisches Urteil, sondern nur einige Argumente dafür, weshalb ich persönlich ein solches -Shirt weder kaufen, noch tragen würde.
wa Allahu a´lam.