Herzlich Wilkommen hier im Forum, lieber Gast!
Freut mich, dass du ehrlich bist und Muslime selbst fragst...
Zu deinen Fragen:
Zitat:mich interessiert warum der islam so brutal ist. warum werden einem dieb die hand abgehackt, warum werden leute ausgepeitsch, wenn sie fehler machen. warum wrden in saudi-arabien leute gesteinigt und kopf abgeschlagen usw. ist doch wie im mittelalter, irgendwie primitiv.
Der Islam ist nicht brutal, lieber Gast. Die Frage ist nur, wie genau hat man sich über den Islam erkundigt um zu verstehen, warum etwas vorgeschrieben ist. Deine Einleitung zeigt meiner Meinung nach, dass dein Bild vom Islam ein typisches Bild ist, welches man heutzutage in den Medien veröffentlicht bekommt. Der Islam ist grausam, unterdrückt Frauen, steht für Terror etc. Diese typischen Vorurteile kennen alle, denke ich. Ich neige immer gerne dazu bei diesem Vorwurf, Stellen aus der Bibel zu zitieren. Aber ich belasse es dabei und sage dir, wenn du magst, kann ich dir viele brutale Stellen aus der Bibel zitieren.
Aber das ist ja nicht die Lösung, denn damit beantworte ich deine Frage nicht. Also:
Wir sagen, dass der Islam die Lösungen für die Probleme der Welt hat.
Und jetzt hört man den Vorwurf, der Islam ist ja so brutal. Nun möchte ich dir aber ein paar Beispiele nennen:
_____________________
Amnesty International:
In den USA wird alle 90 Sekunden eine Frau vergewaltigt.
In Frankreich werden jedes Jahr 25.000 Frauen vergewaltigt.
Vergewaltigungen sind ein Verbrechen mit einer riesigen Dunkelziffer. In den USA werden jedes Jahr 700′000 Frauen vergewaltigt oder erleiden andere Formen sexueller Gewalt; 14.8 Prozent der vergewaltigten Frauen sind jünger als 17 Jahre alt. In Frankreich wurden 1999 zwischen 50′000 und 90′000 Frauen vergewaltigt; viele der Opfer haben die Vergewaltigung nicht angezeigt.
___________________
Ich weiß, dass in afrikanisches Ländern die Vergewaltigungsrate höher ist, aber wir haben hier doch ein Problem, oder? Und was ist die Lösung, die hier vollzogen wird? Wie oft haben wir es erlebt, dass Vergewaltiger nach ihrer Untersuchungszeit wieder freigelassen worden sind und danach wieder kleine Kinder vegewaltigt haben?
Lieber Gast, ich möchte dich etwas fragen: Hast du Kinder? Wenn ja, dann kannst du mein folgendes Beispiel inshallah gut verstehen, wenn nicht inshallah auch:
Was würdest du machen, wenn deine geliebte Tochter, von einem Homosexuellen Mann vergewaltigt worden ist, der mal ausprobieren wollte, wie Geschlechtsverkehr mit Mädchen ist. ( Echtes Beispiel)
Was würdest du dann machen? Ich rufe nicht zur Selbstjustiz auf, denn das ist im Islam steng verboten. Doch wären da.. 5,6,7,8,9,10 ..sagen wir 15 Jahre in Ordnung? Und im besten Falle stuft man diesen Mann als nicht zurechnungsfähig an und lässt ihn nach ein paar Jährchen wieder gehen. Der Mann ist wieder frei, doch was ist mit deiner Tochter? Sie wird das nicht so schnell vergessen können. Möge Allah uns vor diesen Menschen beschützen.
Lieber Gast, der Islam zieht schon vor allem Übel eine Notbremse. Und du hast gesagt, dass Leute ausgepeitscht werden, wenn sie Fehler begehen. Das stimmt doch natürlich nicht, und das zeigt, dass du dich nicht genau damit befasst hast. Aber wir helfen ja, inshallah. Der Islam hat die Bestrafung durch die Peitsche, aber nur in bestimmten Fällen.
Wir sehen doch alle, dass die Verbrechen aus dem Ruder laufen. Es gibt keine richtigen Strafen mehr dagegen und das führt zu Verwahrlosung der Gesellschaft. Du nennst es brutal, wir nennen es Lösung für die Probleme der Welt. Es ist eine Abschreckung. Was glaubst du, wie sich ein Vergewaltiger der eine Frau anschließend töten will, davor hütet , wenn er weißt, dass ihm die Todesstrafe droht? Was glaubst du, wie die Unfälle durch Alkohol und die unzählbaren negativen Auswirkungen von Alkohol unter Personen zurückgehen würde, wenn man das islamische Strafmaß anwenden würde.
Ich rate dir eins: Lass dich nicht durch das, ach so vorbildlich westliche Bild beeinflussen. Denn das Problem ist: Sie kriegen ihre eigenen Länder nicht unter Kontrolle und meinen es in anderen zu können bzw zu müssen.
Und was viel wichtiger ist:
Beschäftige dich bitte ehrlich mit den Quran und mit der Sunnah des Propheten ( mit seinem Leben etc. ).
Ich verspreche dir, du wirs dein Bild drastisch ändern.
Zitat:in keinem islamischen land gibts eine demokratie mit meinungs-und pressefreiheit. warum ist da so.
Nun nenn mir mal bitte EIN LAND , in dem es völlige Meinungs und Pressefreiheit gibt. Soll ich dir was sagen? Das gibt es nicht.
Es werden schon Einschränkungen gemacht, in dem die großen Medien kontrollieren, was gezeigt wird und was nicht.
Und soll ich noch was sagen: Es darf auch keine völlige Meinungs und Pressefreiheit geben..und das ist der Grund: Wenn das der Fall wäre, dann würden wir schneller als wir es bedenken die Anstandsregeln des sozialen Miteinander, die Ehre der Menschen angreifen. Denn es gibt dann keine Tabus etc. mehr.
UND: Es gibt kein islamisches Land. Jedenfalls keins, in dem der Islam richtig eingebunden ist. Das ist doch unser Problem der Muslime. Wir haben selbst keine Ahnung mehr von der Religion und sind deshalb in dieser elenden Lage. Du darfst das Auto nicht am Fahrer messen.
Du musst zu unseren Quellen zurückgehen...
Zitat:z.b. mutter theresa in die hölle, sie hat doch vielen leuten geholfen und ein moslem kommt in den himmel bloss weil er moslem ist, versteh ich nicht,
Falsch: Ein Muslim muss sich auch wie ein Muslim verhalten, wenn er ins Paradies möchte. Denn auch sonst erwartet uns das Höllenfeuer.
Bist du mit mir einer Meinung, dass ein Mensch eine Religion nicht selbst erfinden sollte? Sind wir nicht verpflichtet dem zu gehorchen, der uns erschaffen hat? Und hier sagen wir: Es ist falsch zu sagen, jeder kommt ins Paradies. Denn dann kann man ja machen was man will etc.
Ich weiß nicht ob Mutter Theresa am Ende im Herzen den Islam angenommen hat, deshalb sage ich zu ihr nichts , aber:
Was bringt es, wenn man jedem Menschen hilft, aber nicht dem dankt, der einem alles gegeben hat? der einem das Leben ermöglicht hat?
Und das geht nur, wenn man dem Islam folgt. Denn dieses ist die vollendete Religion ohne Widersprüche ohne Fehler, an den jeder Mensch zu glauben hat. Wir sagen, dass die Bibel verfälscht worden ist. Und deshalb darf man auch nicht daran glauben.
Zitat:z.b musik und bilder.
Da ich selbst intensiv Musik gemacht habe, könnte ich dir Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung nennen.
Doch: Das ist die falsche Herangehensweise. Du kannst nicht in die Details einer Religion gehen, wenn du den Kern nicht verstanden hast.
Das bringt nichts. Bevor ich 5 x 5 rechnen kann, muss ich erstmal 5+5 rechnen können...stimmts? : )
Man könnte sonst auf jedes Detail eingehen..
Vergleiche erstmal das Grundprinzip: Wer ist der Schöpfer, wie dienen wir ihm, wie ist die Kernlehre der Religion.
Ich will dir zum Abschluss folgendes sagen:
Beschäftige dich bitte ehrlich mit dieser Religion und gehe dazu zu den Quellen. Wenn du Bücher suchst, so frage uns bitte.
Ich verspreche dir eins: Wenn man den Quran mit ehrlichem Herzen und dazu sich die Sunnah, den Weg des Propheten(s.a.w.s) durchgelesen hat, dass du NIE WIEDER, auch nur auf die IDEE kommen wirst, den Islam als brutal und schlimm anzusehn.
Du kannst dich auch solange hier im Forum anschauen- Wir haben sehr viele Themen, die über die Verhaltensweise eines Muslim und die Lehren des Islam im Bezug auf Miteinander etc. berichten.
Möge ALlah dich rechtleiten,lieber Gast und dein Herz öffnen! Amin!
Wir wollen nur das Beste für dich und inshallah beten wir, dass du den wahren Weg finden wirst.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen!