ibnHazm schrieb:Musik ist vom Schaytan, wie soll es was nutzen?
Ausserdem müssen Auhtisten von islamisch Betrachtet werden, vielleicht haben die andere Propleme. Die Unwissenden behandeln ja alles dn jeden mit Medikamenten, hauptsache den Körper ruhig stellen. Psyciahtrien sidn voll von gesudnen Mescnhen, die jedoch durch die Medikament krank gemacht werden, weil Glaubensverweigerer nur nach Körperlichen Ursachen suchen und lehnen den Glauben an Dshinn usw...ab
wallahu e'lem
@ Ihsan, Bruder woher bist du aus Frankfurt
Naja, es gibt viele Sachen die haram sind, aber unter medizinischen Umständen dennoch nützlich sind, vergiss das nicht.
Bestes Beispiel: Aus einem Hadith von Bucharyy geht hervor, dass ALLES, was berauscht, haram ist.
Trotzdem muss man z.B. in der Schmerztherapie auf Mittel wie z.B. Morphin oder Fentanyl zurückgreifen, weil bei manchen Schmerzen keine anderen Mittel helfen.
Und diese Stoffe sind Opiate, Abkömmlinge von dem Schlafmohn, aus dem auch die Droge Heroin hergestellt wird!
Also kurz gesagt: Dasselbe Mittel, mit dem sich süchtige Menschen kaputtmachen, hilft anderen Menschen, ein erträgliches Leben zu führen.
Ich weiss nicht, ob das Wort "unwissend" hier angebracht ist. Wir sind Menschen und wir haben immer soviel Wissen, wie Allah uns gibt. Und in der Medizin ist es so, dass wenn man erkennt, dass etwas hilft, dann benutzt man es auch.
Und das macht man solange, bis man etwas besseres findet. Und wenn die Musik diesen Menschen nicht helfen würde, dann würde keiner es als Therapie einsetzen. Denn Therapien kosten Geld.
Und was meintest du genau in deinem Satz über Autisten Bruder? Das hab ich nicht ganz verstanden...
Zu deiner Frage: Ich bin aus Bornheim. Und du?