•  Zurück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • 9
  • 23
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zum Thema - Musikverbot
#55
NurulIman schrieb:salamu 3alaikum wr wb
habe ne Frage zu den Instrumenten
also klar ist ja das Musik haram ist, aber ich habe nicht ganz verstanden wo die beweise sind dafür das ALLE instrumente haram sind (außer daff an bestimmten anlässen)
ist denn daff eig NUR an bestimmten anlässen(hochzeit,henna-abend etc) erlaubt? oder auch bei nasheeds einfach so..?
wasalam

hier bitte:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

einfach inshaAllah die Suchfunktion benutzen
#56
salamu 3alaikum
oh barak Allaahu feek, sorry hätte die suchfunktion benutzen sollen

da das thema dort geschlossen wurde,habe ich ne frage wieso frauen die handtrommel benutzen dürfen?und wenn es nur frauen benutzen dürfen heißt es doch das die männer es nicht benutzen dürfen oder?sehe viele nasheeds bei youtube,die mit trommel sind.in scha Allaah kann jmd antworten

wasalam
#57
Asalamu alaikum

Allahu alim. Aber es ist egal, wir dürfen auch nicht immer alles hinterfragen, sondern müssen es akzeptieren. Der Prophet salla-llahu alleyhi wa salam hat es so angeordnet alhamdulilah und wir gehen danach. Genauso wie wir wissen, dass nur Männer Parfum benutzen dürfen und fragen nicht warum etc. wir akzeptieren es einfach inshaAllah und gehen danach. Über einige Sachen wurde absichtlich geschwiegen.
Ja und der Duff ist eine Trommel die unten ein Loch hat, wir müssen den Duff von der normalen Trommel unterscheiden, die keine Öffnung hat.
Und diese Anaschit dürfen wir auch nicht hören, die Musikinstrumente benutzen.
Aber die ganzen Beweise, kannst du ja auch in diesem Link nachlesen inshaAllah
#58
musulman Andaluz schrieb:Wenn ich im Bus sitze und manchmal kommen Jugendliche und die haben Mucke auf dem Handy und die stellen die Musik laut.

Oder Jugendliche, die den Mp3-Kopfhörer so laut stellen, dass man sie schon von 5 Meter entfernung hören kann.

So meine ich...

Was müssen wir da machen??

Salam alikom

Akhi hier habe ich ein sehr schönen Youtube-clip da stehen alle Beweise und auch dass das unabsichtliche hören der Musik nicht haram ist, schau es dir an, übrigens sagen die Marokkaner dass die Muslime im Andaluz deswegen scheiterten weil sie anfingen sich der Musik und den Spielerein hinzugeben Allahu a3lam, die Stadt ALICANTE in Spanien heisst " Ali singt ", subhanALLAh ...

wassalam

Ahh der Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jgwjb7b7XHU[/youtube]
#59
Nur weil es den Frauen erlaubt ist def zu schlagen, bedeutet es nicht, dass sie es immer und überall machen dürfen, und es bedeutet auch nicht, dass die Männer das hören dürfen

Möge Allah uns bewahren


Jeder sollet sich selbst fragen, wie oft er emotional wurde bei Musik, oder bei def getrommel, oder bei einam nasheed ohne Musik. Und dann soll er das damit vergleichen, wie er sich bei einer Quranrezitation fühlt. Wenn er beim Quran keine erhöhten Herzschlag, keine Tränen, keine Bedrückung usw... spührt, aber bei Nasheed schon, dann sollte er sich sorgen machen, und an seinem Iman arbeiten inshaAllah.
#60
Salam

je intensiver ich darüber nachdenke, um so bewusster wird mir, dass die Emotionen, die mich einst bei der Musik überkamen, falsch und unrealistisch gewesen sind! Ja und dann noch die verlogenen Freundschaften aus solch schädlichen und ebenso verlogenen Foren! Subhanallah wie lange hab ich vieles durch- und aushalten müssen? Möge Allah :swt: mich und noch viele unserer Geschwister rechtleiten! :inshallah: :amin: Wasalam
#61
A Salamu alejkum

Wie ist es denn mit der Musiktherapie? Zum Beispiel wird in der Psychiatrie Musik als Mittel zur Symptomlinderung benutzt bei Menschen mit Mutismus und Autismus. Sie können sich dadurch emotional besser ausdrücken und mit ihrer Umwelt kommunizieren.

Was meint ihr? Könnte man hier eine Ausnahme machen, weil es sich um psychisch Kranke handelt oder wie ist das zu beurteilen?

wa alejkum salam
#62
Musik ist vom Schaytan, wie soll es was nutzen?

Ausserdem müssen Auhtisten von islamisch Betrachtet werden, vielleicht haben die andere Propleme. Die Unwissenden behandeln ja alles dn jeden mit Medikamenten, hauptsache den Körper ruhig stellen. Psyciahtrien sidn voll von gesudnen Mescnhen, die jedoch durch die Medikament krank gemacht werden, weil Glaubensverweigerer nur nach Körperlichen Ursachen suchen und lehnen den Glauben an Dshinn usw...ab

wallahu e'lem
@ Ihsan, Bruder woher bist du aus Frankfurt
#63
ibnHazm schrieb:Musik ist vom Schaytan, wie soll es was nutzen?

Ausserdem müssen Auhtisten von islamisch Betrachtet werden, vielleicht haben die andere Propleme. Die Unwissenden behandeln ja alles dn jeden mit Medikamenten, hauptsache den Körper ruhig stellen. Psyciahtrien sidn voll von gesudnen Mescnhen, die jedoch durch die Medikament krank gemacht werden, weil Glaubensverweigerer nur nach Körperlichen Ursachen suchen und lehnen den Glauben an Dshinn usw...ab

wallahu e'lem
@ Ihsan, Bruder woher bist du aus Frankfurt

Naja, es gibt viele Sachen die haram sind, aber unter medizinischen Umständen dennoch nützlich sind, vergiss das nicht.
Bestes Beispiel: Aus einem Hadith von Bucharyy geht hervor, dass ALLES, was berauscht, haram ist.
Trotzdem muss man z.B. in der Schmerztherapie auf Mittel wie z.B. Morphin oder Fentanyl zurückgreifen, weil bei manchen Schmerzen keine anderen Mittel helfen.
Und diese Stoffe sind Opiate, Abkömmlinge von dem Schlafmohn, aus dem auch die Droge Heroin hergestellt wird!
Also kurz gesagt: Dasselbe Mittel, mit dem sich süchtige Menschen kaputtmachen, hilft anderen Menschen, ein erträgliches Leben zu führen.

Ich weiss nicht, ob das Wort "unwissend" hier angebracht ist. Wir sind Menschen und wir haben immer soviel Wissen, wie Allah uns gibt. Und in der Medizin ist es so, dass wenn man erkennt, dass etwas hilft, dann benutzt man es auch.
Und das macht man solange, bis man etwas besseres findet. Und wenn die Musik diesen Menschen nicht helfen würde, dann würde keiner es als Therapie einsetzen. Denn Therapien kosten Geld.

Und was meintest du genau in deinem Satz über Autisten Bruder? Das hab ich nicht ganz verstanden...

Zu deiner Frage: Ich bin aus Bornheim. Und du?
  
  •  Zurück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • 9
  • 23
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste