Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frage zur Homosexualität
#19
salam alliakum

habe noch eine hadith zum thema homosexualität
eine gesunde hadith ahmed, abu dawud, tirmidhi etc
eine "sahih li-ghairihi" hadith = eine Überlieferung, die wegen anderer unterstützender
Überlieferungen sahih ist.
ibn abbas ra berichtet, dass der prophet sas gesagt hat:
"wenn ihr jemanden antrefft, der die tat des volkes von lot praktiziert, tötet beide, den Täter und den anderen, mit dem er dies getan hat."

also homosexualität ist definitiv verboten

und was das angeborne angeht, habe ich auch was gefunden

ein homosexueller bekommt eine grosse belohnung von allah swt, wenn er seine gefühle bzw neigung diesbezüglich unterdrückt und es nicht praktiziert. denn allah swt sagt:
"wer aber das stehen vor seinem herren gefürchtet hatte und die eigene seele von niederem gelüst abhielt - so wird das paradies sicherlich (seine) herberge sein" 79/41

es gibt jedoch einen hinweis im quran, das homosexualität nicht genetisch bei manchen menschen bedingt und somit nicht angeboren ist, sondern dass es erst später durch fehlerziehung angeeigent wurde.
allah swt sagt:

und (wir entsandten) lot, da er zu seinem volke sagte: "wollt ihr eine sachandtat begehen, wie sie keiner in der welt vor euch je begangen hat?, ihr gebt euch in (eurer) sinneslust mit männern statt mit frauen ab. nein, ihr seid ein ausschweifendes volk." 7/80-81

allah swt sagt hier durch lot as, dass dessen volk als erste menschen auf der welt überhaupt dieses praktizieren. wäre es bei manchen menschen angeboren und statisch gesehen ein teil der menschheit so veranlagt, so hatten das bestimmt auch vorher leute praktiziert, denn es sind bereits sehr viele generationen von menschen vor lot as gewesen. darunter waren genug menschen, die verderbt und freizügig lebten. d.h. wäre dies bei manchen menschen veranlagt, so hätten einige von ihnen wohl nicht davor zurückgeschreckt, es zu praktizieren.

quelle
islamische geschichte
samir mourad

wasalam
#20
Assalamu aleikum,

Ja subhanAllah, da hab ich mich falsch ausgedrückt vielleicht.
Bitte entschuldigt.


Sulaiman Ibn Yasar berichtete: „Ich fragte `A´ischa über die Spermaflecken*, welche in die Kleidung gelangen, und sie sagte: „Ich pflegte, diese von der Bekleidung des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, auszuwaschen, und er ging damit hinaus zum Gebet, während die gewaschenen Stellen noch durch Wasserspuren in seinem Kleid erkennbar waren.“ (*Man merkt hier die Offenheit über die Belehrung der Gemeinde über Glaubensfragen, und zwar ohne Abweichung vom Gebot über die Tugend der schamhaftigkeit im Islam. Siehe auch Hadith Nr. 0248ff., 0261 und die Anmerkung dazu)

Durch den unteren Satz kam ich zu meiner Äußerung. Ich meinte damit, das man offen mit Dingen umgehen sollte , für die wir uns vielleicht schämen, die aber zur Fitra gehören.

InshaAllah versteht ihr...
#21
Salam

ich wollte nur was zu diesem hadith sagen:

Zitat:Umm Salama berichtete: "Umm Sulaim kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: »O Gesandter Allahs! Allah ist nicht schamhaft vor der Wahrheit! Ist die Frau zum Gusl verpflichtet, wenn sie im Traum ihren geschlechtlichen Höhepunkt erlebt?« Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wenn sie dabei das Flüssige findet!« Da verhüllte sich Umm Salama, d.h. sie verdeckte ihr Gesicht, und sagte: »O Gesandter Allahs, hat eine Frau wirklich eine solche Flüssigkeit, wenn sie ihren geschlechtlichen Höhepunkt erlebt?« Der Prophet sagte: »Ja! Sei nicht unbeholfen. Wie kommt es dann, daß ihr Kind ihr ähnlich aussieht?«" (Bu).

wie ihr oben seht hab ich einen teil rot makiert..
das ist auch ein zeichen seines Prophetentums...denn die wissenschaft hat festgestellt, dass je mehr ich sag mal wie hier "flüssigkeit" es von der frau ist, desto mehr ähnelt das kind der frau..subhanallah....

Winke

Wasalam
#22
Salam

@kazeem, danke für deinen wertvollen Beitrag!

Eines möchte ich jedoch dazu sagen:

Dein Hadith

eine gesunde hadith ahmed, abu dawud, tirmidhi etc
eine "sahih li-ghairihi" hadith = eine Überlieferung, die wegen anderer unterstützender
Überlieferungen sahih ist.
ibn abbas ra berichtet, dass der prophet sas gesagt hat:
"wenn ihr jemanden antrefft, der die tat des volkes von lot praktiziert, tötet den, der es tut und den, an dem es getan wird"

bringt ein Missverständnis. Wenn man schreibt, "an dem es getan wird" so wird interpretiert, dass auch ein Gezwungener bestraft wird. Ich habe das Hadith so stehen:

"Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm sagte: "Wer von euch einen findet, der das begeht, was das Volk Lots begangen hat, so tötet beiden, den Täter und den anderen, mit dem er dies getan hat."

Ich hoffe du verstehst, warum ich das "berichtige". Womöglich gibt es Leute, die soviel wie möglich falsch verstehen wollen und hier hätten sie es sehr leicht. Ich hab schon oft genug gelesen, dass von Nichtmuslimen behauptet wird, Vergewaltigungsopfer würden im Islam bestraft werden.

Wasalam
#23
salam allaikum

danke schwester, ist mit entgangan, stimmt, kann man falsch verstehen, so wie ich es geschrieben habe
schön, das es auch aufmerksame leser gibt, die den text wirklich lesen und versuchen zu verstehen und nicht einfach nur überfliegen

wasalam
#24
bismillah
Salam

Ich denke man muss nicht so "kleinlich" sein mit den Wörtern "an dem es getan wird" oder "mit dem er dies getan hat" den auch die zweite Aussage schließt denjenigen nicht aus der gezwungen wird. Es ist aber bekannt das es Allgemeinaussagen gibt, die durch andere Aussagen und bestimmte Sachen doch beschränkt sind. Es ist ganz klar das ein Gezwungener nicht bestraft wird durch andere Aussagen und Beschränkungen in der Sharija (Gesetzgebung Allahs).

Wenn nun mal jemand daherkommt und sich diese Allgemeinaussagen herauspickt, ohne auf die Beschränkungen zu achten, dann ist er selber schuld.

Manchmal WILL ER ES JA SO HABEN und möchte gar nichts anderes sehen als das, damit er den Islam als schlecht darstellt.

Z.b. auch mit den Aussagen über das Kämpfen und Töten. Man hat oft genug diese Verallgemeinerung gehört von den Nichtmuslimen. Jedem kann man es nicht zurecht machen liebe Geschwister.

Wenn jemand wirklich interessiert ist an der Wahrheit, der wird schon nachfragen und nachforschen und durch lernen wird er schon einsehen vorum es geht mit Allahs Erlaubnis.

Und noch eine Sache zwecks dieser Aussage:

Zitat:es gibt jedoch einen hinweis im quran, das homosexualität nicht genetisch bei manchen menschen bedingt und somit nicht angeboren ist, sondern dass es erst später durch fehlerziehung angeeigent wurde.
allah swt sagt:

und (wir entsandten) lot, da er zu seinem volke sagte: "wollt ihr eine sachandtat begehen, wie sie keiner in der welt vor euch je begangen hat?, ihr gebt euch in (eurer) sinneslust mit männern statt mit frauen ab. nein, ihr seid ein ausschweifendes volk." 7/80-81

Also ich bin auch der Meinung das dies nicht die Natur des Menschen ist, jedoch manchmal gibt Allah s.v.t. doch manche Sachen zur Prüfung wie z.b. auch ein behindertes Kind. Das ist aber nicht der Normalfall sondern eine Krankheit.

Manch einer würde dir auch sagen.
Woher weisst du das es vorher keine homos gab? Nur weil es im Kuran steht?

Wir sagen: Wenn das der Kuran sagt DANN IST ES AUCH SO.

Dann sagen wir weiter. In diesem Vers ist nur ein Hinweis darauf und es ist nicht eine hundertprozentige Aussage das wirklich vorher das keiner gemacht hat, den in dem Vers überliefert Allah s.v.t. die Worte von Lut a.s. was er ihnen gesagt aus SEINEM Wissen heraus.

Möge euch Allah s.v.t. belohnen.
#25
salam allaikum

ob lot as aus seinen vermutungen heraus spricht, ist hier nicht zu sehen
allah swt segnet wenn er will mit wissen
wenn im heiligen quran steht, das kein volk diese schandtaten vorher begegangen hat, dann nehmen wir das so hin und glauben daran, uns steht es nicht zu dies zu hinterfragen

"Das Verborgene gehört Allah allein. ..." 10:20

möge uns allah swt insch allah alle rechtleiten und möge uns allah swt insch allah davor bewahren nach dingen zu fragen, von den wir keine kenntnis haben und das wir nicht zu den toren gehören mögen


wasalam
#26
bismillah
Salam

Möge dich Allah s.v.t. belohnen Bruder.

Was ich damit sagen wollte ist nicht das Lut a.s. hundertprozentig aus seinen Vermutungen her das gesagt hat, sondern das hier die Möglichkeit besteht das es so ist.

Genau so gut kann er das gesagt haben durch Wissen von Allah s.v.t.

Meine Worte "was er ihnen gesagt aus SEINEM Wissen heraus." sollen eben darauf hinweisen das hier die Möglichkeit besteht das Lut a.s. dies durch seine Vermutugen gesagt hat und nicht durch göttlichen Wissen. Deswegen habe ich auch nicht gesagt "was er ihnen gesagt hat aus seinen VERMUTUGEN heraus" sondern WISSEN. Sein Wissen kann eine Vermutung sein oder aber auch durch göttliche Eingebung. Und da wo noch evtl. Möglichkeiten bestehen, kann man auch nicht als Beweis hernehmen das etwas 100 % so ist.

Z.b. auch die Aussagen über Zulqarnein und das was ER sah.

[18:85] So folgte er dem gegebenen Weg ,[18:86] bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und dort fand er ein Volk. Wir sprachen: "O Thu-l-Qarnain, entweder strafe sie oder behandle sie mit Güte."


Können wir jetzt sagen das die Sonne in einem Quell von schlammigem Wasser untergeht nur weil es im Quran steht das Zulqarnein es war des dies so fand und sah? Manche Koranausleger sagen eben das dies nur die Meinung von Zulqarnein war und es nicht so in der Wirklichkeit ist.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine insaallah.


Und natürlich Allah s.v.t. weiß es am besten.


Möge uns Allah s.v.t. nützlichen Wissen zuteil sein.
#27
Salam

In meinem Schulort hat es ein "Mädchen" gegeben, bei der man sagen kann, es ist in ihr ein Junge verloren gegangen. Es war wirklich so, dass sie sich wie ein Bub fühlte und man sah es ihr auch an.

Sie kleidete sich wie ein Junge, hatte die Art eines Jungen und war ein Mathegenie wie es ein Mädchen gar nicht sein kann. Auch ihr Aussehen, ihr Schnitt vom Gesicht....hätte man nicht gewusst, dass sie ein Mädchen ist, hätte man dies gar nicht erkannt!!

Man sagt ihr nun nach, dass sie homosexuell ist.

Das gibt es sehr oft und ich denke nicht, dass das nur von der Gesellschaft kommt. Es existieren wirklich Menschen, die von Klein auf Verhaltensweisen vom anderen Geschlecht aufzeigen.

Allahu alam wie das nun wirklich ist, vielleicht täusche ich mich auch.

Auf alle Fälle ist es haram, egal ob es in der Natur liegen kann oder nicht.

Ein Mensch, der sich zB in seine Schwester verliebt (man sagt ja: "Wo die Liebe hinfällt...), kann auch nicht einfach seiner Liebe nachgehen.

Wasalam
:muslima:
Diener des Allbarmherzigen schrieb:bismillah
Salam

Ich denke man muss nicht so "kleinlich" sein mit den Wörtern "an dem es getan wird" oder "mit dem er dies getan hat" den auch die zweite Aussage schließt denjenigen nicht aus der gezwungen wird. Es ist aber bekannt das es Allgemeinaussagen gibt, die durch andere Aussagen und bestimmte Sachen doch beschränkt sind. Es ist ganz klar das ein Gezwungener nicht bestraft wird durch andere Aussagen und Beschränkungen in der Sharija (Gesetzgebung Allahs).

Salam
Du hast schon recht, normalerweise bin ich da auch nicht so genau. Aber ich denke, gerade in unserer Gesellschaft und beim Thema Islam, sollte man versuchen, sich so genau wie möglich auszudrücken.
Denn - wie du schon gesagt hast - versuchen viele Nichtmuslime genau in solchen Sachen herumzusuchen.
Schon richtig, manche werden es auch dann nicht vertstehen (wollen). Aber es sollte trotzdem unsere Aufgabe sein, hier präzise vorzugehen, und nicht einfach zu denken: Egal, die will es sowieso nicht verstehen.

Wasalam

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste