21-09-2011, 07:39 PM
das meinte ich, ich hoffe mache nicht Fehler
Man betet 2 freiwillige Raka (kann auch z.B. Sunna vor Fadschr sein) und liest im Anschluss daran die folgende Duâ:
Allahumma inni astachiruka bi ílmika,
0 Allah, ich bitte Dich um die Eingebung der richtigen Entscheidung aufgrund Deines Wissens
wa astaqdiruka bi qudratika
und ich bitte Dich um Kraft (zur Durchführung des Vorhabens) durch Deine Macht
wa as aluka min fadlik al ázim.
und ich bitte Dich um Deine unermessliche Gunst.
fa innaka taqdir wala aqdir,
Denn Du hast die Macht (dazu) und ich nicht
wa tálamu wala álam,
und Du weißt (alles), und ich weiß nicht(s)
wa anta államu-l-ghuyub.
und nur Du kennst das Verborgene!
Allahumma in kunta tálamu anna (hadha l amra) chairun li fi dini wa máaschi wa áqibati amri
0 Allah! Wenn Du weißt, dass diese Angelegenheit gut ist für mich, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende
faqdirhu li wa yassirhu li
so bestimme sie mir und erleichtere sie mir, sie zu erreichen!
thumma barik lifih
Und gib mir dann Deinen Segen dazu!
wa inn kunta tálamu anna (hadha lamra) scharrun li fi dini wa máaschi wa áqibati amri
Weißt Du aber, dass diese Angelegenheit schlecht ist, für mich, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende
fasrifhu ánni wasrifni anhu
wende sie von mir ab und halte mich von ihr fern!
waqdirli al chaira haithu kana, thumma ardhini bih.
Bestimme mir Gutes, wo immer dies auch sei, und mache mich dann zufrieden damit!
(Al-Buchari)
(alhamdulillah wa salat wa salam ala rassulillah)
(Preis sei Allah und Segen und Frieden auf Seinem Gesandten)
Anstelle von "hada-l-amra" (diese Angelegenheit) nennt der Betende genau, was ihn bedrückt. Er schließt das Bittgebet mit dem Lob Allahs (Al-hamdu li-llah) und der Bitte um Segen und Heil für den Propheten (s.a.s.). Eine Wiederholung des Istichara-Gebets für dieselbe Angelegenheit ist nicht nötig. Der Betende darf nach dem Gebet jedoch nicht die Maßnahmen ergreifen, denen er selbst zuneigt, sondern muss die Entscheidung ganz Allah (t.) überlassen. Hat Allah (t.) ihm dann die richtige Entscheidung eingegeben, so muss er sich auch an sie halten.
Wer dieses Duâ nicht auswendig weiß, kann es auch ablesen.