Beiträge: 1,738
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
03-11-2011, 03:39 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2011, 03:44 PM von Songül.)
(03-11-2011, 03:36 PM)ummmikail schrieb: as wr wb
leider ist es so auch wenn mann es nicht wahr haben möchte
er hat viele menschen in türkei in die irre geführt und wir haben immer noch die folgen auszubaden
ich halte von ihm nichts und ob er türke ist oder nicht ist unwichtig fakt ist wir mussen eine eigene meinung haben und nicht der unsere eltern die immer noch attatürk im kopf hanben
wie ihr auch sagt es bringt nicht zu diskutieren denn der ist tod und er wird das bekommen was allah für ihn betimmt hat
ws
ummmikail
Ja, leider ist es so, dass die älteren Leute immer noch sehr stark einen Fanatismus zum Teil nachgehen.
Ich habe in Eskisehir die 7 Klasse ein halbes Jahr lang besucht und daher weiss ich auch, dass dieser Fanatismus besonders in den Schulen (vor 6-7 Jahren) auch getrieben wurde. Jedoch sinkt dies, hamdulillah. Statuen werden auch entfernt, die ganzen Bilder von dieser Person werden auch nicht mehr überall aufgehängt. Hamdulillah, dass Recep T. Erdogan seit mehr als 8 Jahren das Land führt.
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
Assalamu aleikum wa Rahmatullah,
Es geht nicht direkt um Atashirk, sondern vielmehr darüber, als was ihn die Menschen und leider drunter viele Muslime ansehen. Man sieht ihn als Held an, der die Türkei gerettet hat. Und dies ist einfach falsch. Er war ein Feind des Islams. Er hat die Religion Allahs nicht geliebt, sondern abegschafft.
Wie kann man solch einen Tyrannen als Muslim bezeichnen, welcher in einer seiner reden sagt, dass das Urteil über weltliche Dinge bei den Menschen und ihrer Erfahrung liegt und nicht in einem Buch, von dem man glaubt, dass es vom Himmel gekommen ist. Subhanallah. Atashirk war kein Muslim, er war schlimmer als Abu Jahl und andere. Sein Ziel war die Abschaffung des Islams. mehr nicht.
Wa aleikum Salam
Beiträge: 1,738
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 2,250
Themen: 524
Registriert seit: Oct 2008
03-11-2011, 03:58 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2011, 04:05 PM von Umm Abderrahman.)
über abu lahab reded mann auch
was er den muslimen angetan hat
ATTATÜRK
er hat die gelehrte einfach ermordet subhanallah wie kann man so ein mann gut reden warum ist den türkei die mehrheit lauter bida leute ?
ABU LAHAB
er ist auch tot und sein fleisch wird nicht gegessen.
wenn ich muslime ermorden würde wäre das in ordnung meine frage hierzu
subhanallah und in türkei war das einfach in ordnung wenn mann an sein todestag nicht stehen bleibt hat mann die menschen erschossen weil sie kein restpeckt für ihn zeigen.
wann wurde ein tag für allah in türkei in solcher art gemacht .
ich sage nicht attatürk ,ich sage allahu akbar
pfui über das ganze attaürk köpfe in türkei und ich vertraue auf allah das er erdogan dazu bringt diese attagötzen in türkei zu zerstören.nur allah zu gedenken und nicht diesen attaürk der vielleicht für türkei viel gemacht hat aber nivht für den islam
liebe geschwister beschäftigt euch mal mit seine geschichte bevor ihr über ihn redet.
ws
as wr wb mann kann dieses thema nicht zu seite schieben da es immer noch geschwister gibt die ihn als held sehen und die müssen aufgeklärt werden
ws ummmikail
Beiträge: 1,738
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
ich weiß. Leider fängt sowas ja (Aufklärung über Atatürk und dass er ein Held sei) in den ganzen Schulen an. War auf meiner Blindenschule ja nicht anders Ja das Problem ist ja, wie man diese Leute am ehesten (allerbesten) dort erreicht, um sie aufzuwecken?
Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2011
Assalamu Aleykum
Ich verstehe manche leute nicht, wieso sie Mustafa Kemal verteidigen, liegt das am Religiösen unwissendheit oder glauben die wirklich das er ein Muslim ist. Wenn man die Taten von Mustafa Kemal mit dem Quran vergleichen wurde, merkt man sofort das Mustafa Kemal ein Kafir ist. Aber in der Türkei haben die Leute halt die Ansicht, das Er das Land gerettet hat von den Engländer und nicht so wie die Arabischen Staaten schoß Hunde der Usa zu sein. Wenn überhaupt einer sich freuen darft über Mustafa Kemal sind das die Aleviten und Juden.
Mein Opa sein Vater war ein Imam in Konya, er hatte 40 Schüler gehabt,Er hat Quran auf Arabisch beigebracht für die Schüler in seinen Dorf, aber Mustafa Kemal hatte dann alle Imame verfolgt, die noch alte Schriften beigebracht haben. Mustafa Kemal seine Armee hatte in Konya in Dörfern, die Türen makiert die nicht die Gesetze Mustafa Kemal halten. Zb das man kein Quran lesen darf auf Arabisch, Islamische Kleider nicht anziehen darf etc.
Wieso steht das nicht in den Geschichten Bücher ?
Die leute sagen dann immer, wenn Mustafa Kemal ein Kaifr war, wieso hatte er dann, das Quran auf Latein übersetzt. So meine frage war dann, wieso hatte er überhaupt unsere Islamische Schrift abgeschafft und unsere Schriften mit dem Christen und Juden angepasst, jetz kommt das beste Antwort, er wollte doch unseren Land nur Moderner machen. Muss man aber dafür wirklich den Islam abschaffen?? Erdogan hat es doch gezeigt, das es auch mt Islam geht, die Emiraten haben es doch, auch gezeigt!
Beiträge: 1,738
Themen: 71
Registriert seit: Apr 2008
das ist mir auch sehr stark aufgefallen, dass er hauptsächlich Anerkennung bei den Aleviten oder aber auch den Propheten Leugnern findet :astagfirullah: Ja wär schon gut, würde man, was seine Anhänger so sehr verherrlichen, in die Geschichte einbringen und ihn nicht als den Helden darstellen, der er nie war.
Beiträge: 2,250
Themen: 524
Registriert seit: Oct 2008
ich denke nicht das gewisse leute an ihm festhalten ich glaube das mansche menschen sich noch nicht mit attatürk beschäftigt hatte und ihn nur als moslem kannte weil er türke ist.
aber ich glaube jetzt denken einige die genug zeit hatten sich über ihn zu informieren bestimmt anders der über ihn. möge allah uns allen vergeben
ummmikail
|