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Ist die Ahmadiyya in der Lage zu antworten?
#1
Ist die Ahmadiyya in der Lage zu antworten?
von Illias Suttar


Belohnung: Pak rs.10,000,000 ,-

Merza Ghulam Ahmeds Ansprüche Imam Mahdi und der Versprochene Messias zu sein, sind jetzt endgültig widerlegt worden.

Wenn irgendjemand die Falschheit dieses Artikels (Punkte), im Obersten Gericht irgendeines bekannten Landes wie Großbritannien, die USA, Deutschland, Japan, Pakistan, Indien, Israel usw. belegen kann, wird er eine Belohnung von Pak Rs.10,000,000 (Zehn Millionen) erhalten.

Sie können die Falschheit meiner Argumente im obersten Gericht jedes Landes wie die USA, Großbritannien, Israel, Indien, Pakistan, Deutschland, Frankreich, Italien usw. beweisen.

Sie können die Falschheit meiner Argumente sogar in meiner Abwesenheit beweisen!!!

Ein Qadiani / Ahmadi Richter ist auch sogar in meiner Abwesenheit annehmbar!!!

Der erste Qadiani / Ahmadi, um die Argumente gegen mich vorzubringen, wird eine Belohnung von Rs.25,000/-(Fünfundzwanzigtausend) vor dem Anfang des (Disput, der Argumentation) bekommen.

In Pakistanischen Zeitungen habe ich das angekündigt, wenn irgendein Qadiani / Ahmadi zum Disput kommen wird, werde ich Rs 500 bezahlen/- bar auf die Hand.

Wenn irgendein Nicht-Ahmadi / Qadiani einen Ahmadi / Qadiani bringt, dann bekommt er Rs.500/--, fürs Bringen des Ahmadi / Qadiani.


Einleitende Bemerkungen:

AlhamduliAllah, sie sind intellektuell bezwungen worden. Ein sehr bekannter und sehr belesener Ahmadi, Herr Ahmad Baksh Channa und mehrere andere haben den Islam angenommen, die die schriftliche Debatte bezeugten.





Herr Ahmad Baksh Channa lieferte mehr als 30 Minuten auf Urdu am Freitag eine Predigt in der großen und berühmten Qurtaba Moschee von Bahadurabad Karachi, Pakistan. Er hat ebenso Reden in anderen Moscheen geliefert.

Im folgenden Artikel ist Mirza Ghulam Ahmeds (Qadiani) Anspruch, der Mahdi und der Versprochene Messias zu sein, endgültig widerlegt worden, indem die Widersprüche in seinen eigenen Argumenten von seinen eigenen Büchern aufgezeigt werden.

Das besondere Argument von Mirza Sahib, der beansprucht hat, wie die Sonne zu glänzen, und gemäß seinen Anhängern, dass seine Gegner von ihm wie die Lämmer vom Löwen davon laufen, ist außer Zweifeln widerlegt worden. Da der Scheinbeweis dieser Ansprüche entlarvt worden ist, ist der Anspruch Mirza Sahib’s ein Nabi oder ein Prophet zu sein, auch automatisch gefälscht. Ein Wahrer Nabi kann keine unberechtigte Forderung machen.


Dieser Artikel wurde vor 1982 ursprünglich bekannt gegeben. Mehr als 16 Jahre sind vergangen, aber keiner ist im Stande gewesen, die Punkte dieses Artikels zu bestreiten oder das Gegenteil zu beweisen. Die Punkte dieses Artikels sind zweimal zum gegenwärtigen IV "Khalifa", Mirza Tahir Ahmad Qadiani übergeben worden, aber er hat sich in Schweigen eingehüllt. Ich ging sogar innerhalb des Ahmadiyya Saals, ein Ahmadi Zentrum in der „Magazine Line“, Karachi, wo ich diesen Artikel im Saal verteilte und mit denjenigen sprach, die innen kamen, um zu beten. Ich wohnte dem Begräbnis eines gelehrten Qadiani bei. Im Friedhof, sowie im Begräbnisbus, indem ich zurückkam, erklärte ich den Artikel ihnen. Am 4-7-1983 schrieb Herr Rahim Younus Qadiani von Bangladesch, dass ein belesener Ahmadi dabei ist, mir zu antworten. Fast 15 Jahre sind vergangen, aber bis jetzt gibt es keine Antwort. Naseem Ahmad, übergab eine Antwort an "Can Ahmadis Answer? " mit dem Titel „An Ahmadi Answers“. Der Enkel des "Khalifa" Mirza, Tahir Mubasshir Ahmad stellte es ins Netz.

Jedoch, später, nach fast 5 Stunden Diskussion mit Naseem Ahmed, und dann mit dem Enkel, sagte er, dass er jetzt nun die Frage verstanden hat. Er versprach, mit der richtigen Antwort zurückzukehren. Er ging weg, um nie wieder zurückzukehren. Ich habe ebenso schriftliche Diskussionen mit vielen anderen Qadianis gehabt. Diejenigen, die sich interessieren, können Kopien von mir bekommen. Es ist interessant zu sehen, wie sie ihre Ansichten gegenüber dem, was Mirza Sahib geschrieben hat, ausgedrückt haben.

Viele Qadianis haben sogar zugegeben, dass Mirza Sahib einen Fehler gemacht hat, aber sie nehmen die Entschuldigung, dass Mirza Sahib ein Mensch war, und so konnte er einen Fehler machen. Wie auch immer, mit der Zeit werden sie realisieren, InshaAllah, dass es kein kleiner Fehler war. Dieser ernste Fehler wurde begangen, indem er versuchte, seine Ansprüche auf das „Amt“ des Imams Mahdi und Versprochenen Messias zu beweisen. Wenn die vorgebrachten Argumente widerlegt worden sind, um seinen Anspruch zu beweisen, war natürlich dann der Anspruch auch falsch. Wenn ein Anspruch falsch ist, wird die ganze Ahmadiyyat ein Haufen des Schuttes.

Ich hatte Rs angeboten. Ein „Crore“ (10,000,000) für jeden Ahmadi, der mich in jedem Obersten Gericht widerlegen kann. Ein Ahmadi, Naseem Ahmad Karachi, beschuldigte mich, dass ein Crore nicht bezahlt wird, wenn ich den Fall verliere. Er sagte es, dass, um mit der Widerlegung anzufangen, Rs. 15,000/-Bargeld erforderlich sind. Ich bot sogar Rs.15,000/-im voraus an, den er sich weigerte zu akzeptieren. Wusste er in seinem Herzen, dass er ein Verlierer sein wird?

Die Fakten, die in diesem Artikel erwähnt werden, die während der Diskussionen die Qadianis in Verlegenheit gebracht haben, wurden von den folgenden Büchern Merza Sahibs entnommen:

• Masih Hindustan Mein
• Chasma-e-Masihi
• Anjam-e-Atham

Eine interessante Entwicklung ist, dass der gegenwärtige "Khalifa" der Qadianis seine Anhänger über mich gewarnt hat. Er sprach seit mehr als zwei Stunden in „Muslim Television Ahmadiyya“ (MTA) und warnte die Qadianis, dass eine "Fitna" (Versuchung) dabei ist zu kommen. Um den Glauben vor "Fitna" (Versuchung) zu bewahren, erinnerte er seine Anhänger von Wundern, die nicht vergessen werden sollten, wenn man dieser "Fitna" (Versuchung) gegenübersteht. Er erwähnte Zia ul Haq's Flugzeug-Unfall. Er behauptete, dass dieser Unfall mit Zia ul Haq wegen dessen geschah, was er den Qadianis angetan hatte.

Offensichtlich von Illias Suttar so erschrocken, als ob er ein Geist wäre ...... Illias Suttar will kein Vermögen von uns, er will nur eine Antwort auf seinen Artikel: 'Can Ahmadis / Qadianis Answer’?

Am 12/12/1997 sagte Chowdhry Mobasshir Ahmadi, der Enkel des "Khalifa" der Ahmadis/ Qadianis ist, in Anwesenheit von 5 oder 6 Personen im Geschäft von Herrn Aslam auf dem Qartaba Markt, Bahadurabad, Karachi: "Gebe in meinem Interesse bekannt: ich werde eine fantastische Antwort geben - aber es gibt keine Frist ".

Hauptartikel

Mirza Ghulam Ahmad wies die grundsätzliche moslemische Doktrin des zweiten Kommens von Hazrat Isa ibne Maryam (Jesus) zurück. Stattdessen behauptete er, dass Hazrat Isa einen natürlichen Tod gestorben war und, dass sein Grab in der Khanyar Straße, Srinagar, Kaschmir liegen würde. Mirza Sahib schrieb ein Buch "Jesus in Indien", wo er eine ausführliche Beschreibung dessen gab, was wirklich am Kreuz geschehen ist. Gemäß ihm wurde Jesus am Freitag von den Juden zum Kreuz gebracht; Jesus fiel in Ohnmacht, und die Juden dachten, dass er gestorben sei. Er wurde begraben; aber drei Tage später gewann er sein Bewusstsein wieder und kam aus dem Grab heraus. Er war 33 Jahre alt in dieser Zeit. Er traf seine Jünger und wanderte heimlich nach Indien ab, wo er im Alter von 120 Jahren starb. Lassen Sie uns auf die folgenden Auszüge von diesem Buch einen Blick werfen:

"Folglich werde ich in diesem Buch beweisen, dass Jesus (Frieden sei auf ihn), auf dem Kreuz nicht starb, er weder zum Himmel stieg noch jemals gehofft werden sollte, dass er zur Erde vom Himmel zurückkehren wird; eher starb er im Alter von 120 Jahren in Srinagar in Kaschmir, und sein Grab ist im Khanyar Gebiet von Srinagar.“

(Maseeh Hindustan Mein, (Jesus in Indien) Roohani Khazain, vol.15, p.14)

"Authentische Überlieferungen beweisen, dass unser heiliger Prophet (sws) zu der Person von Jesus sagte, zwei Qualitäten wurden verbunden, die in jedem anderen Propheten nicht anwesend waren. Erstens lebte er sein volles Leben, d. h. er war seit 125 Jahren lebendig. Zweitens bereiste er die meisten Teile der Welt ... jetzt ist es offensichtlich, wenn er zum Himmel im Alter von nur 33 Jahren gestiegen wäre, dann wäre die Tradition von 125 Jahren nicht richtig gewesen, er könnte in solch einem jungen Alter von 33 nicht gereist sein. Diese Traditionen werden in den authentischen und alten Büchern nicht nur erwähnt, sondern sie sind unter allen Sekten von Moslems so populär, dass niemand berühmter vorgestellt werden kann.“

(Maseeh Hindustan Mein {Jesus in India}, Roohani Khazain, vol. 15, pp. 55-56)


Christliche Zeitrechnung beginnt (n.Chr.) mit der Geburt von Hazrat Isa ibne Maryam (Jesus) 1 n.Chr.. Hazrat Isa, gemäß Mirza Sahib, starb im Alter von 120 Jahren, (120 n.Chr.). Lassen Sie uns jetzt den folgenden Auszug von "Anjam-e-Atham", geschrieben vom Mirza Sahib untersuchen:

"Der Heilige Quran sagt deutlich, dass der Masih (Messias) zum Himmel nach seinem Tod gehoben wurde. Deshalb ist sein Abstieg symbolisch und nicht echt. Und im Vers 'Falamma Tawaffeteni' ist es deutlich manifestiert worden, dass der Tod von Hazrat Isa (as) bereits stattgefunden hat. Die Bedeutung dieses Verses ist, dass die Christen nach dem Tod von Hazrat Isa (as) und nicht während seiner Lebenszeit vom Weg abkommen werden. So, wenn wir annehmen, dass Hazrat Isa (as) dann noch nicht tot ist, werden wir zugeben müssen, dass die Christen noch nicht abgeschweift sind, und das ist absolut falsch. Der Vers sagt eher, dass die Christen nur bis zur Lebenszeit von Hazrat Isa (as) treu blieben. Dadurch wird bekannt, dass die Bestechung bereits während der Zeit von den Jüngern begonnen hatte. Wenn die Periode der Jünger solcher gewesen war, dass die Christen noch auf dem richtigen Pfad gewesen waren, dann hätte Allah in diesem Vers es mit der Lebenszeit von Hazrat Isa (as) nicht verbunden, aber er hätte die Lebenszeit der Jünger ebenso eingeschlossen.“

(Anjam-e-Atham, Roohani Khazain, vol. 11, p.321)

Die wichtigen Punkte von den oben genannten Auszügen sind:

1. Er behauptet, dass Christen nur während der Lebenszeit von Hazrat Isa auf dem richtigen Pfad waren.

2. Er stellt fest, dass Hazrat Isa während seiner Lebenszeit nicht zu Gott oder Sohn Gottes gemacht wurde.

3. Ursprung des SHIRK (Dreieinigkeit) wurde erst nach dem Tod von Hazrat Isa gesät. Während der Lebenszeit von Hazrat Isa gab es keine Möglichkeit solch einer Abweichung. Mirza Ghulam Ahmed zitiert den Vers "Falamma Tawaffeteni" (5:117) von Quran, andeutend, dass Allah Schutz vor solcher Verfälschung versichert (Shirk d.h., Dreieinigkeit) während der Lebenszeit von Hazrat Isa.

Seitdem Mirza Sahib in seinem Buch "Jesus in Indien" angegeben hat, dass Hazrat Isa 120 n.Chr starb und den Ursprung der Beigesellung von Partnern neben Allah (d. h.. Dreieinigkeit) konnte nicht vorher 120 n.Chr. gesät worden sein. Das bedeutet, dass Hazrat Isa als Gott und Sohn Gottes erst nach dem Jahr 120 n. Chr. wurde. Vor 120 n. Chr. hätte sogar eine einzelne Person nicht den Glauben, dass Hazrat Isa Gott oder Sohn des Gottes ist.

So wurde das Jahr 120 n. Chr. zu einem Wendepunkt.
(Chasma-e-Maseehi, Roohani Khazain, vol. 20, p.375)

"Und im allerersten Beispiel impfte er (Paul) den schlechten Sämling der Dreieinigkeit in Damaskus ein. Und dieser Pauline Dreieinigkeit fing von Damaskus an. Der Hadith Shareef erwähnt, dass der zukünftige Maseeh (Messias) auf der Ostseite von Damascus hinuntersteigen wird.“
(Chasma-e-Maseehi, Roohani Khazain, vol. 20, p.377)

In diesem Buch, Chasma-e-Maseehi, hat Mirza Sahib deutlich angegeben, dass St. Paul für die Doktrin der Heiligen Dreieinigkeit verantwortlich war und so Hazrat Isa in den Gott verwandelt hat. Es ist eine weithin bekannte Tatsache, dass St. Paul in 64 n.Chr. oder 67 n.Chr. starb. Das Buch 'The 100' gibt das Jahr seines Todes als 64 n.Chr. an. Die Enzyklopädie der Religion und Ethik sagt:


"Dass er das Martyrium zweifellos in Rom erlitt... das Datum wird zwischen n. Chr. 64 und 67, liegen, am wahrscheinlichsten näher der erstere liegen als später."
(Encyclopaedia, vol. 9, p.694)


Abschließende Argumente:

1. Im Buch "Jesus in Indien" gemäß Mirza Sahib starb Hazrat Isa 120 n.Chr..

2. Im Buch "Anjam-e-Atham" hat Mirza Sahib deutlich angegeben, dass der Ursprung der Dreieinigkeit vor 120 n. Chr. nicht existiert hat.

3. Im Buch "Anjam-e-Atham" hat Mirza Sahib deutlich gesagt, dass St. Paul Hazrat Isa zu Gott machte.

4. Paul starb 64 oder 65 n. Chr., wogegen Hazrat Isa (Jesus (as)) 120 n. Chr. starb. Also starb Paul mindestens 55 Jahre vor Hazrat Isa. (Jesus)

5. Da Paul die Doktrin der Dreieinigkeit während seiner Lebenszeit gegründet haben muss, bedeutet das, dass Hazrat Isa mindestens 55 Jahre vor seinem eigenen Tod zu einer Gottheit gemacht wurde. Mit anderen Worten, Hazrat Isa wurde ab 65 n. Chr. zu Gott/Sohn Gottes, während er 55 Jahre später 120 n. Chr. starb.

6. Während er (Jesus) in Kaschmir lebendig war, wurde er als Gott in Palästina angebetet.

7. So ist Mirza-Sahib’s Kommentar im Bezug zum Heiligen Quran Vers 5:117 (Falamma Tawaffetenni) in seinem Buch "Anjam-e-Atham", dass Christen nach dem Tod von Hazrat Isa 120 n. Chr., ihn zu Gott machten, absolut falsch.

Ist das ein kleiner Fehler für einen Mann, der behauptet, göttlich ordiniert worden zu sein, um Messias, Mahdi und ein Prophet zu sein? Solch ein schmerzlicher Fehler? So offensichtlich und äußerst falsch! So falsch!

Auf der Seite 135 seines Buches "Anjam Atham" sagt Mirza Ghulam Ahmed:

"Wenn Jesus im Himmel lebendig ist, dann müssen die Christen auf dem richtigen Pfad (auf der Erde) sein."

Werden die Qadianis / Ahmadis darüber nachdenken?

(Siehe bitte Punkt 6 oben.)

Wenn Mirza Sahib lebendig wäre und diese Frage ihn gestellt worden wäre, würde er sagen: "Ich bin ein Mensch, und ich kann Fehler machen?“ Mirza-Sahib hätte doch Hilfe von Allah in diesen Argumenten gefordert. Kann sich Allah irren? Nein! Nur der Anspruch des Mirza Sahibs ist unbegründet. Wenn er sich in einem Ding irren kann, wer kann beweisen, dass er sich in anderen Dingen nicht genauso irrt? Der Grund für Mirza Saheb's gesamte Abhandlungen des Versuches zu beweisen, dass Hazrat Isa (as) gestorben war, sollte seinen eigenen Anspruch gründen, der Versprochene Messias und Mahdi zu sein. Sein Argument war, dass, seit Hazrat Isa gestorben ist, er nicht zurückkehren wird, es sollte so dargestellt werden, als würde es gegen die Prinzipen Allahs verstossen. So müsste jemand anderes die Rolle von Hazrat Isa aufnehmen müssen, und das sollte niemand anderes sein als Mirza Sahib selbst! Jedoch haben die oben genannten Argumente endgültig bewiesen, dass Mirza Ghulam seinen Anspruch nicht begründen konnte, Imam Mahdi und der Versprochene Messias zu sein. Deshalb ist er weder Imam Mahdi noch der Versprochene Messias. Er ist kein Prophet, denn ein wahrer Prophet würde eine unberechtigte Forderung nicht machen.


Ein anderer interessanter Punkt:

Der Heilige Quran, gedruckt 1969 durch die Ahmadis/Qadianis Seite 276, Kommentar Nr. 814 des Verses (Ajah) 118 von Sura Al-Maidah (1. Ausgabe) unter der Schirmherrschaft von Hadrat Mirza Nasir Ahmad, Kopf der Ahmadiyya Bewegung im Islam:

"Solange Jesus lebendig war, behielt er ein AUGE AUF seine Anhänger UND SORGTE DAFÜR, DASS SIE NICHTVOM RICHTIGEN PFAD ABKAMEN, aber er wusste nicht , wie sie sich benahmen, und welche falsche Doktrinen sie nach seinem Tod hielten. Jetzt, wo seine Anhänger vom Weg abgekommen sind, folgt daraus, dass Jesus tot ist, weil wie der Vers hinweist, erst nach seinem Tod als Gott angebetet werden sollte.“

Das steht im Gegensatz mit meinem schwierigen Punkt des Säens der Dreieinigkeit vor dem Tod St. Pauls 65 n. Chr., d. h., 55 Jahre vor dem Tod von Hazrat Isa (A.S) 120 n. Chr..

Beobachtung

Jesus wanderte heimlich nach Indien aus, lebte dort noch 87 Jahre, und starb im Alter von 120 Jahren in Srinagar, Kaschmir. Er hatte während diesen 87 Jahren keinen Kontakt mit den Leuten aus Palästina. Leute in Palästina wussten nicht, dass Hazrat Isa in Kaschmir lebendig war, Isa (Jesus) wusste nicht, dass die Leute in Palästina begonnen hatten, ihn als Gott und Sohn Gottes anzubeten.
Folglich, (gemäß den Ansprüchen der Qadiani) im ursprünglichen Land (Palästina), wohin er als Bote gesandt wurde, und wo er zu Gott und Sohn Gottes gemacht wurde, behielt er bis zum Alter von 33 Jahren ein Auge auf seine Anhänger, und für die restlichen 87 Jahre seines Lebens, bewachte er sie überhaupt nicht! Welcher grelle Fehler (im Tafseer)!

Merken sie sich:

All das sind Merza Ghulam Ahmad Qadiani’s Behauptungen, und wir haben nur seine Worte für sie. Können die Qadianis, seine Anhänger, freundlicherweise die oben genannten Punkte erklären oder ihren Glauben berichtigen?

Möge Allah ihnen helfen, zu verstehen, was richtig ist, und was falsch ist und ihnen den Mut geben, dem richtigen Pfad zu folgen. Ameen. Alles Lob gebührt Allah. Seine Liebe und Frieden auf Seinen edlen Propheten, Hazrat Muhammad (sws) und auf seine Familie und Gefährten.

Herr Syed vs. Mirza Saheb:

Die Qadianis sind darauf sehr stolz zu sagen, dass Mirza Ghulam Ahmad Sahib der erste Mann nach so vielen Jahren war, der sagte, dass Jesus (Hazrat Isa) (as) zum Himmel nicht aufstieg, sondern auf der Erde in Kaschmir starb. Herr Nasim Ahmad, der "Die Antwort eines Ahmadis" schrieb, sagte, dass Mirza Ahmad im Jahr 1891 zuerst kam, um von Allah über Hazrat Isas (Jesus) natürlichen Tod auf der Erde zu erfahren.

Herr Nasim Ahmad sollte wissen, dass Herr Syed einen ähnlichen Anspruch wenige Jahre vorher, im Jahr 1882, in seinem Tafsir von Quran Majid erhoben hatte. Herr Syed schrieb seinen Tafsir von Quran Majid in 6 Bände wie folgt (siehe Seite 335 des Buches „Sir Syed Ahmad Khan" by Fazal Karim):

• Teil 1 im Jahre 1880
• Teil 2 im Jahre 1882
• Teil 3 im Jahre 1885
• Teil 4 im Jahre 1886
• Teil 5 im Jahre 1892
• Teil 6 im Jahre 1895

Im Teil Nr. 2, Jahr 1882, in Sura Maida, Vers Nr. 117, bestand Herr Syed auf den Tod von Hazrat Isa (as).

9 Jahre später (1891) kopierte Mirza Saheb Herrn Syed. Ist es die qadyyanische Art heute über den Diebstahl geistigen Eigentums von Mirza Ahmed zu rühmen?


Mehr Widersprüche

Ich wünschte Mirza Ghulam Ahmad Sahib wäre noch am leben! Mirza Ghulam Ahmad von Qadian behauptete, Imam Mahdi und der Versprochene Messias, Zwei in Einem, zu sein. Es ist eine übereinstimmige moslemische Doktrin, dass Hazrat Isa (Jesus) (as) vom Himmel hinuntersteigen wird und Imam Mahdi in der Ausbreitung des Islams helfen und die Welt mit Gerechtigkeit füllen wird. Als Leute Mirza Ghulam nach Jesus, der Sohn von Maryam, fragten, antwortete Mirza Ghulam Ahmed, dass Jesus nicht vom Himmel hinuntersteigen wird, weil er nie zum Himmel aufstieg; eher ging er nach Kaschmir, wo er im Alter von 120 Jahren starb! Zur Untermauerung seines Anspruchs, schrieb Mirza Sahib, ein Buch namens 'Messias in Indien (Maseeh in Hindustan) '.


Der Quran-Al-Karim sagt, dass das Zölibat im Christentum nicht vorgeschrieben ist, aber Mirza Sahib behauptete das Gegenteil.


Mirza-Sahib sagt:

"Und so wie das Zölibat im Injeel (Evangelium) verkündet wird, so ähnlich ist es bei den Buddha Lehren erwünscht; und genauso als ein Erdbeben während der Kreuzigung (Auf dem Weg zum Kreuz) sich ereignete, so ähnlich geschah es auch während des Todes von Buddha. So ist der Hauptgrund für alle diese Ähnlichkeiten, dass aus dem Glück für die Buddhisten Maseeh (Messias) zu Hindustan kam und seit langem unter Buddhisten blieb und sie ausführliche Kenntnisse aus seinem Leben und seinem Predigen erhielten. Folglich war es unvermeidlich, dass ein großer Teil dieses Unterrichtens und Zeremonielle in die Lehren des Buddha eingeflossen sind. Diese Leute übernahmen deshalb die Aussprüche (Jesu) in ihren Büchern und schrieben sie dem Buddha zu.“
(Maseeh Hindustan Mein, Roohani Khazain, vol.15, P.78)

Andererseits sagt der Heilige Quran (57:27), dass das Mönchstum von den Christen erfunden wurde. Das Mönchstum schließt sagt aus, sich von der Menschheit loszusagen, besonders vom Zustand des Zölibats:

ثُمَّقَفَّيْنَاعَلَىآثَارِهِمبِرُسُلِنَاوَقَفَّيْنَابِعِيسَىابْنِمَرْيَمَوَآتَيْنَاهُالْإِنجِيلَوَجَعَلْنَافِيقُلُوبِالَّذِينَاتَّبَعُوهُرَأْفَةًوَرَحْمَةًوَرَهْبَانِيَّةًابْتَدَعُوهَامَاكَتَبْنَاهَاعَلَيْهِمْإِلَّاابْتِغَاءرِضْوَانِاللَّهِفَمَارَعَوْهَاحَقَّرِعَايَتِهَافَآتَيْنَاالَّذِينَآمَنُوامِنْهُمْأَجْرَهُمْوَكَثِيرٌمِّنْهُمْفَاسِقُونَ

Sura 57 Al-Hadid - 27: Dann ließen Wir Unsere Gesandten ihren Spuren folgen; und Wir ließen (ihnen) Jesus, den Sohn der Maria, folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium. Und in die Herzen derer, die ihm folgten, legten Wir Güte und Barmherzigkeit. Doch das Mönchtum, das sie im Trachten nach Allahs Wohlgefallen erfanden - das schrieben Wir ihnen nicht vor; und doch befolgten sie es nicht auf die richtige Art. Dennoch gaben Wir denen von ihnen, die gläubig waren, ihren Lohn, aber viele von ihnen waren Frevler.

Aber Mirza Sahib widerspricht dieser Ajah („Vers“), indem er sagt, dass Hazrat Isa (as) die Doktrin der Keuschheit und des Zölibats predigte. Wer ist denn glaubwürdiger? Der Heilige Quran oder das Wort von Mirza Ghulam?

Hazrat Isa (as) - Prophet für die Bani Israel (Kinder Israels) oder Prophet der Buddhisten?

Bagwa Matteyya, dessen anderer Name Maseeh war, kam zu diesem Land, aufgrund eines Fehlers einer Vorhersage, wodurch die Religion scheiterte."
(Maseeh in Hindustan, Roohani Khazain, vol 15, p.84)


"Jeder BUDDHIST muss notwendigerweise den Glauben daran haben, dass fünfhundert Jahre nach dem Buddha der Bagwa (weißer) Metteyya wirklich in ihrem land erschien.“
(Maseeh in Hindustan, Roohani Khazain, vol. 15, p.92)

"Es gibt keinen Zweifel daran, dass er unter „Buddha“ und des Buches von Oldenburg bezüglich des Buddha’s Buch, Lkavati Sutta kam, es steht geschrieben, dass die Anhänger des Buddha sich mit der Hoffnung auf die Zukunft zu trösten pflegten, dass sie die Früchte der Erlösung erreichen werden, indem sie die Anhänger von Metteyya werden, d. h. sie hatten Vertrauen, dass Metteyya unter ihnen erscheinen wird und sie durch ihn die Erlösung erreichen werden, weil die Wörter, in denen Buddha ihnen die Hoffnung auf Metteyya gegeben hatte, deutlich bewiesen, dass seine Anhänger Metteyya treffen werden. Nach dieser Aussage dieses Buches entsteht das Vertrauen im Herzen , dass Gott auf beiden Seiten das Tragen der Führung erzeugt hat ... und keiner bezweifeln kann, dass jene moralischen Lehren und geistige Wege, die vom Buddha, die Lehren von Hazrat Maseeh gegründet wurden, sie in dieser Welt regeneriert haben.“
(Maseeh in Indien, Roohani Khazain vol. 15 pp. 81-82)



Wie konnte Hazrat Isa (as) unter den Nicht-Bani Israel auf der Grundlage von göttlicher Offenbarung des Buddhas predigen gehen? Ist das nicht gegen unser und Ihr Glaube, der besagt, dass Hazrat Isa (as) nur zu den Bani Israel gesandt wurde? Um weiter klarzustellen, dass Hazrat Isa (as) zu allen Buddhisten ging, obgleich sie Israeliten waren oder nicht, Mirza Sahib zitiert Buddha, der gesagt haben soll, dass Hazrat Isa (as) von Außerhalb ins Land des Prophetentums kommen wird, Magadh, in dem die Leute dunkel waren. Und Buddha selbst war dunkel. Und da alle Buddhisten in diese Vorhersage eingeschlossen werden, sagt der gesunde Menschenverstand, dass Nichtisraeliten auch eingeschlossen sind, da alle Buddhisten nicht Israeliten waren.


Evangelium von Barnabas und Mirza Ghulam Ahmad’s Ignoranz:


Mirza-Sahib sagt: "Nachdem alles angegeben wurde, sollte daran gedacht werden, dass das Evangelium von Barnabas, der im britischen Museum verfügbar sein muss, besagt, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, noch am Kreuz verstarb. Jetzt können wir sagen, obwohl dieses Buch in die Evangelien nicht eingeschlossen wird und summarisch noch zurückgewiesen worden ist, gibt es keinen Zweifel daran, dass dies ein altes Buch ist und es zu der Zeit gehört, in der die anderen Evangelien geschrieben wurden. Ist das uns nicht offen, um dieses alte Buch als ein Buch der Geschichte von alten Zeiten zu betrachten und davon als ein Buch der Geschichte Gebrauch zu machen?"
(Masseh in Hindustan, Roohani Khazain, vol. 15, p.21)


Vielleicht las Mirza-Sahib das Evangelium von Barnabas selbst nicht, da in der Bibel von Barnabas es DEUTLICH ERWÄHNT wird, dass Hazrat Muhammad (sws) der letzte Prophet sein wird, und nur falsche Propheten nach ihm kommen werden. Siehe bitte den folgenden Auszug von der Bibel von Barnabas:


"Isa (as) sagte darin, dass ein Bote kommen wird, der alle falschen Behauptungen über mich auslöschen wird. Seine Religion wird sich überall in der Erde ausbreiten. Sardar Kahin fragte: Werden nachdem Kommen des Propheten mehr Propheten kommen? Isa (as) sagte: Nach ihm wird kein wahrer Prophet kommen. Aber viele falsche Propheten kommen."

(Gospel of Barnabas, Urdu Edition, p. 143)

"Dann fragten die Jünger: O Herr, wer ist dieser Mann, den Du erwähnst, der zur Erde kommen wird? Mit großen Glücksgefühl antwortete Isa (as): Er ist Muhammad (sws), Bote von Allah. Wenn er kommen wird, ist es wie ein Regen der Früchte von der Erde herausbringt, nachdem es seit langem keinen Regen gegeben hat, auf die gleiche Weise mit der unbegrenzten Gnade und Segen, mit dem er kommen wird, wird er die Ursache von vielen guten und tugendhaften Taten sein.“

(Gospel of Barnabas, p.228, Urdu Version)

[Auszug aus der Abschiedspredigt unseres Propheten (sws):

[...]Nichts, was dem Bruder gehört, ist einem erlaubt , es sei denn, er gebe es gerne und freiwillig. Tut euch nicht selbst Unrecht Ihr Menschen, jeder Muslim ist der Bruder des Anderen, und wahrlich, die Muslime sind Brüder Kehrt nach mir nicht zum Irrtum zurück, so daß ihr euch die Köpfe abschlagt. Wenn euch ein schwarzer Sklave ...befiehlt und euch durch das Buch Allah's leitet, so hört auf ihn und gehorcht ihn ! Ihr Leute, es gibt keinen Propheten nach mir und keine (neue Religiöse) Gemeinschaften, Umma, nach euch Und ich habe euch etwas hinterlassen, wodurch ihr in der Folge nie mehr irregehen werdet, wenn ihr euch daran haltet: das Buch Allah's Und hütet euch davor, in religiösen Dingen die Grenzen zu überschreiten, denn die jenigen, die vor euch waren, sind durch überschreiten der Grenzen der Religion ins verderben gestürzt worden [...]


Mirza-Sahib gibt zu, dass das Evangelium von Barnabas ein altes historisches Dokument ist, welches zur gleichen Zeit wie die anderen Evangelien geschrieben wurde. Er präsentiert eine seiner Behauptungen, um seinen Anspruch zu untermauern. Doch was er nicht wusste, ist, dass nicht nur das Kommen von Mohammed (sws) erwähnt wird, sondern das damit auch das Prophetentum abgeschlossen wird, oder wusste er es doch? Wenn doch, mit welchem Recht behauptet er, dass er ein Prophet ist? Warum nimmt er eine Behauptung als ein Beweis und ignoriert wiederum andere. Vielleicht hatte er das Evangelium nie gelesen!

Ist Adam (as) noch am leben? Starb Mirza-Sahib im Alter von 30 Jahren?


Mirza Basheeruddin Mehmood, Sohn von Mirza Ghulam Ahmad und der 2. Khalifa von den Ahmadis / Qadianis, schrieb ein Buch mit dem Titel Da'awat-ul-Ameer (Einladung des Emirs). Folgendes Zitat ist aus diesem Buch. (Seite 17)


"Es gibt eine andere wichtige Behauptung durch den Heiligen Propheten. Während seiner letzten Krankheit sagte der Heilige Prophet seiner Tochter Fatima: 'einmal im Jahr pflegte Gabriel, den Quran für mich zu rezitieren. In diesem Jahr rezitierte er zweimal. Er sagte mir auch, dass jeder folgende Prophet die Hälfte des Alters seines Vorgängers gelebt hat. Er sagte mir, dass Jesus, Sohn Von Maryam, 120 Jahre Lebte. Deshalb Denke ich, dass ich ein Alter von ungefähr 60 Jahren erreiche."

Mirza Basheruddin Mehmood gibt die folgende Erklärung zu der oben genannten Behauptung:


"Die Aussage ist eine inspirierte. Der Heilige Prophet sagt nichts von sich aus, er berichtet nur von dem, was ihm Gabriel, der Engel der Offenbarung überbringt. Der wichtige Teil der Aussage ist, dass Jesus 120 Jahre lebte. Gemäß den Neuen Testament-Aufzeichnungen war Jesus ungefähr 32 oder 33 Jahre alt, als das Ereignis der Kreuzigung stattfand und Jesus zum Himmel „aufstieg“. Wenn Jesus wirklich 'aufgestiegen' wäre, kommt sein Alter bis zum Heiligen Propheten auf ungefähr 600 Jahren, nicht 120. Wenn das, was Gabriel dem Heiligen Propheten erzählte, wahr ist, dann müsste der Heilige Prophet mindestens 300 Jahren gelebt haben. Aber er lebte nur 63 Jahre. Und doch, gemäß Gabriel lebte Jesus seit 120 Jahren. Diese wichtige Aussage durch den Heiligen Propheten beweist, dass der Gedanke Jesus sei lebendig, gegen das Lehren des Heiligen Propheten ist, gegen das, was ihm vom Gott offenbart wurde. Im Hinblick auf all das, wie können wir überzeugt sein, dass Jesus lebendig ist? Wie können wir irgendetwas bestreiten, was der Heilige Prophet so deutlich gelehrt hat? "
[Invitation to Ahmadiyyat (Da’awat-ul-Ameer), p.17]


Nun, Bezug nehmend zu der oben genannten Behauptung, wenn das wahr ist, was Mirza Basheer geschrieben hat, lasst uns schnell das Alter von einigen Propheten berechnen. Obwohl es 124,000 von ihnen gegeben hat, werden wir nur einige berühmte nehmen. Wir kommen zum folgenden Ergebnis:

Hazrat Adam (as)= 122880 Jahre alt
Hazrat Sheesh (as)= 61440 Jahre alt
Hazrat Noah (as)= 30720 Jahre alt
Hazrat Abraham (as)= 15360 Jahre alt
Hazrat Ishmael (as)= 7680 Jahre alt
Hazrat Jacob (as)= 3840 Jahre alt
Hazrat Joseph (as)= 1920 Jahre alt
Hazrat Moses (as)= 960 Jahre alt
Hazrat David (as)= 480 Jahre alt
Hazrat Solomon (as)= 240 Jahre alt
Hazrat Jesus (as)= 120 Jahre alt
Hazrat Muhammad (as)= 60 Jahre alt


Gestützt auf diese Formulierung werden einige der zukünftigen Propheten (wenn überhaupt es einige gibt, und sollte es mindestens drei von ihnen geben, wenn Sie die Qadiani Interpretation des Verses von KhatmeNabuwwat akzeptieren), folgende Alter haben:

Mirza Ghulam Ahmed Qadiani ??? 30 Jahre alt

• Nächster angenommener Prophet 15 Jahre alt

• Nächster angenommener Prophet 7,5 Jahre alt…usw.

Also, gemäß dem Auszug auf der Seite 17, entnommen von der "Einladung zur Ahamadiyyat", sollte Hazrat Adam (as) über 122880 Jahre gelebt haben. Was bedeutet, dass er noch lebendig ist. Tatsächlich sollte sogar Hazrat Sheesh, Noah, Abraham und Ismail (as) alle noch am leben sein. Weiter, wenn Mirza Sahib ein Prophet ist, sollte er im Alter von 30 Jahren gestorben sein, was der Hälfte des Alters des vorherigen Propheten entspricht. Wurde Mirza-Sahib Prophet nach seinem Tod? Noch interessanter, wenn es so wäre, dass noch mehr Propheten kämen, dann hätten wir nach ein paar Propheten einen NEUGEBORENEN!! Diese Behauptung des Heiligen Propheten (sws), wenn alles überhaupt authentisch wäre, bedeutet, dass es keinen Propheten nach Hazrat Mohammad (sws) geben würde, da der folgende Prophet im Alter von 30 Jahren und der darauf folgende mit 15 sterben müsste, was bedeutet, dass er sogar kein Erwachsener sein wird.

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Frieden auf Hazrat Muhammad (sws).

Kommentare von Gelehrten:

1. Maulana Muhamad Yusuf Ludhianvi, der Hauptredakteur des Wöchentlichen Urdu Khatm-e-Nubuwat, Karachi Pakistan wurde durch den Artikel so beeindruckt, dass er folgendes sagte: "Ich versuchte mein Buch wie Ihren Artikel zu gestalten“.

(Verfasser des Buches: Who are Qadyanis?)

2. Ich gab meinen Artikel Hazrat Bashir Ahmad Shah Jamali, Mufti von Jamia Atta-ul Uloom, Schah Jamal, Dera Ghazi Khan, Pakistan. Nach 3 oder 4 Tagen sagte er: Die Gelehrten haben viele Bücher über dieses Thema geschrieben, aber Ihr Artikel ist von Allah. Mirza Ghulam Ahmad’s Buch "Anjam Atham" mit der er versuchte den Anspruch ein Nabi, Versprochener Messias und Imam Mahdi zu sein, sind endgültig widerlegt worden; das Erscheinungsdatum dieses Buches, ist am 22/1/1897. Das Datum auf unserer Erde, als Hazrat Bashir Ahmed Shah Jamali sagte: "Ihr Artikel ist von Allah" war am 22/1/1997. Ein ganzes Jahrhundert seit Mirza Sahib Anspruch, kein Unterschied im Jahr, Monat, oder Tag: Ein genaues Jahrhundert. Ich antwortete: "Ihre Anmerkung war auch von Allah“. Er war sehr glücklich.

3. Dr Syed Rashid Ali (MRCP) ist das Kopf der Abteilung der Medizin, des Dibba Krankenhauses, Dibba Al-Fujairah, der Vereinigten Arabischen Emiraten. Er ist der Ehrensekretär von "Anjuman-e-Muhibban-Mustafa ", wessen Branchen in mindestens 5 Ländern arbeiten. Er bat durch ein Telefonat um die Erlaubnis diesen Artikel auf einer Seite zu veröffentlichen.

(Dr. Syed Rashid Ali’s Website, ANTI AHMADIYYA MOVEMENT
IN ISLAM:









Anti Ahmadiyya Movement )

4.Qari Muhammad Yar Farooqi, der Imam von Muhammadi Masjid, Straßenno 4, sagte Bath Island, Karachi: "Allah hat durch Sie vollbracht, was Er durch Ulemas nicht vollbracht hat. Jeden Tag bete ich für sie (Dua3a). „

5.Maulana Abdul Shakoor, der in "Jamia Anwarul Islam“ unterrichtet, sagte: „Dieser Artikel muss in den Lehrplan der Madrasahs (Schulen) mit eingeschlossen werden.

6.Herr Hanif Motiwala, der die Forschung über Ahmadism / Qadianism seit 1968 betreibt, sagte: "Ich bekam nie solch einen wunderbaren Punkt". Er hat mehrere Artikel über Ahmadism / Qadianism geschrieben. Er hat meinen Artikel als "Moajjaza von Khatm-e-Nabuwat " mit Jubel begrüßt und hat einen Artikel in dieser Beziehung geschrieben, der in mehreren Zeitschriften gedruckt worden ist.
Am 2/3/1998, ich (Illias Suttar) begleitet durch Sarwar Rao, den Hauptredakteur, Monthly Newsnet (International), Karachi, gingen zum Saal von Al Noor in Gulberg, welcher der Gebets-Platz (Moschee) von Ahmadis / Qadianis ist). Ich traf den Imam-Sahib, dessen Name Herr Dawood ist. Ich bat ihn, einen Fall in jedem obersten Gericht anzufangen, um die Punkte meines Artikels zu widerlegen. Er antwortete: "Wir erkennen die Richter der Erde nicht an. Wir haben die Entscheidung (im Bezug zu dem Artikel von Illias Suttar) in den Händen des Richters im Himmel gelegt!“





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