•  Zurück
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11(current)
  • 12
  • 13
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Guten Abend.

Den Gruß kann ich mir noch nicht merken :-)

Gestern habe ich mal versucht, zu beten. Auf einer anderen Homepage habe ich gelesen, dass man einfachere Sätze sagen kann, wenn man die Gebete noch nicht kann.

Auf jeden Fall hab ich die Bewegungen schon drauf. Das war einfach. Nur bei der Waschung hab ich die Reihenfolge verwechselt :-( Dafür muss ich mir noch nen Spickzettel machen.

Das mit der Bedeckung hab ich auch hingekriegt. Ich habe noch ganz viele Seidentücher gefunden. Das sah nur etwas komisch aus, aber naja...
Assalamualaykum wa rahmatulahu wa barakathu, liebe schwester im islam

das hört sich ja schon richtig gut an, und das mit der bedeckung sah es für dich vielleicht komisch aus aber vor allah warst du bestimmt die schönste.

allahumma barek= möge allah dich segnen.

wa alaykum salam wa rahmatulahu wa barakathu
Guten Abend,

ich bin 22 Jahre alt und wurde als Christin, auf Wunsch meiner Eltern, getauft. Religion war jedoch innerhalb der Familie kein wirkliches Thema, Kirchengänge ebenfalls nicht. Dabei interessierte ich mich schon immer für Religion, seit meiner Jugend suche ich nach Antworten auf die vielen Fragen, die ich habe.

Vor ein paar Monaten lernte ich einen Mann kennen der Muslim und wir unterhielten uns sehr viel über den Islam. Als er merkte, dass ich mich dafür sehr interessiere, hat er mir den Quran geschenkt. Diesen habe ich auch gelesen. Wir haben zusammen Sure gehört und gelesen.
Immer, wenn ich Fragen hatte, zu dem was ich gelesen habe, haben wir darüber geredet und er hat versucht meine Fragen zu beantworten. Doch einige Fragen konnte er mir nicht beantworten, deshalb suche ich nun Rat in díesem Forum.

Mit 16 Jahren wurde ich ungewollt schwanger, mein damaliger Freund hat mich sowohl geschlagen als auch sexuell missbraucht, trotzdem entschied ich mich für meinen Sohn, weil ich Abtreibung ablehne. Mein Sohn ist mittlerweile sechs Jahre alt.
Ich frage mich, ob es möglich ist zu konvertieren, obwohl ich einen Sohn habe, obwohl ich nie verheiratet war. Ich fühle mich sehr schuldig und diese Frage belastet mich sehr, verstößt es doch gegen so viele Vorschriften des Qurans.

Ich hoffe, dass ihr mir eine Antwort auf meine Frage geben könnt,
Hallo lieber Gast,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen auch bevor ich mich entschieden habe zu konvertieren gingen mir solche Gedanken durch den Kopf; Was ist mit all meinen Fragen die ich habe, was ist mit all den Sünden die ich gemacht habe?

Wenn du den Islam annimmst, also sobald du das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast, verzeiht Allah, gepriesen und erhaben sei Er, all deine Sünden die du getan hast.
Deine Weste ist weiß, die Niederschriften von früher werden zerrissen und deine Taten die du von nun an als Muslima tust werden einzig und allein gezählt.
Das ist ja das schöne am Islam, Allah, gepriesen und erhaben sei Er, vergibt die Sünden wenn man sich für Seine Religion entscheidet, und wenn du davor Christin warst wird dein Lohn im Jenseits der Doppelte sein!
Also es ist nie zu spät für den Islam, Allah, gepriesen und erhaben sei Er, freut sich über jeden von seinen verirrten Geschöpfen die wieder zu Ihm in Reue kommen, nie würde Er sie verstoßen wenn sie aufrichtig und ehrlich kommen und ihn um Vergebung bitten und seine Barmherzigkeit erflehen.

Es gibt eine Überlieferung des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, ich werde sie, so Allah will, sinngemäß wiedergeben:
Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, beobachtete mit seinen Gefährten, möge Allah mit ihnen barmherzig sein, eine Mutter die ihr Kind suchte. Sie war verzweifelt weil sie dachte sie hätte es für immer verloren und weinte und rief nach ihrem Kind, suchte immer weiter und weiter. Dann auf einmal fand sie es und sie schloss es weinend in ihre Arme und küsste es. Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, fragte seine Gefährten, möge Allah mit ihnen barmherzig sein, "Denkt ihr diese Mutter würde ihr Kind verstoßen wenn sie es wiederfinden würde?"
Die Gefährten, möge Allah mit ihnen barmherzig sein, sagten "Nein, sieh doch sie ist voller Glück und freut sich ihr Kind wieder gefunden zu haben wie sollte sie es verstoßen?"
Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte zu ihnen, möge Allah mit ihnen barmherzig sein: "Wie diese Mutter, nur noch vieel barmherziger ist Allah mit den Menschen die in Reue zu ihm umkehren!"

Glaub mir der Islam ist wirklich der beste Weg, wie du es beschrieben hast ist dein Leben sehr vom Schicksal geprägt, was du brauchst ist Rückhalt, Hoffnung und Vertrauen, und glaube mir das alles und noch viel mehr wirst du im Glauben an Allah, gepriesen und erhaben sei Er, dem Einzigen, Allverzeihenden, Barmherzigen finden und im Leben mit der Gemeinschaft der Muslime!

Und ein Rat wegen kovertieren ich kenne manche die sagen sie möchten es an einem besonderen Ort oder zu einer besonderen Zeit tun aber glaub mir, mach es lieber sofort wenn du überzeugt wirst, nur Allah, gepriesen und erhaben sei Er, weiß ob du nicht im nächsten Moment tot umfällst und dann war es zu spät. Also wenn du überzeugt bist und den Islam annehmen willst dann tu es jetzt und warte nicht!

Ich bete zu Allah, gepriesen und erhaben sei Er, dass du den richtigen Weg einschlägst und Teil unserer Gemeinschaft, der Ummah des Gesandten Gottes, der Ummah des Islam wirst und wir dich hier bald als Schwester begrüßen dürfen :-)

Winke
Hallo, willkommen im Forum! Es freut mich, dass du dich mit deinen Fragen an uns wendest.

Egal, was ein Mensch auch getan haben mag, wie schlimm auch seine Sünden gewesen sein mögen, dies ist niemals ein Hinderungsgrund den Islam anzunehmen und zu seinem Schöpfer zurückzukehren.

1. Selbst, wenn du damals schon Muslima gewesen wärest, so sind die Tore der Reue für uns immer offen.

Anas ® überliefert, dass er den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi)

2. Gott vergibt einem Menschen alle Sünden, wenn er den Islam annimmt und Muslim wird.

Manche Leute fragten den Gesandten Gottes (Frieden und Segen seien auf ihm): Oh Gesandter Gottes, werden wir für das zur Verantwortung gezogen, was wir in den Tagen der Unwissenheit getan haben, bevor wir den Islam annahmen?

Er antwortete: “Wer auch immer den Islam einzig und allein für Gott annimmt, wird (dafür) nicht zur Rechenschaft gezogen, aber einer, der das aus einem anderen Grund tat, ist verantwortlich für die Zeit vor dem Islam und danach.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)

Das Wichtigste ist jetzt also, dass du den Islam annimmst, wenn du davon überzeugt bist, dass dies tatsächlich die Wahrheit von Gott ist, damit du dich somit mit Gottes Gnade vor der Hölle rettest.

So kannst du den Islam annehmen:

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit wieder an uns wenden. Du kannst dich auch gerne hier registrieren, wenn du willst, und wir können uns noch näher austauschen...
Salam_wr_wb

liebe gast

natürlich kannst du konvertieren auch wenn du ein kind hast.
das beste daran ist dann das deine vergangenen sünden alle weg sind und du ein ganz neue buch bekommst also du wirst wie neu geboren sein ohne auch ein hauch von sünden.
hier ein video was ich dir ans herz legen würde
am besten nimm den islam sofort an.
und würde auch gerne dann wissen wie du dich als muslima fühlst
.Sso00083

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Winke
Allah Akbar wie Barmherzig ist Allah!
Salam

Willkommen! Natürlich kannst du den Islam annehmen mit deiner Vergangenheit, die Menschen die in der Zeit des Propheten den Islam angenommen haben haben viel schlimmeres gemacht z.b. Götzen angebetet etc, und der Islam befreite sie von all diesen Qualen.
In letzter Zeit habe ich oft nachgedacht zum Islam zu konventieren. Damit ich dieser Religion näher komme, habe ich mir den Koran gekauft(''Der heilige Koran'' Jamaat Ausgabe).

Ich bin 19, und war nie religiös(wie meine Eltern). Warum ich jetzt aufeinmal Muslim werden möchte, liegt daran, dass ich nicht zufrieden bin ,wie ich mein Leben führe. Ich finde mich faul und egoistisch,außerdem rege ich mich über die kleinsten Dinge auf, diese Wut macht mich sehr müde. Oft denke ich über den Sinn des Lebens nach. Deshalb möchte ich in meinem Leben Selbstdisziplin aufbauen und will an etwas glauben ,dass mich motiviert mein Leben zu genießen und weiterzuführen.

Denkt ihr dass dieser Glaube mir helfen kann? Oder sollte ich lieber zum Psychologen?

Danke im Voraus

•  Zurück
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11(current)
  • 12
  • 13
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: