(28-04-2012, 01:05 AM)Abu Aischa schrieb: Möge Allah uns bewahren, man sollte einen Wissenden kontaktieren und es mal so versuchen.
Und das ganze scheint mir echt komisch, wer lässt sich 8 Monate lang schlagen? Tut mir leid ich bin immer sehr misstrauisch bei Schwestern, da sie leicht dazu neigen zu übertreiben und viele lügen leider auch, damit sie im guten Lciht dastehen. (das sag ich jetz von dir nicht) - aber mal ganz ehrlich was liebst du denn an dem Mann?
Also wenn du das hier:
Er ist ein guter mann trinkt nicht, feiert nicht verbringt sehr viel zeit mit mir und betet
unter "guter Mann" verstehst, dann ist das schlimm. Denn die ersten 2 Sachen sollten wir ganricht aufzählen. und die letzten 2 sind Pflicht. Was macht denn deinen Mann gut? So dass du ihn liebst?
Akhi, das ist leichter gesagt als getan wenn man nicht selbst in dieser Situation ist/war.
Es gibt viele Gründe warum sich Frauen schlagen lassen bzw es nicht schaffen auszubrechen.
z.B gemeinsame Kinder, Familienehre (spielt ja leider eine Rolle bei vielen) oder die Hoffnung das er sich doch ändern könnte, Angst an einen noch schlimmeren Mann zu geraten etc. Es wird auch enorm druck gemacht und gesagt " Dich nimmt eh kein anderer Mann wieder, etc" oder wie die Schwester schon schrieb "du wirst mir die Füße küssen das ich dich zurück nehme"
Es gibt viele Geschwister die vielleicht islamisch Top sind aber trotzdem auch mal Aussetzer haben deswegen müssen sie ja nicht gleich in allem schlecht sein. Ich finde auch nicht dass sie übertreibt, immerhin hat sie ja auch die guten Seiten erwähnt , die er wohl auch haben kann, und ihn nicht als total schlecht und grausam und an allem Schuld dargestellt.
Manche Männer lassen ihre Wut auch an der Familie aus wenn sie Stress im Job haben etc keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht.
Sicherlich gibt es Frauen die provozieren das alles, aber es gibt auch Männer die wegen jeder Kleinigkeit ausrasten und zuschlagen und die Fehler in anderen Suchen. Ich kannte z.B eine Familie, da schlug der Mann zu wenn das Essen nicht sehr gut schmeckte und hat der Frau den Teller übergeworfen usw...
Ich würde nie jemand sofort zur Scheidung raten, aber wenn der Mann die Frau schlägt ohne das sie ihm Gründe dafür liefert oder wenn er nicht religiös ist, oder haram begeht dann würde ich es nach mehrmaligem ermahnen und appelieren doch tun, das muss eben ein Sheikh oder Gelerter klären