•  Zurück
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12(current)
  • 13
  • 14
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Herzlich willkommen im Forum.

Wir sind davon überzeugt, dass dir dieser Glaube helfen kann und dass du dadurch, mit der Erlaubnis Gottes, ein gutes und zufriedenes Leben in dieser Welt und nach dem Tod haben wirst.

Dies ist so, weil der Islam von unserem Schöpfer ist und unser Schöpfer am besten weiß, was für uns Menschen gut ist und was unserer natürlichen Veranlagung entspricht. Der Islam hat Antworten auf jede Lebenssituation und bringt einem innere Zufriedenheit.

Aber zunächst würde ich gerne wissen: Hast du dich über den Islam informiert? Glaubst du, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Gott, unser Schöpfer und dass Prophet Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) Sein Diener und Gesander ist? - Also der letzte der Propheten (wie z.B. Abraham, Noah, Moses, Jesus, usw.)?
Hallo und willkommen im Forum

Islam wird dir ohne Zweifel im Leben helfen und dir Zufriedenheit gebe können, denn nicht ein Psychologe weiß, was du wirklich brauchst, sondern dein Schöpfer, der dich erschaffen hat und dir den Weg weist. Nur durch den Islam bekommt das Leben einen wahren Sinn un du hast ein Ziel, nämlich die ewige Freude im Paradies.

Wahre Freude und innerer Frieden entstehen durch die Unterwerfung unter die Befehle des Schöpfers und Erhalters dieser Welt. Gott sagt im Quran:

"Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig." (Quran, 13:28)

Wer sich andererseits vom Quran abwendet, wird in dieser Welt ein schweres Leben haben. Gott sagt:

"Und dem, der sich von Meiner Mahnung, abkehrt, wird ein Leben in Drangsal beschieden sein, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihn blind vor Uns führen." (Quran, 20:124)

Dies mag erklären, warum einige Menschen Selbstmord begehen, obwohl sie sich materiell alles leisten können. Sehen wir Cat Stevens (jetzt Yusuf Islam) zum Beispiel, früher war er ein berühmter Popsänger, der manches Mal mehr als $150,000 pro Nacht verdiente. Erst nachdem er zum Islam konvertiert war, fand er wahres Glück und Frieden, was er bei seinem materiellen Erfolg nicht gefunden hatte.
Hallo.

Schön, dass du hierher gefunden hast. Meine Familie und ich sind auch nicht religiös. Bis ich im April dieses Jahres konvertiert bin, habe ich mich nie für Religion interessiert. Dann habe ich mit einem muslimischen Bekannten über den Islam gesprochen und ich habe viel auf Islam-Websites gelesen und mich dann innerhalb weniger Tage für den Islam entschieden.

Ich glaube auch, dass der Islam dir Halt geben kann. Wenn ich z. B. bete, dann bin ich irgendwie zufrieden und es gibt mir Ruhe. Und ich habe nie gebetet, als ich Christin war. Ich musste auch nur während des Konfirmandenunterrichts in die Kirche gehen.

Wenn du fühlst, dass der Islam das Richtige für dich ist, dann solltest du konvertieren.

Gruß

Yarah
ich habe eine Frage

bin muslima elhamdülillah aber mein Freund nicht aber er möchte auch konvertieren

muss er die shahada zum konvertieren auswendig können oder reicht es wenn er z. B. wenn wir in der Moschee sind nach Abdest oder zu hause natürlich auch die Shahada liesst
er kann sie noch nicht auswendig
As Salamu Alaikum

Um Muslim zu werden genüg es, das Glaubensbekenntnis auszusprechen. Wenn man dies aus Überzeugung tut, mit der Absicht den Islam anzunehmen, so wird man Muslim und alle seine vorherigen Sünden werden einem von Gott vergeben. Man muss es nicht auswendig können, es reicht, wenn man es nachsagt oder auch abliesst. Man muss dazu ebenfalls nicht unbedingt in eine Moschee gehen. Hinter her macht man dann die Ganzkörperwaschung.

Das Glaubensbekenntnis:
"Aschadu an la illaha illa Allah wa aschadu ana Muhamadan rasul Allah"

Ich wollte noch anmerken, dass es im Islam verboten ist einen Freund zu haben, egal ob Muslim oder nicht. Eine voreheliche Beziehung zum anderen Geschlecht ist im Islam nicht erlaubt.
Masallah Liebe Laura und möge ALLAH deine eltern recht leiten , alles gute liebe schwester !
As salamu alaykum, Laura,

du bist nicht die Einzige, die diese Probleme mit den Eltern hat. Wie ich schon in vielen Beiträge hier geschrieben habe, weiß meine Familie auch noch nichts von meiner Konversion.
Ich wohne auch noch zu Hause und praktiziere den Islam so weit ich kann heimlich. Ich weiß, wie du dich fühlst.

Viele Grüße

Yarah
Ich weis , es passt hier nicht rein , aber ich kann kein neues Thema erstellen.
Also:
Wie kann ich konvertieren?
(Auserdem hätte ich einen Vorschlag: Woanderst gab es eine virtuelle Kirche. Vielleicht könnte man hier ja auch eine virtuelle Moschee eröfnen)
(09-09-2012, 08:06 PM)Gast schrieb: Ich weis , es passt hier nicht rein , aber ich kann kein neues Thema erstellen.
Also:
Wie kann ich konvertieren?
(Auserdem hätte ich einen Vorschlag: Woanderst gab es eine virtuelle Kirche. Vielleicht könnte man hier ja auch eine virtuelle Moschee eröfnen)

Hallo Gast, besuche uns doch einfach mal im Chat und wir können dir dabei helfen den Islam anzunehmen so Gott will Top

www.chatislamonline.org/de

•  Zurück
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12(current)
  • 13
  • 14
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: