Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebet
Selamun Aleykum meine lieben Geschwister im Islam. Ich habe zwei Anliegen, wenn Allah es will so kann mir jemand eine Antwort geben inşallah. 

Zuerst:
İnşallah versteht es niemand falsch wenn ich sage, dass ich eine stolze Muslima vom Herzen bin, die so gut es geht den richtigen Weg geht elhamdulillah.   Ich schäme mich ein wenig diese Geschichte bzw. Dieses Erlebnis zu erzählen. Allah soll mir vergeben, sollte ich falsche Dinge sagen inşallah. 

Ich verrichte meine Gebete und lese jeden Tag den Quran elhamdulillah. Es erfreut mein Herz und meist Weine ich aus Freude. Ich Stelle diese Frage hier, weil ich nicht Geschwister fragen will, die mich kennen. Ich fürchtete in die Kategorie Augendienerei zu fallen. Möge Allah mir meine Fehler vergeben sollte ich hier falsches schreiben. 

Ich konnte gestern mein Gebet nicht mehr verrichten. Meine Periode hatte eingesetzt. Ich bitte um Vergebung, wenn ich peinliches von mir gegen habe. 
Ich hatte geweint, weil ich nun 1 Woche lang weder beten, noch den Quran lesen noch fasten kann. Ich sah meine Eltern beten mein Herz schmerzte. Als ich schlafen ging und mein Wecker klingelte, damit ich auf stehen und beten konnte war ich noch trauriger. Ich schlief traurig ein. Doch ich weiß nicht ob es ein Traum oder die Realität war. Ich sah mich selbst beten obwohl ich im Bett lag. 

Möge Allah mir vergeben, wenn ich falsches gesagt habe. Dieser "Traum" lässt mich nicht los. 
İnşallah kann mir jemand helfen. 

Ich danke euch. Möge Allah euer bemühen belohnen. 
Salam_wr_wb

Jeder Gläubige hat Angst davor Augendienerei (Riya) zu begehen Schwester, al hamdullilah dass du hier nach Ratschlägen fragst.
Es ist klar, dass der Mensch von Natur aus dazu neigt durch seine Handlungen und seine Worte Lob zu ernten und daran Freude zu finden.
Aus diesem Grund muss man stets darauf achten seine gottesdienstlichen Handlungen mit reiner Absicht (also nur für Allah swt) zu begehen.

Mahmûd ibn Lubaid überliefert, dass der Gesandte möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken gesagt hat: „Das, was ich für euch am meisten befürchte, ist der kleine Schirk).“ Die Gefährten fragten: „O Gesandter Allâhs, was ist der kleine Schirk?“ Er antwortete: „Die Riyâ (Augendienerei). Wahrlich, Allâh wird am Tage der Auferstehung, wenn die Leute ihre Belohnung erhalten, sagen: ‚Geh zu denjenigen, vor denen du im Diesseits Augendienerei betrieben hast und schau, ob du von ihnen deinen Lohn bekommst.’“ (Ahmad und Al-Baihaqî; authentischer Hadîth)

Mahmûd ibn Lubaid sagte auch: „Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken kam heraus und verkündete: ‚O Leute, hütet euch vor dem verborgenen Schirk!’ Die Leute fragten: ‚O Gesandter Allahs, was ist der verborgene Schirk?’ Er antwortete: ‚Wenn ein Mann zum Gebet aufsteht und danach strebt sein Gebet auf die beste Weise zu verrichten, nur weil die Leute ihm dabei zusehen, so ist dies der verborgene Schirk.“ (Sahîh-Werk des Ibn Chuzaima; authentischer Hadîth)

Vorallem ist es wichtig vor jeder guten Tat den Namen Allahs swt auszusprechen oder eine Dua aufzusagen.

Abû Mûsâ sagte: „Eines Tages hielt der Gesandte Allâhs eine Predigt. Dabei sagte er: ‚O Leute, fürchtet den Schirk, denn Schirk ist unscheinbarer als eine schleichende Ameise.’ Jene, denen Allâh es wünschte, fragten: ‚Und wie vermeiden wir ihn, o Gesandter Allâhs, wenn er unscheinbarer ist als eine schleichende Ameise?’ Er entgegnete: ‚Sag: „Allâhumma innâ na’ûdhu bika an nuschrika bika schay’an na’lamuhu, wa nastaghfiruka limâ lâ na’lamuhu.’“ (Berichtet von Ahmad und von Al-Albânî als hasan eingestuft)

O Allâh, wir suchen Zuflucht bei Dir vor dem absichtlich begangenen Schirk und bitten Dich um Vergebung für das, worüber wir nicht Bescheid wissen.

Dieses Video lege ich dir sehr ans Herzen Schwester, weil es einen Gläubigen ausdrücklich davor warnt niemals Riya zu begehen:

hier sind noch ein paar Tipps die ich eben gefunden habe:

Wege um sich vor Augendienerei zu schützen/befreien:

-sich vor Augen halten, dass Allah ihn jederzeit sieht
-Allah darum bitten, dass er einen vor Augendienerei bewahrt und davon befreit
-sich daran erinnern, dass die Augendienerei eine schwere Sünde darstellt und die Taten vernichtet
-sich bewusst machen, dass Augendienerei nicht nur im Jenseits, sondern auch im Diesseits bestraft wird, indem Allah die bösen Absichten entblößt
-gute Taten verstecken und sie nicht absichtlich zur Schau stellen (womit gemeint ist, dass man die freiwilligen Taten versteckt wie z. B. Qiyam al-Lail, die Pflichten wie z. B das Pflichtgebet in der Gemeinschaft etc. sind hiervon jedoch ausgenommen)

http://islamqa.com/en/ref/6578/

Bzgl des 2.Anliegens kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mich mit Träumen überhaupt nicht auskenne..inshAllah helfen dir andere geschiwster

Möge Allah swt uns vor den schlechten Absichten bewahren und unsere guten Taten annehmen. Amin

Wa_salam_wr_wb
bismillah

Zitat
„O Gesandter Allâhs, was ist der kleine Schirk?“ Er antwortete: „Die Riyâ (Augendienerei). Wahrlich, Allâh wird am Tage der Auferstehung, wenn die Leute ihre Belohnung erhalten, sagen: ‚Geh zu denjenigen, vor denen du im Diesseits Augendienerei betrieben hast und schau, ob du von ihnen deinen Lohn bekommst.’“ (Ahmad und Al-Baihaqî; authentischer Hadîth)

Wenn ich vorher gewußt hätte, wie weise der Islam ist, wäre ich schon vor Jahren Muslim geworden!
AlhamdulillAH bin ich jetzt Muslim!
Salam
Selamun Aleykum

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde deinen Rat folgen. Wahrlich ich möchte nicht die Grenzen Allahs überschreiten.

Ich habe eine Freudin (ungläubig) doch sie wollte, dass ich ihr von Islam erzähle. Ich tat dies. Sie ist kurz davor dein Islam anzunehmen, doch eine Unsicherheit überfällt sie. Sie weiß ihr Herz will es. Sie weiß Islam ist die Wahrheit. Ich will ihr helfen diese Unsicherheit zu vertreiben. Was kann ich tun?

Ich danke euch für eure Mühe.
Ich bin erst am Sonntag konvertiert. Wenn du willst, darfst du ihr meine Telefonnummer geben. Von Neuling zu Neuling spricht es sich leichter
Wasalam
Assalamu aleikum wa Rahmat Allah wa Barakatu liebe Schwester.

Wir sollten zufrieden sein mit dem, was Allah (swt) für uns bestimmt hat. Vielleicht hilft dir dieser Hadith ein bisschen weiter:

Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) trat bei Aisha ein, als sie sich mit ihm auf der Abschiedspilgerfahrt befand. Sie war in den Ihram für die Umra eingetreten und dann kam ihre Periode, bevor sie Makka erreichte. Er trat bei ihr ein und fand sie weinend vor. Er fragte: „Warum weinst du?“ Und sie erzählte ihm, dass sie ihre Periode bekommen hatte. Er sagte zu ihr: „Dies ist etwas, das Allah für die Töchter Adams bestimmt hat.“

Und zu der Sache mit dem Traum: Man träumt von dem, was einem beschäftigt und was man in seinem Unterbewusstsein hat, also ist es nicht sondelich verwunderlich, dass du davon geträumt hast, dass du beten würdest, wenn du sogar mit diesen Gedanken eingeschlafen bist.

Wa Allahu Alam.

Wa_salam_wr_wb
Ich danke dir für deinen Hilfe. Ich hatte eine tiefe Trauer im Herzen und wollte beten aber es ging nicht. Mit diesem Gedanken bin ich wohl eingeschlafen.

Selamun Aleykum Geschwister im Islam,

Ich werde ihr ihre Gewünschte gedenkzeit geben und wenn sie sich entschieden hat werde ich das hier verkünden. Sollte sie einverstanden sein und inşallah den Islam annehmen so werde ich sie fragen ob sie deine Nummer will.

Möge Allah euch belohnen und euch in sein Paradis einlassen, liebe Geschwister. Amin.
Salam_wr_wb

liebe geschwister bitte achtet darauf das man nicht einfach zwischen mann und frau die kein maharam sind de telefonnummern austauschen kann.
ob konvertiert oder nicht einfach mal so zusammen plaudern geht nicht das ist vom saytan. es gibt viele konvertierte schwestern und brüder an die ihr euch eures geschlechts wenden könnt.

inschallah erkennt ihr diese falle vom saytan was er vor hatte wir sind menschen und machen fehler und wenn man es vermeiden kann dann alhamdullilah.

Wa_salam_wr_wb
Selamun Aleykum,

Wie wahr das ist und wir sind dir dankbar, dass du uns auf die Falle des verfluchten Seytan hingewiesen hast elhamdulilah

Leider sind in meiner Umgebung nicht viele Geschwister, die mir bei ihrer Konvertierung helfen könnten und sie wohnt leider auch weiter weg. Deshalb wollte ich, wenn sie den Islam tatsächlich annehmen will, sie unseren Glaubensbekenntnis am Telefon sprechen lassen insallah und sie dann langsam immer mehr zu uns bringen Insallah.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste