Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweigeminnute für die Opfer des 11. Septembers 2001 und für Andere
#1
bismillah


Eine Schweigeminute

Falls dir die schrecklichen Ereignisse vom 11. September immer noch schwer zu schaffen machen, nimm dir nun 2 Minuten Zeit um den 3000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken.

Wo du gerade schon dabei bist, kannst du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident Georg Bush sr. umkamen.


Dann kannst du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200000 iranischen Zivilisten ein zulegen, die in den 80ern von Irakern mit US – gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest dir noch weitere 15 Min nehmen, um den Russen und 150000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen 2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Waschington und Pennsylvania und 58 Min für deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam – Krieges draufschlagen oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20000 Obdachlose und Tote zu hinterlassen.

Oder für die Millionen von Deutschen, welche im II. WK zu Tode gebombt, ermordet, missbraucht und vertrieben wurden. Oder für die Millionen von Kindern, die an der Unterversorgung durch das US – Embargo gegen den Irak und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US – finanzierten Bürgerkriegen Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador ums Leben kamen.

Wasalam

11. September ? JA ICH GEDENKE....der deutschen Zivilbevölkerung der Stadt Darmstadt ! Anglo-amerikanische Bomberstaffeln ermordeten am 11 September 1944 etwa 11500 Menschen darunter 2300 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren !
Das Zielgebiet des Angriffs auf Darmstadt stellte im Wesentlichen das dichtbesiedelte Stadtzentrum !
Potenzielle Ziele von militärischer oder rüstungswirtschaftlicher Bede
utung – wie das Industriegebiet im Westen der Stadt, Bahnanlagen und Militäranlagen zum Beispiel am Kavalleriesand oder im Süden von Bessungen – wurden bei dem Angriff so gut wie nicht beschädigt, da sie nicht im eigentlichen Zielgebiet lagen.
DAS IST TERRORISMUS !!!

"Sechs Wochen vor den Anschlägen pachtete der Bauunternehmer Larry Silverstein✡, der außerdem auch der Besitzer des ebenfalls am 11. September „eingestürzte“ Gebäude WTC 7 war, die Zwillingstürme für 99 Jahre von der Hafenbehörde, deren Vorsitzender zu diesem Zeitpunkt und damit Verantwortlicher für das Zustandekommens des Handels Lewis M. Eisenberg✡ war, und versicherte sie gegen alle möglichen Terrorakte, einschließlich Flugzeugeinschläge."
#2
Wer eine Schweigeminute anhand von Operzahlen versucht zu quantifizieren (bzw. zu bewerten), hat den Sinn einer Schweigeminute wohl nicht verstanden.
#3
Ohhh doch!
Aber ich halte meine Schweigeminute dann, wenn auch für andere Opfer Schweigeminuten eingehalten werden.
Oder willst du vielleicht die Opfer quantifizieren in gute Amerikaner und böse andere?
#4
Salam_wr_wb

ich wollte mal wissen ob es auch schweigeminute für die 7 millionen juden und 1 million zigeuner gibt.
oh ich habe vergessen das glaubensmord und völkermord wurde ja von christen heiligen christen begangen.
ach ja entschuldige dann habe ich wohl eine falsche frage gestellt.
wieso den auch schweigeminuten dann müsste man ja sich jedes jahr daran erinnern wie grausam man war.
nein besser machen wir eine schweigeminute über 11 september dann bekommt man keine sprüche zugesagt. man muss ja dem deutschen volk gefallen sonst sind wir nicht intergriert
und gehören nicht zur gesellschaft.

Wa_salam_wr_wb
#5
Es wird hier unterschwellig suggeriert, dass eine Schweigeminute für getötete Amerikaner (9.11) unsinnig ist, im Gegensatz zu anderen Greultaten, dessen Opferzahlen viel Höher sind. Ich möchte daran erinnern, dass viele Menschen (auch Amerikaner) um die zivilen Opfer der Kriege (im Irak etc.) gebetet haben und noch weiterhin beten - das passt vielen vielleicht nicht Euer Amerika-Bild, so siehts aber aus. Man sollte auch keine Schweigeminuten schmähen, in dem man andere als "bedeutender" hervorhebt. Machen Opferzahlen eine Schweigeminute bedeutender? Wohl eher nicht! Jedes Opfer, ob 1 oder 10000000, welches durch Gewalt getötet wurde, gilt es im gleichen Maße zu betrauern. Jedes auf persönliche Art.
#6
Die Amerikaner täten gut daran, nicht für zivile Opfer zu beten, sondern sie nicht abzuschlachten. Wäre doch besser, oder?
Ich persönlich "schmähe" sowieso jede Art von Schweigeminute, weil es mir persönlich egal ist - Schweigeminuten wären für mich nur Heuchlerei.
Ich "betrauere" kein Opfer, das ich nicht gekannt habe.
Ich finde es zwar schade und unnötig, dass sowas überhaupt passiert, heuchle aber sicher keine Trauer vor.
#7
Salam_wr_wb

hallo rudi
meine frage wurde nicht beantwortet
kannst du wenn du schon was schreibst auf meine frage eingehen genau so wie du das auch von anderen erwartest.

gibt es für die 7 milionen juden und 1 milion zigeuner eine gedenkminute ?
ich finde diese kinder und frauen und ältere arme menschen hilflos in kammern vergasst worden sind haben doch laut eure gesellschaft wo man doch für jeden eine gedenkminute macht auch eine verdient.
ich persöhnlich kann mit so gedenkminuten gar nichts anfangen aber ich rede von den menschen die ja für alles gedenkminuten machen.

lg
#8
(17-09-2012, 05:28 PM)Umm Abderrahman schrieb: gibt es für die 7 milionen juden und 1 milion zigeuner eine gedenkminute ? ich finde diese kinder und frauen und ältere arme menschen hilflos in kammern vergasst worden sind haben doch laut eure gesellschaft wo man doch für jeden eine gedenkminute macht auch eine verdient.

lg

In der Vergangenheit wurde häufig bei Traueranlässen oder Staatsbesuchen Gedenkminuten bzgl. dieser Opfer abgehalten. Die letzte an der ich mich erinnern kann war in einem KZ, dass Merkel, Obama sowie ein jüdischer Nobelpreisträger besucht hatten. Natürlich lässt das Gedenken auch immer mehr nach und ist nicht mehr so präsent wie in der Vergangenheit. Die Taten sind ja auch schon fast 70 Jahre her und lebende Zeugen gibt es kaum noch. So wird es mit dem 11. September auch mal irgendwann so sein.

(17-09-2012, 05:28 PM)Umm Abderrahman schrieb: ich persöhnlich kann mit so gedenkminuten gar nichts anfangen aber ich rede von den menschen die ja für alles gedenkminuten machen.
lg

Nur weil Du damit nichts anfangen kannst, heißt es nicht, anderen diese Gedenkminute zu verwehren!!!!
#9
Jetzt zeigst du mir bitte die Stelle, wo die Schwester irgendeinem Menschen irgendwelche Gedenkminuten verwehrte!
Du kannst Gedenkminuten halten, soviel du willst und zu welchem Ereignis auch immer. Wenn du möchtest, kannst du auch Gedenkveranstaltungen für die zertretenen Käfer und überfahrenen Kröten abhalten, und vergiß bloß die Ameisen nicht!

Aber: Mir fallt es auf, dass gerne Gedenkminuten veranstaltet werden für westliche Opfer - aber nicht für die Opfer der Feinde der VSA.
Wir würden aus den Gedenkveranstaltung gar nicht mehr rauskommen, wenn man alle Opfer der VSA in Gedenkminuten ehrt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste