•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mustafa Kemal Atatürk
slm,

hört auf uber mich z urichten, ihr kennt mich nicht, wie könnt ihr sagen ich dachte du wärst muslim:
wie könnt ihr sagen ataturk schmorrt in der hölle,
bestimtm habt ihr recht ab allah (swt) entscheidet und nicht wir.

seit ihr keine muslimS? :<

und ich meinte mitiran einen gottesstadt, es wär bestimmt besser in so einem zu leben, man könnte den islam sehr viel leicht praktiezieren,
und ich hab nichts dagegen wenn jm einen dieb die hand abhackt, ich selber wurde es nur nich tuen, und ich leugne es nicht, steht im quran das man es muss??
slm,
Salam

Sura [5:38]

Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise.

salam
bismillah
Salam

Also ich finde es ganz fürchtbar was du Saad hier für einen Quatsch redest (entschuldige die Ausdrücksweise).

Jemand der Allahs Gesetze nicht wünscht und sie verabscheut kann kein Muslim(Gottergebener) sein. Wie kann jemand Muslim sein der sich gegen die Gesetze Gottes stellt und etwas anderes als "besser" ansieht? Wie kann man so eine Person lieben?

Die Verse im Kuran sind klar und deutlich.

Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.[4:65]

Wünschen sie etwa die Richtlinien der Dschahiliya? Und wer ist ein besserer Richter als Allah für ein Volk, das fest im Glauben ist?[5:50]O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.[5:51]Und du wirst jene sehen, deren Herzen von Krankheit befallen sind, (und die) zu ihnen hineilen; sie sagen: "Wir fürchten, es könnte uns ein Unglück befallen." Möge Allah den Sieg oder sonst ein Ereignis herbeiführen. Dann werden sie bereuen, was sie in ihren Herzen verbargen.[5:52]Und die Gläubigen werden sagen: "Sind das etwa jene, die mit ihren feierlichsten Eiden bei Allah schworen, daß sie unverbrüchlich zu euch stünden?" Eitel sind ihre Werke, und sie sind zu Verlierern geworden.[5:53]O ihr, die ihr glaubt, wer sich von euch von seinem Glauben abkehrt, wisset, Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt, (das) demütig gegen die Gläubigen und hart gegen die Ungläubigen (ist); sie werden auf Allahs Weg kämpfen und werden den Vorwurf des Tadelnden nicht fürchten. Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will; denn Allah ist Allumfassend, Allwissend.[5:54]
jaa tut es... Im ISLAMISCHEN STAAT

sry, wegen der sache :: ** **ich dachte du bist muslim** danke das du mich darauf hingewiesen hast... habe diesen beitrag von mir gelöscht...
Ich meine das echt nicht böse...

aber bruder, überleg doch mal... schau mal in anderen Ländern machen die menschen was sie wollen, sie haben keine angst und kein respekt vor nichts!!! Im silam, sind die satistigen vom Klauen, oder Zina, sowas von gering, weil diese menschen GESETZE haben... ALLAH te'ALA weiß am besten über SEINE schöpfung bescheid.-...

Das hat alles einen grund warum und wie es ist!! Einiges erfahren wir im Diesseits und anderes im Jenseits Ins'ALLAH....
Schau und wegen diesen atatürk; ey, überleg doch mal,. Du glaubst doch an das jenseits und an das was ALLAH im Kur'an gesagt hat.....!!??
Atatürk war schuld daran, das muslime nicht richtig praktizieren konnten... und er ist schuld daran, das Türkei sowas von KEIN islamischer staat ist!!! und wenn du jetzt an die folter im grab oder die Hölle denkst! Tuen dir die menschen nicht leid, die es wussten aber nicht machen durften wegen diesem MANN??

nein bruder, sei nur vorsichtig.. Deine dwegen, nicht für uns..... denn wenn Atatürk in der hölle ist.. ALLAHU ALEM, wo denkst du sin dann seine verehrer?

Möge ALLAH uns alle im richtigen Glauben festigen --- amin!!
hab ich iwoe gesagt das ich es leugne???????#
das ich es abscheulich finde?
ich wurds einfach nicht tun, ich könnte es nicht,
und ich denk ma das diese situation auch niemals vorkommt, wieso streiten wir uns dann
ich finde die gesetzte doch auch gut, usw, ich wurds halt nicht gerne machen, vll bin ich auch noch zu jung dafür kp, vll liegts auch daran, das ich hier aufgewachsen bin, in deu,

ich will auch nicht daneben stehen wenn jm die hand abgehackt wird, ich kann kein blut sehen,
aba er verdient es!,
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden
bruder »SàáD« auch wenn du es vlt. nicht glauben kannst oder nicht willst... die meinen es alle nur gut für dich....

du hast dich nämlich mit deinen gedanken auf ein gefärlichen boden gestellt....
Versteh die geschwister bitte nicht falsch...
jaaa das glaub ich auch so langsam, aber weist du ich finde das lustig, das bei unseren geschwister gelcih die Alarmglocken leuten und alle dann abgehen... mashALLAH ich bin stolz auf euch... aber beruight euch doch wieder ... hehe
salam aleykum

hier nur zum verständniss bruder SAAD, eine kleine zusammenfassung von mir:

Wenn ich mich entscheiden könnte zwischen Hand abhacken oder gepeitscht werde von Engel im Grab ( wobei ist ihre Göße soo das sie die Erde mit einem happen schlucken könnten) dann würde ich,mich für das abhacken der Hand entscheiden...

Netürlich ist tauba( Reuig umkehren) das beste, aber ich wäre mir dann nicht sicher ob meine Reue überhaupt angenommen wird!!

wie z.b. die Frau die zu dem Propheten s.a.s 3mal kam, und gesteinigt werden wollte weil sie Zina begangen hat.. und der Prophet s.a.s hat sie 2 mal zurück geschickt und die ist immer wieder gekommen.... Dann beim 3 mal wurde sie gesteinigt! das ist ein hadith, wenn er dir nicht bekannt ist, dann sag es mir bitte und ich such ihn dir raus!!

Und wenn du das so betrachtest, dann hat Herr Atatürk, nichts gutes gemacht.. schon alleine weil er ALLAHS gesetzt in einem Islamischen land, verändert hat...

Ins'ALLAH kannst du das etwas nachvollziehen und verstehen...

wa salam
Salam

eines muß ich dann auch noch loswerden.
das handabhacken, das steinigen und das enthaupten sind wirklich sehr grausame strafen und auch ich möchte sie weder ausüben noch persönlich dabei sein wenn sie ausgeübt werden. ich könnte das wohl nicht ertragen.

ein sheikh sagte mal vor einigen jahren in einem darz folgendes (so oder ähnlich):
"wahrlich, die steinigung ist eine grausame und harte strafe, möge allah uns alle vor dieser bestrafung hüten. aber es sind auch große und grausame sünden die mit dieser bestrafung gesühnt werde."
...und dafür müssen wir Ihm -subhanahu wa ta´ala- dankbar sein.

ganz abgesehen davon ist z.b. die enthauptung die wohl schnellst und schmerzloseste todesstrafe die es gibt...im gegensatz zum braten auf dem elektrischen stuhl, dem vergasen und der todesspritze, wie sie alle noch immer in den usa angewandt werden.
zudem muss man noch anmerken das diese harten strafen im islamischen recht nur sehr selten zur anwendung kommen. seltener zumindest wie die anwendung in ländern wie china und usa.

wußtet ihr das den menschen auf dem elektrischen stuhl eine augenbinde angelegt wird, weil im (teilweise minutenlangen) todeskampf sonst die augen aus den schädeln springen.

übrigens hat atatürk die todesstrafe in der türkei nicht abgeschafft...bis heute nicht.

Wasalam
yahya abd al-adl
Salam

Yahya Abd Al-Adl schrieb:eines muß ich dann auch noch loswerden.
das handabhacken, das steinigen und das enthaupten sind wirklich sehr grausame strafen und auch ich möchte sie weder ausüben noch persönlich dabei sein wenn sie ausgeübt werden. ich könnte das wohl nicht ertragen.

Daran erkennt man welch einen Iman die Ghamidi-Frau zur Lebzeit des Propheten (salallahu ´alayhi wa salam) gehabt haben muss, die Ehebruch beging und sich anschließend freiwillig stellte, um im Diesseits bestraft zu werden, damit ihre Sünde im Jenseits gesühnt bleibt.

Subhana'Allah von so einem Iman sind wir Sonnenjahre entfernt ...
slm,
naturlich find ich ataturk nicht perfekt, hab ich schonmal oben erwähnt, ich mag nur seine gute taten, und mir is egal wo er grade is oder was er dort macht,

sagen wir ma so: für mich is ataturk sowie für die meißten schiiten abu bakr r.
ich find seine gute taten gut, aber trotzdem mag ich ihn eher weniger, aba trotzdem solle man ihn nicht beleidigen,
ich mein was haben wir davon, könn wirs ändern?
und ich denk ma das hier eh keiner ist der ihn als propheten oder so ansieht von daher war dieser ganze thread meiner meinung nach nur ohne einen richtigen zweck, und wir haben ja gesehen er führte zu meinungsverschiedenheit, sprich unruhe .

und mit guten taten mein ich das was er für die turkei gemacht hat, was aba nicht gegen den islam sprich, das mit dem kopftuchverbot in öffentlich gebäuden, was nun abgeschafft wurde alhamdullilah, so ne sachen haß ich an ihn, trotzdem verfluche ich ihn nicht insgesamt, er wird schon seine strafe bekomm, oder?
das er "volksdemokratie" eingeführthat find ich gut. oder steht im quran welche staatsordnung ein staat haben soll ?

ich denke wenn er es nicht getan hätte, dann eh irgendjemand anders, die tr is einfach zu nahe am westen. grenzt den westen mit dem osten ab, und das sieht man auch im land,

in westturkei, wo ich herkomm, antalya, marmaris usw, laufen alle nur in bikini rum, im sommer.
und im osten, wo mein vater herkommt, dort gehört der islam noch zum leben.

salam

salam

•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: