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Nichtpraktizierender Ehemann
#10
Selamu alejkum
Bismilah

Die fetwa von shaikh utheymen bezieht sich auf ein kefir, und nicht über einen der sagt er ist Muslim betet vllt aber nicht immer usw.
Fürchtet Allah. Wie könnt ihr urteilen wann sich jemand scheiden darf oder soll.
Allahu mustehan. Hir sind Leute die 2 Jahren konvertiert oder angefangen haben zu praktizieren und schmeißen mit fetwa rum als ob sie shaikh abad oder shaikh fauzan weren. Habt ihr keine Angst das ihr Unheil stiftet auch wenn ihr gutes Absicht habt.
Da soll sich eine Frau von ihren muslimischen Mann scheiden weil sie gerade angefangen hat etwas von der Religion zu praktizieren und er nicht direkt wie sie betet usw.
Unsere Aufgabe ist die Muslime zu den gelehrten zu führen wie viel wir können. Und nicht selber den gelehrten spielen.
#11
am besten einen sheikh anrufen wie abul hussain
#12
Salam



An erster Stelle: Derjenige der das 5-malige Gebet nicht verrichtet ist nach der Mehrheit der
Gelehrten von damals wie der vier Rechtschulen ein Muslim und kein Kafir solange er bezeugt
dass es keinen Gott gibt außer Allah und das Muhammad sein Gesandter ist. Er bezeugt dass das Gebet eine Pflicht ist, vernachlässigt es jedoch aus z.b. aus Faulheit oder Ungewohnheit. Es gibt dort Meinungs-
verschiedenheiten jedoch stütze ich mich auf die von Shaikh al-Albani








wenn er jedoch die Pflicht des Gebetes leugnet wie "heutzutage müssen wir nicht mehr beten" oder "ich habe ein reines Herz das Gebet ist keine Pflicht für mich" oder ähnliches, so ist er ein Kafir nach allen Gelehrten dar er etwas leugnet was Allah obligatorisch gemacht hat. Um jedoch auf ihn den Takfir zu sprechen müsste ein Wissender mit ihm sprechen und ihm die Iqaamatul Hujjah bringen (Beweiserklärung) und wenn er immer noch darauf beharrt dann kann der Wissende auf ihn den Takfir sprechen und automatisch sind dann die beiden geschieden die Muslimische Frau und der Ehemann. Dafür bedarf es jedoch einen Wissenden. Denn vielleicht ist er unwissend darüber.
#13
Das ist eine schwierige Situation, wie soll sich die Schwester jetzt verhalten? Ihr Ehemann akzeptiert, dass sie betet, aber nicht, dass sie in die Moschee geht, aber gut, es ist besser für die Frau, wenn sie zu Hause betet, aber sonst? Vielleicht kann sie ihren Mann dazu bewegen, auch zu beten, wenn er merkt, dass es ihr ernst ist damit? Soweit ich weiß, hat er noch nie gebetet, und er weiß auch nicht, wie die Abläufe sind und diese ganze Handlung an sich.
#14
Salam_wr_wb
bismillahh

Möge Allah die Schwester stärken. Es ist wichtig das sie an der Religion festhält. Sie soll gütig und liebevoll zu ihr Mann sein. Sein Herz für sich gewinnen und ihn zeigen das ihr liebe zu Islam sie zu noch bessere Ehefrau gemacht hat. Sie wird inshallah eine veränderung sehen und auch sich selber verändern.
Da er nicht gegen das Gebet sagt, zeigt das er nicht das Gebet hasst. Viele Muslime sind leider unwissend zu ihrer Religion, deswegen muss man gütig und geduldig mit ihnen sein. Möge Allah ihr Mann und alle anderen Muslime rechtleiten.
#15
bismillah

Salam_wr_wb


(17-11-2012, 03:12 PM)Schüler schrieb: Salam



An erster Stelle: Derjenige der das 5-malige Gebet nicht verrichtet ist nach der Mehrheit der
Gelehrten von damals wie der vier Rechtschulen ein Muslim und kein Kafir solange er bezeugt
dass es keinen Gott gibt außer Allah und das Muhammad sein Gesandter ist. Er bezeugt dass das Gebet eine Pflicht ist, vernachlässigt es jedoch aus z.b. aus Faulheit oder Ungewohnheit. Es gibt dort Meinungs-
verschiedenheiten jedoch stütze ich mich auf die von Shaikh al-Albani

Bruder ich muss dich korrigieren, denn das ist nicht die Meinung von allen 4 REchtschulen, denn Imam Ahmed rhm. ist nicht dieser Meinung und auch nicht die Meinung der Sahaba r.a. denn

Abdullah ibn Schaqiq sagte: "Die Gefährten sahen keine Unterlassung einer Tat als Kufr an, außer das Gebet." (Attirmidhi)

Bei allem Respekt von Schejkh Albani rh. und den anderen Gelehrten die nicht dieser Meinung waren, aber wenn man die Beweise mehr analysiert, dann stellt man fest, dass diese Meinung dass es großer Kufr ist, doch sehr stark ist. Beweise die in dem gezeigten Video von Schejkh Albani rh. nicht vorkommen. Das ist jedoch der Fall, wenn jemand wirklich ÜBERHAUPT KEIN GEBET betet.

http://islamqa.info/en/ref/83165

http://islamqa.info/en/ref/5208
#16
Salam_wr_wb

Wenn man seinen Geschwistern eine Nasiha gibt, sollte man das erst mal höflich und freundlich machen und nicht mit lauter Anschuldigungen und indem man sie möglicherweise verletzt. 1. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Nasiha angenommen wird. 2. Man erfüllt seine Pflicht und pflegt einen guten Umgang mit seinen Geschwistern und 3. man wirkt überzeugender, wenn man jemandem eine Nasiha gibt und dann selber auch tatsächlich ein gutes Verhalten zeigt!

@UmHazem

Wie andere Geschwister bereits schon geschrieben haben, auf jeden Fall muss die Schwester insha Allah ihre Pflichten schon mal erfüllen (Beten, Hijab tragen, usw.), denn an erster Stelle muss sie Allah (swt) gehorchen, der ihr das befohlen hat und dann ihrem Ehemann.

Was ihren Mann angeht, so sollte sie sich vielleicht lieber an einen Sheikh oder an eine Person mit viel Wissen wenden (die Fatawa geben kann).

Z.B. kann sie insha Allah hier anrufen und nach dem islamischen Urteil fragen bzw. wie sie sich nun verhalten muss:

- Scheikh Abu Anes: 0176/63329727

- Scheikh Abul Hussein: 0341/6899125

Möge Allah (swt) sie und ihren Mann rechtleiten und die Religion praktizieren lassen!
  


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